Für mich persönlich verändert sich die Welt irgendwie zu schnell gefühlt kommt jeden Tag was neues um die Ecke das was gestern noch bestand hatte ist heute schon wieder überholt,mir würde es gut tun wenn man das ganze in Slomo ablaufen lassen könnte Geschwindigkeit 0.25-0.50 ,kenne auch den ein oder anderen dem es ähnlich geht .
Das ist natürlich ein Problem wenn man nicht mehr hinter herkommt, wobei ich den Eindruck habe du setzt dich da selber unter Druck.
Da bekommt man in der Werbung ein Handy vor die Nase gehalten mit Jämmenei (Lautsprache) und denkt sich was zum Geier ist das schon wieder,"gestern" hat man doch erst das Smartphone vorgestellt und jetzt schon wieder was neues wo man nichts mit anfangen kann ,braucht man das wirklich .
Wenn ich zum Beispiel das hier lese. Warum ist das zum Beispiel ein Problem?
Das mein Samsung Galxy S22 schon mittlerweile zwei Nachfolger hat ist mir ziemlich egal. Wissen tu ich das auch nur, weil ich überlege ein neues zu kaufen.
Ein neues will ich auch nur, weil meines mal gebootet wurde und mir damit einige Funktionen mit online banking verwehrt bleiben, was mich mittlerweile echt nervt.
Aber der Trend immer das neueste zu haben ist mittlerweile eigentlich vorbei.
Heute kaufst du was da ist es schon wieder alt .
Das geht wie ein D Zug dem man gar nicht mehr hinter her kommt und man sich dann denkt ,dann halt nicht .
Irgendwo wurmt es einen dann doch hier und da mal .
Und? Wo ist das Problem dabei? Ist doch nicht schlimm etwas zu kaufen was schon "alt" ist?
Warum wurmt es dich? Mit der Zeit mitzukommen heißt nicht immer das neueste zu kaufen oder up zu date mit Technik zu sein.
Das meine ich mit du machst dir anscheinend selber Stress.
Den meisten dürfte diese Dinge wie mir egal sein. Achtsamkeit könnte dir gut tun. Man lernt damit seine Umgebung und sich selber neu kennen. Vor kurzem habe ich zum Beispiel bei der Architektur vom Bahnhof gedacht, dass dieser so auch in einem Ghibli Film vor kommen könnte.
Achtsamkeit kann einen mental auch ziemlich entschleunigen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich wünsche hier einen guten Morgen,
startet den Tag angenehm