Beiträge von Pinguin Joe

    Du beziehst dich sicherlich auf die alte Sammlungsverwaltung von ntower 2.0, oder? Die gibt es tatsächlich nicht mehr. Zum einen wurde sie aus unserer Sicht nicht häufig genug genutzt, um sie in der neuesten Version zu übernehmen. Auf der anderen Seite hat unsere Spieleliste die Sammlungsverwaltung so ziemlich überflüssig gemacht, weswegen wir uns dazu entschieden haben, hier einen Cut zu machen um unter anderem unnötige Wartungsarbeiten im Quellcode zu sparen.


    Die Spiele kannst du bereits direkt von der Spieleliste aus in deiner Sammlung hinzufügen bzw wieder entfernen. Du musst also das Spielprofil noch nicht mal dazu aufrufen. Die Buttons dazu findest du in der Spieleliste rechts neben dem jeweiligen Reaktionscounter.


    Im Gegensatz zur alten Sammlungsverwaltung hast du nicht nur Zugriff auf den Systemfilter, um deine Sammlung zusammenzustellen, sondern kannst die weiteren Filter verwenden, um schnell deine gewünschten Spiele auf einem Blick zu haben. So kannst du z.B. eine Liste mit allen Mario-Spielen, die Jump'n'Runs sind und auf dem GBA rausgekommen sind erstellen lassen und so recht schnell deine Mario Sammlung zusammenkratzten :thumbup: Je nachdem, wie es dir passt natürlich. Hier hast du jedenfalls deutlich mehr Auswahl, als damals bei der alten Sammlungsverwaltung.


    Wenn es dir helfen sollte, kann ich aber gerne schauen, ob ich noch eine weitere Filteroption einbauen kann, womit man einstellen kann, ob nur Spiele angezeigt werden sollen, die man (nicht) in der Sammlung hat. Dann könnte man je nach Wunsch seine gewünschte Liste noch mehr maßschneidern :D

    4C8en Tut mit leid erstmal für die späte Antwort. Ich habe derzeit viel um die Ohren, weswegen derzeit selbst ein Flegmon schneller ist, als ich :D


    Ich schaue mir das Problem näher an, sobald ich wieder einen freieren Kopf habe. Die "Letzte Beiträge"-Box und die "Ungelesene Beiträge"-Seite stammt nicht aus unseren Federn, sondern gehört zum Standardumfang der Forensoftware, die wir verwenden. Von daher müsste ich quellcodetechnisch hier mal genauer nachhaken, wie genau der Unterschied der beiden Bereiche zustande kommen kann :thumbup: Ich bitte hier noch um Geduld!

    Hey Leute,


    vielen Dank erstmal für euren Feedback und für die konstruktive Kritik :) Für uns ist es sehr wichtig zu wissen, wie ungefähr der (Erst-)Eindruck von der neuen Webseite aussieht und konnten uns schon für die nächsten Updates einige Punkte notieren.


    An dieser Stelle möchte ich noch auf meinen ersten Post hier in diesem Thread hinweisen:


    :!: Eine Bitte hätte ich aber noch :!:


    Erstellt bitte pro Vorschlag einen einzelnen Thread! Gerade, wenn mehrere Vorschläge "in einem Topf" geworfen werden, ist es für uns sehr schwierig, hierbei den Überblick zu behalten. Genau aus diesem Grund haben wir für die Vorschläge, Fehler etc. eine eigene Kategorie aufgestellt, damit wir das Feedback etwas strukturieren können :)


    Sollte es also künftig Anregungen und Fehlermeldungen geben, dann erstellt einfach einen eigenen Thread dazu. Dann können wir euch besser und gezielter weiterhelfen


    Da hier immer mehr verschiedene Themen angesprochen werden, wird es auch immer zunehmend schwieriger, über die einzelnen Themen gezielt Bezug zu nehmen. Das ist nicht nur für uns ungünstig, sondern auch für euch, weil Vorschläge/Fragen schlimmstenfalls untergehen können.


    Aus diesem Grund werde ich diesen Thread im Laufe der nächsten Woche schließen. Es hat seine Gründe, warum wir für die Vorschläge, Fragen und Bughinweise jeweils einzelne Forenkategorien erstellt haben, also nutzt sie ruhig zu eurem Vorteil :thumbup:


    Wir halten weiterhin unsere Ohren offen für konstruktives Feedback, also wenn ihr gute Vorschläge habt, dann immer her damit! 8)

    Überall ist ein Häkchen.


    Das ist sehr gut zu wissen, danke :thumbup:


    Tut mir leid, dass mir das erst jetzt aufgefallen ist, aber ist es beabsichtigt, dass in deinem Startpost zwei mal "Community -> Forum -> Ungelesene Beiträge" steht? Nicht, dass ich einen entscheidenten Detail übersehe :saint:


    Grundsätzlich kann es aber gut sein, dass die "Letzte Beiträge" Box und die "Ungelesene Beiträge" kleine Unterschiede aufweisen. Die "Letzte Beiträge" Box berücksichtigt, im Gegensatz zu der "Ungelesene Beiträge" Seite nicht, ob du die Nachricht gelesen hast oder nicht, von daher kann der eine oder andere Unterschied durchaus normal sein :D


    Bei dem Fall von Thomas Steidle wurden nur Beiträge von bestimmten Forenkategorien angezeigt, deswegen auch meine Frage, ob du einige Foren zufälligerweise ausgeblendet hast :)

    Mit Chrome direkt habe ich persönlich eher wenig um Hut. Ich habe aber eine Zeit lang den Vivaldi Browser beutzt, der auf die Chromium-Engine basiert:


    https://vivaldi.com/de/


    Dort hat man relativ viele Einstellungsmöglichkeiten, was nicht nur das Design betrifft. Die Firefox-Themes kann man dort aber (vielleicht eher weniger überraschend) nicht verwenden =O

    Telodor567 Die Welt ist manchmal kleiner, als man denkt :saint: Freut mich, dass dir der Theme so gefällt! Bis heute kriege ich hin und wieder E-Mails, wo mir mitgeteilt wird, dass jemand eins meiner Themes bewertet hat. Scheinbar stoßen wohl heutzutage immer noch Leute auf meine Themes und ich finde das schon irgendwie faszinierend :D


    Ganz früher, wo Firefox noch DER Browser schlechthin war, hatte mein SMG-Theme, wenn mich meine Erinnerungen nicht täuschen, über 5000 Nutzer (keine Ahnung, ob es sogar über 10k war. Ich will mich dabei nicht zu weit aus dem Fenster lehnen). Das war schon ziemlich krass und irgendwie ein cooles Gefühl, so viele Browser auf einmal optisch aufgewertet zu haben :ugly: Mit so viel Zuspruch hatte ich damals wirklich nicht gerechnet.

    Telodor567 Ich sehe gerade, dass du meinen Firefox Theme zu NSMBWii verwendest, den ich vor Jahren mal erstellt habe :D Freut mich, dass meine Themes nach so vielen Jahren noch eine kleine Userbase haben :saint:

    Hey Zegoh ,


    das ist leider ein doofer Nebeneffekt, der gerne beim Import passiert. Das war vom Import von nt1 auf nt2 auch der Fall. Sobald eine Konversation nicht von allen Teilnehmern verlassen wird, bleibt die Konversation nach wie vor gespeichert, damit die übrig gebliebenen Teilnehmer Zugriff auf ihre Konversationen haben.


    Leider unterscheidet der Konversations-Importer nicht, ob der Nutzer die Konversation bereits verlassen hat oder nicht. Er schaut nur pro Konversation, welche Nutzer daran beteiligt sind und hängt sie wieder dran. Das ist ein Verhalten, das leider schon in den älteren Versionen der Fall war. Siehe hierzu die Beiträge im Support Forum von Woltlab:


    Beitrag 1

    Beitrag 2


    Ich persönlich bin auch nicht wirklich glücklich darüber, glaub mir. Aber ich kann dir versichern, dass alle Nachrichten der Konversation sofort gelöscht werden, sobald alle Teilnehmer die Konversation verlassen haben. Ich hoffe, du kannst diesbezüglich zumindest ein Auge zudrücken und die für dich überflüssigen PNs erneut löschen :)

    Danke für den Hinweis! Ich kann die Punktezählung jederzeit neu anstoßen, also habt keine Angst, dass euch irgendwelche Punkte endgültig verloren geagangen sind :thumbup: Da die Punktezählung viel Zeit und Server-Ressourcen beansprucht (wir müssen dabei für JEDEN Nutzer, JEDEN Beitrag, JEDE Reaktion, JEDEN Shout usw zählen), würde ich das gerne erst dann machen, wenn hier auf der Webseite derzeit nicht viel los ist (über Nacht z.B.). Einen genauen Termin für die erneute Punktezählung kann ich leider noch nicht nennen, von daher bitte ich diesbezüglich noch um Geduld. Wichtig ist aber zu wissen: Der Punktestand ist wieder korrekt wiederherstellbar, also macht euch diesbezüglich keine Sorgen! :D


    PS: Ja, der Rang ist auch wieder korrekt wiederherstellbar. Auch hier bitte ich um Geduld :)

    Der Transparenz halber erstelle ich mal selbst einen eigenen Thread dazu.


    Wie bereits in diesem Thread erläutert, hat es sich herausgestellt, dass beim Datenimport von ntower 2.0 auf 3.0 leider einige Optionen für die Profilfelder

    • Welche Nintendo-Systeme besitzt du?
    • Welche Systeme von anderen Herstellern besitzt du?

    verloren gegangen sind. Es kann von daher gut sein, dass eure Konsolensammlung in eurem Profil unvollständig ist. Die Auswahlliste der Profilfelder habe ich nun wieder auf dem neuesten Stand gebracht. Aus diesem Grund bitte ich euch, dass ihr die fehlenden Einträge noch einmal in eurem Profil ergänzt... wenn ihr wollt natürlich :whistling: Auf meiner ToDo-Liste packe ich auf jeden Fall die Aufgabe, die Daten bezüglich der oben genannten Profilfelder nochmal mit der Vorgängerversion von ntower abgleichen zu lassen, damit jeder hier wieder eine vollständige Konsolensammlung hat.


    Auch wenn das eher eine Kleinigkeit ist, bitte ich dennoch um Entschuldigung für diese kleine Panne :( Irgendwann musste ja Murphy's Law zuschlagen...


    Falls (künftig) noch weitere Konsolen für die Auswahl fehlen sollen, dann sagt uns einfach hier im Vorschlags-Bereich bescheid :thumbup:

    Aya ist nun drin :thumbup:


    Scheinbar wurden nicht komplett alle Konsolen, die im Profil zur Auswahl standen, von ntower 2.0 übernommen. Das ist ziemlich ärgerlich, weil es dadurch sein kann, dass die Liste an Konsolen, die ihr in der Vorgänger Version ausgewählt habt, nicht vollständig sind ?(


    Tut mir leid, dass ich das erst jetzt bemerkt habe. Wenn ich Zeit finde, kann ich die Auswahl eurer Konsolen mit dem Datenstand von ntower 2.0 synchronisieren lassen. Ansonsten könnt ihr solange einfach die Konsolen neu eintragen und dann ist die Welt auch wieder in Ordnung :saint: