Auch in Australien und Neuseeland vermeldet Nintendo einen Erfolg bei den Verkäufen

  • @Champ


    Das gesamte Gameplay ist 1zu1 übernommen. Es ist ein kostengünstiger Aufguss für den Publisher.
    Wenig Kosten und ein erwartbarer hoher Gewinn.
    Ich hab das Spiel in einer Nacht komplett durchgespielt (eine Nacht!).


    Es ist wie es ist... ohne Spiele wird es schwer... und allzu viel kommt da in nächster Zeit nicht.

  • @HansSchinken


    Das würde ich nicht behaupten. Fakt ist, Nintendo muss dringend etwas gegen die langen Releasezeiten machen. Der Eshop ist ein Witz... Man hatte genug Zeit um zahlreiche Inhalte der WiiU zu portieren und den digitalen Vertrieb anzukurbeln... wieso lies man sich das entgehen?

  • das ist

    @HansSchinken


    Das würde ich nicht behaupten. Fakt ist, Nintendo muss dringend etwas gegen die langen Releasezeiten machen. Der Eshop ist ein Witz... Man hatte genug Zeit um zahlreiche Inhalte der WiiU zu portieren und den digitalen Vertrieb anzukurbeln... wieso lies man si


    naja das problem ist das die anderen plattformen schon viele der games die noch erscheinen werden für die switch schon lange haben und zudem gibt es auf PC, Xbox und PS4 sehr oft diese schon WEIT günstiger als auf der switch bzw als auf wiiU... die sales auf nintendo plattformen sind echt ein witz gewesen. Wenn nintendo da nix macht dann gute nacht...


    Naja es sind zwar einige games auf den weg zur switch nur leider überwiegend nur ports und indies und wie gesagt die gibt es auf andern plattform meist schon nachgeschmissen...

  • @HansSchinken


    Das würde ich nicht behaupten. Fakt ist, Nintendo muss dringend etwas gegen die langen Releasezeiten machen. Der Eshop ist ein Witz... Man hatte genug Zeit um zahlreiche Inhalte der WiiU zu portieren und den digitalen Vertrieb anzukurbeln... wieso lies man sich das entgehen?

    Die müssen da auf jedenfall was machen, keine Frage!


    Ich weis nicht, wieso sie sich das haben entgehen lassen.
    Vielleicht waren die Ressourcen zu klein, denn die Switch ist ja schon ne andere Nummer Hardwaretechnisch als jede andere Konsole auf dem Markt.
    Vielleicht haben sie etwas erfahren, Weswegen sie die Switch früher als geplant Releasen mussten.
    Vielleicht kommt bei der e3 der Hammer.
    Vielleicht haben die es einfach verpennt.


    Ich weiß nicht, wieviel Zeit sie hatten.


    Ich weiß nur, dass ich Sie mir geholt habe, weil ich zufrieden bin mit dem Paket, wie es zur Zeit ist.


    Das heißt auf keinen Fall, dass es nicht hätte besser sein können. Oder dass sie da nichts mehr machen müssen. Denn die müssen da schon Gas geben!

  • @Brokenhead


    Das Nintendo im Vertrieb mit Indies kräftig mitverdienen will, ist bekannt.
    Während man auf anderen Konsolen in Indies eine Verbreiterung des Publikums sieht, welches ggf. auch ab und an ein anderes hochpreisigeres Spiel erwerben, möchte Nintendo einen guten Bissen abhaben.
    Ich finde es nur schade, dass man während der Entwicklungszeit - ich gehe davon aus ab dem Zeitpunkt eines WiiU Debakels - keinen eShop für die Nachkonsole bereitstellen kann, der nicht aus 10 Kacheln und 3 Ankündigungskacheln besteht.
    Man arbeitet mit NVIDIA zusammen und hat massig Möglichkeiten Spiele zu adaptieren und es passiert im Grunde nichts. Eine VC zu implementieren wäre doch wenigstens ein Anfang gewesen.
    Ich habe Nintendos Marktstrategie noch nie verstanden, und das wird sich mit der Switch auch nicht ändern. Ich für meinen Teil hab die WiiU verscherbelt und wäre bereit das eine oder andere Game ein weiteres Mal zu erstehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!