Vorhin im Media Markt gesehen: Es gibt die Kingdom Hearts All in One Edition für PS 4 für 25 € derzeit.
https://www.mediamarkt.de/de/product/_ki…-4-2992444.html
Weiß nicht, wie das bei euch ist, bei uns gabs die für 25 €.
Vorhin im Media Markt gesehen: Es gibt die Kingdom Hearts All in One Edition für PS 4 für 25 € derzeit.
https://www.mediamarkt.de/de/product/_ki…-4-2992444.html
Weiß nicht, wie das bei euch ist, bei uns gabs die für 25 €.
Ich werde dann mal bis Juni abwarten, wie sich das ändert. Bis dahin viel Spaß mit Pragmata und Co. für alle, die damit etwas anfangen können. ![]()
Wir sind beim üblichen Status: Nintendo ist doomed!
Anfang Mai wird wieder offizielle Zahlen geben. Ich sage voraus, dass diese besser sein werden, als die Medien und YouTuber uns einreden wollen.
Die Zahlen bestreitet doch niemand? Die Switch 2 verkauft sich hervorragend, das ist ja bekannt.
Ich glaube Tatsächlich, dass wir in Zukunft mehr Spiele wie Pokopia oder auch Echoes of Wisdom bekommen werden. Ich hab mir das mal durch den kopf gehen lassen. Eigentlich ist das ne kluge Strategie: Nintendo entwickelt oder beauftragt die Entwicklung von „kleineren“ Titeln, die dann auch mal ein paar Wochen vor Release angekündigt werden können. Tomodachi und Pokopia dürften in der Entwicklung weit weniger gekostet haben, als zum Beispiel Tears of the Kingdom oder Super Mario Odyssey.
Damit lassen sich auch gut die Lücken zu den eigenen „großen“ Titeln füllen. Dazu kommen noch die seit der PS4 / XBONE- Ära in Mode gekommenen Ports und Re-Releases. Die Switch 2- Editionen decken die Käuferschicht ab, die bei der Switch 1 wegen der Minderleistung noch gewartet hat. Auch Yoshi und das mysteriöse Buch zähle ich zu den „kleineren“ Titeln. Nintendo machen das geschickt.
Nur: Wenn man entweder die Mehrzahl der angebotenen teilweise Jahre alten 3rds oder Switch 2 Editionen schon gespielt hat und mit der Thematik der „kleineren“ und 3rds-Titel nichts anfangen kann (Pokemon bei Pokopia, schräger Humor bei Tomodachi), sieht das schon wieder recht Mau aus. Mein erstes neues Switch 2 Spiel seit Metroid Prime 4 wird Yoshi werden und dann irgendwann Splatoon Raiders, so das denn als Single-Player-Spiel was taugt.
Bei manchen Titeln kann man ganz leicht abschätzen, wann die ungefähr kommen. Im Schnitt kommt alle 5-6 Jahre ein neues 3D Mario, Odyssey kam 2017, da ist es also eigentlich längst überfällig, allerdings könnte es natürlich sein, dass sowohl die Switch 2 (mehr Leistung und damit mehr Ressourcen für die Entwickler) als auch die beiden Filme den Release hinaus gezögert haben. Bei Zelda gibt es da ein weniger deutliches Bild, schon wegen der häufigen Ports und re-Releases. Aber auch hier sind es in etwa 5-6 jahre. Tears of the Kingdom kam 2023, die switch 2 Edition letztes Jahr, da rechne ich vor 2028 nicht mit einem komplett neuen Spiel, eher dann mit einem Nachfolger zu Echoes of Wisdom oder weiteren Ports.
Da kommt nix. Nintendo wird erste reagieren, wenn die verkäufe der Switch 2 signifikant weniger werden. Bislang verkauft die Konsole sich aber hervorragend. Und das mit Lücken, da fühlt die WiiU Zeit sich wie ein Feuerwerk an Releases an. ![]()
Im Ernst: Bis Jni rechne ich mit dem bisher bekannten Releaseplan, ab da wird es dann neue Ankündigungen geben.
hast du (auch) kürzlich Der kühne Knappe gespielt?
Das ist zwar schon länger her, aber ja in dem Stil wäre das sehr cool, das Peach-Schloss zu als aufklappbild, etc.
stimmt schon, wobei Mario Wonder ja imo schon ein „relativ“ grosser Step war verglichen mit den vier New Super Mario Titeln davor
aber auf jeden Fall Zustimmung, für das nächste 2d Mario darf man sich gerne mal mehr trauen, die Yoshi Spiele sind ja zum Beispiel stilistisch sehr umterschiedlich, haben aber trotzdem den einzigartigen unverwechelbaren Yoshi-Vibe
Inhaltlich müsste sich gar nicht so viel ändern, aber so ein „Mario Comic Book“ Spiel wo man von Seite zu seite hüpft, das wäre zum Beispiel mal was. Die Story kann ja gern bleiben.
Also bei Zelda kommts auf den Geschmack an. Ansonsten alles, was Ableger sind, wie Mario (Tennis, Golf, Fußball, Party). Generell finde ich die nicht so großen IPs bei Nintendo persönlich nicht so pralle, also Splatoon, Fire Emblem etc.
Ganz besonders aber möchte ich Animal Crossing nennen, da hat Nintendo meienr Meinung nach alles über Bord geworfen, was mal gut daran war.
Star Fox käme dann 2027 raus denke ich. Mir wären Spiele für 2026 lieber. Und nein, ich bin kein Fan von Fire Emblem, Splatoon oder Xenoblade. Aber wenn Star Fox beim richtigen Studio landet, könnte es ganz gut werden.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ein Video zeigt die komplette Grafikentwicklung von Super Mario Bros von 1983 bis 2026. Hab es mal hier gepostet.
Der Stil hat sich seit 2009 nicht geändert ![]()
![]()
Ich fände tatsächlich mal wieder was neues vom Stil her nett, vielleicht wie bei Paper Mario oder die 3D Figuren schwarz umrandet oder sowas.
Am Ende ist es eine Frage des Geschmacks
Das. Und ob man sich ein Spiel nochmal kauft „nur“ weil es jetzt in besserer Grafik und mit Alibi-Zusatzinhalten daher kommt.
Man muss nicht alles abfeiern oder spielen, aber manchmal hilft es, sich auf anderen Plattformen umzuschauen. Nur was Nintendo anbietet, gefällt mur weitaus weniger als alle Launch Titel bisher.
Bei PlayStation sieht es auch ganz finster aus, wenn man nicht eine bestimmte Art Spiele mag.
3rds kommen / kamen ja mehr als genug. Sowohl aktuelle als auch ältere.
Ich fände es mal ganz entspannend, wenn Link nicht spricht. Man wird bei vielen Filmen ohnehin schon mit sinnlosen Worthülsen zugesülzt, da kann sowas ganz gut funktionieren. Die anderen Charaktere reden ja dann. Oder die machen bei Link so Textboxen, das wäre mal was anderes. ![]()
Bin ich froh, dass du andere Leute kennst und dir darüber ein Urteil erlauben kannst
Ist ja nicht so, dass es auch viele andere spiele gibt und manche Menschen breit aufgestellt sind oder aufs Geld achten müssen
Zumal er die Spielebibliothek anderer gar nicht kennt. Ich hätte auch eher gedacht, dass gerade die „Hardcore“ Gamer einen riesigen "Pile of Shame" haben. Ich hab roundabout 50 Spiele auf Steam, davon über 30 durchgespielt, der Rest war halt Murks ![]()
Das wäre ja ungefähr so, als würde man in Super Mario Bros. Die Abgründe zum sterben entfernen...
Haben manche Leute echt keine Herausforderungs Ansprüche mehr an Spiele?
Das Hacking ist ein Gameplay Element von Pragmata, um Spannung in die Kämpfe zu bringen.
Würde das Spiel kurz pausieren, damit man in Ruhe das Hacking machen kann, wäre das gut. Nicht jeder kann Multi Tasking. Und manche von den Hacking Dingern sind auch nicht mal eben in 3 Sekunden lösbar, bin in der Demo dreimal gestorben, weil mich während des Hackings Gegner angeriffen haben, die ich ohne Hacking nicht angreifen kann...
Ich wünschte, mich würde das Gameplay mit diesen QTEs nicht so abschrecken. Aber die Demo fand ich generell nicht so pralle. Ist wohl wieder so ein Hit wie Resi 9, oder alles AAA-ige der letzten 16 Jahre, der an mir vorbei geht.
Aussehen tut es für Switch 2 Verhältnisse ja ganz gut. Aber wenns Gameplay nicht passt, kann man nix machen. Euch allen auf jeden Fall viel Spaß.