Beiträge von ChrisN7

Oktoberfest? :D

In 2 Wochen und eine Woche drauf bin ich zum ersten Mal und zweiten Mal auf einem „Oktoberfest“. Die Kaiserwiesn im Wiener Prater. Bin gespannt, wird bestimmt flüssig. :D <X

Glaube ich habe es hier das eine oder andere mal geschrieben:

Dein Problem kannte/hatte ich auch.

Früher habe ich mir Spiele gekauft, wo ich auch nur ein bisschen Interesse daran gehabt habe, die was ich aber dann, wenn überhaupt mal angespielt, aber nie zu Ende gespielt habe. Und davon dann mehrere parallel, unabhängig davon, wann ich es spielen kann. Da hab ich mich selbst immer unter Druck gesetzt, dass aktuelle Spiel durchzuspielen, damit ich das nächste dann endlich beginnen kann.

So was es dann immer beim darauffolgenden Spiel, das war irgendwie kein Genuss mehr, sondern ein „abarbeiten“ der Spiele. Das habe ich mehrere Jahre so praktiziert. Die letzten 2-3 Jahre habe ich dieses Verhalten zum Glück geändert. Ich kaufe mir jetzt nur Spiele, die was mich wirklich interessieren und die ich auch zu 99,99% durchspiele, für die ich mir wirklich Zeit nehme und das Spiel bewusst genieße. Das nächste Spiel wird auch nur gekauft, wenn das vorherige durchgespielt wurde, außer es ist stark im Preis reduziert.

Dieses Jahr ist stark, was Spiele angeht, zumindestens für mich. Es wird bestimmt die Zeit wieder kommen, wo es nicht so rosig aussieht, da werde ich bestimmt genug zum spielen haben und wenn nicht, kann man sich ja davon mal eine Pause gönnen und mal ein Buch lesen, oder eine Serie schauen.

Was ich zur Zeit auf der ToDo Liste habe:

• The Witcher 3

• Pentiment

• Tchia

• Hogwards Legacy

• Dead Island 2

• Baldur‘s Gate 3

• Starfield

• Gran Turismo 7

• Forza Motorsport

• Cyberpunk Phantom Lyberty

• Alan Wake 2

• Spiderman 2

• Resident Evil 4 (VR-Mode)

• Hollow Knight Silksong (falls dieses Jahr)

• The Talos Principle 2

• The Walking Dead: Saints & Sinners (VR)

• The Walking Dead: Saints & Sinners 2 (VR)

• Red Matter 2 (VR)

• Star Wars: Tales from the Galaxy‘s Edge (VR)

• Firewall Ultra (VR)

• Super Mario Wonders

U.v.m was noch gar nicht veröffentlicht wurde.

Loco4

Das kenne ich irgendwie. :D

Mein Chef hat seine eigene Art, weiss leider nicht immer alles zu schätzen (zumindestens offensichtlich), aber er ist ein sehr grosszügiger Mensch, was das Gehalt angeht. Und jetzt wo wir umgezogen sind und unser Chef viele Abläufe optimiert hat, bin ich beruflich sehr zufrieden. Seitdem ich dort begonnen habe, hat sich mein Gehalt mehr als verdoppelt. Bin mittlerweile jetzt 14 Jahre dort.

Was mir damit aber auch klar wurde, ist, das Geld nicht alles ist und das Leben damit nur sorgenfreier macht. Zumindestens für mich. Und das meine Kinder und Frau natürlich damit gut versorgt sind.

Bin jetzt bei ca. 11 Stunden und schon langsam komme ich in dem Gameplayloop rein. Questtechnisch gefällt es mir bisher auch besser. Bin grad an einer Questreihe einer Fraktion dran, die was mir ganz gut gefällt bisher. Wenn die anderen Fraktions- und Nebenquests dieses Niveau halten, könnte ich länger an dem Spiel dran bleiben.

Rotbart93

Ok, möglich das es besser wird. Bei Blasphemous habe ich ein paar Rosenkranzperlen ausgerüstet, die was das Movement erheblich verbessern. Vielleicht gibt es sowas auch beim 2ten Teil.

Isidora ist super. Einer verglich sie mit dem Schmetterling (wenn es ein Schmetterling o.ä war) aus Dark Souls wegen dem Gesang.

Die Schlange habe ich zum Glück gefunden.

Also geh ich mal davon aus, das du die NG+ Bosse auch nicht machen wirst?!?

Und wahrscheinlich strebst du die 100% auch hier nicht an?!?