Wiiu beim Zurücksetzen gebrickt

  • Hi Freunde,


    Ich bitte euch noch mal um Hilfe.

    Hoffe sehr dass hier noch jemand mitliest der sich gut auskennt.


    Es ging so los...

    Ich kaufte eine neue externe Festplatte um Platz auf der Internen zu schaffen.

    Wollte die Zusätze für Xenoblade Chronicles X herunterladen und dafür war auf der Internen kein Platz.

    Die Externe wurde sofort erkannt, einige wenige Spieldateien konnte ich auf die Externe verschieben. Aber das meiste ging nicht zu verschieben. Es kam immer zu einer Fehlermeldung. Habe das mehrfach versucht...

    Die Spiele ließen sich auch nicht mehr starten und auch nicht löschen.

    Somit dachte ich, das Gerät auf Werkseinstellung zurück zu setzen würde helfen.

    Leider ist nach ca 10 Minuten auch dieser Vorgang mit der gleichen Fehlermeldung abgebrochen worden und die WiiU reagierte nicht mehr.

    Nach einer Stunde warten habe ich sie ausgeschaltet und neu gestartet.

    Jetzt hängt sie irgendwo bei Vorgang der Werkseinstellung fest. Ich habe etwa für 10 Sekunden die Musik vom Menü und dann auf einmal friert sie ein. Bildschirm dunkel leicht ab und die Musik hört abrupt auf.

    Sie reagiert davor und danach nicht auf Eingaben. Habe mehr Fach neu gestartet, aber es zeigt sich immer das gleiche.

    Fotos poste ich unten mit.


    Nintendo selbst möchte mir nicht helfen.

    Telefonisch wurde mir erklärt dass es keinen technischen Support mehr gibt für die WiiU und auch für diesen Fehler mir nicht per Telefon geholfen werden kann.


    Ich kann nur vermuten dass die Interne defekt ist. Aber habe da keine Ahnung von.

    Gibt es da eine Festplatte die getauscht werden kann?

    Wo befindet sich das Betriebssystem?

    Vielleicht auf einen ROM und die Interne ist eine extra Platte?


    Oder kann ich irgendwie durch ein Programm am PC auf die WiiU zugreifen und das Manuel beheben?


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Das ist meine ZombieU Edition die ich bei Verkaufstart am ersten Tag holte.

    Hänge sehr an dem Gerät.


    Besten Gruß

    Florian / 8-BitFlo

  • versucht es mal mit Discord. Im englischsprachigen Raum lässt sich sicherlich jemand finden der Ahnung hat. Ntower ist jetzt nicht die beste Adresse für sowas. Nintendo Homebrew heißt der Kanal im Discord, sollte man schnell bei google finden. Möchte hier keine Links posten, sonst heißt es ich befürworte Piraterie oder sonstiges, auch wenn der Server selbst in seinen Regeln Piraterie und ähnliches in dieser Richtung ablehnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!