Beiträge von Boredomx87

    Die Frage ist doch immer … und die stellen sich viele der lauten Schreihälse selten …. Wie soll so eine Pro aussehen?


    Leistung pur mit exklusiven Games und Du vergraulst dir riesige Teile der Community.


    Wenn du Spiele für die Pro mit zusätzlichen Extras ausstatten möchtest (fps sind schön und gut, aber nicht der Heilsbringer) müssen Entwickler unter Umständen zu den Docked/Mobile Modus für zusätzliche Leistungsprofile programmieren und optimieren.


    Und zuletzt muss ja auch die Hardware dazu bereit sein, also vom SoC das sich nicht zu sehr vom Tegra unterscheidet, wegen Kompatibilität. Über das Gehäuse, die Kühlung und Co.


    Es hängt eben einiges dran. Und ob sich das rechnet und wieviele wirklich zur Pro greifen würden, das ist eine andere Frage.


    Apple hat mit dem M1 gezeigt, dass eine enorme Power, die den PCs Konkurrenz macht in einem kleinen Arm Chip Platz findet, sogar ohne Kühlung.

    Das ist vielleicht für die Zukunft nintendos weg, aber dann mit passender Hardware, neuem Gehäuse und Co. Und nicht als bastel Zwischenlösung, wo man im Grunde die Community teilt und wieder in der Fertigung, neue Gehäuse, Docks und Zubehör bauen muss.

    qinn


    Ich Frage mich sowieso seit langem, da ich Iphone Nutzer bin, ob man nicht generell Mal ein paar andere Wege einschlagen sollte.


    Ich bin irgendwie aus dem Alter und dem Hype alle 1-2 Jahre ein neues Smartphone haben zu wollen raus.

    Ich habe ein iPhone 6s und bekomme mit iOS 15 nach 6? Jahren das letzte grosse Update.


    Mir sind mobile Games meistens egal, Kamera am Smartphone nutze ich so gut wie nie, Ausser zum Dokumente scannen und Schnappschüsse. Mein größtes Problem ist seit 2016 der Akku mittlerweile. Und die Updates dann.


    Und ich Frage mich, wieso nicht die gewonnene Effizienz bei kleineren Fertigungstechniken wenigstens bei einigen Phones in die Laufzeit geht.

    Ich meine ein Kompromiss aus Leistung, angemessenen Displays (keine Monster) und die Effizienz in Akkulaufzeit stecken (5 Tage plus) und dann dazu ein Support für 5 Jahre wie beim 6s würde mir reichen.


    Ich habe halt zum Spielen oder Serien gucken andere Geräte, das Phone dient zum WhatsAppen telefonieren, mailen, Nachrichten lesen, Musik hören.

    Und dennoch wenn ich Mal Lust habe zu spielen, hatte ich bis auf Grafik Abstriche bisher selten Probleme. Von Android typischen "dieses Gerät wird nicht unterstützt bla Blub" ganz zu schweigen.


    ----


    Ansonsten ist Witcher wirklich ein Pokemon Go mit Witcher Monstern und Gegenständen bzw Bezeichnungen aus der Welt. Ich glaube nicht dass wie damals zum Pokemon Release an den ersten Tage etliche Leute durch die Gegend stromern, Arenen aufsuchen und man sich mit wildfremden unterhält.

    Und das ist nicht nur Corona geschuldet.

    Nein, ebenso wie Switch und die stationären Konsolen oder überhaupt Nintendo und Sony/Microsoft Mittlerweile keine Konkurrenz sind.


    Warum kauft man sich ne Switch oder sagen wir Nintendo Konsole, zu großen Teilen sicherlich wegen exklusiven spielen.


    Und Geräte mit Steam OS, auch wenn man selbst andere OS installieren könnte, sind ein absolutes Nischenprodukt. Klar gibt es Kunden da passt es ins Spektrum, aber sobald man sich genau befasst welche Titel man damit NICHT spielen kann ohne rumbasteln, wird es schon wieder eng.

    Es ist gut, dass sich immer mehr Hersteller vor allem mit potenten AMD und insbesondere ryzen Technologie befassen und mobile Geräte bauen.


    Aber was man darüber hinaus auch braucht ist ein Windows, dass auf unterschiedlichen Geräten, Auflösungen und so weiter, optimal bedienbar ist. Alleine wenn ich die unterschiedlichen Touch Tastaturen bei Windows sehe - so eine Besch... Steuerung immernoch.

    Und das ist und bleibt eine Zumutung - ohne auf Steam beschränkt zu sein, eine gute auch über Controller bedienbare Windows Umgebung ....


    Alles andere sind meist nette Versuche und enden in schnellem "Fallenlassen" und Bastelei, das ist für Technikliebhaber aber NICHTS für einen Massenmarkt oder gar Familien.

    Bin ich enttäuscht?


    Naja die Switch OLED ist das, was man direkt hätte bringen müssen. Immerhin wäre ein fester und einstellbarer Ständer, ein Display mit zeitgemäßer Technik und kleinen Rändern, schon zu Release machbar gewesen ohne große Mehrkosten.


    Ich weiss nicht - die Switch ist seit dem SNES meine erste moderne Erfahrung mit Nintendo... Und sie wirken faul, mundfaul, satt und effizient.


    Die Switch ist das was ich mir von der Vita gewünscht hatte. Und über Spielbarkeit und Qualität kann man sich streiten. Aber ich habe viele Titel wie Witcher für die Switch gekauft, obwohl ich diese bereits auf mindestens einer Plattform besitze.

    Problem ist halt am Ende, dass sie sich evtl durch Corona mmn viel zu gut verkauft hat im Vergleich zum Input besonders aus Nintendo Sicht (exklusiv spiele, Hardware kosten, Markt Risiken und co)


    Und so gibt es aus finanzieller Sicht keinen Grund irgendwie groß Tätig zu werden - man wird bequem und vorsichtig, manchmal auch gierig!

    Eine Switch Lite wäre beim passenden Bundle etwas, dass ich gerne noch hätte.


    Es gibt in meiner bisherigen Sammlung tatsächlich einige (5+) Spiele, die ich nur im Handheld Modus auf der Couch oder im Bett spiele.


    Bei meiner Switch 1. Rev störte mich irgendwann, dass die Joy Con etwas wackelig wurden. Habe jetzt ein Case, das macht die Konsole fester ... Aber auch schwerer ...


    Muss aber dazu sagen - es ist ein reines Luxus Problem, das auch eine solche Priorität hat.

    Ich finde auch, dass Nintendo mit NVIDIA den richtigen Partner gewählt hat. Das einzige, was ich bemängeln würde ist, dass der Tegra X1 bei Release schon etwas über den Zenit war. Da hätte eine neue Generation gut getan. Aber ich schätze, das war eine Kostenfrage.


    NVIDIA hat aber vor allem gezeigt, dass ein SoC in kleinen Geräten wie Smartphones und Tablets trotzdem eine extrem starke Grafikeinheit besitzen kann.


    Alles in Allem guter Job. Gibt zwar viele, die sich eine AMD X86 Einheit wünschen, aber naja ... :D

    Ilvani


    Vielen Dank, dass du dir nochmal Zeit genommen hast .-)


    Das klingt wirklich toll und bestärkt mich noch mal umso mehr. Da ich auch nicht wirklich so der Grafikfetischist bin, schätze ich mal, dass ich insgesamt mit der Series S besser fahren werde. Zumal ich auch fast ausschließlich digitale Spiele kaufe ... außer Soulsborne-Reihe die CE's, aber das wird dann für die PS5 gekauft :D


    Aber ja, ich hab ein richtig gutes Gefühl und war mit der Xbox 360 damals (nur gebraucht) sehr zufrieden... :)

    Ist halt wie immer auch das Problem mit Wertungen allgemein und dessen Wahrnehmung. Eigentlich sollte ein 30er mangelhaft ein 50er ausreichend-befriedigend und ab 70 gehen die besseren Spiele los 90er und ein sehr gut sollte schon seltener vorkommen.


    Aber irgendwer hat Mal festgelegt (wohl um Publisher und Studios nicht zu verärgern), dass man ja für ein eigentlich schlechtes Spiel ne 7/10 geben kann. Das sieht auch nicht so erschreckend aus.


    Und AC ist in meinen Augen nicht erst seit Valhalla ein ganz gutes Spiel, aber nichts für eine 80er Wertung. Das ist halt das Problem irgendwie, weil gerade der Gamepro Test macht ja wenig falsch mit 65 (72 ohne Bugs) aber naja.... Leidiges Thema. Lieber Tests durchlesen, Fazit lesen und mit den Kritikpunkten auseinander setzen. Videos oder lets Play schauen und dann abwägen

    Ja sehr sehr gerne, bin um jede Erfahrung glücklich, um abzuwägen ob das für mich Sinn machen würde, mit der Series S! :)


    Das wird dann mal meine erste "Play"-List. Wobei ich eigentlich nur Nier und DoT durchspielen will davon, beim Rest möchte ich nur schauen, wie es auf der XSX aussieht. Naja, und Dirt ist halt für zwischendurch.


    Von Dirt hab ich auch die Disc drin, und zum Glück ist sie bei mir leise. :)

    Berichte mal dann, vor allem auch Witcher würde mich sehr interessieren! ;)

    So ist es der scheiß Fanboykrieg bringt keinem was!!

    Ist halt ein echter Glaubenskrieg, nimmt fast schon sektenartige oder religiöse Züge an... Nur mein Glaube ist der Wahre, mein Prophet wird uns erlösen. Und stets missionieren und neue Anhänger rekrutieren und sie vom falschen Pfad zu sich lotsen ^^

    Ich kopiere noch mal meine Frage rein, hoffe das geht in Ordnung und verstößt nicht gegen irgendwelche Regeln :-))



    Ich habe mal eine Frage in die Runde speziell zur Series S:


    Die Next-Gen hat mich bisher nicht wirklich interessiert, habe meine PS4 und die Switch, mit denen ich glücklich bin. Und auch, wenn Demon`s Souls genial aussieht... Da sonst bisher nichts kommt, was mich reizt, ist es mir keine 500 Euro wert.


    Gibt es unter den Switch Spielern hier einige, die sich gezielt als Zweitkonsole für die Series S entschlossen haben? Ich bin halt am überlegen (wenn jetzt nicht noch Bloodborne 2 angekündigt wird :D ) eventuell als Semi-Next-Gen eher die kleinere Version zu nehmen. Die Nachteile, die ich jetzt so gelesen habe, würden mich eher weniger stören. Ich sitze über 4 Meter weg von meinem 4k TV - da werde ich nativ oder 1440p skaliert nicht soooo sehr unterscheiden können, schätze ich.


    Aber vielleicht hat wer da ähnliche Gedanken oder sie schon bestellt und möchte seine Gedanken dazu teilen :)

    Habe noch nie eine Konsole rauchen sehen :O


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei dem ganzen Kabelsalat würde ich auch lieber verdampfen! :)

    Mache mir da auch wenig sorgen...


    Dafür sind die Japaner/Asiaten zu speziell und deren Videospiel-Geschmack. Wird halt NOCH sehr gut durch die Switch abgedeckt.


    Und auch sonst, sehe ich die Switch einfach nicht im selben Segment, wie die beiden Big Player. Die Switch ist halt ein kleines leichtes Gerät, dass mehr mit meinem Smartphone gemeinsam hat, als mit einer X86/AMD Konsole.


    Dafür kann ich die Switch immer mitnehmen - und für mich ist das der Hauptfaktor.

    Ich habe mal eine Frage in die Runde speziell zur Series S:


    Die Next-Gen hat mich bisher nicht wirklich interessiert, habe meine PS4 und die Switch, mit denen ich glücklich bin. Und auch, wenn Demon`s Souls genial aussieht... Da sonst bisher nichts kommt, was mich reizt, ist es mir keine 500 Euro wert.


    Gibt es unter den Switch Spielern hier einige, die sich gezielt als Zweitkonsole für die Series S entschlossen haben? Ich bin halt am überlegen (wenn jetzt nicht noch Bloodborne 2 angekündigt wird :D ) eventuell als Semi-Next-Gen eher die kleinere Version zu nehmen. Die Nachteile, die ich jetzt so gelesen habe, würden mich eher weniger stören. Ich sitze über 4 Meter weg von meinem 4k TV - da werde ich nativ oder 1440p skaliert nicht soooo sehr unterscheiden können, schätze ich.


    Aber vielleicht hat wer da ähnliche Gedanken oder sie schon bestellt und möchte seine Gedanken dazu teilen :)