Spieleklassiker aus den 90er und 2000er Jahren die unter Windows 11 laufen

  • Da es auf Steam und GOG ja doch auch immer Spiele gibt die angeblich nicht unter Windows 10/11 funktionieren, dann aber doch gehen oder Spiele die drauf laufen sollen und dann doch Probleme machen können, dachte ich das man hier mal eine Liste machen kann von Spielen die nachweislich laufen.


    Alle folgenden Spiele funktionieren auf meinem Laptop mit Windows 11, in FullHD.


    Steam :

    - Dark Messiah of Might and Magic (Launch Option setzen)

    - Elder Scrolls IV Oblivion

    - Gothic 1 Classic (dank Community Mods die automatisch mit installiert werden + Ini Tweak)

    - Gothic 2 Gold Edition

    - Rune Classic

    - Summoner (3dfx Glide installieren)

    - Total War : Medieval 2

    - The Witcher Enhanced Version


    GOG :

    - Elder Scrolls III - Morrowind (Open Morrowind installieren)

    - Legacy of Kain - Blood Omen 2 (BO2 Fix runterladen wegen Menüproblemen)

    - Tomb Raider 1-5, Legend, Anniversary und Underworld


    Ubisoft Connect :

    - Siedler 3 History Edition


    Retail Spiele die es digital nicht gibt :

    - Heavy Metal F.A.K.K.2 (Retextured + Widescreen + 1.02 Patch)

    - Drakan - Order of the Flame (Installation von CD funktioniert nur per Trick in dem man das WinRar Verzeichnis entpackt)(Patch 445 + 10th Anniversary Mod oder AiO Patch Final2.170)

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron


    ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

  • Da Thief 1 bei Steam für nicht mal 1 € aktuell zu haben ist hab ich es mir mal gegönnt nach dem ich mich vorher schlau gemacht hab ob es noch einen deutsch Patch gibt.

    Funktioniert alles tadellos, 3 Patches installiert, das Spiel ist in FHD spielbar mit verbesserten Texturen und Komplett auf Deutsch, auch die Sprachausgabe :love:


    Steam :


    Thief Gold Edition (TFix 1.27 + HD Patch 1.2 + Thief Gold GerPatch)

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron


    ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!