Pokemon Rot, Blau & Gelb

  • Dafür müsste ja dann vom Prinzip her die Bank selbst eingreifen. Diese müsste vom Prinzip her die PKMN der ersten Gen entsprechend in Gen 6/7 umwandeln und alles was fehlte eben per Zufall hinzufügen. So stell ich mir das vor.


    Aber die Bank hat ja noch kein Update bekommen, zumindest dümpelt diese bei mir immer noch auf Version 1.2 herum.

    Was bedeutet per Zufall? Das Umwandeln in die 6. Generation ist ja grds kein Problem. Da werden einfach nur die Typen Stahl, Unlicht und Fee hinzugefügt. Die Attacken bleiben dieselben. Es sei denn, ein Pokémon kann Attacken, die es nicht mehr gibt. Beispielweise fällt mir da Himmelsfeger ein. Gibts diese Attacke überhaupt noch? Sollten allerdings alle Attacken aus den älteren Generationen übernommen worden sein, sehe ich keinen Grund, warum die Pokémon Bank diese nicht anerkennen sollte. Ich kann auf der Pokémon Bank gecheatete Pokémon hochladen, die ich mit einem speziellen Cheatmodul von Diamant hochgeladen habe. Nur die gecheateten legendären Pokémon kann ich nicht hochladen.


    Wie gesagt problematisch wird es halt beim Transferieren von Bank zu Edition.

  • Klar gibt es Himmelsfeger noch.


    Ist halt die Frage wie sie es mit dem fehlenden Geschlechtes, den DVs und den Mew glitch handhaben.Mit dem Glitch konnte man sich ja auch alle Pokemon holen.

    Wer mich auf dem 3DS adden will,soll mir ne PN schicken. :iwata:

  • Klar gibt es Himmelsfeger noch.


    Ist halt die Frage wie sie es mit dem fehlenden Geschlechtes, den DVs und den Mew glitch handhaben.Mit dem Glitch konnte man sich ja auch alle Pokemon holen.

    Anno 2001 als die 2. Generation für GB veröffentlicht wurde, wurde beim Tausch das Geschlecht per Zufall zugewiesen. Mew wird man wahrscheinlich schwer übertragen können, weil es ja auch eine Art "Cheat" ist. Wie schon gesagt können gecheatete legendäre Pokémon nicht auf die Bank übertragen werden.


    @Himmelsfeger
    Es gibt aber nicht mehr viele Pokémon die Himmelsfeger lernen oder? Eine TM gibts glaub ich auch keine mehr. Mein Tauboss konnte damals Himmelsfeger. Ibitak und Lavados auch.

  • Aber die TM scheint es nicht mehr zu geben. In der Kampzone müsste ich 16 GP (16 Kämpfe gewinnen) um Himmelsfeger zu bekommen. :(

  • Per Zufall meine ich unteranderem das Geschlecht. Von DV und EV habe ich keine Ahnung wie es damals wie heute ist, aber wenn es dort Unterschiede gibt müssten diese genauso per Zufall eben angepasst werden. Auch die Wesen und Fähigkeiten fallen mir ein müssten so per Zufall zugewiesen werden.

  • Auf Pokéwiki steht beim Artikel https://www.pokewiki.de/Pocket_Monsters_Aka_und_Midori folgendes Zitat:


    "ポケットモンスター 赤 Pocket Monsters Aka (dt. Pokémon Rot) und ポケットモンスター 緑 Pocket Monsters Midori (dt. Pokémon Grün) sind die ersten Pokémon-Editionen und nur in Japan erschienen. Dort wurden sie am 27. Februar 1996 für den Game Boy und den Super Game Boy veröffentlicht. Außerhalb Japans wurden die Spiele nicht verkauft, erst einige Jahre später kamen Pokémon Rot und Blau auf die anderen Märkte.


    Die japanischen Editionen Pokémon Rot und Pokémon Grün müssen getrennt von den europäischen bzw. nordamerikanischen Versionen betrachtet werden, da sie in dieser Form nicht außerhalb Japans existieren. Selbst das japanische Pokémon Rot entspricht keinesfalls dem europäischen oder nordamerikanischen Pokémon Rot, obwohl die Edition denselben Namen tragen. Man könnte letztere als verbesserte Versionen betrachten, an denen nur „Feinheiten“ ausgearbeitet wurden, beispielsweise die Sprites."


    Auf Pokewiki steht beim Artikel https://www.pokewiki.de/Pocket_Monsters_Ao folgendes Zitat:


    "ポケットモンスター 青 Pocket Monsters Ao (dt. Pokémon Blau) ist die dritte Pokémon-Edition in Japan und Nachfolger von Pocket Monsters Aka und Midori. Das Spiel erschien nur in Japan, dort am 15. Oktober 1996 für CoroCoro-Abonnenten und am 10. Oktober 1999 für den regulären Handel.


    Grafisch und textlich ist sie der Ursprung der europäischen und nordamerikanischen Pokémon Rot und Blau, wobei die editionsspezifischen Pokémon, die spielinternen Tauschpokémon und die Fangorte in der europäischen und nordamerikanischen Pokémon Rot und Blau aus Pocket Monsters Aka und Midori stammen."


    Mich würde mal interessieren, ob ihr die Japanische Editionen der ersten Generation als eigenständige Editionen sieht?


    Immerhin hatte die Japanische Gelb auf dem Gameboy Color nicht die selbe Farbpalette wie die Westliche Gelb.



    Der Aufbau der Azuria Höhle in der Westlichen Rot/Blau ist identisch wie die Japanische Blau. Die Azuria Höhle der Japanischen Rot/Grün hat einen anderen Aufbau, der erst in Feuerrot/Blattgrün übernommen wurde.


    https://www.pokewiki.de/Azuria…zwischen_den_Generationen


    3 Mal editiert, zuletzt von PokeFan299 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!