Beiträge von Pinguin Joe

    Hi,


    versuche am besten das gewünschte Bild in einen der aufgelisteten Hoster hochzuladen und dann via dem Bild-Button im Editor (rechts neben dem Link-Symbol) einzufügen. Die Dateianhangsfunktion ist in meinen Augen zumindest nicht immer zuverlässig, weswegen der Umweg denke ich die beste Lösung ist :)


    Beachte bitte, dass nur bestimmte Bild-Hoster zugelassen sind. Die habe ich alle hier in dem folgenden Thread aufgelistet:


    RE: Bilder ins Profil einbinden?


    Sollte das Einbinden nach wie vor nicht klappen, dann sage mir hier ruhig bescheid! Schicke mir dann einfach den Link zum Bild und ich schaue es mir genauer an :thumbup:

    Ab sofort sollte es möglich sein, Bilder von externen Seiten/Bildhostern in Beiträge einzufügen. Wie Holger es schon erwähnt hat, müssen wir aus Datenschutzgründen uns auf einige Einschränkungen einlassen. So sind (derzeit) folgende Seiten zugelassen, die man hier in den Beiträgen als Bildhoster verwenden kann:


    • ntower.de (mind = blown)
    • abload.de
    • imgur.com


    Bilder von anderen Webseiten werden derzeit vom Editor blockiert. In Zukunft können wir die Auswahl an zulässigen Bildhostern gerne noch anpassen :thumbup:


    Unterm Strich müssen uns rechtlich absichern, was das Einbinden von Bildern angeht. Von daher habt bitte Verständnis dafür, dass wir die Bilderfunktion etwas einschränken mussten. Hoffentlich können wir euch mit der derzeitigen Lösung zumindest etwas entgegenkommen :)

    Hiho!


    Das ist richtig, dass man (derzeit? Wir sind da noch am Abklären) keine "normalen" Bilder in Lesertests einfügen könnt. Nach meinen Tests mit einem Nicht-Admin Account solltet ihr aber problemlos Review-Bilder hinzufügen können.


    Dazu klickst du zuerst auf das Review-Bild Symbol im Editor:



    Danach sollte eine graue Box im Editor auftauchen:



    Das weiße X deutet dabei an, dass in dem Kästchen noch kein Bild eingefügt wurde. Klicke einfach auf das Kästchen dran, damit sich ein neues Fenster öffnet:




    Es reicht hier aus, dass du nur die Felder Link,. Copyright und Untertitel ausfüllst. Beim Link bitte darauf achten, dass du den Direktlink zum gewünschten Bild verwendest :thumbup:


    Nach dem auf "Speichern" solltedas X im Kästchen durch ein Bilder-Symbol ersetzt worden sein. Vor dem Abschicken deines Beitrags solltest du am besten auf "Vorschau" tippen, um zu schauen, ob das Review-Bild wie nach deinen Wünschen angezeigt wird :D


    Sollte es dennoch Probleme geben, dann sag mir hier einfach bescheid :saint:

    Danke auch von mir :saint: Aus Zeitgründen bin ich bisher leider nicht dazu gekommen, die Punkte zu aktualisieren. Aber zum Glück hat sich der Chef darum gekümmert :thumbup:


    Wenn ihr wieder auf fehlerhafte Punktstände stoßen solltet, dann sagt uns einfach bescheid! Vielleicht entdecke ich diesmal den Fehlerteufel, der gerne am Punktezähler rumspielt :evil:

    Ja, es stimmt, dass wir hier gerade "nur" von Spiele und Spielständen reden. Allerdings hast du, so wie du es geschildert hast, sehr viel Zeit und Arbeit in deinen Editionen reingesteckt und da ist es für mich selbstverständlich, dass man eine gewisse emotionale Bindung zu den Spielen aufbaut und viele Erinnerungen damit verbindet. Aus diesem Grund kann ich deine Wut und Trauer schon ziemlich gut verstehen.


    Die Spielstände kann man leider nicht mehr wieder zurückholen. Das Beste, was du nun machen kannst, ist solche Fälle in Zukunft zu verhindern. Ich fände es völlig legitim, wenn du deinem Bruder in Zukunft den Zugriff auf deine Spiele komplett unterbindest. Ihm war es offenbar bewusst, dass du einen großen Wert darauf legst, dass mit deinen Spielen sorgsam umgegangen wird. Wenn er das aber nicht respektiert, muss er dann eben mit den Konsequenzen leben. Das wäre zumindest die unkomplizierteste/diplomatischste Lösung, die mir gerade spontan einfallen würde. Vielleicht kommt irgendwann die Zeit, wo dein Bruder erwachsener ist und man mit ihm über das Thema auf Augenhöhe reden kann.


    Ich drücke dir die Daumen, dass du über die Sache so schnell wie möglich hinweg kommst :thumbup:

    Du beziehst dich sicherlich auf die alte Sammlungsverwaltung von ntower 2.0, oder? Die gibt es tatsächlich nicht mehr. Zum einen wurde sie aus unserer Sicht nicht häufig genug genutzt, um sie in der neuesten Version zu übernehmen. Auf der anderen Seite hat unsere Spieleliste die Sammlungsverwaltung so ziemlich überflüssig gemacht, weswegen wir uns dazu entschieden haben, hier einen Cut zu machen um unter anderem unnötige Wartungsarbeiten im Quellcode zu sparen.


    Die Spiele kannst du bereits direkt von der Spieleliste aus in deiner Sammlung hinzufügen bzw wieder entfernen. Du musst also das Spielprofil noch nicht mal dazu aufrufen. Die Buttons dazu findest du in der Spieleliste rechts neben dem jeweiligen Reaktionscounter.


    Im Gegensatz zur alten Sammlungsverwaltung hast du nicht nur Zugriff auf den Systemfilter, um deine Sammlung zusammenzustellen, sondern kannst die weiteren Filter verwenden, um schnell deine gewünschten Spiele auf einem Blick zu haben. So kannst du z.B. eine Liste mit allen Mario-Spielen, die Jump'n'Runs sind und auf dem GBA rausgekommen sind erstellen lassen und so recht schnell deine Mario Sammlung zusammenkratzten :thumbup: Je nachdem, wie es dir passt natürlich. Hier hast du jedenfalls deutlich mehr Auswahl, als damals bei der alten Sammlungsverwaltung.


    Wenn es dir helfen sollte, kann ich aber gerne schauen, ob ich noch eine weitere Filteroption einbauen kann, womit man einstellen kann, ob nur Spiele angezeigt werden sollen, die man (nicht) in der Sammlung hat. Dann könnte man je nach Wunsch seine gewünschte Liste noch mehr maßschneidern :D

    4C8en Tut mit leid erstmal für die späte Antwort. Ich habe derzeit viel um die Ohren, weswegen derzeit selbst ein Flegmon schneller ist, als ich :D


    Ich schaue mir das Problem näher an, sobald ich wieder einen freieren Kopf habe. Die "Letzte Beiträge"-Box und die "Ungelesene Beiträge"-Seite stammt nicht aus unseren Federn, sondern gehört zum Standardumfang der Forensoftware, die wir verwenden. Von daher müsste ich quellcodetechnisch hier mal genauer nachhaken, wie genau der Unterschied der beiden Bereiche zustande kommen kann :thumbup: Ich bitte hier noch um Geduld!

    Hey Leute,


    vielen Dank erstmal für euren Feedback und für die konstruktive Kritik :) Für uns ist es sehr wichtig zu wissen, wie ungefähr der (Erst-)Eindruck von der neuen Webseite aussieht und konnten uns schon für die nächsten Updates einige Punkte notieren.


    An dieser Stelle möchte ich noch auf meinen ersten Post hier in diesem Thread hinweisen:


    :!: Eine Bitte hätte ich aber noch :!:


    Erstellt bitte pro Vorschlag einen einzelnen Thread! Gerade, wenn mehrere Vorschläge "in einem Topf" geworfen werden, ist es für uns sehr schwierig, hierbei den Überblick zu behalten. Genau aus diesem Grund haben wir für die Vorschläge, Fehler etc. eine eigene Kategorie aufgestellt, damit wir das Feedback etwas strukturieren können :)


    Sollte es also künftig Anregungen und Fehlermeldungen geben, dann erstellt einfach einen eigenen Thread dazu. Dann können wir euch besser und gezielter weiterhelfen


    Da hier immer mehr verschiedene Themen angesprochen werden, wird es auch immer zunehmend schwieriger, über die einzelnen Themen gezielt Bezug zu nehmen. Das ist nicht nur für uns ungünstig, sondern auch für euch, weil Vorschläge/Fragen schlimmstenfalls untergehen können.


    Aus diesem Grund werde ich diesen Thread im Laufe der nächsten Woche schließen. Es hat seine Gründe, warum wir für die Vorschläge, Fragen und Bughinweise jeweils einzelne Forenkategorien erstellt haben, also nutzt sie ruhig zu eurem Vorteil :thumbup:


    Wir halten weiterhin unsere Ohren offen für konstruktives Feedback, also wenn ihr gute Vorschläge habt, dann immer her damit! 8)

    Überall ist ein Häkchen.


    Das ist sehr gut zu wissen, danke :thumbup:


    Tut mir leid, dass mir das erst jetzt aufgefallen ist, aber ist es beabsichtigt, dass in deinem Startpost zwei mal "Community -> Forum -> Ungelesene Beiträge" steht? Nicht, dass ich einen entscheidenten Detail übersehe :saint:


    Grundsätzlich kann es aber gut sein, dass die "Letzte Beiträge" Box und die "Ungelesene Beiträge" kleine Unterschiede aufweisen. Die "Letzte Beiträge" Box berücksichtigt, im Gegensatz zu der "Ungelesene Beiträge" Seite nicht, ob du die Nachricht gelesen hast oder nicht, von daher kann der eine oder andere Unterschied durchaus normal sein :D


    Bei dem Fall von Thomas Steidle wurden nur Beiträge von bestimmten Forenkategorien angezeigt, deswegen auch meine Frage, ob du einige Foren zufälligerweise ausgeblendet hast :)