Beiträge von Toolfreak

    Die letzten Jahre ist es mehr geworden denn meine Vitalfunktionen werden von keiner Uhr überwacht ,kein Appkonto ich hab irgendwie an Dingen Interesse die heutzutage alle verpöhnt sind .


    Ich bin so oft ohne Telefon unterwegs wenn ich nicht grade sehr weit fahre weil Telefonzellen gibts ja nicht mehr 😂 .

    Ich hab eher ein Taschenmesser in der Hose als ein Handy 🤣 .

    Ich liebe es an bößen Dreckigen 2 Taktern zu schrauben und liebe den Geruch der aus dem Auspuff kommt .


    Freue mich über alles wo ich nichts verbinden muss ne App zu brauche sondern es einfach so funktioniert .


    Und kann nur den Kopf schütteln wenn man sich aufregt wenn die Geräte unbrauchbar werden weil Smart Home Server abgeschaltet werden weil ich mir denke würdet ihr einen Lichtschalter nutzen dann hättet ihr die Probleme gar nicht .


    Das hat aber gar nicht so sehr mit dem Alter zu tun sondern mit der Persönlichkeit ,meine Mutter kann nicht mehr normal essen ,sobald das Smartphone Bimmelt lässt die alles Fallen und man muss da erstmal sich drum kümmern .

    Und das geht alle 1-2 Minuten so .

    Hab ich auch schon gemeint :" Mein Gott ,werf das Ding aus dem Fenster,kann heute kein Mensch mehr in ruhe Essen nur noch Handyabhängige ."


    Da werden die Leute sogar nich Aggressiv 🙄 .


    Wenn ich esse dann esse ich da hat keiner was zu wollen außer einem Netten Tischgespräch 😄

    Ich bin ja auch oft froh, wenn ich meine Ruhe habe, aber ansonsten finde ich diese Aussage übertrieben.


    Ich bin immer sehr gerne Auto gefahren. Vermisse es sogar ein wenig, weil ich seit paar Jahren kein Auto mehr habe und wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, kann ich problemlos auch nebenbei telefonieren. Ist doch nicht viel anders, als wenn man mit einem Beifahrer labert und dann bin ich froh, wenn ich die Autofahrt auch mal nutzen kann, um bspw. mal ein wichtiges Telefongespräch nebenher zu erledigen.


    Vor allem, wenn man auch häufiger mal durch die Großstadt fährt, wo man manchmal weniger fährt, als dass man im Stau steht. I.d.R. telefoniere ich nicht während dem Autofahren. Aber wenn es passt, dann mach ich das.

    Kann man machen ich hatte noch nie das Bedürfnis ,bin aber schon so manchmal mit Leuten mit gefahren die das Praktizieren ,ich finde es total nervig ,erst noch ne Whats App dann bimmelt noch das Handy und was für "wichtige" Gespräche ,nicht was nicht unbedingt noch Zeit hätte .


    Aber ich bin da eh anders ,wenns wirklich wichtig ist ruft der auch noch mal an .


    Ich bekomm schon immer die Krise wenn ich sehe das man heutzutage anscheinend nur noch mit der Mattscheibe vor den Augen laufen kann ,auch sowas man ist auch zu faul zum Telefonieren ,jeder hält sich hochkannt den Lautspecher ans Ohr um Sprachnachrichten zu hören .


    Ich bewahre mir da lieber noch etwas das früher .

    Wenn ich einen Beifahrer hab dann unterhalte ich mich mit dem von angesicht zu angesicht wie früher und wenn ich alleine bin dann bin ich alleine und genieße einfach das ich alleine bin .


    Dann fahr ich einfach 2 Stunden vor mich hin ,Radio läuft und außer auf den Tacho (da liebe ich auch noch Analoge) und aus dem Fenster bin ich nur für mich kann nachdenken .


    Ich komm mir heutzutage manchmal vor wie ein Alien .



    du meinst einen cd player, wo man mit cd's hantieren muss, die einem dann in den fußraum fallen, weil man meint während der fahrt was anderes hören zu wollen?

    ne, dann lieber apple carmüll. da bleiben dann sogar die hände beim telefonieren frei und ich hab unendlich musik, ohne cd zu wechseln und abgelenkt zu werden. ;)

    Mit Cds musste ich nie Handtieren ich hatte ganze 3 ,vollgeknallt mit Mp3s konnte man am Radio dann wie bei einem CD Wechsler durch die Ordner gehen .


    Das mit dem Telefonieren hab ich auch nie verstanden ,heute muss jeder im Auto Telefonieren ,bei einem im Aussendienst kann ich es noch verstehen ,aber wenn ich zum Aldi fahre ,selbst in den Urlaub .

    Bin froh wenn ich nicht zu erreichen bin ,wenn ich Auto fahre fahr ich Auto und wenn ich Telefoniere dann Telefonier ich .

    Kein Wunder das heute jeder nur noch aufs Smartphone schaut und nicht mehr aus dem Fenster .


    Der kleine hat zum Glück noch ein CD Player ,man kann auch das Handy mit verbinden sowohl Android als auch Apple und Freisprech ist auch mit drin .

    Wurde noch nicht einmal genutzt ,im Stand kann man sogar DVDs gucken einmal ausprobiert war witzig ,aber alles spielerrei .

    Ist ja auch kein Wunder so zugestopft wie die mit Technik ,sind ,Apple Car Müll....die haben ja noch nicht mal mehr einen CD Player .

    Und vor allem Notbrems Assi ,Spurhalte Assi ,Berganfahr Assi .

    Musste ja auch kein Auto mehr fahren können 🤣

    Wäre für mich immer noch zu groß. Aber als Familienkutsche sicherlich gut geeignet :thumbup: .

    Das Beste ist eigentlich noch das Soundpaket, für mich noch der wichtigste Aspekt 8) .


    Aber Hybrid sollte es in der heutigen Zeit doch mindestens schon sein :/ .

    Man hat halt Platz drin kann auch mal im Baumarkt ordentlich einkaufen .


    Das Soundpaket ist auf meinem Mist gewachsen ,ich hab früher immer Hifianlagen in die Autos gebaut ,geht heute ja auch nicht mehr da alles vernetzt ist .

    Hybrid nein um Gottes Willen ,noch mehr Elektronik und noch ne Batterie die nach einigen Jahren ausgelutscht ist und einen Hintern voll Geld kostet .

    Da wurde alles was ging an Keyless Go ,Camara vorne ,Erkennung haste nicht gesehen raus gestrichen ,je mehr Mist umso mehr kann kaputt gehen umso teurer wird es .

    Wenns den mit Fensterkurbeln gegeben hätte gerne 😄 .

    Auch ohne Start Stop gerne bei den neuen kann man noch nicht mal mehr die Starterbatterie selbst wechseln weil die neue muss erst übers Steuergerät angelernt werden ,was für ein Rotz .


    Der muss jetzt wie der Käfer ,er fährt und fährt und fährt ,mindestens 20 Jahre gibt dann ja nur noch Müll .


    Deshalb bin ich auch nicht mehr so Autoverrückt ,das sind rollende Computer wo man sogut wie nichts mehr selbst dran machen kann die einem die Haare vom Kopf fressen .


    Früher ist man ja gerne auch mal Spazieren gefahren einfach weil man gerne Auto gefahren ist ,kann man heute doch alles vergessen .

    Wenn man so hier und im Familien/Freundeskreis immer wieder neue Autos sieht, bekommt man auch immer richtig Lust auf ein neues, unseren Gebrauchten haben wir auch mittlerweile schon seit über 10 Jahren und schon langsam steigt die Lust auf was neues.


    Andererseits brauchen wir das Auto nur am Wochenende, weil wir hier in Wien eine sehr gute Öffi-Anbindung haben und man damit meist schneller ist, als mit dem Auto. Und was man an Geld spart, wenn man nicht immer tanken gehen muss. Und da zahlt sich dann ein Neukauf irgendwie nicht aus.


    Trotzdem hätte man gern was neues. :D

    Ein PKW ist eben auch eine Geldvernichtungsmaschine ,mit dem Kauf ist es ja nicht getan .

    Je größer und teurer umso teurer auch der Unterhalt .

    Die Bremsen sind bei so einem 200PS Auto teurer als bei einem Kleinwagen .

    Mehr Durst hat er da geht eben mal so ein Hunni in den Tank .

    Dann die ganzen Pflegeprodukte denn schliesslich war es teuer und man will das er lange so schön bleibt .

    Das sind mit allem schon paar 1000de im Jahr .


    Meine Freundin hat jetzt einen neuen T Cross gekauft ,gefällt mir Wahnsinnig gut .





    Knapp 40k 😳 .


    Holla die Waldfee ,150PS ,Soundpaket ,Getönte Scheiben,Schaltwippen ...


    Auch weil es wohl der letzte Benziner sein wird und E möchte sie nicht .


    Langsam dämmerts ihr auch ,am liebsten nur fahren wenn Sonne ist und dann wieder schön sauber machen und ab in die Tiefgarage zudecken 😄 .


    Da laufen auch schnell mal 8 und mehr Liter durch wenn man den anständig fährt .


    Wird jetzt Montag ausgeliefert.


    Ist eben ein Unterschied zu



    Dem Vorgänger ,1,2 Liter 80 PS 3 Zylinder Kleinwagen ,4,5l da ist der mit zufrieden .

    25 Liter Tank .

    Der geht aber auch nicht weg sondern bleibt ,eben weil man so einen auch nicht mehr bekommen würde und schon gar nicht für 14.000 was der neu mal gekostet hat .

    Kostet der nämlich jetzt immer noch in dem Zustand .

    Ist auch erst 6 Jahre alt und hat 36.000km runter .

    Wird dann meiner 🙂 .

    Auch findet man damit in Parkhäusern eher mal einen Parkplatz .


    Und selbst da war der Wärmetauscher schon kaputt zum glück noch Garantiefall ,1500€ .


    Da kommen heute echt Summen zusammen .


    Das tut einem dann schon weh ,zumal die eben 23 Std. am Tag irgendwo blöd rum stehen .


    Ein reines Luxusgut geworden .

    Toolfreak Ja, der schluckt schon bisschen was ^^. Hab mir das Auto hauptsächlich gekauft, weil ich es einfach "sau geil" finde (Sound, Optik & Hyundai allgemein). Also klar werde ich den auch ab und zu mal richtig durchtreten, aber zu 80/90% fahre ich sicherlich Eco oder Normal. Das harte Fahrwerk im N-Modus (Sport+ Modus) kann ich mir auch mit meinen 30 Jahren nicht auf Dauer geben :ugly:


    Loco4 Ich finde auch einfach, dass man man in Sachen Preis/Leistung kein besseres Auto bekommen kann, zumindest wenn man was sportliches mit etwas mehr PS sucht. Ich kann mir den als "Normalverdiener" ohne zu zögern oder schlechtes Gewissen leisten und trotzdem schneidet das Auto überall mit Bestwertungen ab und übertrumpft viele Autos die mehr als doppelt so teuer sind.

    Du hast da grade noch so das richtige Zeitfenster erwischt ,noch nicht so alt das der Geist zwar noch ja sagt das Fleisch aber schon nein .

    Vom Kopf her aber schon so weit das man sich nicht mehr um den nächsten Baum wickelt wie mit anfang 20 weil nur Boooor geil eyyyy im Kopf ist und sonst aber nichts .

    Ich hatte mal einen Leihwagen von denen war kein 30er war ein anderes Model ich meine war ein 1,6l mit 170 PS .

    War ein ziemlich kleiner ,fand ich mit ende 30 schon ziemlich grenzwertig ,klar fahren hat spaß gemacht .

    Bloß wenn man das Gaspedal voll durch getreten hat ist einem schon anders geworden ,einfach weil das so kleine Knallbüchsen sind .

    Bin schon eine 3l E Klasse gefahren 330PS Benzin ,da fühlt man sich echt sicherer drin ,da hat man auch nicht das Gefühl der Motor verzieht einem die Vorderradachse beim Vollgas geben .


    Da fährt man mit 200 über die Autobahn da hört man innen gar nicht viel ,fährt wie auf Schienen .


    Dagegen mit sowas anderem da stehen einem bei 200 die Schweißperlen auf der Stirn .


    Ist aber normal,je älter man wird umso ängstlicher wird man ,weil man sich mehr gedanken macht und man langsam begriffen hat das man eben sterblich ist .

    Toolfreak Wird vermutlich mein letzter Benziner sein und da wollte ich halt mal was ordentliches, da ich bisher nur Kleinwagen gefahren bin. Wollte mir wenigstens 1x in meinem Leben ein Auto gekauft haben, dass mir auch Spaß macht und gefällt :). Ist natürlich gebraucht von 2020 (noch 1 Jahr Hersteller Garantie) 30.000 km drauf. Hab 25k bezahlt.

    Ist doch Ok warum auch nicht ,hat alles vor und nachteile ,nachteil da jetzt wenn man den so fährt wie er kann hat der eben bischen mehr Durst 😂👍 .Kraft kommt eben von Kraftstoff da muss Suppe rein .

    Mei Josef :huh:

    Viel Spaß mit beiden Koreanern :D

    Als junger Kerl hat man seinen Spaß an so Büchsen 😄 .

    Mein Bruder hatte auch mal einen Kia creed.

    Jetzt fährt er VW Caddy weil man da etwas höher sitzt das Fahrwerk nicht so hart ist ,früher konnte es nicht tief genug und hart genug sein .


    Ich find mittlerweile SUV auch besser ,müssen keine großen Bomber sein ,Golfklasse passt schon,aber hoher Einstieg aufrechte Sitzposition und Bequem ist schon ganz Nett .

    Vor paar Wochen hab ich mich ja mal in einen neuen GTI gesetzt ,ich bin eher rein gefallen 😄 ,übersichtlichkeit gleich 0 , 3 Anläufe hab ich gebraucht bis ich wieder raus war ,man helfe mir bitte raus 🤣 .

    Sportlichkeit ,Sitze ,Aussehen alles cool ,bloß der Kadaver sagt einem nö so toll ist das nicht mehr ,vor 10 Jahren war das noch was anderes .

    Das ist doch kein problem ,großer Topf auf den Herd und 5l Wasser rein ,warm machen ,schon hat man Spühlwasser .


    Heizen ,Pulle Gas 5 oder 11kg .


    Mit 5kg kommt man eine gute Woche hin .

    Man heizt ja nicht durchgängig ,Abends 2 Std. hab ich schon mal ausprobiert ,die Wärme hält dann gute 4 Std.



    Und einmal

    https://www.campingwagner.de/p…1IPAOlEAQYAiABEgLH8PD_BwE


    Schauch an Gerät und an Flasche ,Flasche Aufdrehen ,Regler auf Zündung ,Piezozündung 2 mal drücken,Augenblick warten und dann Gaszufuhr am Gerät öffnen ,halbe Stunde Später sind es im Winter 25° im Zimmer .


    Einfach ein bischen wie 1960 denken 😆



    Gibt ja nicht nur große Krisen 😉


    Und sollte der Strom weg sein und beim Dönermann ist es dunkel gibts eben ne Dose Ravioli



    Kostet nicht die Welt aber Haben ist besser als Brauchen 👍 .


    Nie sich auf irgendwas verlassen ,denn dann ist man oft verlassen .

    Immer besser wenn man was selbst in der Hand hat .

    Strom schön und gut wenn man ihn hat zur Not muss es aber auch ohne gehen .

    das ist tatsächlich nicht nur in dem Bereich der Fall, ein Nachbar hat nen Sonnenschutz gekauft für eine Grillfeier und meinte dann noch großspurig, das sende ich nach der Feier zurück. Das ist die ekelhafte Kehrseite. Naja letzten Endes habe ich die 30 Tage noch nie in Anspruch genommen. 14 Tage sollten ausreichen.

    Unter so Leuten muss der Rest dann leiten ,man leiht sich Kostenlos mal was aus ,sogar mit Vorsatz wird das noch gemacht ,man weiß das man das Produkt gar nicht kaufen will .

    Amazon ist das eben total egal die machen das Geld durch den reinen Umsatz .

    Und wenns 2 mal zurück kommt wird es dann geschredert .


    Ich hab das da dann auch schon gemacht irgendein Set bestellt wo dann ein Teil völlig grütze war ,das zurück ein anderes bestellt da hatte auch schom einer dran rumgefummelt .

    Darauf hin hab ich das eine Teil dann nochmal bestellt ,das Fehlerhafte Teil dann in die Verpackung und das dann zurück geschickt .


    Irgendwann stumpft man dann auch ab .

    Ärgert man sich zu anfang noch spielt man dann nach den gleichen Spielregeln wie alle.

    Finde ich gut. Habe schon zu oft bereits benutzen Kram bekommen welcher als neu deklariert war.
    An sich würde ich auch benutzte Ware nicht mehr zurücknehmen oder zumindest nicht den volle Preis rückerstatten wenn diese verschmutzt ist usw.

    Kenne ich auch ,ne Maschine von Bosch gekauft ,Koffer war schon auf ,man hat auch schon mit gearbeitet ,dann wieder rein und Retoure als man fertig war .

    Der nächste bekommt das dann als neu verkauft .

    Habs dann bei einem anderen Werkzeughändler gekauft wo mehr Firmen kaufen ,auf die 40€ mehr hab ich dann gepfiffen ,dafür bekam man ein neues Gerät .


    Amazon ist eher wie so ein Restposten,Chinamarkt .

    Da bekommt man wie im Eineuroladen eben Zeugs was es so bei anderen halt nicht gibt .


    Aber so richtig teures kauft man lieber in Shops die sich auf bestimmte Produkte spezialisiert haben auch wenns paar Euro mehr kostet .


    Viedeospiele hatte ich bei Amazon auch schon probleme die mit ihren dünnen Papptaschen ,Hülle komplett zerbröselt ....

    Ich denk mir immer sowas spielen Menschen die im RL noch nie was mit zu tun hatten ,ansonsten findet man sowas doch nicht gut 😂 .

    Wer Privat mit dem Hochdruckreiniger schon mal seinen Hof sauber gemacht hat und danach die Klamotten grade so in die Ecke werfen konnte bzw. Beruflich in strömendem Regen mit Handtiert hat der hat doch sowas von Bock drauf Virtuell auch noch mit Wasser rum zu spritzen 😆

    So ein Altherren-Geschreibsel zu lesen ist schon ulkig. Dann aber noch von jemandem der jünger ist als man selbst... :ugly:

    also Ich fühl mich nach wie vor wie ein junger Hüpfer. Das Kind in mir wird man niemals aus mir raus bekommen. :P :ddd:

    Das Kind nicht nein ,das Kind ist halt nur in den 80ern und noch mehr in den 90ern groß geworden ,das wird halt als die Coole Zeit abgespeichert ,deshalb sind auch nur die Ur Turtles Cool und man mag die neue Serie nicht .


    Und so ist das halt auch bei Videospielen wenn ich erst noch groß was Installieren muss,ewig Updates ziehen bähhhhh .

    Ging nämlich alles schon mal ohne .

    Toolfreak : In den 80er und 90er war ich im Großteil noch in Abrahams Wurstkessel 8o .

    Daher würde ich dies hier nicht von jedem als Altersheim bezeichnen.


    Und mit solchen Aussagen verschreckst du uns ja die jungen Hippster, die wir versuchen das wir ihnen unsere tolle Community schackhaft zu machen. :thumbup:

    Ups vergessen die Zeit vergeht .

    Ich hab die Gameboyzeit eben noch voll mitgemacht ,selbst Atari kannte man noch persönlich ,Astriods und co 😂 .


    Ich hab nichts gegen die Hippster ,aber bei vielem wird man echt gelassener .

    Die Switch kann heute Sachen da hat man als 10 Jähriger nicht mal von geträumt .

    Eher fällt einem auf das sich vieles in der Branche zum Negativen entwickelt hat was man gar nicht gut findet .


    Deshalb hab ich auch nur noch ne Switch ,alte Leute denken eben gerne an damals zurück ,da landet man unweigerlich bei der Switch ,sind zwar nicht mehr die fetten Plastik Kasetten die man einstecken muss sondern so kleine Karten ,aber man kann sein Mario eben direkt los spielen 👍 .


    Von daher ist es mir auch egal was Nintendo als nächstes raus bringt wenn es nur nicht zu modern wird .


    Bitte Karte rein und fertig 😉


    Ich mach im Juni die 40 voll dank Nintendo spiele ich überhaupt noch Videospiele ,gäbe es nur Sony und Microsoft wären die Zeiten ganz vorbei.

    Irgendwie muss man ja auf den laufenden bleiben was Nintendo so macht und es gibt hier schon wichtige Mitglieder auf Ntower

    Gefühlt ist es hier ja auch eher so ein Altgamerforum 😉 .


    So ne Art Altersheim der Gamer der 80er und 90er 🙈 .

    Wobei bestimmt einige nur noch ne Switch haben was auf die alten Tage reicht 😆


    P.S. was ja auch nichts schlechtes ist .

    Während die Jungen da noch richtig ab gehen ,Beta,Gamma ,Terraflops ...

    Sind die anderen da schon ruhiger ,Läuft doch was willste denn ?

    Grafik ?

    Sieht doch gut aus ,schon mal auf einem Gameboy gespielt ,grünes Display ,paar Pixel mehr hatten wir nicht und waren auch zufrieden 😂