Nächstes Skylanders-Spiel wird "bahnbrechend", mehr Details demnächst

  • Anfang des Monats berichteten wir euch, dass der nächste Ableger der Skylanders-Reihe noch 2014 erscheinen wird und dass erneut das Studio Toys for Bob hinter der Entwicklung steckt. Unter der Obhut dieses Entwicklerteams entstanden bereits Skylanders: Spyro's Adventure sowie Skylanders: Giants, zwei bedeutende Spiele rund um das bunte Sammelfiguren-Universum. Konkrete Informationen zum nächsten Titel wollte Activision zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekanntgeben.


    Nun hat sich John Coyne von Activision gegenüber dem Online-Magazin BT zu den Plänen für das nächste Skylanders geäußert. Auf die Frage, was man vom neuen Spiel erwarten kann, hatte er folgende Antwort parat:


    Zitat

    Das ist eine ziemlich schwierige Frage, die ich nicht einfach so leicht beantworten kann. Wir zeigen das neue Spiel derzeit nicht, weil wir unsere Innovationen noch unter Verschluss halten möchten. Ich kann euch aber sagen, dass es ziemlich aufregend wird - es handelt sich um ein bahnbrechendes Spiel, welches wieder von Toys for Bob entwickelt wird. Ihr müsst euch aber noch ein paar Monate gedulden, bis wir neue Details veröffentlichen.


    Ich kann auf jeden Fall sagen, dass wir der festen Meinung sind, dass der entscheidende Erfolgsfaktor des Skylanders-Franchises und des Genres allgemein in der Innovation liegt. Wer sich verschiedene Franchises ansieht, die über Jahre hinweg bestehen, wird feststellen, dass dies nur durch die ständige Weiterentwicklung gelingt. Dadurch bleiben die Spieler gespannt, möchten erfahren, wie es weitergeht und kehren wieder gerne zu dem Franchise zurück. Genau darauf liegt der Fokus der Skylanders-Spiele.


    Welche Erwartungen habt ihr an das nächste Skylanders-Spiel?


    Quelle: NintendoEverything


    NNID & PSN: duckielein
    Spielt gerade: Splatoon, Bloodborne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!