MK8D Streckenpass nicht spielbar auf zweiter Switch, wenn auf Switch 1 Online Dienste genutzt werden

  • Hallo ich bitte euch um Hilfe bei einem kuriosen Problem.


    Wir haben zwei Switches und spielen MK8D über die physische Karte. Online wurde der Steckenpass gekauft.


    Es gibt einen Hauptaccount mit NSO ohne Erweiterungspaket und einen Nebenaccount auf der Switch ohne NSO-Verknüpfung. Das Setup ist auf beiden Switches gleich.


    Beide Accounts können auf beiden Switches auf den Pass zugreifen, außer wenn der Hauptaccount Rocket League online spielt. Kann der zweite Account auf der zweiten Switch den Streckenpass nicht nutzen. Wie kann das sein? Es kommt beim Auswählen der neuen Strecken immer bitte Streckenpass kaufen. wenn ich den Kauf aber durchspiele, kommt der Streckenpass ist schon vorhanden.


    Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen? Vielen Dank.


    Gruß Chris

  • Hallo,


    Ich vermute, dass der folgende Punkt zutrifft:


    "Wenn Sie Download-Software auf einer Nicht-Hauptkonsole spielen, wird sie pausiert, sollte Ihr Nintendo-Account die Download-Software auf einer anderen Nintendo Switch-Konsole gestartet haben."


    https://www.nintendo.de/Hilfe/…Hauptkonsole-1442569.html


    Wahrscheinlich wird Mario Kart inkl. Erweiterungs-Pass als Download-Software gewertet. Ein zusätzlicher Kauf ist nicht möglich, da der Hauptnutzer das Spiel, bzw. den Erweiterungspass, bereits gekauft hat.

  • ChrisXsb

    Hat den Titel des Themas von „MK8D Steckenpass nicht spielbar auf zweiter Switch, wenn auf Switch 1 Online Dienste genutzt werden“ zu „MK8D Streckenpass nicht spielbar auf zweiter Switch, wenn auf Switch 1 Online Dienste genutzt werden“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!