Beiträge von Loco4

    ich war schon lange nicht mehr hier in der kneipe, aber schön zu sehen, dass das mett noch lebt! :D

    darauf ein glässchen fürst von metternich. Prost und schönes Wochenende!


    und nicht vergessen: heute ist Mett Friday! wer mehr kauft spart auch mehr! ;):thumbup:

    also ich brauch definitiv nicht alle 4 jahre eine neue konsole für 500€. wegen mir könnte man auch auf die zwischen-generationen verzichten. und wie playersdestiny schon schrieb fände auch ich 6 jahre einen guten rythmus.

    eigentlich spiele ich gern auf konsole, weil ich eben nicht ständig hardware nachkaufen muss. ich kaufe ein gerät in dem wissen, dass ich bedenkenlos alle spiele der nächsten 6-8 jahre darauf spielen kann.

    Diese ganze HDMI-Steuerung kommt mir aber allgemein nicht sehr ausgegoren vor.

    absolut! ich hab das mittlerweile bei den meisten geräten deaktiviert, da es leider sehr selten das macht, was ich eigentlich möchte. zumindest im zusammenhang mit konsolen.

    wenn ich meinen tv einschalte/ausschalte, dann soll dieser den AV-receiver entsprechend ein-/auschalten. das funktioniert auch gut. beim starten der switch, wechselt der tv auch zum entsprechenden hdmi-kanal. bei xbox one, ps4 und series x mach ich das lieber manuell.

    Zudem nutzen Betrüger den Umstand, dass die PS5 ausverkauft, um Kunden mit Fakeshops um ihr Geld zu bringen.


    wer immer noch nicht verstanden hat, dass man in einem für einen selbst unbekannten onlineshop nichts per vorkasse kauft, der muss es halt auf diese weise lernen.

    so vielen ist das bisschen aufwand einen shop mal vorher zu prüfen zu viel, aber danach ist das geheule groß.



    übrigens:

    im teaser zum neuen gta5-dlc gabs evtl einen kleinen hinweis auf gta6.

    in einem bild werden koordinaten angezeigt. gibt man diese bei google maps ein sieht man folgendes:


    Fonce

    Das war mir auch neu, dass das erst oberhalb von 40hz arbeitet.

    Da wäre dann ja die Erklärung. Auf der series x läuft es ja angeblich mit 60fps und somit würde da jetzt vrr greifen und quasi die frametime ausgleichen.

    Fonce

    Echt, die one x konnte auch schon vrr?

    Gut, hätte mir eh nichts gebracht, da ich zu der Zeit noch keinen TV hatte der das unterstützt. Könnte also dennoch vrr sein.

    Es war ja bei ACC nicht so, dass die one x die fps nicht halten konnte. Es waren ja recht konstante 30fps. Das miese framepacing, was ja die microruckler verursachte, spielt ja aber dank vrr keine Rolle, da ja immer ein neues Bild angezeigt wird sobald es verfügbar ist.

    Jetzt kann ich es natürlich nicht mehr an der one x mit dem neuen TV testen.

    Aber in wiefern würde denn eine gescheite cpu das framepacing-Problem lösen? Bin da technisch nicht so versiert, aber die ruckler entstanden ja nicht wie bei anderen spielen, weil die fps einbrechen und auf 20 fallen oder Ähnliches.


    Kindra

    Da gebe ich dir recht. Ganz so einen „extremen“ Motorsport Anspruch wird es auch im neuen forza nicht geben. Ist auch okay. Es soll ja massentauglich bleiben und ich hab auch Bock auf geile Grafik. Außerdem waren die meisten Teile auch grandios gut! Dennoch könnte, jetzt wo man mit Horizon den arcadigen Ableger hat, die Motorsport-Reihe etwas mehr Motorsport bieten. Es soll ja keine hardcore-sim werden. Dafür greift man ohnehin lieber zum PC mit iRacing und fanatec-rig. :)

    Ich hatte auf der one x assetto corsa competitione mal getestet.

    Leider war das Spiel aufgrund des schlechten framepacing nahezu unspielbar. Einfach nur eine ruckelorgie.


    Auf der series x ist das Problem nicht vorhanden. Vermutlich wird das Problem durch VRR gelöst. Jedenfalls läuft es jetzt butterweich und macht richtig Spaß.

    Endlich wieder richtiges rennfeeling. Man hört und spürt einfach wie die Autos arbeiten. Es wirkt nicht alles so steril wie in forza.

    Klar, letzteres ist wesentlich sauberer programmiert und grafisch auf einem ganz anderen Level, dennoch wünsche ich mir für das neue forza eine große Portion assetto corsa, damit es dem titelgebenden „Motorsport“ endlich mal wieder etwas näher kommt!

    Danke nochmal für den Tipp David Kuhlgert.


    Diese Woche ist die Platte angekommen! :)