Beiträge von HenHiro

    Finde ich sehr riskant, da fast alle Beteiligten eigentlich nicht sehr vielversprechend sind, was nicht heißt, dass der Film nicht erfolgreich wird, da im heutigen Hollywood das Marketing und Social-Event-Faktor leider viel wichtiger als die Qualität des eigenlichen Films sind.


    Shigeru Miyamoto - Schöpfer der Reihe. Schön und gut, der ist aber berühmt für seine Anti-Story-Haltung, was man auch beim Mario Film sah, es ist zwar ein niedlicher Film, der die Vorlage sehr viel Respekt zollt, mehr aber auch nicht, die Geschichte ist ultra flach, selbst für einen unanbitionierten Kinderfilm.


    Die ersten Zeldas wo Miyamoto noch der große Macher war, hatten auch nicht viel Lore oder Story, das hat sich erst unter Aonuma entwickelt, ihn hätte ich mir eher als Producer gewünscht.

    Herr Miyamoto zeigt auch schon seit Jahrzehnten Züge von einer Entbindung zum Fandom, ich bezweifle also dass er wirklich versteht, was vor allem westliche Zelda-Fans, die die große Mehrheit sind, von einem Live-Action erwarten, und ich glaube nicht, dass er ein gutes Urteilsvermögen für Stories hat.


    Sony - Ein Drecksstudio. Außer bei den neuen MCU Spider-Man-Filmen wo sie viel Hilfe von Marvel haben, machen sie was Blockbuster angeht fast nur Schrott wie Venom, Morbius, Bloodshot. Gute Sony Blockbuster sind eine Rarität.


    Avi Arad - Ein Produzent der dafür bekannt ist, mehr auf das kommerzielle als auf die Qualität des Films zu achten, wie man bei Spider-Man 3 und TASM 2 sah, und auch bei den neuen Sony-Marvel Filme wie Venom und Morbius. Nicht zufällig spielt Avi Arad in den MCU-Filmen fast keine Rolle.


    Derek Connoly - Der Einzige Film von dem Drehbuchautor den ich wirklich sehr mag ist Detektiv Pikachu, ansonsten hat er die Jurassic World-Filme geschrieben, die eher na ja sind, und dann das Desaster Rise of Skywalker.


    Allein beim Regisseur Ball sage ich, dass das eine relativ gute Entscheidung ist. Er ist kein großer Regisseur, aber was besseres würde man für so ein Projekt nicht bekommen. Er meinte schon vor zehn Jahren er würde gerne einen Zelda-Film machen, also wird er hoffentlich viel Herzblut reinstecken.


    Ich glaube der Film wird bestenfalls respektabel, bei den Beteiligten zweifle ich aber sehr, dass es das volle Potenzial von Zelda entfalten wird.


    Außerdem sind Filme längst nicht mehr so profitabel wie es Videospiele sind, vor allem im Fall von Nintendo wo die Spiele deutlich günstiger in der Produktion sind im Vergleich zur Konkurrenz, und trotzdem die erfolgreichsten ihrer Art sind.


    Also macht dieser Anstieg der Aktien wirklich keinen Sinn, dafür sind wahrscheinlich Investoren verantwortlich, die keine Ahnung von Videospielen haben und immer noch denken dass Filme das ganz große Asset sind, was nicht der Fall ist. Selbst heute hat Furukawa bei den Q&As betont, dass sie nicht erwarten dass der Film-Segment jemals auch nur annähernd so profitabel sein wird wie das Videospielgeschäft des Unternehmens.

    Das Ziel von Nintendo mit Filme ist nicht der direkte Profit, sondern die Steigerung des Bekanntschaftsgrads der IPs unter Leuten die keine Videospiele spielen, das hat Furukawa selbst gesagt.

    Diese Leute können sich dann für Merch oder die Spiele interessieren, und erst dann macht Nintendo das große Geld mit dem Publikum.

    HenHiro

    Ich kann für mich Nintendo blind vertrauen. Seit NES dabei und nicht oft enttäuscht worden. Eine der wenigen Konstanten in meiner Gamingvita: man muss den profitorientierteren Weg der Firma nicht unbedingt beklatschen, ihre Spiele sind aber immer toll für mich.

    BOTW hatte z.B. überraschende Probleme zum Launch. Es ergibt allgemein null Sinn Spiele vorzubestellen, davon hast du absolut nichts, und du gibst der Firma Geld für nichts. Nicht sehr schlau, und schädlich für unser Hobby.

    Cr1t1c4l H1T5 Games vorzubestellen ist extrem schlecht für die Gaming-Community.

    Du förderst damit nur Spiele wie Cyberpunk, die vorher große Versprechen machen, teilweiße Fake Inhalte zeigen, und dann nicht abliefern.


    Man sollte immer abwarten, bis das Spiel raus ist, und man die Gewissheit hat, dass es in Ordnung ist.


    NFan90 glaube ich nicht, das macht Nintendo praktisch nie. Das ist eine bewusste Anspielung an das Original, in einer Zeit wo viele Box-Arts amateurhaft oder extrem simpel waren.

    @Kylar


    40 Jahre sind immerhin deutlich mehr als 10.

    Ja, das mir schon vorher bekannt, ich bin 28, wenn ich heute ein Spiel kaufe, hält es bis ich 68 bin. Da werde ich wahrscheinlich motorisch sowieso kaum spielen können, also ist das für mich "für immer". Wenn die Konsole kaputt geht, kaufe ich eine neue.


    Die Mühe, mir alle meine Spiele runterzuladen bevor sie weg sind, lohnt sich nicht, wie viele Stunden muss ich dann sitzen, wenn der Store abgeschaltet werden soll, was wenn ich keine Zeit habe? Außerde ist der Preis für Speicher bei den neuen Konsolen wie PS5 auch unverschämt hoch, ich müsste mehrere Tausend Euro investieren, um meine ganze Librabry zu haben.


    Dann lieber physisch sammeln, zumal ich die Spiele z.B. verkaufen kann wenn sie mir nicht gefallen. Und grundsätzlich, dass wir das machen müssen ist komplett unfair, weil wir den gleichen Preis für etwas bezahlen, wir sollten das Recht haben unsere Käufe solange zu behalten, wie es physisch möglich ist.


    Ich wollte dich nicht angreifen, ich habe dich definitv nicht beleidigt, weswegen ich auch nur bedingt Verständnis für deine Reaktion habe.


    Aber es ist leider so, dass du etwas unterstützt, was für unsere Community objektiv schädlich ist, ganz sachlich betrachtet ist das einfach so, da ihr die Macht komplett den Firmen übergebt. Auch wenn du nicht sagst dass physische Spiele abgeschafft werden sollen, trägst du mit deinem Kaufverhalten leider auch wenn ungewollt dazu bei.


    Es gibt keinen einzigen guten Grund, um digitale Spiele zu unterstützen. Wenn man Platzmangel hat, kann man alles in CD-Taschen oder SD-Kartenboxen verstauen und die Boxen wegschmeißen oder sogar verkaufen. Niemand kann mir erzählen dass er dafür keinen Platz hat.


    Wir Entwickler verdienen zwar mehr mit digital, aber kleine Spiele die Unterstützung brauchen sind sowieso meistens digital, und die großen verdienen genug, man sollte nicht auf Kosten des Verbrauchers ein Medium für den gleichen Preis verkaufen, obwohl es eigentlich viel weniger Wert ist und einen großen Nachteil hat. Das ist unumgänglich da es den physischen Handel gegenüber unfair wäre wenn digitale Spiele deutlich günstiger sind, also ist die einzige Lösung: einfach wenn möglich keine digitalen Spiele unterstützen.


    Wenn physische Medien aussterben, verlieren wir komplett die Kontrolle über unsere Libraries. Lizenzierte Spiele wie sagen wir mal Spider-Man 4. wird man dann wenn sich die Firma dazu entscheidet, das Spiel aus den Stores zu nehmen, nie wieder spielen können, weil sie dann aufgrund von Lizenzen wahrscheinlich auch nie wieder veröffentlicht werden. Das sieht man schon seit Jahrzehnten bei den allermeisten lizenzierten Spiele, z.B. die Harry Potter-Spiele von EA, kannst du nirgends digital erwerben.

    @Kylar Digitale spiele sind objetiv schlecht für den Verbraucher.


    Die Stores werden meistens nach nur etwa 10-15 Jahren abgeschaltet, oder das Spiel selbst, und wenn du es nicht gerade auf dein Gerät installiert hast, dann ist es für immer weg. Das ist einfach Abzocke, wenn ich bezahle dann sollte ich für immer Zugang haben.


    Leute die auf Digital setzen kennen sich nicht aus oder lieben Videospiele nicht so sehr dass sie sie für immer haben möchten. Ich kaufe digitale Spiele nur wenn sie unter 20 Euro sind, und das dann auch nur wenn es Spiele sind die mir nicht so am Herzen liegen oder wenn ich sie schon physisch für eine andere Plattform besitze.


    @Kylar deswegen sollten Entwickler ihre Spiele bei neuen Auflagen mit dem Patch liefern, das machen auch viele.

    HenHiro unabhängig davon was furukawa sagt:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Du meinst die gleiche Nikkei die behauptet hat, die Switch Pro würde 2021 kommen?

    Nikkei liefert seit Jahren nicht zuverlässig ab, so sehr dass Nintendo sich genötigt sah, Nikkeis Mochizuki über das offizielle Investoren-Twitter auf seine Schranken zurückzuweisen, wo sie ausdrücklich sagten dass seine Informationen einfach falsch sind, was sie dann ja auch waren.


    Es gibt keine zuverlässigen Nintendo-Insider mehr, wenn du Kit and Krysta hörst, sie sagten dass jedes Mal wenn Informationen geleakt werden, Nintendo die Sicherheitsmaßnahmen verschärft. Deswegen sind Insider wie Grubb oder Nate nicht mehr treffsicher, vor allem nicht, wenn es um Zeiträume geht.


    Wir wissen nicht ob dieses Jahr eine neue Konsole kommt oder nicht, das jetzt zu behaupten ist einfach eine falsche Schlussfolgerung, es gibt Gerüchte für beide Seiten, und wenn man schon Gerüchte glauben möchte, dann ist wie gesagt der Pokémon-Leaker bewiesenermaßer vertrauenswürdiger.

    Was soll daran falsch sein?

    Habe ich doch im ersten Kommentar erklärt, Furukawa hat nie gesagt, es kommt keine neue Hardware 2024, zu dieser Interpretation kommt nur jemand der sich nicht richtig mit Nintendo auskennt. Es ist normal dass Nintendo eine mögliche neue Hardware nicht in die Jahresprognose miteinbezieht, wenn diese nicht announced ist, sie korrigieren dann nach, das wurde bei der Switch Lite auch so gemacht.


    Zugegeben, es gibt wahrscheinlich wenige Nerds die da so besessen sind wie ich um sowas noch zu wissen 😅

    HenHiro bitte die news richtig lesen, es gibt Gerüchte von Insidern, das die Entwicklung der neuen Konsole gut vorangehe, also kann vor spring 2024 nichts released werde, weil nicht fertig.


    Oh man wie hier immer noch einige der meinung sind und es nicht verstehen wollen das dieses Jahr keine neue Hardware kommt.lol

    Ja weil es auch Insider gibt die gerade was richtig predicten ne?


    Die einzigen richtigen Insider in Sachen Nintendo sind die Leute von Digital Foundry, alles andere ist Käse mit einer Ausnahme die ich gleich erwähne. Jeff Grubb selbst hat zugegeben nach den letzten Pleiten dass er seine Gerüchte nicht richtig überprüft hat.


    Und wenn du von Gerüchten reden möchtest, einer der wenigen die was richtiges gesagt haben, der Pokémon-Day-Leaker, meinte sie kommt zusammen mit KP-DLC 2 Ende des Jahres, also.


    InSaNe eure Meldung über Furukawa ist trotzdem komplett falsch, wäre schön wenn irgendwelche News-Seiten sich mal mehr Mühe geben würden als ihre Leser :)

    Diese Meldung dass es keine neue Konsole geben wird im GJ 24 ist falsch, das hat Furukawa nie gesagt.


    Er meinte nur, dass die Geschäftsprognosen keine mögliche neue Hardware miteinbeziehen, was logisch ist, sie tun das nicht solange die neue Hardware nicht enthüllt worden ist, das hat Nintendo schon immer so gemacht. Sie enthüllen die neue Konsole, und dann wird die Prognose angepasst.

    Hasse Ultimate Team, ich hoffe es kommt die Frauen-Bundelsiga und Frauen im Karrieremodus


    AndreasJapan na ja dadurch wird die Zielgruppe nicht wirklich merklich erweitert, das mag jemand denken der nicht in der Szene ist, aber die Praxis sieht anders aus.


    Denn auch beim Frauenfußball sind die meisten Fans immer noch Männer, und fast alle von den mochten schon vorher Männer-Fußball, die paar Frauen die nur durch den Frauenfußball auf dem Sport gekommen sind, werden da noch keinen Unterschied machen, das kann sich in Zukunft aber ändern.


    Momentan geht es EA mehr um Inklusion, was ich sehr gut finde.