Pro Controller Linker Stick.

  • Hey, Ich habe seitdem Wochenende ein Problem mit meinem Pro Controller genau mit dem Linken Stick.
    Wenn ich zb, Splatoon 2 oder Monster Hunter spiele bleibt der Charakter oft Stehen, erst erneutes Ausrichten bringt den Charakter wieder in Bewegung. Das hält ein paar Sekunden danach geht es wieder los Mit Stopp and Go. Eine Kalibrierung des Linken Stick hat nix gebracht. Eine neu Synchronisation auch nicht. Für 80 Euro hätte ich schon bisschen mehr erwartet. Ich gehe mit meinen Zeug sehr sorgfältig um, daher ist dieser auch noch nicht runter gefallen oder ähnliches.
    Gekauft, bei GS im März das schlimme es ist die XC2 Version. So das ein umtauschen auf den gleichen nicht möglich ist. Vielleicht hat ja jemand noch ein paar Tipps.

  • Klingt als wenn da Dreck eingedrungen ist und sich jetzt im Kontroller festgesetzt hat.


    Manchmal hilft es den Kontroller auf den Kopf zu halten und dann den Stick wild zu bewegen. Dann löst sich der Kram und fällt ins Gehäuse.


    Ansonsten hilft nur aufschrauben und durchpusten.


    Wenn der Stick ohne Bewegt zu werden, plötzlich nicht mehr geht, dann würde ich nach einer Störquelle ausschau halten. Es ist immer noch Funk.


    Du kannst auch das Kabel anschließen und in den Einstellungen die Kabelverbindung aktivieren, um zu prüfen, ob es eine Signalstörung ist.

  • Ich hatte heute mit Nintendo Telefoniert, und in der Tat, es gibt keine Xenoblade Controller mehr, nun blieb mir nix anderes Übrig wie einen Schwarzen zu nehmen, da auch Teile in irgendeiner Form nicht vorhanden sind. Da fragt man sich wozu man 80 Euro für ausgibt, wenn das dann nicht mal 5 Monate hält. Es ärgert mich einfach nur.

  • Das ist ja eine Sauerei. Der XB besitzt ja quasi Sammlerwert und ich habe noch nie gesehen, dass der XB in Angeboten so günstig wie der normale war. Du hättest mal nach dem Smash Bros als Ersatz fragen sollen. Dann wäre es wenigstens fair gewesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!