Adventsgewinnspiel: Das große Finale (Inkl. Wii U Zelda-Bundle als Hauptgewinn!)

  • Ich war schon immer ein großer Nintendo Fan und wir haben fast alle Konsolen zuhause. An der Wii U ist schon vieles anders als zuvor: Erstmal natürlich die Videoqualität, die mich sehr beeindruckt. Damit ist auf jeden Fall eine Grundlage geschafft um neue tolle Spiele zu erstellen auf die ich mich freue/bzw. die bereits erschienen sind.
    Auf der Gamecube habe ich damals auch Wind Waker gespielt. Wenn ich mit dem Remake vergleiche bin ich erneut sehr begeistert von diesem Spiel und habe Lust bekommen es noch einmal durch zu spielen. Damit ist vor allem nicht nur die HD Grafik gemeint, sondern auch die allgemeine Umsetzung und Erneuerungen im Spiel.
    Deshalb bin ich mir sicher, vor allem nach dem grandiosen Spiel "The Legend of Zelda A link between Worlds", dass Nintendo neue und gute Ideen entwickelt hat und entwickeln wird.


    Um es schließlich zusammenzufassen:
    Die Grafik fasziniert mich ungemein. Zwar ist mir das nicht so wichtig, aber es macht insgesamt doch einiges aus. Und bisher habe ich die Spiele nur gut erlebt. An dem Gamepad ist auch nichts auszusetzen, obwohl er am Anfang etwas riesig wird, er dann aber trotzdem gut in der Hand liegt.
    Es ist auf jeden Fall eine Konsole wo es sich lohnt, diese zu besitzen! :)


    Frohe Weihnachten an alle :)

  • Leider kann ich gar keine Erfahrungswerte mitteilen ! Meine Kinder haben sich schon immer eine Wii U gewünscht , doch leider konnte ich das finanziell nicht stemmen , da ich alleinverdiener in einem 6-Personenhaushalt bin ! Vielleicht kann ich ja die Faszination mitteilen , wenn meine Kids und ich das Bundle gewinnen und wenn wir es testen konnten . Wünsche vorab allen Usern und dem gesammten ntower Team ein frohes Fest und schöne Feiertage .....

  • Das Wii U Gamepad ist für mich die größte Besonderheit bei der Wii U.
    Da es so einen einzigartigen Controller kein zweites mal mehr geben wird. Außerdem ist Off TV Play eine sehr schöne Sache und man ganz gechillt einfach weiter spielen. :)

  • Mir gefällt auch einiges an der Wii U. Sie ist relativ kompakt und leise und kann daher unaufällig im Wohnzimmer ihren Dienst verrichten. Sie ist abwärtskompatibel, sowohl zur Wii Hardware als auch Software. Sie hat bereits viele sehr gute Exklusivtitel, mehr sind unterwegs. Die Steuerung mit dem Pad funktioniert meistens perfekt und doch hat man noch andere Optionen. Asynchrones- und Off-TV Gameplay sind tolle Neuerungen, die sowohl nützlich als auch spassig sind. Alles in allem ist sie eine tolle Konsole mit ausreichend Power, mit der man eine Menge Spass haben sollte!

  • So, hab mich nun registriert, da ich seit längerer Zeit damit liebäugelte, mit der tollen Community zu diskutieren und da das Gewinnspiel sehr verlockend ist! :)


    Was mich an der Wii-U fasziniert? Ganz einfach! Die gewohnten Nintendo-Spiele liefern in den meisten Fällen eine sehr gute Qualität ab, und das erstmals in Full-HD-Auflösung! Die Grafik reicht nicht an PS4 & Xbox ONE-Verhältnisse ran, aber scheint dennoch, im Vergleich zu den Vorgängern, über jeden Zweifel erhaben zu sein. Noch nie sah Mario (Super Mario 3D World) so gut aus und noch nie war man in der Nintendo-Community so involviert wie mit der Wii-U.


    Die Tatsache, dass man den Inhalt des TV-Bildschirms in den meisten Fällen problemlos auf das Wii-U-Gamepad streamen und dabei was anderes im Fernsehen schauen kann, fasziniert mich ebenfalls. Auch kann man in brenzligen Spielsituationen das Spiel pausieren und im vergleichsweise flotten Internet-Browser nach Lösungswegen suchen.


    Nun habe ich von der Grafik und vom Gamepad gesprochen, auch habe ich das Thema "Spiele" aus dem Hause Nintendo kurz angeschnitten, was ich aber zum Schluß noch ausführen möchte: Der Aspekt, der mich am meisten an der Wii-U-Konsole fasziniert, ist das Spiele-Angebot. Wie schon erwähnt, scheint "Super Mario 3D World" ein prächtiges Spiel mit sehr großem Umfang und Multiplayer-Spaß zu sein. Auch "The Wind Waker HD" sieht fantastisch aus. Die Grafik wurde erneuert und hochskaliert, am Spielprinzip wurde nichts geändert, was meiner Meinung nach auch nicht nötig wäre.


    Das Jahr 2014 scheint ein vielversprechendes Jahr für die Konsole zu werden, da u.a Spiele wie "Bayonetta 2", "Mario Kart 8", "Super Smash Brothers" und "Hyrule Warriors" angekündigt wurden. Nicht vergessen sollte man den richtigen Zelda-Ableger, der voraussichtlich auf der E³ - 2014 gezeigt wird und ebenfalls ein Garant für Spielspaß sein wird.


    So, das war sie nun, die Liste meiner Faszinationen gegenüber der Wii-U. Ich wünsche auch dem Team und der restlichen ntower-Community ein frohes Fest, auch viel Glück beim Gewinnspiel und einen guten Rutsch in's neue Jahr! :)


    MfG, Adicarius.

  • Ich find sie faszinierend, weil ich keine besitze und sie auch noch nie antesten konnte.
    Vielleicht ist sie ja gar nicht so toll :P
    Wäre aber schön das mal herrauszufinden, dazu bräuchte ich eine und der Rest meiner
    Familie würde sich bestimmt auch sehr freuen


    Frohe Weinachten

  • Ich kann leider über die WiiU nicht viel sagen, da ich noch keine besitze. Darum wäre es mir eine Freude, hier zu Gewinnen.
    Was ich aber über die WiiU gehört habe klingt sehr interessant. Faszinierend ist da nicht nur das innovative Gamepad mit wirklich sehr guter Auflösung und heller Sicht, sondern auch, dass Nintendo neben der großen Konkurrenz es immer noch schaft am Markt zu bleiben. Die Qualität der Spiele ist immer noch ein entscheidener Kaufgrund für uns alle.


    Bevor ich es vergesse: Fröhlich Weihnachten liebes Towerteam und alle anderen auch.

  • Die Wii U ist derzeit einfach eine geniale Konsole, da sie einfach die Plattform für die besseren Games ist. Außerdem gibt es (zukünftig) Exklusivtitel wie Super Smash Bros., die einfach Laune machen. Und die Einbindung des GamePads kann durchaus positiv das Spielerlebnis beeinflussen. Ebenso gibt es einige eShop-Games die mir sehr gut gefallen.
    Und wenn ich meinen Neffen straheln sehe, wenn er mit mir New Super Mario Bros. U spielt, ist dies schon der Beweis für mich, dass Nintendo einiges richtig gemacht hat :)
    (Im Falle eines Gewinns würde ich die Konsole auch meinem Neffen schenken)

  • Die Wii U ist einfach der Hammer!!!


    Sie fasziniert mich schon seit sie erschienen ist.
    Einfach eine tolle Idee von Nintendo, dieses Gamepad. :)
    Ich fänds echt super, wenn ich die Wii U nicht mehr nur im Laden betrachten muss.
    Frohe Weihnachten an alle!


    Irmi

  • Das beste feature, wie ich finde, ist das Off-TV gaming. Jederzeit zocken zu können, auch mal ohne den tv anmachen zu müssen, ist einfach genial. Dee Browser ist auch richtig gut geworden, wodurch die Wii u mein tablet ersetzen konnte :)
    Und natürlich die Games! Es sind richtig gute Spiele vorhanden, auch wenn da ruhig noch paar mehr kommen könnten ^^


    Liebe Grüße und ein besinnliches Fest :)

  • Die Wii U ist im Moment einfach die beste Konsole am Markt, da sie die interessantesten Spiele hat. Die Sachen von Nintendo sind sowieso immer der Knaller (The Legend of Zelda: The Wind Waker HD, Super Mario 3D World, Pikmin 3) und auch die Spiele der Third Party-Hersteller sind super (Rayman Legends, Monster Hunter 3 Ultimate).


    Zudem hat sich im Vergleich zur Wii dann doch vieles verbessert, es gibt einen zweiten Screen auf dem man Weiterspielen kann oder der in die Spiele eingebunden wird. Und auch an den Nintendo Directs sieht man dass Nintendo die Konsole stetig verbessert. Die Konsole ist auf einem sehr guten Weg nach einem holprigen Start und wird wohl eine tolle Zukunft haben.

  • -die unbegrenzten möglichkeiten des wii u gamepads


    -die innovationskraft von nintendo (neues zelda, neues donkey kong, neue mariospiele 2014)


    -der eshop mit den legendären klassikern


    -viele grandiose titel auf der E3 2014

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!