Homo ex machina: Ein erster Einblick in Human Resource Machine

  • Wir alle sind Teil einer Maschine, die kleine, fleißige Arbeiter produziert. Zumindest hätten das unsere Politiker gerne, doch glücklicherweise haben wir die Freiheit, selbst zu entscheiden, wie wir unser Leben leben. Doch in Videospielform macht es ja eventuell Spaß, als ein einfacher Arbeiter in einer solchen Arbeitsmaschine zu stecken.


    Wer sich darüber nicht so sicher ist, kann sich nun hier bei uns einen ersten Eindruck in Videoform verschaffen. Am 16. März erscheint das Spiel für Nintendo Switch, jedoch zunächst nur in den USA. Doch das ist auf der Nintendo Switch ja kein Problem. Und wer nun kalenderfaul ist, bemerkt gar nicht, dass das schon heute ist! In diesem Sinne, viel Spaß beim Anschauen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Als was arbeitet ihr denn so?

    Quelle: NintenDaan (Youtube)


    They're the dazzling Lupinrangers!
    They're the determined Patrangers!


    Blog Inside

  • Alle drei Spiele
    - Human Resource Machine
    - Little Inferno
    - World Of Goo
    sind im US-E-shop zu laden und ALLE auf DEUTSCH spielbar.
    Wenn man auch wirklich nur $9.99 zahlen möchte (und keine weiteren Steuern!), kann man als PostalCode einfach die PLZ von bpsw. Hollywood (33021) eingeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Das sieht doch sehr knobelfreudig aus. Aber auf englisch hab ich die Aufgabenstellung nicht wirklich kapiert.
    Wie ist eigentlich der Spielumfang?

    Einmal editiert, zuletzt von DaRon ()

  • @DaRon


    Das Spiel basiert auf dem Prinzip den Arbeitsablauf von dir als Arbeiter zu programmieren.


    Du bekommst z.B zahlen am Eingang und sollst sie zum Ausgang transportieren dafür gibt man dir Befehle um die Aufgabe zu lösen.


    Heißt unbekannte Befehle Mal ausprobieren und schauen wie die Befehle miteinander zusammen arbeiten.
    Schlussendlich das Zusammenstellen der Befehle so das die aufgegebene Arbeit erledigt wird. Das ist das Puzzleprinzip.


    Die Aufgaben die du programmierst werden nach und nach schwerer und der Befehlsumfang Größer


    Am Anfang reichen einzelne Befehle mehrfach zu nutzen, später bekommt man die Möglichkeit schlauer mit einer sich wiederholenden Schleife zu arbeiten.

  • @Blackstar
    Obwohl mir der Typ auf deinem Profilbild höchst unsympathisch ist, will ich dir die Frage beantworten:
    Du brauchst zwingend US-Guthaben für den Eshop USA!
    Mit den Karten aus Deutschland kannst du dort nicht bezahlen!

  • @WiiSwitchU


    am liebsten würd ich das so machen, aber dann sind die Games an den US-Account gebunden.


    Und wahrscheinlich werde ich mir über den japanischen auch mal Spiele holen die in Europa gar nicht rauskommen.


    Hab irgendwie keine Lust auf 3 accounts... hmm muss noch überlegen was ich nun mache


    Aber die 3 Games hol ich mir auf jedenfall

  • @Peperoncinu
    Du kannst bis zu 8 Accounts auf einer Switch haben (ich hab 5) und das Erstellen ging alles sehr einfach von der Hand.
    Da die Spiele Geschenke sind, wollte ich sie noch vor diesem Wochenende haben, weswegen ich zum US-Shop gegriffen habe. Sonst hätte ich sicherlich auch bis nächste Woche gewartet. ^^


    Ach ja, du kannst natürlich jedes Spiel mit jedem deiner auf der Switch registrierten Accounts spielen. :)

  • @WiiSwitchU Danke für die Antwort :) kann dir ruhig unsympathisch sein bin ja nicht er, hab das Profilbild von ihm auch nur drin weil Two and Half Men meine Lieblings Sitcom war offtopic Ende.


    Woher bekomm ich das Us E Shop Guthaben bei Ebay oder Amazon oder ? :) zahlt man da nicht drauf wegen Ausland und so?

    ichfangsiealle

  • @Blackstar
    Offtopic:


    bei Ebay gibt es Reseller, die dir Codes für den US-Shop verkaufen. Was die Kosten anbetrifft, geht sich das alles schon aus. ^^

  • @WiiSwitchU


    Offtopic:


    Das hört sich doch schon mal gut an, hätte ich nur ein Kreditkarte glaub damit kann man auch zahlen und alles viel einfacher zumindest geht das bei der PS4

    ichfangsiealle


  • Es gibt auch sgn. Prepaid-Kreditkarten, die du an eigentlich jeder Tanke kaufen kannst.
    Hiermit habe ich allerdings keine Erfahrung gemacht.

  • Ich Trottel habe mir eine 20$ Karte gekauft, für 2 der Spiele natürlich, und die PLZ von Chigaco eingegeben. Macht dann 10,61$ pro Spiel. Der Rest reicht natürlich nicht und deutsche Kreditkarten werden nicht akzeptiert ...

  • @Ma3a
    SChlauer beim nächsten Mal! :)
    Glücklicherweise lässt sich diePLZ ohne Probleme ändern.
    Leider hilft dir das nicht wirklich weiter, weil du so oder so mindestens $9,99 brauchst. :-/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!