Das nächste Spiel vom Gunman Clive-Schöpfer erinnert an The Legend of Zelda

  • 10:30 - 21.05.2013
  • Software
  • Nintendo 3DS
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Das nächste Spiel vom Gunman Clive-Schöpfer erinnert an The Legend of Zelda

Gunman Clive ist ein spaßiger, kleiner 2D-Shooter aus dem eShop des Nintendo 3DS. Zuvor schon für iOS- und Android-Handys erschienen, schossen die Verkaufszahlen auf dem Nintendo-Handheld steil in die Höhe. So dauerte es nicht lange, dass sich das Spiel im eShop besser verkaufte als für iOS- und Android-Geräte (hier nachzulesen).


Daher überrascht es wohl auch nicht, dass das nächste Spiel des Ein-Mann-Teams Bertil Hörberg von Grund auf für den Nintendo 3DS entwickelt wird (wir berichteten). Nun haben die Kollegen von Siliconera einen ersten Ausschnitt aus einem Interview mit Hörberg veröffentlicht, das im Laufe der Woche erscheinen soll.


In dieser kurzen Interview-Passage gibt Hörberg Auskunft über sein nächstes 3DS eShop-Spiel. Als große Inspirationsquelle nennt er die frühen Zelda-Spiele, was sich zum Beispiel in der Von Oben-Ansicht äußert, die aber natürlich trotzdem mit 3D-Effekt erstrahlen wird. Der Artstyle würde sich ziemlich vom neuen Zelda unterscheiden [vermutlich Skyward Sword], weist aber Einflüsse von A Link to the Past auf. Daher geht Hörberg davon aus, dass sicherlich Vergleiche zwischen seinem Spiel und A Link to the Past 2 gezogen werden.


Außerdem denkt er, dass die meisten Spieler mitbekommen haben, dass seine Ressourcen limitiert sind. Hörberg würde sich auch nicht anmaßen, in direkter Konkurrenz mit Nintendo zu stehen. Im Grunde hofft er einfach darauf, dass Spieler noch Lust auf ein weiteres Old-School-Action-Adventure haben.


Quelle: Siliconera

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 9

  • otakon

    Ssssssssswitch

    das erste Spiel war schon so klasse - bin gespannt was er diesmal macht und wird ziemlich sicher sofort gekauft ^^

  • Rosalinas Boyfriend

    Sterngucker

    Hört sich ordentlich an, der Herr hat ja bereits mit Bravour gezeigt was ein Ein-Mann Team leisten kann, werde ich bestimmt kaufen

  • RhesusNegativ

    Meister des Turms

    Gunman Clive ist ein geniales Spiel und ich werde den Mann weiterhin unterstützen und hoffen, dass es wieder so genial wird.

  • Micha-Teddy93

    Gut gelaunte Seele

    Meine unterstüzung hat er! wired blind geladen, finde solche Projekte immer spannend :=)

  • tuk

    *There Is A Light That Never Goes Out*

    Gunman Clive war Klasse! Mal sehen, ob dieses Game mithalten kann! Würde ihn auch gern wieder unterstützen.


    mfg tuk

  • Pepsi-Fan 123

    Tischtennis/Rubik´s Cube Profi

    Er sollte meiner Meinung nach chef eines kleines Teams werden :D

  • Tomek2000

    Meister des Turms

    Da bin ich ja mal gespannt, was fuer Gemeinsamkeiten dieses Spiel mit Zelda haben wird.

  • chef1973

    For the Master!For Me!

    freu mich drauf.gunman glive ein echter überraschungshit/titel!
    mfg

  • Pain Rikudo

    Far Cry 3-Pro

    Gunman Clive kannte ich gar nicht... Naja, mal sehen ob das nächste Projekt wirklich ähnlich wie Zelda wird. :)

Zurück zur Startseite