Herr Stefan Nowak wie viel Spiele besitzt und jetzt eigentlich? Ganz am Anfang sieht man mal hin und wieder eins und in letzter Zeit ballert er sie am Stück raus. 👍🏻
Es mag hier nicht so wirken, aber die Video- und Computerspielesammlung wird sogar kleiner. Ich sammel schon seit Anfang der 1980er Jahre und habe über die Jahre für etliche Konsolen und Homecomputer eingekauft. 2017 habe ich mich dazu entschlossen nur noch die Switch zu behalten. Series X und PS 5 spielen hier auch noch eine Rolle, aber sehr weit abgeschlagen.
Daher verkaufe ich fast jede Woche einige alte Spiele und so manches abgegene Spiel ermöglicht tatsächlich mehrere für die Switch. Weil ich meistens ungefähr zum Zeitpunkt des tiefsten Preises kaufte, bringen viele Spiele ein nettes Plus.
Verkauft habe ich bislang eine vierstellige Anzahl und für die Switch ist die Anzahl immer noch nur dreistellig.
Die alte Sammlung wird auch noch eine ganze Weile reichen zum Reinvestieren
Eigentlich wollte ich mich sogar ganz verabschieden vom Thema Videospiele, weil die neuen Konsolen von MS und Sony eine völlig andere Atmosphäre bilden. Die Switch hat es aber wieder gedreht. Softwarekarten und die Fokussierung aufs Kernthema Videospiele mit dem ursprünglichen Plug 'n Play Gedanken sind mein Ding.
Und trotzdem denke ich schon an den Verkauf der Switch-Sammlung in ein paar Jahren.