Nintendo Direct vom 21.06.2023 – Meine ausführliche Meinung

Anmerkung:

Seit der Nintendo Direct sind etwa drei Wochen vergangen, mein Text basiert allerdings auf den Stand kurz nach der Ausstrahlung der Präsentation.

Das Schreiben dieses Blog-Artikels hat etliche Stunden gedauert und ich habe mir dabei äußerst viel Mühe gegeben. Dementsprechend würde ich mich sehr über „Reaktionen“ und Kommentare freuen. Gerne könnt ihr auch andere Leute darauf aufmerksam machen. Ich bedanke mich im Voraus und wünsche nun viel Spaß beim Lesen!



Was gibt es Schöneres als Nintendo Directs? Für mich stellen diese absolute Highlights dar und ich kann meine Freude über jede angekündigte Ausgabe kaum in Worte fassen. Doch auch nach der Ausstrahlung befasse ich mich jedes Mal noch lange und intensiv mit den Enthüllungen von Nintendo. Dies gilt auch für die Nintendo Direct vom 21.06.2023.

In diesem Blog-Artikel gehe ich auf die jeweiligen Ankündigungen ein und äußere meine Meinung dazu.



Meine „Top 5“-Wünsche für die Nintendo Direct



Alle Ankündigungen der Direct



Was gefehlt hat



Meine „Top 5“-Highlights



Sonstige Anmerkungen



Fazit



Gesamtbewertung



Externer Inhalt twitter.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kommentare 2

  • Auch nach dieser Zeitspanne, war es für mich die beste Direct die Nintendo je herausgebracht hat. Ich habe nicht gerechnet damit das sie noch so viele krasse Titel für die Switch in Peto haben. War der Meinung das sie die Switch auslaufen lassen und sich auf den Nachfolger vorbereiten. / Insgesamt haben sie kaum Worte zu Titeln verloren, die iin der nächsten Wochen erscheinen, es wurde weder Everybody–1–2–Switch noch Samba de Amigo: Party Central sowie Baten Kaitos 1 + 2 HD Remasters genauer vorgestellt. Auch der von dir angesprochne Schnippsel von den diese Games erscheinen dämnächst hat gefehlt.


    – Auch wenn es die beste Nintendo Direct war von Nintendo, fehlt mir einfach der Iwata–E3 Direct Humor; hier sind solche Szenen wie bei WarioWare Move IT echt sehr willkommen :thumbup:.


    Highlights hatte ich einige, meine waren: Super Mario RPG, Pikmin 4, Star Ocean: The Second Story R, Pikmin 1 + 2, Meister Detektiv Pikachu, Dragon Quest Monsters: Der dunkle Prinz.


    Am meisten vermisst habe ich Level 5 in der Direct; nach ihre Rückmeldung in der letzten Direct bin ich gespannt wann die Games von ihnen erscheinen. / Da ich aber an Games ausgebucht bin für dieses Jahr, macht es nichts wenn die Level 5 Games nächstes Jahr erscheinen.

    Herz 1
  • Danke für deine ausführliche Meinung, hat sich gut gelesen! :) Ich hatte sehr viele Highlights, vorallem als Mario Fan. :mario: Mario Bros. Wonder und Mario RPG sehen wunderschön aus. Bei Meisterdetektiv Pikachu 2 freu ich mich auf den Humor. Das Peach Spiel klingt spannend und Luigis Mansion 2 hab ich auch nicht kommen sehen. War mein Lieblingsspiel auf dem 3DS. Sonst sah Pikmin 4 auch sehr gut aus. Schöne Nebensachen waren für mich dann noch Sonic Superstars, MK8 und Mario Rabbids 2 DLC.


    Für mich war die Direct eine 10/10, weil ich in dieser Switch Zeit keine großen Erwartungen mehr hatte. So eine starke Direct recht spät zum Switch Lebenszyklus noch rauszubringen, ist schon große Klasse! :thumbup:

    Herz 2