joy cons Verbindungsprobleme

  • Ich hab gestern Mario+Rabbits zu zweit gespielt und weil ich zwischen dem Grip des Mitspielers und der Switch saß brach die Verbindung wieder ab... die beiden hab ich heute eingeschickt. Der eine der beiden (minus) war schon mal bei LetMeRepair. Ich hab die Maß voll... das waren keine 2m Distanz und ich hab echt alles mögliche im Wohnzimmer umgestellt und umgeändert.

  • Mein Joy Con (L) wurde im laufe des ersten Jahres zwei mal repariert. Nun ist das erste Jahr vorbei (seit dem 03.03.) und ich hatte am WE erneut Verbindungsprobleme.


    Besteht in dem Fall die Gewährleistung noch oder habe ich Pech?

  • @Albert
    Die Gewährleistung erlischt laut Gesetz nach 24 Monaten. Zusätzlich können Händler und Hersteller auch eine Garantie anbieten. Da kommt es darauaf an, wo du gekauft hast.
    Nach dem zweiten Reparaturversuch hast du dann aber Anspruch auf Rücktritt vom Kaufvertrag oder einer nachträglichen Preiskorrektur.

  • @MAPtheMOP Danke. Im EInzelhandel habe ich die Konsole gekauft.
    Die JoyCons gehören zu der Switch. Ich will aber kein Geld oder vom Kauf zurück treten. Ich will einfach nur einen funktionierenden JoyCon. Also muss ich wohl mit dem LetMeRepair Kontakt aufnehmen.



    Und am Rande: bei der nächsten guten % Aktion kauf ich mir neue JoyCons

  • @Albert
    Du solltest bei einem derart penetranten Auftreten des Fehlers dennoch stark davon ausgehen, dass die Fehlerquelle auch in deiner Wohnung zu finden sein kann und nicht auf fehlerhafte Joycon zurückzuführen ist. Am Ende finden die nix und du zahlst nur unnötig.

  • @MAPtheMOP Ich bin auch etwas abgenervt... Der Fehler tritt bei dem JoyCon unabhängig von meiner Wohnung auf. Am Samstag haben wir zwar mit meiner Switch/JoyCon gespielt aber nicht in meiner Wohnung.

    bei der nächsten guten % Aktion kauf ich mir neue JoyCons

  • Hallo, ich weiß zwar nicht ob es hier reinpasst. Habe aber Moment das Problem mit den joycons das sie immer mal wieder nach unten ziehen. Was spiele wie zB Payday unmöglich macht, da ich immer mal wieder von alleine auf den Boden Ziele .... hat jmd evt eine ideee ?

  • Hast du deine JoyCons kalibriert? Meine JoyCons spinnen, weil mein WLAN auf 2,4ghz gesendet hatte + Nachbarschafts WLAN. Ich hab es extra wegen der Switch nun auf 5ghz umgestellt. Nun geht es besser...

  • Hab das wlan Netz immer nur auf 5ghz laufen weil sonst unser babyphone andauernd spinnt. Hab es aber auch im Flugzeug Modus versucht. Genau das selbe spiel, also liegt es scheinbar nicht am Netz ☹️ Sticks habe ich gestern auch kalibriert und geupdatet. Naja Versuche evt später mal komplett neu zu installieren, evt bringt das was.

  • Lösung mehr oder weniger gefunden. Scheinbar sammelt sich mit der Zeit Staub im Stick unter der Plastik Kappe, wenn die Staubkörner blöd auf den bewegungssensor liegen, bewegt er sich von alleine. Das hätte man seitens Nintendo echt besser lösen können und einfach einen festen Schutz einbauen...
    Oder es wird Zeit für einen Pro Controller

  • @Xion ich Kauf mir irgendwann mal neue JC. Meine sind ja noch Day1 Modelle.

  • @Xion
    Staub ist doch eigentlich viel zu fein dafür. Ich hab auch mal Staub drauf, wenn die Switch nicht im Dock steckt (was sie aber meistens eh tut). Der Staub macht aber eigentlich gar nichts. Wir haben hier aber auch einen Haushalt ohne Raucher und Haustiere.
    Wenn das bei dir wirklich Verunreinigung war, kam die wahrscheinlich eher woanders her.

  • Hmm ne beides nicht keine Tiere und kein raucherhaushalt. Ich trage ihn nur oft mit auf die Arbeit, da ist doch sehr viel Feinstaub. Evt von daher mal schauen ob das weiterhin vorkommt. Eben war es zumindest weg, wenn es jedoch weiterhin Auftritt dann Ka, evt dann defekt.... hab zumindest notfalls 5 Jahre extra Garantie

  • @Xion
    Das fällt aber nicht unter Garantie sonder Eigenverschulden, wenn man die Switch in einem Umfeld betreibt, für die sie nicht geeignet ist. Da wundert es mich, dass du da noch nicht größere Probleme hast. Die Lüftungsöffnungen werden ja dann ähnlich stark verschmutzt.

  • Das Mainboard meiner Konsole war defekt. Jetzt funktionieren die JC unglaublich gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!