Beiträge von ChrisN7

    Sagen wir es mal so. Kommt auf das Spiel an.

    Spiele die was im 60fps-Modus noch gut aussehen, spiele ich dann schon mit 60fps.


    Bei Switch-Spiele wie Zelda: Tears of the Kingdom bleibt mir dann so und so keine andere Wahl mit den 30fps. :D


    Mit 40 fps habe ich Spider Man 2 durchgespielt und wie Ngamer es auch macht, stelle ich es ab und zu auch beim Steam Deck so ein, damit man eine längere Akkulaufzeit hat und es trotzdem noch halbwegs flüssig wirkt.

    Eigentlich hatte ich bisher auch mit allem Assassins Creed‘s Spaß. Am meisten bisher mit Assassins Creed 2 und Assassins Creed Valhalla. Zweiteres kam mir gerade recht, weil wir da gerade die Serie „Vikings“ beendet hatten und seit dem bin ich auch Vikiner-Fan. :D

    Guten Morgen!


    Vank84man

    Du sagst es. Wir werden uns jetzt auch mal ein großes Frühstück mit ☕️KAFFEE☕️ gönnen. Meine große Schwester ist zu Besuch mit ihren Mann und Baby. Da wird groß aufgetischt. :D

    Rotbart93


    Auf Plattforming stehe ich so und so voll. Danke für den Tipp. Ich werde versuchen, beide auf 100% zu bekommen. Bei Guacamelee machen auch die Kämpfe sehr viel Spaß. Bin grad im El Inferno (wenn es so richtig heißt). Da sind die Prüfungen mal mehr, mal weniger knackig. :)

    Finde ich dort auch die optionalen Plattforming-Challenges?

    Guacamelee! Super Turbo Championchip Edition


    Ich habe mir das Spiel damals schon für die Switch gekauft, aber irgendwie ist dort der Funke nicht übergesprungen, jetzt habe ich es mir auf Steam gekauft und bin schon fast am Ende des Spiels. Macht sehr viel Spaß und werde vielleicht sogar anschließend den zweiten Teil kaufen und spielen.

    Rotbart93

    Ich kann diese „Sucht“ zumindest mit Hollow Knight nachvollziehen. :D


    Ich habe Dead Cells mal für die Nintendo Switch gekauft und auch einige Zeit gespielt, bin aber irgendwie nicht reingekippt. Jetzt habe ich mir das Spiel, inklusive aller DLC‘s mal auf Steam gekauft. War dort gerade um ca. 24€ im Angebot. Mal sehen, ob ich diesmal reinkippe.


    Für mich ist es halt sehr schwer, diese Leere mit einen anderen Spiel zu füllen, was Hollow Knight hinterlassen hat. :D


    Passiert bei mir leider sehr selten, dass mir ein Spiel „richtig richtig viel“ Spaß macht und danach richtig süchtig ist, weil einfach das Gesamtpaket mehr als passt.


    Hades ist zum Beispiel auch so ein Kandidat, wo jeder sagt, dass es so gut ist. Bis heute bin ich da nicht reingekommen in dem Spiel. Entweder der Punkt kam noch nicht, oder ich steh einfach nicht auf Rouge-Likes.


    Danke dir auf jeden Fall für deine Meinung. <3

    Gran Turismo 7


    Bei den S-Lizensen habe ich endlich S-4 und S-5 geschafft.


    The Talos Principle II


    Ein paar weitere Rätsel geschafft. Bisher noch immer sehr gut machbar. Bin gefühlt bei der Hälfte des Spieles angelangt.


    Hollow Knight


    In der Halle der Götter 2-3 Bosse besiegt.

    Und ich überlege ernsthaft, ob ich es wieder von vorne beginnen soll. :D



    MrWeasel

    Die meiste Zeit spiele ich am Laptop, habe ihn testweise mal aber auch mal am OLED-TV angeschlossen. Funktioniert dort auch super. Wenn ich öfters am TV spielen will, muss ich aber mal Platz unter dem Fernseher machen. Wird von alle anderen Konsolen (XSX, PS5 & NSW) belagert. :D

    Und schon langsam gehen mir auch die HDMI-Eingänge aus. :D

    Kann ich nachvollziehen.


    Ich hätte mir am liebsten auch einen Desktop-PC geholt, weil ich weiß, dass man da einfach mehr für sein Geld bekommt, aber wegen Platzmangel wurde es bei mir auch ein Gaming-Laptop.

    Haby

    Bei meine Top 10 müsste ich schon gut überlegen. Ein paar Kandidaten hätte ich schon, aber ich glaub 10 würde ich hinbekommen. Bei 20 und mehr schaut es schon schwieriger aus.

    In meine Top 10 würden so und so nur Spiele reinkommen, die was mir bis heute nicht aus dem Kopf gehen und ich immer wieder darüber nachdenke.

    Kylar

    Merkst du bei deiner Portal einen Input-Lag?


    Ich habe meine PS5 auch direkt an meinen Router angeschlossen und der Router ist vom Steam Deck ca. 4 Meter entfernt, also eigentlich sehr gute Bedingungen. Vielleicht spinnt einfach mein Router mittlerweile schon herum.