Beiträge von Johnny Blaze

    "Warum haben sich die Leute hier nen DS, 3DS, New 3DS gekauft? Weil es eben den Sual Screen hat oder einen 3D Modus. Weil es neue Spielerlebnisse sind mit Nintendo Spielen."
    -> Nochmal totaler Quatsch! Die Leute haben einen 3DS oder eine WiiU wegen der Games gekauft und weil es manches nur auf dem einen oder anderen Gerät gab haben sie eben ne zweite Konsole gekauft...


    Aber bei allem Respekt scheinst du wenig Ahnung von Produktentwicklung und "unternehmerischen Sichtweisen" zu haben.


    Sorry aber du reimst dir das gerade so zusammen wie es passt, und es ist totaler Quatsch und widersprüchlich. Die Wii wurde allein durch ihre Bewegungssteuerung zu dem Mega Erfolg. Nintendo hat schon immer Ports für alle Plattformen gemacht, schon seit Urzeiten. Schon bei NES, Gameboy, und SNES. Sogar über 4 Plattformen hinweg, bei SNES, Gameboy, Color, und Advance wurde fleißig geportet. Und nicht, weil eine Konsole nicht erfolgreich war wie die schreibst bei der WiiU. Ich habe nämlich auch alle Ports von damals in meiner Sammlung, ganz einfach, weil ich sie ohnehin gerne sammle und sie eben auch immer wieder anders sind zu spielen. Ich glaube das ich mittlerweile eine beachtliche Sammlung habe mit Tausenden Games. Manche Nintendo Serien sogar komplett. Dazu so ziemlich alle Konsolen und Handhelds aller Hersteller die es je gab. Allein Über 20 Nintendo Handhelds in verschiedenen Versionen.



    Schade das so junge Leute wie du immer meinen sie wüssten alles besser um sich dann immer gleichzeitig durch ihre Aussagen zu disqualifizieren, ist leider nicht nur hier gang und gebe. Bzw jeder der wenigen etwas älteren User merkt das mit Sicherheit beim lesen. Genau deswegen werde ich mich hier jetzt somit auch wieder zurückziehen. Ich habe so wenig mal was geschrieben und fast immer kommt so unlogischer Quatsch, der sich die Sachen immer wieder hinreimt wie es gerade passt und sich dabei wiederspricht. So wie in deinen Posts hier z.B. Da brauch man sich echt nicht wundern, wenn man als Generation nicht mehr ernst genommen wird. Glaub mir so doof sind etwas ältere Leute nicht, die merken das beim lesen aber gut..



    Übrigens habe ich schon erfolgreich mehrere Unternehmen geründet mit vielen Dienstleistungen und hunderte Produkte auf den Markt geworfen. Mit einem Startup Accelerator helfe ich beruflich anderen sogar ihre Unternehmen zu gründen und Ideen und Träume zu realisieren, bis zum erfolgreichen Markteintritt. Und ja, leider gibt es da immer weniger junge Leute die sich realistisch, bodenständig, und respektvoll präsentieren. Ich schriebe hier nicht so einfach blabla über Dinge von denen von denen ich nur wenig Erfahrung habe, leider gibt es heute viel zu viele die selber nichts geleistet haben und meinen sie wären überall Experten und wüssten alles besser.



    In diesem Sinne, sorry für den versuch mich hier als alter Nintendo Fan mal etwas einzubinden. Aber ich glaube da bin ich unter den alten Sammlern dann doch besser aufgehoben was solche Gespräche und so weiter betrifft..

    @Johnny Blaze


    Ich sag doch garnicht das Nintendo das Handheld Biz verlässt.... Ich glaube aber das eher eine Switch Mini das übernimmt.
    Wieso sollten sie einen 3ds Nachfolger machen der technisch zwischen 3ds und Switch liegt und dafür nochmal extra Spiele entwickeln, wo die Switch auch portabel ist. Der Akku wird auch nicht unglaublich besser sein... Wieso Spiele für 2 installbases zu produzieren statt für eine große gemeinsame Userbase?
    Ich rede nicht von einem Produkt sondern von 2 Produkten die die selben Spiele benutzen. 2 Switch Versionen jeweils für unterschiedliche Zielgruppen aber eine grosse gemeinsame Installbase für 1st und 3rd Party Games!!


    Naja also erstens hattest du geschrieben das sie nur noch ein Gerät haben werden. Mit einer Switch mini wären es zwei. Und zweitens wird es mit Sicherheit niemals Switch Mini oder so heißen, weil das Merkmal woraus der Name und das Produkt resultiert (zwischen TV und Handheld Mode zu Switchen) wäre dann ja nicht mehr vorhanden. Und genau hier ist auch noch ein weiterer Punkt warum es soetwas nicht geben kann aus Unternehmerischer Sicht. ;)


    Genau, du sagst es ja schon selbst irgendwie. Wieso sollte man eine Switch mini entwickeln die genau das gleich macht nur bisschen kleiner und ebenfalls aus technologischer Sicht ne Menge Geld kostet. Das trifft doch nur genau die gleiche Zielgruppe. Hier fehltganz klar der wichtigste Aspekt für jedes Produkt und für jedes Marketing. Die Alleinstellungsmerkmale, dass andere Spielerlebniss, der 3D Modus und der Dual Screen z.B. Im Endeffekt sind es doch genau die Kunden welche mehrere Produkte einer Marke kaufen die eh schon mit ihr verbunden sind. Wieder Apple z.B. der Typische Applejaner hat den Macbook als Laptop das Iphone als Smartphone und noch nen Tablet. Aber sicher nicht nen Iphone Neo (Oder wie heißt die große Version) und ein normales gleichzeitig in Nutzung. Da fehlen die Alleinstellungsmerkmale. Bei dem typischen Nintendo Kunden / Fan läuft das genauso. So wie bei jeder anderen Starken Marke. Und einen Switch mini welche die selben Spiele 1 zu 1 abspielen können müsste, würde ja nicht viel anders oder billiger sein. Im Gegenteil sie bräuchte die gleiche Hardware und die muss noch kompakter verpackt werden, was Geld kostet. :coin: Das Dock selbst kostet fast nix. das nur ein Plasikteil mit Lüfter. :thumbup:


    Warum haben sich die Leute hier nen DS, 3DS, New 3DS gekauft? Weil es eben den Sual Screen hat oder einen 3D Modus. Weil es neue Spielerlebnisse sind mit Nintendo Spielen. Keiner würde das kaufen
    wenn alles fast genau gleich ist.


    Du sagst :!: "Wieso Spiele für 2 installbases zu produzieren statt für eine große gemeinsame Userbase?" :!:


    Genau darum geht es doch, wie viele Nintendo Fans kaufen sich das selbe spiel 2x für jede Plattform? Fast jeder richtige Fan. Ein Port ist günstig, ein paar neue Mechaniken (Alleinstellungsmerkmale) hinzu wie z.B. 3D Modus und Dual Screen plus par Inhalte, und schon hat man wieder einen Vollpreistitel im Angebot. Es geht ja darum dem Kunden mehr zu verkaufen nicht weniger, so funktioniert das nunmal. Kein Unternehmen überlegt wie es seinen Kunden in Zukunft ein Produkt nur noch 1x statt 2x verkaufen kann. In Zukunft können sie dann halt noch schneller und günstiger portieren. :mario:

    @Johnny Blaze
    Du meinst so wie Sega damals?
    Ich denke schon das nintendo mit nur einer Konsole für alles unberleben kann, es ist momentan ja auch keine wirkliche Konkurrenz zur switch da.
    Ob der 3ds weiter entwickelt wird oder ob Nintendo nur noch auf die switch setzt so wie Sony nur auf playstation 4 setzt (konsolensparte) ,dass wird sich in ein paar Jahren zeigen.
    Im besten Fall killt nintendo die komplette Konkurrenz mit der switch und baut ein Monopol auf und das mit nur einem Gerät, neben amiibo und dem ganzen anderen drum herum


    Nintendo ist ja als einziger spezialisierter Big Player im Konsolen Geschäft übriggeblieben. Und es gibt keine Anzeichen wie z.B. seid Jahren horrende anhaltende Verluste, so das sich Nintendo gesundschrumpfen müsste, im Gegenteil. Nintendo hat ja schon durchblicken lassen in welche Richtung sie gehen wollen (Apple) und haben schon einiges umgestellt, wie Marketing und auch Ökonomisch in der Zentrale. In Zukunft werden die also eher stabil auf parallel Laufende Hardware Produckte setzen schätze ich, welchen stetig weiterentwickelt werden. Switch 2, 3, 4 und bei dem Handheld ebenso. Irgend ein 3DS Nachfolger oder Neuer Handheld mit ähnlichen Eigenschaften und der gleichen treuen Zielgruppe. :love:


    Sony und Microsoft haben ein anderes viel größeres Kerngeschäft, hunderte Produkte und Einnahmequellen, für die ist es im Grunde nicht so Wichtig wenn sie überhaupt keine Videospiel Konsole mehr anbieten. :ugly:


    Nintendo ist aber darauf spezialisiert. Und ein Monopol haben sie mit dem Handheld definitiv in dieser Sparte. :!: Nie konnte da ein Hersteller ernsthaft zur Konkurrenz werden, ja sogar ihre neue Heimkonsole ähnelt jetzt sogar eher einem Handheld, weil sie dort nachhaltig so erfolgreich sind und glauben noch mehr Produkte verkaufen zu können. Die Switch soll eine neue Zielgruppe abgreifen und soll eine neue Produkt Sparte darstellen, in etwa so wie damals das Tablet gegenüber dem Smartphone und dem Notebook. Sie wird aber niemals die Hardcore und Mainstreamgamer Gamer von PS und PC übernehmen oder die PS oder den PC verdrängen, genau so wenig wie einen richtigen Handhelden, wo Nintendo dazu noch das eigene Monopol hat, wäre auch der unternehmerische Knieschuss des Jahrzehntes in der Unterhaltungsindustrie. :D Wenn dann nur ein Produkt nicht mehr läuft dann war es das für ein spezialisiertes Unternehmen wie Nintendo. Ich glaube eher das sie sich weiterhin neue Sachen ausdenken und ihr Portfolio erweitern. Eventuell noch irgendetwas anderes bringen. :coin:

    Also ich rechne eher 2018 damit. Ich mein dieses Jahr will Nintendo zu Weihnachten alle Marketing Kraft auf die Switch fokussieren und den 3DS als "billigere Alternative" noch weiter an den Mann bringen. Daher rechne ich eher nächstes Jahr damit, wenn die Switch auch den 3DS ersetzt hat und es somit nur noch ein nintendo Gerät auf dem Markt gibt.


    Ganz ehrlich, wie kann man ernsthaft behaupten, auch wenn man nur das minimalste Verständnis von Unternehmertum und Betriebswirtschaft hat, dass ein gesundes Jahrzehnte altes Unternehmen seine Produktpalette minimiert auf ein einziges Produkt, dabei Umsätze und Gewinne minimiert und ein seit Jahrzehnten gut laufendes Produkt grundlos rausschmeißt. Das ist beispiellos unrealistisch und nicht nachvollziehbar. Im Moment kaufen alle Hardcore Fans 2x Hardware und sogar oft 2x die fast gleiche Software für jedes System, eher überlegen die sich wie man es noch auf 3x bringen kann. :coin: :coin: :coin: ;)


    Das ist so als würde man felsenfest behaupten das Apple, weil ja Samsung auch erfolgreich und gut Smartphones baut, jetzt ein neues Tablet rausbringt und dafür sein sein iPhone und sein tolles Mac Book gleich mit einstellt. Nur damit deren Kunden sich nur noch ein Produkt kaufen müssen und sie gerne die geringeren Umsätze aus Wohltätigkeit kompensieren. :ugly:


    Sony hat Nintendo erst vor kurzem das absolute Monopol im Handheld Markt überlassen, und was sollen die jetzt machen aufgrund einiger Fanboys, alles wegschmeißen? :P Jeder der mit Handhelds seit Generationen von Produkten zu tuen hatte und etwas davon versteht, hat doch sofort gemerkt das die Switch kein richtiger Handheld ist. Der New 3DS XL ist einfach die Evolutionsspitze momentan was das anbelangt und bietet viel mehr tolle Funktionen als die Switch, die sieht dagegen richtig alt aus. Das geht los bei dem nach wie vor genialem Dual Screen Model, über die sehr coole 3D Funktion, bis hin zur Handlichkeit, dem Preis und der Akkulaufzeit. Sorry aber als Handheld ist das einfach in einer ganz anderen Welt als die Switch ist. :!:


    Niemals wird ein so großes internationales Videospiel spezialisiertes Unternehmen wie Nintendo nur noch ein Produkt anbieten. Eher bricht der Weltmarkt komplett zusammen oder die Börse wird verboten.


    Genauso unrealistisch wie wenn Sony nur noch PS baut und auf, TVs, Hifi, Musik, Film usw usw verzichtet, weil sich irgendwelche Fans nur ein Produkt wünschen das alles kann, damit sie nur einmal Geld ausgeben müssen. Aber ein Unternehmen tickt da ganz im Gegenteil, nämlich, was kann ich machen damit sich meine Kunden noch mehr kaufen müssen!? :coin: :coin: :coin:

    @Johnny Blaze


    Was kommt den großes auf den anderen Konsolen dieses Jahr noch? Also ich erkenn da nicht viel.


    Ehrlich gesagt sind das insgesamt so viele geile Games was da so auf PS4 und Xbox erscheinen, da will und kann ich jetzt gar nicht das Aufzählen anfangen. Man muss nur mal bei Youtube https://www.youtube.com/results?search_query=Games+2017 die Videos anschaun was 2017 alle kommen soll. Dann gibt es noch die ganzen Rubriken voll mit Best Of Videos, (Open World, Racing Games, Shooter, beste Grafik, usw) und selbst die sind randvoll mit beeindruckenden Spielen, dass man aus dem Staunen nicht mehr rauskommt. Und sofort wissen will zu welchem Game diese Ausschnitte gehören die man da gerade sieht, um sich das gleich mal vorzumerken. Da kommt man dann mit dem vormerken gar nicht mehr hinterher und fragt sich wann soll man jemals das alles zocken? :ugly:


    Das nenne ich mal richtige Probleme für Gamer :!::thumbup:


    Es muss ja auch keine Megaübererfolg sein. Hauptsache kein Flop.Wer hofft man kann sich daran ergötzen dass man locker an Sony vorbeizieht hat Pech gehabt.


    Bei Nintendo ist man mit Spielspaß richtig dran wer mit Verkaufszahlen prahlen will hat keinen guten Stand.


    Naja aber von Seiten Nintendo wird ein Wii Erfolg erwartet. Sie wollen die Spielebranche ja Revolutionieren bzw. schreibt hier auch Ntower im Test zur Switch "die Videospiel-Branche hat sich verändert und stationäre Konsolen sind (leider) nicht mehr zeitgemäß." ?(


    Die Realität zeigt aber das es reines Wunschdenken oder Fan Boy Ansichten sind, keine faktischen Behauptungen. Das ganze macht es sogar noch peinlicher wenn immer so dick aufgetragen wird. Erfolg und ob etwas Wirtschaftlich Zeitgemäß ist zeigt sich allein durch verkaufst zahlen. :coin: :coin: :!:


    Und da hängt Nintendo und der Release der Switch eben Meilenweit dem Erfolg von aktuellen stationären Heimkonsolen der Konkurrenz hinterher. Und eine Besserung ist nicht in Sicht, keine Blockbuster von Thirds oder ähnliches angekündigt (außer Mario) im Gegensatz bei der Konkurrenz wo es massig davon gibt. Wofür sollte sollte sich jemand denn sonst eine Konsole kaufen, zum Hinstellen und bewundern? Sowas machen nur die harten Fans. :*


    Aber in der Realität verkaufen Spiele die Konsolen, kein Hype oder Image. Einfach nur massig gute Spiele auf die sich viele verschiedene Gamer freuen. Laufend / Jährlich gute neue Rennspiele, RGPs, Simulationen, Shooter usw usw. Causal decken die Smartphones ab, und die Zielgruppe ist es gewohnt für Games 0-10 Euro auszugeben. Indy ist auf Steam zu Hause (nebenbei auch auf allen anderen Konsolen) Wo will da Nintendo das große Ding machen mit dem was sie jetzt tuen. 8|


    Es läuft wieder darauf hinaus, dass man sich eine Nintendo Konsole nur holt um Nintendo Marken zu spielen, und davon gibt uns Nintendo aus irgendeinem Grund nur sehr wenig, viele Marken werden Jahre oder länger gar nicht angerührt. Dabei wie gut hätte sich ein FAST als echtes F-Zero :rolleyes: verkauft. Wie gut regelmäßige 2D und 3D Metroids, wie gut mal ein Oldshool On Top :triforce: Zelda zwischendurch, Donkey Kong mit richtig geiler 2D Grafik wie am SNES damals, dazwischen auch mal ein 3D Donkey Kong. Viel zu lange hat man auf ein 3D :mario: Mario gewartet. Usw usw, es wäre einfach so viel mehr drinnen, aber irgendwie wird das alles nicht genutzt.

    @Emme@Johnny Blaze
    Meme hat das sehr gut auch aus Switch Sicht geschildert, wenn man so will ist es genauso schade, dass zum Beispiel die HD Rumble Funktion nicht unterstützt wird.

    Stimmt, eigentlich wollte ich das auch nicht so einseitig negativ darstellten. Ich rolle es mal andersherum auf, von der positiven Seite was hätte sein können, mit einer Alternative, und nicht von der negativen und nur mit schimpfen. ;)


    Sie hätten es halt so viel besser machen können mit den Games, speziell mit Zelda. (Mal ausgenommen das auch bei der Switch Konsole selber so viel Potenzial verschenkt wurde) 8|


    Das Zelda war doch schon optimiert und so gut wie fertig für die WiiU. Hätten sie es damals rausgebracht vor einem Jahr, mit all den Wii U Futures. Alle wären glücklich gewesen und hätten gefeiert. Sogar die WiiU hätte sich noch mal verkauft. :thumbup:


    Und dann noch einmal zum Release der neuen Konsole der Switch, angepasst mit besserer Grafik, der HD Rumble Funtion, etwas neuem und anderem Gameplay, neuen Inhalten und vielleicht einer etwas anderen Story, z.B anderes Ende usw. Das wäre wirklich ein Kaufgrund gewesen sich das Game dann auch 2 mal für beide Konsole zu holen. :thumbup:


    Daneben pünktlich zum Release gleich 1-2 Exklusive typische Nintendo Titel wie neues 3D Mario :mario: und Metroid :* . Dafür hätte die Switch dann auch ruhig erst pünktlich Weihnachten 17 erscheinen können. Mehr Zeit um die Konsole zu verbessern, mehr Zeit für die exklusiven Release Knaller, mehr Zeit für Drittentwickler. Ein Bomben Weinachtsgeschäft. :coin: :coin: :coin: :coin: :coin: :coin: :coin: :coin: :coin:


    Das wäre so Mega gewesen und sicher das was sich jeder Fan gewünscht oder vorgestellt hätte. :love: Und jetzt? Jetzt gibt es nicht mal einen coolen Nintendo typische exklusive Titel. Nur Ports, einen Zelda Port, und andere Ports die alle Fans schon haben. Eine beschnittene WiiU Zelda Version die wahrscheinlich unter Performance Problemen leidet und eine Switch Version die das Potenzial nicht ausnutzt.


    Man, hätte echt so gut laufen können aber nöö.. Nintendo halt :rolleyes::sleeping:

    Also ich hatte bis zuletzt gehofft und werden nun auch das Spiel auf der WiiU nicht mehr kaufen, (auch keine Switch), ganz einfach weil ich eine so dreiste Vorgehensweisen nicht unterstützen möchte. :|


    Komisch das es sich Nintendo nicht selber denken kann wie verarscht sich ihre Fans fühlen. Das ganze Spiel ist (war) für den 2ten Screen der WiiU ausgelegt und so lange war es angekündigt das er super eingebaut wird, ja es hieß Anfangs sogar das es verschoben wird weil diese Funktion besser integriert werden soll. Man sieht im aktuellem Intro vom Spiel sogar das Link gleich am Anfang quasi einen (WiiU Tablet) Sceen überreicht bekommt, der einem das ganze Spiel lang begleitet. Und nun soll das alles doch endgültig rausgestrichen sein nur um mit einer Neuen Konsole (WiiU 2.0) mehr Geld zu machen. :coin: :coin: :coin: ...und die tolle Nintendo Spieleerfahrung innovation bleibt auf der Strecke :thumbup:


    Anstatt etwas Eigenständiges für diese Konsole als starken release zu entwickeln nimmt man einfach das Letzte große und (einzige Zelda) Spiel der WiiU und beschneidet es um Funktionen. Dazu noch die Abspeisung mit den ganzen Ports die man alle schon mal für ehrliches Geld auf der WiiU gekauft hat, und sonst erstmal kein echter Kaufgrund eine WiiU 2.0


    Die Aussage „seid doch froh das es überhaupt noch für WiiU kommt“ ist genau diese dreiste Art von Aussage, welche einem Fan so mit Füssen tritt und könnte genau so auch von Nintendo stammen. :thumbup:


    Ganz ehrlich wäre Nintendo so weit gegangen und hätte gesagt. „Sorry, aber das Jahrelang ersehnte und oft verschobene Zelda (zugeschnitten) für die WiiU, kommt nun doch nur auf der WiiU 2.0, ihr müsst euch dafür nur eben mal wieder für über 300€ neue Hardware kaufen damit ihr es endlich spielen könnt“ :*


    Ja dann hätten sicher einige treue Fans in Zukunft ganz auf Nintendo Produkte verzichte, ja und vielleicht sogar auch gleich ihre geliebte Nintendo Sammlung bei eBay eingestellt. So hätte ich es vielleicht gemacht. :evil:

    @Johnny Blaze
    Wow, eine Freundin haben und die dann auch noch Videospiele mit einem zusammen spielt. Du musst einer der glücklichsten Menschen auf dieser Welt sein (absolut keine Ironie von mir).


    PS. Sehr gute Wahl des Profilbildes ;)


    So selten ist das gar nicht ;) viele Frauen zocken gerne Video Games, kommt auf die Dosis an. Meine Freundin sammelt z.B. wie verrück Handheld und Yoshi Sachen. Alle möglichen Gameboys in verschiedenen Farben, Advanced, DS, usw. Dazu schon an die 20 Konsolen. Aber so viel Zeit zum spielen haben wir gar nicht. Aller paar Tage mal 1-2 Stunden oder so.


    Dein Profilbild ist viel cooler :thumbup: Kenne genau das Bild von vor 5 Jahren sowas, und habe es damals schon gerne verbreitet. Hätte aber nie gedacht das das mit dem Nationalismus mal wieder so schlimm wird wie heute und überall Bewegungen, Parteien und Regierungen entstehen. Propaganda, negativer Populismus usw. Wünsche mir viel mehr Menschen hätte so eine Einstellung wie du und könnten über den Tellerrand blicken. :thumbup: Leider ist anscheinend aber bei immer mehr Menschen das Gegenteil der Fall.. :S

    Ganz ehrlich? :D Freundin und ich kaufen uns im März einen New 3DS XL für die Sammlung und um damit noch viele viele tolle Spiele nachzuholen. Bei der Switch warten wir bis es brauchbare Games gibt (Yoshi, Donkey Kong, echtes neues Mario Kart, usw) Mario Kart und Zelda spielen wir so lange auf der U, ist ja das gleiche.


    Außerdem kann man mit dem glänzenden Display der Switch ohnehin doof draußen spielen weil es spiegelt ohne Ende wenn bei warmen Wetter die Sonne scheint. Anders beim 3DS, da erkennt man halt einen richtigen Handheld. ;) Keine Ahnung was sich Nintendo dabei gedacht hat. ?(

    Ein Hype erzeugt durch künstliche Produkt-Knappheit. Machen viele große Unternehmen auf Kosten der Kunden so, und jetzt hat auch Nintendo daran Gefallen gefunden. Der Mini war ein Test und bei der Switch machen sie es jetzt auch so. :ugly:


    Mittlerweile gibt es den Mini bei jedem Toys R us für 69,- € und bei Otto mit Promo Gutschein für 59,- €


    Schade für ehrliche Fans welche oft das doppelte oder mehr zahlen aus Angst nix mehr abzubekommen.


    Alles nur PR Strategie… ;)


    @Nobeldecker86
    Die gibt's noch. Die schnellste Möglichkeit ist die Vorbestellung in einem nahegelegenen Saturn oder MM. Denn die bekommen immer mal wieder einen Karton damit rein und arbeiten ihre Vorbesteller brav ab. Amazon ordert die gar nciht mehr.

    edit: siehe oben ;)

    Der 3DS hat sich nach einem holprigen Start als wahre Goldgrube für Nintendo entpuppt.
    In Sachen Handheld macht Nintendo keiner so schnell was vor, weswegen ich es Schade fände sollte die Ära der eigenständigen Handhelden von Nintendo mit der Switch enden.


    Keine Angst, das wird sicher nicht passieren und ist auch nicht geplant. Aus einem ganz einfachem Punkt. Hätte Nintendo auch nur halbwegs ernsthaft vor gehabt mit der Switch ihren Erfolgreichsten und stets gut laufenden Geschäftszweig umzukrempeln und dabei Gefahr zu laufen diesen zu schädigen (kein Unternehmen ist so doof :whistling: ). Dann hätten sie es ermöglicht das die Switch, (hat den selben Cartridge Slot und dieselben Speichermedien wie der 3DS) auch 3DS Spiele abspielen kann. ;)




    Hätte sie auch vor den Mobile und Tablet Markt zu erobern mit der Switch, dann hätte das Teil auch eine Android Store Anbindung oder ähnliches bekommen. :coin: :coin:



    Dazu kommt das Marketing für eine Zielgruppe welche sich zum ersten Mal explizit nicht mehr auch an Kinder richtet. :?:



    Im Trailer wurde wohl so einigen klar das die Switch nicht das vermutete Wunder oder die gewünschte Revolution wird. Mit dem Punkten oben wäre es sie schon eher geworden. ?(



    Auf jeden Fall hat Nintendo für diese Märkte etwas Anderes geplant und die Switch ist wie sie schon sagen, nur eine flexible Heimkonsole :|

    Na klar, für Leute wie Dich ist es echt super, viele coole Games. Aber wenn man eine Wii U und die Spiele schon hat, inklusive das neue Zelda welches ja evtl. früher kommt. Dann ist das Lineup noch spärlicher als das zur Wii U. :ugly: Unter dieser Berücksichtigung, bzw. aus der Sicht von Stammkunden, macht es Nintendo sogar noch schlimmer als zu Wii U. Zudem die Switch ja im Grunde auch nur eine Weiterentwickelte Wii U ist. :D


    Mir ist das ja eigentlich egal, werde mir die Konsole eh erst ein bis zwei Jahre später holen denke ich, wenn es genug neues gibt, bzw ein echtes neues Mario Kart. Glaube aber das kommt durch den Port von MK8 erst viele viele Jahre später, wenn überhaupt. Gerade wenn die Switch anfangs nicht so Erfolgreich werden sollte, was ich irgendwie befürchte. Die Stammkunden haben erstmal nur wenig Neues und wie viele neue Kunden drauf anspringen ist auch fraglich. Viele Haben eine PS3 und können mit den möglichen Ports der Dritthersteller wenig anfangen, dazu ist das Konzet ähnlich der U, welches ja auch nicht aufgegangen ist. Bzw, wer sagt das die ganzen 3DS und vorallem NEW 3DS Spieler in absehbarer Zeit schon weider einen Neuen und viel teueren Hybrid Handheld kaufen für den es kaum neues gibt. Viele Fragezeichen also :?::?::?:

    Wird ja eine richtige Remake/Port Konsole für Spiele der letzten Jahre. :thumbdown: Kommen dann sicher auch noch andere dazu, Joshi, Donkey Kong usw.. Keine Ahnung wer das kauft, aber ich bin doch nicht blöd und gebe nochmal Geld für Games aus die erst vor wenigen Jahren gezockt und gekauft habe. Schade auch das da Ressourcen drauf gehen die man viel besser für neue Games nutzen könnte. Das Ganze ist auf jeden Fall noch doofer als wie bisher die Games für Konsole und Handheld zu bringen. Jetzt alles auf einer Konsole, aber 80% Ports der letzten Konsolen und Handheld Generation lololol :ugly:

    @NiklasN12 zumal gestern ja schon von Emily Rodgers das Gerücht gekommen ist das Pokémon eines der Spiele ist das 2017 für Switch kommt die Leute sollten sich langsam davon verabschieden von ihrem 3DS Nachfolger zu träumen er macht schlicht keinen Sinn für Nintendo.

    Eigentlich ist es ja genau umgekehrt. Ich wünsche mir ja auch das in Zukunft eine Konsole alles bedient und viel mehr Titel bekommt, aber das ist auch alles Wunschdenken. Und Wunschdenken ist oft weit von der Realität entfernt, gerade das typische Fan Wunschdenken an ein Unternehmen. Ich bin jedenfalls darauf eingestellt das es nicht so kommen wird, gerade aus unternehmerischer Sicht weist alles darauf hin, und für mich ist es dann keine Enttäuschung. Falls es doch so kommt dann ist es eine positive Überraschung. Auf jeden Fall bin ich dann keiner von denen welche Anfangen zu jammern und zu schreien wie doof Nintendo doch wieder ist, wenn das etwas unrealistische Wunschdenken nicht in Erfüllung geht. :ugly:


    Gerade nach dem was Nintendo bereits zur Zukunft geäußert hat, dass sie mehrere fortlaufende Produktlinien wollen, ähnlich wie Apple. Was der Trailer gezeigt hat, keine Android Store oder App Store Anbindung für Casual Gamer, keine Verwendung von DS/3DS Cards. Keine Kindergerechte Design und Ergonomie Wahl, keine Kinder im Trailer. Die Switch hätte so viel mehr sein können falls dass der Plan war. Aber für all diese Zielgruppen hat Nintendo einen anderen Plan, was, dass wird sich noch zeigen. :!::?:

    Wenn es keine andere Möglichkeit mehr als die Switch gibt um Animal crosding und Pokémon zu spielen kanns du davon ausgehen das die Zahlen ähnlich gut werden.

    Nur leider wurde eben bei manchen großen Serien schon angekündigt das sie eben nicht für die Switch kommen oder portiert werden und weiterhin bei 3DS bleiben.


    Warum sollen sich nun alle puren Handheld Spieler ein Teil kaufen das doppelt so teuer ist? Das größer und klobiger ist. Wo ihre Serien laut großen Studios nicht mal portiert werden und spielbar sind. Und sich eine Konsole zum aufladen unter den TV stellen müssen.


    Im Grunde ist die Switch eine Wii U 2.0 bzw. das Konzept ist sehr ähnlich. Sie ist nur flexibler und hat ein Nintendo untypisch erwachseneres und modernes Mainstream Design. Und sie wird sich leider wahrscheinlich auch vom Erfolg her eher der Wii U annähern. Hat man auch an der Marktreaktion gesehen. Beim Trailer wurde gleich klar, dass es kein richtiger Handheld Ersatz ist. Auch der Aktienkurs ist direkt nach dem Trailer gesunken anstatt zu explodieren. Weil einfach keiner begreift das nach dem gescheitertem Wii U Konzept (finde trotzdem ist eine tolle Konsole) weiterhin daran festgehalten wird. Also ich rede hier von Leuten denen es um Geld geht, nicht um Spaß und Spiele.


    Die Käuferschicht ist eine andere. Der Preis ist das Doppelte. Die Handheldentwickler haben wenig Interesse. Warum auch, die haben die DS/3DS Serie mit über 200Millionen Einheiten und den Smartphone Markt.

    Im Vergleich zum DS betragen die 3DS zahlen aber nur noch knapp über ein Drittel klar sind die Zahlen immer noch recht gut aber weit unter dem erwarteten Tendenz auch eher stark nach unten. Ich jedenfalls glaube nicht mehr an einen reinen Handheld von Nintendo zudem würden sie der Switch damit nur unnötig Konkurrenz aus dem eigenen Haus schaffen da die eben beide Geräte vereint. die Leute die die bekannten Nintendo Marken des 3DS spielen wollen müssen dann eben zur Switch greifen alleine ein Pokémon und Animal crossing wird einen großen Teil der Handheld Gamer rüber ziehen auf die Switch. Was kommen könnte wäre eine Switch mobil only Version die aber keinen reinen neuen Handheld darstellen würde.

    Glaub mir, ich würde mir nichts mehr als das von Nintendo wünschen, alle Games auf einer Konsole, alle Entwickler für die gleiche Hybrid Konsole. Hatte so sehr vor der Switch Ankündigung gehofft. Leider wird das aber nicht passieren, da Nintendo es schon klar verneint hat und andere 3DS Entwickler auch nicht "umswitchen :ugly: "

    Schwachsinn. Das war der Nomad, teilweise mit Elementen des Game Gear vermischt.

    Klar, den Nomad gab es auch, kam nur in Amerika raus und wurde Hardcore als tragbarer Megadrive beworben, ist gnadenlos gefloppt. Mit dem Gamegear konnte man aber ebenfalls all diese Dinge machen wie oben beschrieben. Die Konsolenmodule mit dem Adapter spielen und über das AV Modul an einen TV anschließen.

    So wird es sein. Switch + Mobilegames ist aber auch in der heutigen Zeit die wirtschaftlich richtige Lösung.
    Handhelds gehen heute einfach nicht mehr wirklich. 3DS und Vita liegen massiv hinter ihren Vorgängern zurück. Sony hat die Vita ja auch beerdigt und einen Nachfolger wird es nicht geben, nur noch Mobilegames.


    Somit hat jeder Hersteller eine Heimkonsole bzw. Nintendo dann eben den Hybrid und zusätzlich noch Mobilegames. Wer wirklich noch ein richtiges Handheld will, kann ja die Switch entsprechend nutzen.


    Die Zeiten von GameBoy und DS sind leider vorbei.

    :?::?: Hä, sorry, aber Nintendo verkauft pro Jahr alleine 10 Millionen 3DS im Schnitt ;) Das sind Pro Jahr so viele wie alle Wii U zusammen. Insgesammt schon über 55 Millionen 3DS, und über 154 Millionen verkaufte DS.


    Das ganze Unternehmen lebt zum Großteil vom Handheld Geschäft seit Jahrzehnten.


    und die eigenen Abteilungen wurden deshalb neu strukturiert, damit in Zukunft eine bessere Symbiose herrscht. Aber dabei wurde stets von mehreren Geräten gesprochen. "sie sollen wie 2 Brüder sein" ;)