Nintendo Switch-Spieletest: STAY

  • Das dialogbasierte Adventure STAY versucht sich an einem spannenden Konzept. Nicht ihr als Spieler steuert die Figur namens Quinn, die sich durch ein Abenteuer schlagen muss. Der Arme ist ohne ersichtlichen Grund in einem Raum gefangen. Sein einziger Kontakt zur Außenwelt seid ihr, denn immerhin steht ein PC mit Chatprogramm im Zimmer. So versucht ihr gemeinsam, Quinn aus dieser schrecklichen Situation zu befreien. Ob STAY auch in eurer Spielebibliothek verweilen darf, lest ihr in diesem Test.


    Hier geht es zum Spieletest!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • Ich hätte noch hinzugefügt, dass er zu viel redet was keinen Sinn macht.


    SPOILER:


    Es gibt Situationen wo z.b. der Entführer vor dir steht. Was macht der Hauptcharakter? Erstmal mehrere Minuten mit dir chatten, während der Entführer neben dir steht. Wenn du ihm hinterher rennst das gleiche wieder....Das macht absolut keinen Sinn....ebenfalls wie schon beschrieben redet er dann doch zu wirres zeug was in solchen Fällen einfach keinen Sinn ergibt. Niemand würde so handeln...


    SPOILER ENDE


    Ansonsten habt ihr gut die Sache beschrieben. Ich fand das Spiel aber trotzdem gut....
    (Persönliche Meinung): Das Ende hat mich nicht vom Hocker gehauen, aber vllt war es 1 von 7 Enden ausgerechnet das doofe.

  • Für mich war und bleibt Stay ein Pflichtkauf. Bin einfach neugierig. Ich mag knackige Adventures. Aber es wird noch ein weilchen dauern, bis ich es in meine Bibliothek aufnehmen werde. Ich warte erstmal die ganzen kommenden Weihnachtsangebote ab. Schön wenn man viele Spiele in der Warteschleife hat, dann kann man getrost auf gute Angebote warten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!