Pokémon Horizonte: Die Serie – Neue Zeichentrickserie läuft ab Februar auf TOGGO

  • Ich habe die ersten 20 Folgen des neuen Animes bereits im O-Ton gesehen und fand sie sehr gut, wenn auch kurzweilig (das war für mich bei Pokémon noch nie anders 😅). Der Zeichenstil ist wieder etwas cleaner, ähnlich wie bei den letzten Filmen und kann gerade in den Pokémonkämpfen sehr überzeugen. Die neuen Hauptcharaktere sind insgesamt sehr individuell dargestellt und bringen nach so vielen Jahren (auch ohne Ash Ketchum) einen neuen Wind ins Franchise. Die neue Erzählstruktur welche nun fortlaufend ist und nicht mehr nur "den Fall der Woche" beinhaltet, fand ich ebenfalls sehr erfrischend. Hauptzielgruppe bleiben natürlich weiterhin die Kids, man sollte also jetzt keine allzu ernste Umsetzung erwarten. Ich bin immer noch jedesmal aufs Neue davon fasziniert wie sich dieser Anime wieder neu erfindet. Auf die nächsten 27 Jahre. 🤙🏼

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!