Story of Seasons Teile (welche Reihenfolge?)

  • Hallo zusammen,



    meine Freundin spielt gerne „Lebenssimulationen/Bauernhofsimulationen“ (wenn man sie so nennen kann) wie Animal Crossing und Fae Farm. Nun ist sie leider bald mit letzterem fertig und wir suchen ein neues Spiel, das in diese Richtung geht. Staredew Valley hatten wir schon versucht, aber das kam nicht ganz so gut an. Ich bin beim Recherchieren auf die Story of Seasons Teile gestoßen.


    Für jemanden, der sich noch nie mit den Spielen beschäftigt hat, ist das aber etwas verwirrend, mit welchem man da anfangen sollte.


    Da wir so oder so alle drei Spiele spielen werden, wäre es meiner Meinung am sinnvollsten, das von der Technik her am „schlechtesten“ bzw. „älteste“ zuerst zuspielen. Andersrum würde es wahrscheinlich sehr frustrieren, wenn man mit einem Spiel auf dem aktuellen Stand der Technik anfängt und sich dann immer weiter verschlechtert. (also quasi zuerst GTA3 und danach GTA5 und nicht andersrum… 😉).


    Da aber nun einige (alle?) dieser drei Teile Neuauflagen sind, bin ich hier ein bisschen planlos. Manche Neuauflagen sind ja nichts weiter als faule Remastered und einige sind richtige gute Remakes. Normalerweise hätte ich jetzt mit Friends of Mineral Town angefangen, danach Pioneers of Olive Town und dann A Wonderful Life, so wie sie eben erschienen sind.


    Macht das so Sinn oder lieber eine andere Reihenfolge? Ich nehme an, vom Grundprinzip unterscheiden sich alle nicht viel. Auch nicht im Vergleich mit Animal Crossing/Fae Farm/Staredew Valley, oder schlägt eins total aus?

    PSN: whatti
    SW: 1171-4268-8232

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!