Picross S+ lässt euch ab 29. Februar ehemalige Picross-Puzzle neu erleben

  • Mit der Schließung des Nintendo 3DS-eShops sind diverse exklusive Download-Inhalte für immer verschwunden – unter anderem einige der Picross-Reihe. Entwickler und Publisher Jupiter Corporation veröffentlicht mit Picross S+ nun aber am 29. Februar für die Nintendo Switch einen Nachfolger der beliebten Puzzle-Reihe, welcher euch unter anderem die ehemaligen Knobeleien von Nintendos früherem Handheld wiedererleben lässt.


    Schaut euch den Trailer zum Spiel an, um mehr zum neuen Serienteil zu erfahren:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Über 300 Puzzles dürft ihr lösen, darunter Rätsel aus Picross, Mega Picross und Picross-E, welche nur für den Nintendo 3DS via DLC verfügbar waren. Erlebt Picross e-Puzzles mit den Regularien von Picross S und erweitert via herunterladbaren Inhalten den Knobelspaß auf insgesamt 1.350 Picross- und Mega Picross- sowie 565 Picross Piece-Puzzles. Zusätzliche weitere Bonus-Level erwarten euch zudem bei Kauf der DLC-Inhalte.


    Ihr könnt Picross S+ ab sofort für 4,99 Euro im Nintendo eShop vorbestellen. Weitere Informationen findet ihr auch auf der offiziellen Webseite zum Spiel.


    Habt ihr schon einmal einen Titel der Picross-Reihe gespielt?

  • Was kosten denn die einzelnen DLCs? Auf der Nintendo-Seite finde ich dazu nichts. Als nächstes kommt aber eh erstmal das Story of Seasons Picross :)


    Skazz Mit den Picross S Spielen machst du nichts falsch, das sind die besten Umsetzungen für die Switch. Gibt noch zahlreiche andere, aber Steuerung, Optionen, Smoothness (und ja, wenn man erstmal die weniger guten Picross-Sachen gespielt hat, merkt man, wie wichtig das ist) sind beim "Original" unübertroffen.

    Ein Picross 3D auf Switch würde ich auch mit Kusshand nehmen.

  • Was kosten denn die einzelnen DLCs? Auf der Nintendo-Seite finde ich dazu nichts. Als nächstes kommt aber eh erstmal das Story of Seasons Picross :)


    Skazz Mit den Picross S Spielen machst du nichts falsch, das sind die besten Umsetzungen für die Switch. Gibt noch zahlreiche andere, aber Steuerung, Optionen, Smoothness (und ja, wenn man erstmal die weniger guten Picross-Sachen gespielt hat, merkt man, wie wichtig das ist) sind beim "Original" unübertroffen.

    Ein Picross 3D auf Switch würde ich auch mit Kusshand nehmen.

    Dem stimme ich zu am 27.02.2024 geht es mit Piczle Cross: Story of Seasons los zwar 350 Rätsel für rund 10€ aber als SoS-Fan und Picross-Fan ein Pflichtkauf

  • Dadurch fällt mir gerade wieder ein, dass ich mir ja vor der Schließung der eShops noch einen Teil für 3DS gekauft, aber noch gar nicht gespielt habe... :)

    Bei mir geht Picross eigentlich auch immer. Auf der Switch mit 2 Teilen immerhin schon über 100 Stunden damit verbracht.

    Ob ich mir speziell diesen Teil mal kaufe, weiß ich noch nicht. Wäre im Moment aber im Moment wahrscheinlich meine erste Wahl, wenn ich mal wieder was Neues will. Je nachdem, was die DLCs kosten.

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!