Beiträge von puo

    Was kosten denn die einzelnen DLCs? Auf der Nintendo-Seite finde ich dazu nichts. Als nächstes kommt aber eh erstmal das Story of Seasons Picross :)


    Skazz Mit den Picross S Spielen machst du nichts falsch, das sind die besten Umsetzungen für die Switch. Gibt noch zahlreiche andere, aber Steuerung, Optionen, Smoothness (und ja, wenn man erstmal die weniger guten Picross-Sachen gespielt hat, merkt man, wie wichtig das ist) sind beim "Original" unübertroffen.

    Ein Picross 3D auf Switch würde ich auch mit Kusshand nehmen.

    Dem stimme ich zu am 27.02.2024 geht es mit Piczle Cross: Story of Seasons los zwar 350 Rätsel für rund 10€ aber als SoS-Fan und Picross-Fan ein Pflichtkauf

    Gerne ein neues Game der Hauptreihe aber ohne DLCS, keine temporären Entwicklungen nur dauerhafte Entwicklungen, keine Pokémon die so in der Natur nicht vor kommen und natürlich mit einem legendären Pokémon auf der Verpackung was man sich wieder schwer erarbeiten muss und natürlich auch auf anderen Wege keine Legendären die man einfach so geschenkt bekommt und sehr früh sehr einfach fangbar sind im Notfall Forbewegung ein Fahrrad und für Zerschneider eine Sense als Item und fertig

    Unwahrscheinlich: Terranigma egal in welcher Form und womöglich die komplette Mass Effect-Reihe zum spielen als remasterd-Edition und nicht nur ME3 als special edition

    Unmöglich: Wenn wir schon dabei sind: Eine Pokémon-Edition ohne temporäre Entwicklung und Cyborgs. Einfach in der Art wie die ersten Editionen oder Legenden Arceus da war es doch auch machbar

    Pogopuschel Das sind offenbar mehrere Untersuchungen auf die ich schon etwas vorbereitet bin. Denn schon in den Zeugnissen stehen die Anzeichen mehr als deutlich aber damals hatte man leider selbst auf einer Sonderschule nicht darauf geachtet wurde. Eventuell Tagesklinik als Form der Behandlung kann ich aber nicht ausschließen. Aber das Leben ist und bleibt sehr gemein. Denn auf der einen Seite sehr Kinderlieb und dann das Stottern was verhindert dass ich Kindergärtner werde weil die kleinen könnten das ja imitieren. Dann als nächstes die Faszination für alles logische darum bin ich in der IT gelandet und obwohl ich Rasierwasser, Parfüm und so weiter nicht ab kann kann ich die Arbeit nur persönlich machen weil am Telefon das ist so langweilig. Und wie erwähnt mich darf niemand anfassen außer ich will es ähnlich wie bei der Serie The Good Doctor wo ich mich teilweise auch stark wieder erkannt habe. Und natürlich lebe ich in einer Wohnung mit Dusche die ich früher ungern und heute gar nicht benutzen kann das ist für mich so ekelhaft wie andere beispielsweise ein Ort wo man sich mit Schmutzwasser reinigen müsste ohne Filter und eine Badewanne passt hier nicht rein also müsste ich umziehen was das Jobcenter kaum zulassen würde ohne extrem gute Begründung und allgemein ohne Nasenklammer schaffe ich es nicht einmal durch das Treppenhaus wenn in dem Augenblick dort niemand ist. Wenn der sogenannte Facharzt der nur Mittel zum Zweck ist bestätigt werde ich mir zumindest eine Gewichtsdecke kaufen. Soll ja angeblich die reinsten Wunder bewirken mal sehen. Viele sagen das ist dann wie eine Umarmung was toll wäre denn manchmal möchte man das ja doch haben aber ohne wirklich berührt zu werden aber erst soll der Experte sagen ob das wirklich hilft nach den nutzlosen Tabletten die ich aktuell jeden morgen nehme ohne Veränderung

    Was mich aktuell aufregt ist, dass ich seit April beim Krankenhaus auf der Autismus-Diagnose-Warteliste stehe was nur 3 Monate bis zum Termin dauern würde und ich warte weiterhin. Davon mal abgesehen dass ich erst mit 38 durch den letzten Teamleiter erkannt wurde und dann wurde das am Flughafen bestätigt und aus der Vermutung wurde dann ein Verdacht denn ich dachte immer mit mir würde etwas nicht stimmen und ich hatte zu dem Zeitpunkt schon alles durch: Selbstmord, Depressionen, Verlust von Freund und Klassenkameraden und immer habe ich draußen ein lächeln aufgesetzt und alles geschluckt was mir dieses Leben gegeben habe. Ich ließ mich biegen mal hier hin und mal nach dort aber seit dem ich Online zumindest Unterstützung habe und langsam alle Masken abgelegt habe und mich selbst auch neu kennen gelernt habe ist alles neu geworden. Nur ob das wirklich besser ist weiß ich nicht. Klar ich weiß wer ich bin aber schon das Wort Duschen ist der reine Horror für mich, niemand darf mich anfassen, jeder künstliche Geruch ist wie eine Stinkbombe darum bin ich immer mit Nasenklammer unterwegs. Genau wie mit Radio und MP3 Player falls es wieder mal im Laden eine perfekte Abschirmung gibt und jedes mal an der Kasse möchte ich im mich schlagen weil hinter mir sind die einfach zu nahe. Generell mag ich es nicht wenn draußen mir einer zu nahe kommt so 2 Meter Abstand versuche ich einzuholen und wehe jemand geht hinter mir in die gleiche Richtung dann habe ich Panik auch wenn es eine alte Person mit Gehhilfe ist ich habe pure Angst.

    Allen Anzeichen nach habe ich sowieso das große Los gezogen denn laut den anderen aus meiner Gruppe (natürlich habe ich die nicht gegründet ich bin nur Teil davon) habe ich neben Autismus auch ADHS und eine Panikstörung mit Verfolgungswahn als kleiner Bonus. Ich weiß es war nicht leicht das zu lesen und ich danke jeden der das dennoch geschafft hat und seid sicher das waren die leichten Symptome das wirklich schlimme tue ich euch hier nicht an. Aber es hilft manchmal darüber zu schreiben. Besonders wenn man sich wünscht viel eher entdeckt worden zu sein um eher Hilfe erhalten zu haben.

    Das gehört zu dem aktuellen Angeboten wollte es auch Retail haben aber Netgames ausverkauft und Digital bis zum 03.12.2023 für 19,99€ und den Seasonspass mit allen DLCs und dazu die Premiumsamen für weitere 7,49€ da habe ich es mir doch Digital gekauft und Spiel -60% und der Pass -50% da wurde ich schwach auch wenn ich so meiner Nichte nicht so einfach das schmackhaft machen kann um zu sehen ob Ihr das gefällt ^^

    Die größte frage die ich mir stelle: ist nach 15 ingame Jahren Schluss oder kann man es unendlich weiterspielen?


    Für mich persönlich das moderne zeigt sich schon zu beginn denn nicht-binär als Geschlecht das habe ich so noch nirgendwo gesehen. Ich freue mich schon sehr. So sehr dass ich eine eigene kleine Tabelle gemacht habe :)

    Naja man kann das Rad schlecht neu erfinden und Olive Town hatte zwar über die DLCs eine Verbindung zu den anderen Spielen aber das war auch ein Spiel zum eigenen Geburtstag aber sonst gab es nichts was auf andere Spiele der Reihe Bezug genommen hatte.

    Und beim Remake versucht man altes und neues zu kombinieren und näher am Original zu sein wo es geht. Beispielsweise die Namen sind in der Aussprache weitestgehend am Japanischen dran und die Feuerwekszwillinge deren Namen haben einen Bezug auf eine japanischen Legende und somit einen Bezug zum Feuerwerk und da hab man bei uns etwas ähnliches genommen damit man aus unserer Sicht das gleiche machen kann ohne erst die Legende zu erklären. Klar mag sein dass man Grafisch etwas zuhaltend geblieben ist aber man wollte trotz der neuen Grafik nah am GC-Original bleiben und was ich bisher so gesehen habe ist das hier auch gut gelungen. Ich freue mich auf das Remake

    Gerade in life-simulationen wie stardew volleyball und story of seasons ist es mir persönlich sehr wichtig das man gleichgeschlechtliche Romanzen ermöglicht. Story of seasons pioneers of olive town hatte dem ganzen sogar noch eine Krone aufgesetzt, da man hier sogar noch entscheiden konnte ob man einen Anzug oder ein Brautkleid tragen möchte. Solche Details wirken vermutlich für die meisten eher banal, tatsächlich feiert aber ein kleiner teil der community solche Entscheidungen.

    Ja wie es mit der Bekleidung aussieht weiß ich nicht aber in Story of Seasons: A Wonderful Live kann man, was für japanische Verhältnisse auch ein enormer Fortschritt ist, neben Mann und Frau auch Divers auswählen und das ist schon etwas was kaum jemand macht. Und darum bin ich auch auf das neue Spiel nächstes Jahr gespannt.

    Auch wenn das Spiel nicht die Serie widerspiegelt die meiner Ansicht schon den Charme der Filme widerspiegelt mit viel Humor zum Schutz der Drachen und dass Ordnung Herrscht und zum Ende der 4. Staffel wird auch die Höhle wo Hicks und Astrid gelebt haben entdeckt und damit bekommt Tom endgültig eine Verbindung zu seiner Vergangenheit denn er ist ein Nachfahre von Berk was schon recht früh klar wird.

    Aber zurück zum Spiel: Es bietet stundenlanger Spaß mit einigen Erfolgen und viel zum verbessern. Aber erst ab dem 2. Drachen wird es einfacher denn ab dann kann sich der andere erholen (Außer ein Effekt verhindert dies)

    Als großer Fan der Reihe habe ich es mir schon in der Limited-Version bestellt und das Notizbuch und die anderen Sachen sind mir die 10€ Aufpreis wert. Klar mit Plüsch wäre es schöner aber zumindest ein wenig mehr und rund 50€ bezahle ich dann gerne. Ich hoffe es gibt bis dahin zumindest vernünftige Infos denn im Gegensatz zu anderen habe ich nichts gegen Spoiler denn ich erfahre gerne was mich erwartet um alles besser zu planen wie welche Pflanze eignet sich am besten zum Geld verdienen und was muss ich machen um die Figuren mehr zu mögen und welche Erfolge gibt es dieses mal wie den Erfolg aus Mineral Town "Ich wähle dich!" außerdem bin ich auf das 3. Geschlecht gespannt was man sich auswählen kann bei Spielstart

    Für mich war die Überraschung die Ankündigung von DORAEMON STORY OF SEASONS: Friends of the Great Kingdom und das wäre ein Game worüber ich meine Nichte anlocken kann weil klar es ist ein Farmspiel ist aber auch für Kinder gemacht und das sieht man aber ich habe eine Schwäche für solche Games und langsam werden weiteres Bildmaterial veröffentlicht und das gefällt mir immer mehr und womöglich ist der lokale Multiplayer auch etwas woraus man irgendwann einen Online-Multiplayer allgemein machen könnte.