Rayman Legends: Entwickler protestieren für schnellen Wii U-Release

  • 17:50 - 12.02.2013
  • Software
  • Wii U
Newsbild zu Rayman Legends: Entwickler protestieren für schnellen Wii U-Release

Die Nachricht über das Verschieben von Rayman Legends vom Februar auf September 2013 traf uns alle zusammen wie ein Blitz. Darüber hinaus möchte Ubisoft den Plattformer zeitgleich auch für die anderen HD-Konsolen auf den Markt bringen. Nur wenige Tage nach der Verschiebung äußerte sich ein Entwickler des Spiels zu dieser Nachricht und bestätigte, dass die Wii U-Version eigentlich schon fertig sei und man die Zeit bis September benötige, um das Spiel auf die anderen Plattformen zu portieren (wir berichteten). Auch fünf Tage nach der Verkündung reißen die Beschwerden seitens der Fans nicht ab, noch immer werden Ubisofts Facebook-Seite, die Miiverse-Community oder andere Foren mit Beschwerden überhäuft.


Nun ist es zu einer weiteren, durchaus interessanten Meldung gekommen. Demnach haben die Entwickler des Spiels von Ubisoft Montpellier zwei Fotos veröffentlicht, auf denen sie für die baldige Veröffentlichung der Wii U-Version stimmen. Sogar Rayman-Chef Michel Ancel ist auf dem oberen Foto zu sehen.




Das Poster zeigt übrigens die Beschriftung "Veröffentlicht Rayman. Unterstützt Ubisoft Montpellier" und zeigt Rayman, wie er "Bitte!" sagt. Wir dürfen gespannt sein, wie die Verantwortlichen von Ubisoft sich zu dieser Aktion äußern. Wir bleiben am Ball!


Quelle: Nintendolife


Vielen Dank an Padlord für den News-Hinweis!

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 50

  • Telodor

    El Psy Kongroo!

    Oh mein Gott, wie geil ist das denn! Ich hoffe, dass gibt Ubisoft ein eindeutiges Zeichen, dass sie auf die Entwickler und uns Fans hören sollen und die Wii U-Version früher veröffentlichen.

  • Roman

    Lektorat

    Die Fans müssen auch am Ball bleiben - weiter die Stimme erheben, die Petition unterzeichnen usw. Dann wird klar, dass die Wut keine Eintagsfliege ist, sondern wir es ernst meinen!

  • TheDragonChamp24

    DC24NintendoWorld

    Ich hoffe sie lassen sich überzeugen...

  • Akira

    Kotatsukatze ~ 炬燵猫

    Eine französische Rayvolution! °o°

  • MATT81DE

    NINTENDO-addicted

    Dass sich der Erfinder von Rayman und seine Mitarbeiter dem Protest der Spielergemeinde so offen, nachdrücklich und charmant anschließen ist natürlich ein starkes Signal. Dass die Fans weder auf Ubisofts Facebook Seite, noch auf Twitter, noch im Miiverse, noch per Abstimmung auf Change müde werden finde ich bemerkenswert und diese beiden Fotos werden diesen Sturm noch einmal verstärken...


    hoffentlich erfolgreich!

  • pokenick1000

    Blade, melde mich wie befohlen!

    Das ist mal ne richtig coole aktion! Ich hoffe das die der chef-etage mal richtig in den arsch treten!

  • PerfectDark

    Turmbaron

    Also DAS ist mal wirklich eine tolle Aktion! Sollten die DAS durchkriegen, hat Ubi (die Entwickler) meinen größten Respekt!!! Allein die Aktion ansich ist schon viel wert!!

  • Big Al

    自由の戦士

    Ist doch völlig verständlich, die haben da Monate lang dran gearbeitet, haufenweise Zeit und Energie investiert und kurz bevor es auf den Markt kommen soll und sie endlich sehen können ob sich das ganze gelohnt hat wird es um 7 Monate verschoben.
    Da würde und sollte jeder bei auf die Barrikaden gehen!

  • Neopyhte

    Turmritter

    Wird trotzdem nicht mehr gekauft (Ubisoft soll dran ersticken)

  • FALcoN

    Hüter der Spiele-Datenbank

    Also ehrlich gesagt verstehe ich die Entscheidung von Ubisoft nicht - und gerade aus unternehmerischer Sicht. Januar und Februar sind kaum Spiele für die WiiU erschienen. Das Spiel hätte keinerlei Konkurrenz zu befürchten und manche Personen (mich eingeschlossen) hätten es sich vermutlich nur geholt um die Wartezeit auf die nächsten guten Spiele zu überbrücken. Sobald Nintendo seine Dauerseller auf den Markt wirft, wird es für die Dritthersteller immer schwieriger. Ubisoft sollte diesen Zeitpunkt also nutzen, um sich unter den Nintendospielern einen Namen zu machen. Denn die jetzige Veröffentlichung der WiiU-Version sollte die Verkaufszahlen der Portierungen eigentlich nicht schmälern, es sei denn der Titel verfügt über eine mittelmäßige Qualität oder schlechter.


    Ich hätte mir das Spiel sogar anstatt NSMBU gekauft. Aber jetzt werde ich mir wohl das Mario-Spiel oder Scribblenauts zulegen. Und ob ich im September noch Lust auf den Titel verspüre, wenn viele andere Spiele erschienen sind, bezweifle ich.

  • Gingo

    Fröhliche Elfe

    Finde ich echt stark vom Entwicklerteam, dass sie die Entscheidung nun nicht einfach hinnehmen, sondern sich klipp und klar bei ihren Bossen beschweren. Unverschämt ist es allemal, was Ubisoft sich da geleistet hat, noch dreister fände ich's, wenn in den nächsten Tagen die betreffenen Leutchen gekündigt werden. Denn dann kann und will ich Ubisoft nicht mehr respektieren.


    Doch nun erstmal hoffen, dass diese Bilder etwas in der Chefetage bewirken und wir Rayman doch früher bekommen.

  • Phaaze

    For the Payers

    Wow...das ist echt unglaublich! 8o
    Allerdings auch verständlich. Die Entwickler haben hart gearbeitet, damit das Game rechtzeitig fertig wird.
    Die Aktion finde ich aber echt super. Man sollte sich nicht alles gefallen lassen.
    Bin Mal gespannt wie das ganze ausgehen wird.

  • Nan

    Typ der hier mal aktiv war

    Kann ich voll und ganz verstehen, am Ende macht Ubisoft sie noch für die schlechten Verkaufszahlen verantwortlich und zieht Konsequenzen im Entwicklerstudio (Personal/Gehalt), obwohl sie dafür nichts können. Ob sie was erreichen werden, ist was anderes, aber ist spannend zu verfolgen.

  • MegamanU

    Ich hoffe das es klappen wird...

  • Crow

    Der schwarze Vogel

    Echt geil. So lobe ich mir das. Die Entwickler sind doch genau so angepisst wie wir. Ubisoft kann damit einfach nicht davonkommen ;)

  • RBButterkeks2000LP

    Turmknappe

    so ist's gut
    bei anderen spielen welche erst für xbox/ps3 rauskamen haben die entwickler auch net gewartet :/

  • fuzi11

    Pixel Artist

    wie geil XD

  • Chandler

    My Vision Is Augmented

    Wird trotzdem nichts passieren. Ubisoft hat Rayman wissentlich geopfert um die Beziehungen zu Microsoft und Sony aufrecht zu erhalten.

  • Vui

    Eine sehr geile Aktion, sehr löblich. Hoffentlich schaffen wir - Gamer und Entwickler - das Ruder noch irgendwie zu wenden. ;)

  • Marco_93

    NNID: maoten

    Langsam bin ich mir unsicher, ob das alles so stimmt, wie es uns hier auf dem Tisch serviert wird. Ich werd das Gefühl nicht los, dass es sich bei der ganzen Sache um einen riesigen PR-Gag handelt, um dem Spiel so viel Aufmerksamkeit zu verschaffen, wie nur irgend möglich. Im Februar wird es jedoch definitiv nicht erscheinen.

  • Pilsch

    Tupfenkönig

    Wenn Ubisoft einlenken würde und das Spiel doch noch zeitnah veröffentlichen würde, wäre das wohl die einzige Möglichkeit, ihren Ruf bei den Wii U-Besitzern zu retten, aber ähnlich wie Chandler habe ich nicht so viel Hoffnung, dass da noch etwas passiert. Ubisoft wird kein Fehlverhalten eingestehen. Es ist so schade um das Spiel; es ist Opfer einer Gamingrevolution, in der das Volk (die Gamer) den vermeintlichen Herrschern (so werden sich einige Menschen in der Chefetage von Ubisoft fühlen) zeigen wollen, wer mehr Macht hat.

  • RhesusNegativ

    Meister des Turms

    Wow, das ist ja geil. Find ich echt klasse von den Entwicklern. Das lobe ich mir doch.

  • Papermaker

    Papiermacher?

    Oha! Das sogar Michael Ancel dort mitmacht, aber einer muss den Trotteln von der Chefetage mal die Leviten lesen lassen und seine Meinung sagen - richtig so!

  • Raynor

    Tolle Aktion der Entwickler. Das vierdient weiter auf allen Kanälen Unterstützung.
    Ich befürchte jedoch, das da noch irgend etwas anderes hinter der Verschiebung der Veröffentlichung steht. Unternehmerisch macht es keinen Sinn auf der Geld bis September zu verzichten. Zumal das Wii U-Spieleangebot momentan noch dünner gesäht ist. Auch ich hätte Rayman zum Release gekauft. Zugreifen werde ich sicher auch (irgendwann) im Herbst. Aber wie es dann genau um meine Kaufmotivation aussieht, weiß ich heute noch nicht.

  • Janico123

    Turmknappe

    Geile Aktion wenn wir alle am Ball bleiben müssen sie Rayman Legends noch im Frühjahr veröffentlichen :)

  • Chris1984

    Turmbaron

    Sehr sympathisch diese Leute, auch wenns nichts bringt, finde ich super die Aktion.

  • DrMario

    Master Of Hadouken!

    Auch wenn die Zeichen schlecht stehen hoffe ich das beste. Irgendetwas muss passieren.

  • Neopyhte

    Turmritter

    Ihr lasst euch aber auch ganz schön verarschen oder.... sagt bloß ihr würdet das Spiel dann kaufen wenn sie es doch jetzt dann raus bringen würden????

  • Felix Eder

    Turmstürmer

    Das ist doch sowas von Awesome!!! Einfach nur genial von den Entwicklern, bin grade richtig überwältigt von der News. Ich hoffe das gibt den obersten Chefs bei Ubisoft zu denken!


    Klasse Aktion, einfach fantastisch!!!

  • gameonion

    Wie geil! :D
    Die Miiverse und Internet-Shitstorms beteiligen sich bestimmt daran.

  • Norkos

    ~ Der letzte Optimist ~

    Ich glaube nicht das sich das alles um einen großen PR-Gag handelt - immerhin steht Ubisoft so oder so schlecht da, auch wenn sie jetzt einlenken würden. Und ich glaube kaum ein Unternehmen riskiert einen Shitstorm loszutreten nur um ein wenig Werbung zu machen.

  • tiki22

    Alles läuft nach Plan.

    Sehr geile Aktion! Hoffentlich erreichen die was und wir können Rayman vielleicht doch noch im Feburar oder März spielen :)

  • Huhu

    Turmknappe

    Schöne Aktion, nur bringst wohl nix......
    Sony/Microsofz wird wohl schon den einen oder anderen Euro übwiesen habe

  • TheMariotroid

    Das Metroid mit der Mariokappe. Früher mal Luigifan.

    Sincèrement, je suis heureux que même Michel Ancel participe à la petite manifestation. Ubisoft doit faire attention à ne pas dégoûter ses développeurs.


    Macht weiter so!!

  • Wusel89

    Turmknappe

    Finde die Aktion ebenfalls gut. Glaube aber nicht das es wirklich was bringen wird.

  • Raiser

    Herz der Bestie

    Entwickler-Power!
    Also diese Aktion ist echt :thumbup: .
    Ich hoffe es bringt irgend etwas.

  • Naphal

    Turmheld

    Urgh... schön das die Entwickler sich da auch mit einmischen, allerdings habe ich das Gefühl das viele aus Sympathie-Gründe doch im September zu dem Spiel greifen werden. Natürlich hat es das Spiel und Entwickler das verdient - aber das Spiel zu kaufen unterstützt die Ubisoft-Chefetage unweigerlich.
    Wenn es etwas ändern sollte halte ich natürlich augenblicklich die Klappe ;) .

  • Gast

    WEnn das ne ehrliche Aktion ist, dann finde ich diese sehr toll. Auch wenn Sie nichts bringen wird..

  • chef1973

    For the Master!For Me!

    streich ich mir rot im kalender an!riesen respect dafür!!würde nichts bringen ausser sie werden entlassen.tja ubicrap mal überlegen was ihr da für einen mist mit den wii u-besitzern abzieht!
    mfg

  • TheDKFan2000

    Turmheld

    Die würde ich sofort zu Nintnedo hollen ;D Super von dennen :D

  • Provence

    Bezweifel zwar, dass das was bringt, jedoch eine gute Aktion:).

  • era1Ne

    Meister des Turms

    Schöne Aktion, nur bringst wohl nix......
    Sony/Microsofz wird wohl schon den einen oder anderen Euro übwiesen habe


    Immer sind es die Anderen. :rolleyes:
    Ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass MS oder Sony irgendjemandem Geld überwiesen haben. Warum sollten sie?

  • Rosalinas Boyfriend

    Sterngucker

    und dann werden sie alle gefeuert...

  • Pepsi-Fan 123

    Tischtennis/Rubik´s Cube Profi

    Also wenn es Fertig ist wieso noch warten??

  • nikman

    Turmknappe

    Coole Aktion!
    Für alle die es noch nicht überrissen haben: M$ veröffentlicht keine MultiGames die schon vorher für die Konkurrenz released wurden. Deshalb die verschiebung bis Sept. Und die 360 hat nunmal zig Millionen potenzielle Argumente. Es geht also nur um die Kohle - wie immer! Danke Ubi$oft und M$!!!

  • smoki

    Turmheld

    naja diese Menschen auf den Fotos wirken aber nicht gerade bestürzt und manche gesten wie die erhobene faust oder das mit dem an das kinn fassen sehes etwas gestellt aus .. vill. ist es eine virale PR Aktion ?


    .nachdem was die da geleistet haben könnte ich mir tatsächlich vorstellen das die den Internet Ansturm nun benutzen damit das Spiel weiter im gespräch bleibt. und diese leute nicht rebellieren sondern das abgesprochen ist..

  • Berserkerix

    Old Skool

    Es geht doch grundsätzlich nur noch um die Kohle! :cursing:


    Die Ethischen und Moralischen Verpflichtungen gegenüber den potenziellen Konsumenten bzw. Gamern interessiert viele Entwickler doch seit vielen Jahren nicht mehr. Natürlich, dass man ordentlich wirtschaften muss is richtig aber das Geld kommt letztendlich von dem, der es kauft. Jedoch eine Firma zu Boykottieren, in dem man ihre Produkte nicht kauft wäre völliger Bullshit. Man sollte schon richtig protestieren, mit allem was man hat. Stumme Menschen werden nicht erhört und nur sprechenden kann geholfen werden!

  • Arklakion

    Der Eisbaron :D

    Michael Ancel ist einfach der beste! :)

  • Exor

    Golden Sun 4 when?

    Als ich das gelesen habe, musste ich einerseits fast weinen, aber andererseits habe ich mich auch gefreut, dass sogar die Ubisoft Entwickler Leute sich für einen frühen Rayman Release einsetzen und man so die Affen von dort Oben erreichen kann. Traurig ist es aber dennoch, dass das Geld wieder einmal die Welt regiert.

  • Blacky

    Turmbaron

    Die haben meinen vollen Respekt, super Sache!

Zurück zur Startseite