Beiträge von Pinguin Joe

Also ich hab das jetzt auch noch verifizieren können, ich hab jetzt seit heute morgen nen adblock drauf und es lädt jedesmal sofort!

Holger Wettstein ggf habt ihr bei dem Update die Reihenfolge(was wann lädt) anders festgelegt?

Wie gesagt davor gab es das Problem nicht. Mit adblock ist das Problem weg. Schalte ich ihn aus, Problem wieder da.

Die Reihenfolge hat sich nicht wirklich während des Updates geändert. Zuerst wird das Cookie-Fenster geladen, wenn dieser benötigt wird. Dann folgen die ganzen Skripts vom unserer Forensoftware (somit auch das Skript für die Benachrichtigungen) und erst dann folgt das Laden der Werbungen. Wie gesagt, die Werbung wird immer asynchron geladen, damit eben grundlegende Webseitenmechaniken gestört werden.

Dennoch ist die Rückmeldung, dass der Button mit aktivem AdBlock aber vermutlich immer funktioniert,sehr hilfreich :thumbup: Danke dir! Und auch allen anderen Dankeschön, die versuchen uns hilfreiche Hinweise zu geben! Durch den Fokus auf die kommende ntower-Version konnten wir noch nicht lange auf das Problem in die Tiefe eingehen (und nein, wir haben bisher das Problem auch in der neuen Version nicht feststellen können), aber vielleicht kommen wir jetzt der Sache mehr auf die Schliche. Wenn es Neuigkeiten gibt oder ich bei einem kleinen Testfall bezüglich des Fehlers eure Hilfe brauche, melde ich mich!

Hi,

bei deinen Links sind mir ein paar Sachen aufgefallen, die das automatische Einbetten verhindern könnte.

m.youtube.com/watch?v=QWxjRuN2pjA nicht immer

Ich bin mir gerade unsicher, ob du da das https-Protokoll absichtlich weggelassen hast. https://m.youtube.com/watch?v=QWxjRuN2pjA müsse funktionieren. Probieren wir es aus :huh:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das scheint zu klappen :D

Zitat

https://m.youtube.com/watch?v=cmXW3qfhT60&pp=ygUXU3Rhd3IgcmluZyBjaGlsZCBzYXdhbm8%3D

Hier ist hinter der Video-ID noch der pp-Parameter vorhanden. Allerdings sollte dieser von dem Einbettungsskript einfach ignoriert werden. Im Folgenden mal ausprobiert:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier sehe ich bisher auch keine Probleme :)

Hast du vielleicht Beispiele von Links, die definitiv nicht funktionieren? Dann kann ich mir das näher anschauen. Mich würde es auch interessieren, woher du genau die Links her hast. Kopierst du sie immer von der URL oder gibt es hier auch andere Quellen? Grundsätzlich sollten aber alle Youtube-Links umgewandelt werden, die diesem Pattern entsprechen:

http(s)://(irgendeine-subdomain.)youtube.com/watch?v=(videoID)(irgendwelche andere Parameter)

youtu.be als Domain sollte auch unterstützt werden.

Falls doch mal eine Formatierung dazwischenfunken sollte, weil du z.B. den Link aus einem anderen Forum oder einem Dokument kopieren und einfügen solltest, hätte ich zwei Vorschläge:

1) Füge den kopierten Link immer mir Strg+Shift+V ein. Das Sorgt davor, dass nur der Textinhalt ohne Formatierungen eingefügt wird.

2) In den Einstellungen findest du weiter unten die Option "Text-Formatierung beim Einfügen in den Editor übernehmen". Schalte die Option am besten ab, damit du nicht immer die oben genannte Tastenkombination ausführen musst :thumbup:

Überraschung! Im heutigen Direct hat Nintendo überraschend den Nachfolger zum beliebten Nintendo 3DS-Spiel Tomodachi Life angekündigt.

Die Ankündigungsnews: *click*

Der Ankündigungstrailer:

Externer Inhalt www.youtube.com

Freut ihr euch auf das Spiel? Welche Erwartungen habt ihr zum Tomodachi-Nachfolger und wer wird alles in eure Insel einziehen?

Seid gegrüßt,

keine Nintendo-Konsole kommt heutzutage ohne ein Gimmick aus. Noch wissen wir nicht viel von der Nintendo Switch 2, doch sowohl der Trailer, als auch Patenteinträge haben uns verraten, dass die Joy-Cons der Konsole eine Mausfunktion bieten wird.

News zum Patent

Trailer, der die Mausfunktion zeigt:

Externer Inhalt youtu.be

Zum jetzigen Standpunkt können wir nur darüber spekulieren, in wie fern das neue Feature in der neuen Konsole eingesetzt wird. Also wird es Zeit für etwas Brainstorming :)

Welche Vermutungen oder Wünsche habt ihr, wie Mausfunktionen auf der Switch 2 eingesetzt werden? Erwarten uns klassische PC-Ego-Shooter auf der Konsole? Können wir mit der Maus in Mario Maker 3 unsere Levels zusammenbauen? Und was ist mit Mario Paint? Bekommt der Klassiker einen Nachfolger spendiert oder können sogar das Original spielen?

Fragen über Fragen... habt ihr die Antworten?

Hi Ande,

das Thema ist tatsächlich auch neulich bei uns intern aufgekommen :D Es stimmt zwar, dass es generell eine Möglichkeit gibt, Bluesky Posts einzubinden. Allerdings habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, das Ganze so umzusetzen, dass (wie bei z.B. Youtube und Twitter) einfach das Einfügen eines Links ausreicht, damit der Bluesky Post automatisch eingebettet werden kann. Hierfür fehlen leider (zumindest nach meinen Untersuchungen) noch ein paar Anhaltspunkte, womit ich aus einen Link nach einem festen Muster den Einbettungs-Code genieren lassen kann :S Ich hatte diesbezüglich schon dem Bluesky-Support angeschrieben, aber nach fast zwei Wochen kam immer noch keine Antwort. Es wird wohl also Zeit, nochmal nachzuhaken :thumbup:

Inzwischen habe ich schon auf einigen Nachrichtenportalen eingebettete Bluesky Posts gesehen, es sollte also möglich sein.

Ich habe kein Problem damit, wenn du hier einige Beispiele nennst :D Vielleicht kann ich mir die Beispiele anschauen und komme so doch irgendwie auf eine gute Lösung :triforce:

Wir haben intern schon versucht, das Problem gezielt zu reproduzieren, leider ist es uns nach wie vor nicht gelungen. Das ist nicht nur nervig für alle, die von dem Problem betroffen sind, sondern auch für uns, die das Problem vernünftig beheben wollen. Den Frust kann ich auf jeden Fall nachvollziehen, dennoch finde ich es schade, dass dieser so weit geht, dass uns vorgeworfen wird, wir würden uns für das Problem nicht interessieren. Ich finde es persönlich zielführender, hier erst ein Kommentar zu hinterlassen, wenn neue Fragen oder Erkenntnisse auftauchen, anstatt hier durchgängig "Nö, nichts neues..." zu spammen. Zum Schluss gehe ich auf die "Funkstille" noch näher darauf ein.

Das Nervige an diesem Thema ist, dass (zumindest aus meiner Sicht) nicht wirklich ein roter Faden hergeleitet werden kann, der zur Problemlösung führen kann. Soweit ich es zusammenfassen kann:

1. Das Problem deckt sämtliche Geräte und Browser ab

• iPhone, Safari
      • Google Pixel, Chrome
    2. Primär betrifft das Problem anscheinend die Startseite
      • Es gibt Meldungen, die das Problem auch News und Threads beobachtet haben
      • Andere Meldungen hingeben haben das Problem nur auf der Startseite beobachtet
    3. Verdächtigt wird die eingebundene Werbung

Besonders Punkt 3. konnte ich bisher nicht bestätigen, da das Benachrichtigungsmenü sich unabhängig davon geöffnet hat, ob ein Blocker aktiv war oder nicht. Ich habe kein Problem damit, wenn ihr zu Testzwecken auf der Startseite mal einen Adblocker anschmeißt und schaut, ob das Problem wirklich dadurch verschwindet. Teilt mir hier gerne eure Erfahrungen mit, damit wir vielleicht bezüglich dieses Problems in die richtige Richtung gehen können :thumbup:

Um noch zum Schluss eine persönliche Anmerkung: Wie bereits gesagt, den Frust kann ich sehr gut nachvollziehen, vor allem wenn man täglich damit konfrontiert wird. Ebenso ist es auch völlig legitim, dass auf das gemeldete Problem hingewiesen wird. Leider ist die Fehlersuche nicht immer so leicht, wie man es sich vielleicht vorstellt und manchmal lässt das Leben durch diverse Umstände und Aufgaben nicht immer zu, sich auf eine Sache zu konzentrieren. Trotz der Umstände wird noch weiterhin an diverse Baustellen gewerkelt (unter anderem das nächste Update), was den Zeitplan noch weiter einschränkt. Sollte mal für eine Weile keine Rückmeldung kommen, dann heißt es nicht, dass wir komplett auf das Thema pfeifen. Wir behalten des Feedback so gut es geht immer im Auge :thumbup:

EDIT: Der Status wurde wieder auf "In Bearbeitung" gesetzt.

War ja klar das so ein spiel eine 10 bekommt,in einem nintendo forum xD

Überhaupt nicht biased ;) :?:

Externer Inhalt www.youtube.com

Hier mal alle von uns getesteten Nintendo-Spiele, die keine 10 bekommen haben. Viel Spaß beim Durchstöbern der Liste und Erkunden von Hyrule :whistling:

Akira Schaue jetzt nochmal bitte nach, ob Flummi-Tower nun Geschichte ist oder nicht :thumbup: Bitte dazu den Browsercache einmal leeren oder zumindest STRG + F5 reinhauen.

Es kann sein, dass das Ein- bzw. Ausblenden des roten Balken sich minimal anders anfühlen wird, da ich im Rahmen des Fixes noch weiter an diverse Schwellenwerte (Wann wird er angezeigt? Wann ausgeblendet?) geschraubt habe :saint:

Ich habe hier nun ein Update draufgezogen, der eine überarbeitete Suche für Spiele, amiibo, Tests und weitere Artikel liefert :thumbup:

Hau auf Enter

Von nun an, kann man mit Hilfe von Enter die Suche abschicken, bevor überhaupt die Vorschläge geladen werden. Das Ganze entspricht dann dem Verhalten, als hätte man "Weitere Ergebnisse anzeigen" ausgewählt. Damit sollte sich die Suche nun etwas "natürlicher" anfühlen :)

Ladesymbol

Sobald man einen Begriff eingegeben hat und 2 Sekunden wartet, ändert sich das Lupen- zu einem Ladesymbol. Damit erhält man ein optisches Feedback, dass die Suche abgeschickt und somit die Vorschläge abgefragt werden. Es kann gut sein, dass das besagte Ladesymbol nur kurz zu sehen ist, wenn der Server besonders flott unterwegs ist. Diesbezüglich wollen wir uns aber gar nicht beschweren, oder? :ugly:

Ihr könnt die überarbeitete Suche gerne mal testen und hier Feedback hinterlassen :thumbup: