Nintendo 3DS-Familie erhält neues Firmware-Update 10.0.0-27E

  • 11:32 - 09.09.2015
  • Hardware
  • Nintendo 3DS
Newsbild zu Nintendo 3DS-Familie erhält neues Firmware-Update 10.0.0-27E

Wer sein System vor Bugs, Exploits und sonstigen Fehlern schützen oder es allgemein besser machen will, muss ein System-Update aufspielen. Gut, dass die Entwickler bei Nintendo ständig dahinter sind und Konsolen und Handhelds laufend verbessern. Auch heute ist es wieder so weit.


Im heutigen Update für die Nintendo 3DS-Familie erhöht sich die Versionsnummer der Firmware auf 10.0.0-27E. Großartige Neuerungen werdet ihr allerdings nicht finden können: Nintendo hat die Systemstabilität verbessert und weitere Korrekturen vorgenommen.


Wenn das Update nicht automatisch startet, müsst ihr nur den eShop besuchen. Danach steht das Update bereit, um heruntergeladen und installiert zu werden.


Quelle: Nintendo 3DS

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 8

  • Micha-Teddy93

    Gut gelaunte Seele

    Im Designs-Shop hat sich ein wenig was verändert. So gibt es nun gezielt Kategorien bei "Mehr Anzeigend", wo man früher gleich in den Shop kam bei den Punkt. Hierzu ist nun einmal mehr drücken Notwendig, da sich diese Option hier befindet.

  • Gast

    Ich hoffe das das Freezen behoben wurde... hatte es in den letzten 1-2 Wochen öfters das mein Spiel einfach gefreezed ist.


    1x Senran Kaguran 2 einfach so beim spielen (Download)
    1x Pokemon OR als ich auf die Hometaste gedrückt habe (Download)
    1x Xenoblade Chronicles einfach so (Karte)


    War zwar alles halb so wild, da ich eh gerade erst angefangen hatte zu spielen, dennoch doof.


    Achja, alles auf einem New Nintendo 3DS XL

  • Geit_de

    Das ist jetzt bestimmt das 10. Stability-Update und der 3DS ist mir schon wieder vom Tisch gefallen.


    Das kann doch nicht sein Nintendo!!!

  • anonym-000


    Das ist jetzt bestimmt das 10. Stability-Update und der 3DS ist mir schon wieder vom Tisch gefallen.


    Das kann doch nicht sein Nintendo!!!


    OMG, ich kann nicht mehr xDDDDD :thumbup:

  • Yoshi9288

    Peach's Yoshi

    Yaay, ein hoch auf sinnfreie Systemupdates die genau nichts verändern und keine neuen Funktionen bringen!

  • tiki22

    Alles läuft nach Plan.

    Wurden mit Sicherheit einige Exploits gefixt. Schade..

  • thehunter

    Turmfürst

    Bei dem Namen,hätte ich mich auf ein großes Update gefreut, aber ist sowieso wegen dem Tubehax/Ironhax bzw Exploits


    Systemstabilität - ja ist klar

  • cedrickterrick

    KI:U for Switch! <3

    Seit dem Update funktionieren C-Stick, ZL, ZR in Smash 3DS NICHT MEHR! :cursing:


    Im HOME-Menü reagieren die Tasten einwandfrei.

Zurück zur Startseite