Umfrage der Woche: Freut ihr euch schon auf die E3 2016?

  • 11:13 - 05.06.2016
  • Industrie
  • Wii U
  • Nintendo 3DS
Newsbild zu Umfrage der Woche: Freut ihr euch schon auf die E3 2016?
Umfrage

Herzlich Willkommen zu unserer neuesten Umfrage der Woche! Mittlerweile befinden wir uns schon im Juni, was für Nintendo-Fans meist alles andere als eine gewöhnliche Zeit ist. Tatsächlich trennt uns nur noch etwas mehr als eine Woche, ehe die Pforten der E3-Messe in Los Angeles erneut öffnen. Natürlich wird auch Nintendo in diesem Jahr wieder an der populären Spielemesse teilnehmen, um uns auf kommende Produkte einzustellen.


Im Vergleich zu den letzten Jahren legen die Verantwortlichen von Nintendo den Fokus in diesem Jahr in großen Teilen auf ein einziges Spiel, schließlich dürfen Besucher des Messestandes von Nintendo umfassende Eindrücke in der neuen Welt von Hyrule sammeln. Für die Daheimgebliebenen bietet das Nintendo-Treehouse am 14. Und 15. Juni zudem wieder Live-Streams direkt vom Messegelände an. Darin erhaltet wir ebenfalls hinreichendes Videomaterial zu kommenden Blockbustern, darunter etwa The Legend of Zelda für Wii U, Pokémon Sonne & Mond sowie Monster Hunter Generations. Weitere Details zu den einzelnen Programmpunkten von Nintendo könnt ihr unserer Übersichtsnews entnehmen.


Doch wie sieht eure Vorfreude im Hinblick auf die E3 2016 aus? Nimmt euer Hype in diesen Tagen wieder ungeahnte Höhen an? Oder seid ihr in diesem Jahr bislang noch nicht so aufgeregt auf die bevorstehenden Messe-News? Nehmt dafür an unserer folgenden Umfrage der Woche teil und schildert uns eure Gedanken anschließend in Form eines Kommentares!


Natürlich möchten wir auch in dieser Woche noch einmal auf unsere vergangene Umfrage der Woche zurückblicken, an der sich insgesamt 242 ntower-User beteiligt haben. In der besagten Wochenumfrage wollten wir bekanntlich von euch wissen, ob ihr noch immer Miitomo, die erste Smartphone-App von Nintendo, nutzt. Die Community hat dabei wie folgt abgestimmt:


1. Nein, ich nutze Miitomo mittlerweile gar nicht mehr. – 36%
2. Ich starte die App nur noch alle paar Wochen. – 18%
3. Ja, ich nutze Miitomo noch immer (fast) täglich. – 17%
4. Ich habe Miitomo noch nie genutzt. – 16%
5. Ja, aber nicht mehr so regelmäßig wie früher. – 10%


Alle weiteren Stimmen und Kommentare können wie gewohnt hier eingesehen werden.

Freut ihr euch schon auf die E3 2016? 249

  1. Ich werde die Neuigkeiten bestimmt verfolgen, bin aber zur Zeit noch die Ruhe selbst. (92) 37 %
  2. Ja! Ich freue mich schon, auch wenn mein Hype in den Vorjahren größer war. (62) 25 %
  3. Ja! Ich bin mindestens so aufgeregt wie in den Jahren zuvor. (43) 17 %
  4. Ich freue mich (dieses Jahr) kaum auf die E3. (33) 13 %
  5. Ich freue mich (dieses Jahr) überhaupt nicht auf die E3. (17) 7 %
  6. Ich habe eine andere Meinung, die ich in Form eines Kommentares näher erläutere. (2) 1 %

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 56

  • sevnlabs

    ~

    Bin gespannt auf Pokemon :)

  • DatoGamer1234

    E3 und Smash Hype!

    Also der Hypetrain fährt bei mir zwar nicht und besonders aufgeregt bin ich auch nicht,trotzdem freue ich mich natürlich darauf. Vielleicht erwartet uns ja trotzdem die ein oder andere Überraschung ;)

  • Sandro

    sehr inaktiv

    Ja natürlich bin ich gespannt, aber erstmals bin ich mehr auf die Konkurrenz gehypet, da Nintendo neben Zelda nichts Großes enthüllen wird.

  • Mighty Ducks

    Speziell bei Nintendo nicht.
    Nur bei Sony & Mircosoft freue ich mich. xD

  • Levy

    Turmbaronin

    Ich sehe der E3 mit gemischten Gefühlen entgegen. Einerseits freue ich mich anderseits hat letztes Jahr bei mir einen starken negativen Eindruck hinterlassen, das ich vorsichtig mit der vorfreude bin. Irgendwie ist dieses Mal nichts dabei auf das ich mich richtig freue. bei allen Ankündigungen und Gerüchten denke ich mir nur okay, das wird ganz nett, aber es ist nichts dabei das ich nicht abwarten kann endlich zu sehen.

  • ★Drγ

    Ich freue mich schon riesig auf die E3!.
    Ich hoffe auf einen 2. Teil von Bloodborne, neues zu Gran Turismo Sport, F1 2016 und würde auch gerne mal etwas von PS4.5 sehen!

  • Rosalinas Boyfriend

    Sterngucker

    "Ich werde die Neuigkeiten bestimmt verfolgen, bin aber zur Zeit noch die Ruhe selbst." Nintendo hat dieses Jahr jedenfalls nicht dazu beigetragen das ich es mir ansehe...erwarte auch eigentlich nur zu Pokémon etwas...Zelda nervt eigentlich in letzter Zeit nur noch wie es dargestellt wird als hätten sie sich bei allen bisherigen viel weniger ums Spiel gekümmert...


    Sonys (und mit ganz viel Glück auch Microbrainsofts :ugly ) Präsentation werden sicher intressanter

  • Nico.98

    Meister des Turms

    Ich werde die Neuigkeiten bestimmt verfolgen, bin aber zur Zeit noch die Ruhe selbst.

  • Pere_kun

    Gamer in Spe

    Ich bin gehyped. Nicht so wie letztes Jahr (wo wir alle enttäuscht wurden). Aber ich bin gehyped.
    Einfach weil wir nach drei Jahren endlich konkrete Bilder und infos zu Zelda U bekommen!
    Das Spiel, dass ich am meisten erwarte neben Pokémon!

  • Alex15

    Turmfürst

    Ehrlich gesagt freue ich mich nicht so sehr. Nintendo hat es einfach vermasselt. Ich freue mich mehr auf die Ankündigungen von Sony als die von Nintendo... hoffentlich wird The Last of us 2 angekündigt.

  • Kraxe

    Microsoft PK und Ubisoft PK werde ich mir ansehen. Sonys PK ist mitten in der Nacht, da schlafe ich bereits. Nintendos Zelda-Auftritt schau ich mir ohnehin nicht an, weil um 18 Uhr das Match Österreich gegen Ungarn beginnt.


    Die E3 ist für mich, wie in den letzten beiden Jahren zuvor, einfach uninteressant.

  • frutch

    erwachsenes Kind

    Ich habe eine andere Meinung.


    Die E3 ist mir grundsätzlich egal. Ich will nur endlich mehr über Zelda erfahren!

  • Zenitora

    Die E3 kann von mir aus auch eine Katastrophe werden wie sie will. Es ist mir aufgrund der EM und des Stapels Spiele hinter mir völlig egal. Pokémon und Zelda werde ich mir ansehen genauso wie die Sony-Präsentation. :3

  • Skerpla

    任天堂

    Worauf soll man sich denn freuen?
    Pokémon ist mir seit Yokai Watch egal und bei dem neuen Zelda bin ich etwas Misstrauisch, weil irgendwie alles komisch aussieht, auch Links Haarschnitt ist eigenartig.
    NX wird nicht angekündigt, aber vielleicht ein 3DS in einem neuen Design
    Vielleicht schon das nächste Xenoblade Chronicles
    Splatoon für den 3DS wie damals bei Hyrule Warriors Legends (Splatoon wird warscheinlich die gleichen Performane-Probleme haben...)


    Und ein paar neue amiibos


    Sonst erwarte ich nichts mehr was die WiiU und den 3DS angeht.
    Außer vielleicht ein paar DLCs wie zu Mario Kart 8.


    Aber Nintendo hat ja immer tolle Überraschungen.


    Möglicherweise neue Charaktere als DLC für Super Smash Bros, bei Splatoon hieß es ja auch dass es keinen weiteren Content mehr geben wird, bei Mario Kart 8 vielleicht bald nicht mehr.


    EDIT: Vielleicht ja auch Bayonetta 3 und Tekken Tag Tournament 3 WiiU / NX Edition


    Und vielleicht eine Just Dance Special Edition
    Vielleicht Just Dance Yokai Watch im Westen
    Oder Splatoon Just Dance (was denn, Yokai Watch hat auch nur 10 Tänze, man kann ja für Splatoon noch was erfinden und die Tänze vom Squid Sisters Konzert oder aus dem Spiel übernehmen) ^^

  • DatoGamer1234

    E3 und Smash Hype!

    Ich freue mich schon riesig auf die E3!.
    Ich hoffe auf einen 2. Teil von Bloodborne, neues zu Gran Turismo Sport, F1 2016 und würde auch gerne mal etwas von PS4.5 sehen!


    Vielleicht hab ICH es ja falsch verstanden,aber meinte man nicht eigentlich nur die Nintendo-Präsentation?

  • Chronos

    Turmknappe

    Wenn Nintendo nur das neue The Leggend of Zelda zeigt, freue ich mich überhaupt nicht. Ich hab aber trotzdem noch hoffnung, dass NIntendo, doch noch weitere Dinge ankündigt.

  • ★Drγ

    DatoGamer1234 ich kann leider nicht zitieren, cuz 404.


    Lies dir mal die Überschrift der Umfrage der Woche durch, dann wirst du bemerken das es allgemein um die E3 geht, nicht um Nintendos Präsentation.

  • Moritz

    Turmheld

    Ich bin eher auf Yooka-Laylee gehypt. Mal schauen was die Leute von Playtonic Games uns zu bieten haben. :S

  • FALcoN

    Hüter der Spiele-Datenbank

    Nintendo betreffend habe ich keinerlei Erwartungen oder Hype. Allerdings ist schon allein die Demonstration des neuen Zelda ein Hingucker wert.


    Als PC-Spieler erwarte ich aber viele neue Ankündigungen, Überraschungen und auch neue Trailer und Material zu bereits bekannten Spielen wie Dishonored 2, Mafia 3, Divinity OS2 und Torment. Allerdings werde ich dieses Jahr keine der großen Präsentationen anschauen, da ich dafür einfach keine Zeit haben werde.

  • Ilja Rodstein

    Redakteur

    Bin auf Battlefield und Yooka Laylee gehyped
    Nintendo nicht so, ich traue den echt kein gutes zelda zu nach dem starfox debakel, aber lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen :)

  • Colkrom

    Turmknappe

    Naja.. Ich hab jetzt alle Infos die ich zu Pokémon Sonne wissen wollte, den Rest möchte ich schon blind erleben, denn Pokémon (zum größten Teil) blind zu spielen ist einfach das Beste :D Hatte ich das letzte mal bei HG :) Und ich weiß noch nicht ob ich mir was zu Zelda angucke... Wenn nicht dann fällt die E3 dieses Jahr wohl für mich aus :p

  • Pit93

    ルパン三世

    Überhaupt nicht.


    Ich rechne mit keiner großen Ankündigung seitens Nintendo. Außerdem stehen sonst momentan auch nur bereits bekannte Spiele auf dem Programm, welche, mit Ausnahme von Zelda, schon sehr viel Material zu gezeigt wurde oder das bisher gezeigte Material so bedenklich ist, dass jede Vorfreude bereits verflogen ist.


    Ich hoffe, dass abseits von Nintendo mich mehr Dinge mitreißen werden.

  • basilhater

    runnin' across the tracks

    Selten war meine Vorfreude in den letzten acht Jahren so gering wie dieses Jahr, was natürlich mit Nintendos E3-Strategie zusammenhängt. Andererseits bin ich durchaus auf die Pressekonferenzen der anderen Publisher gespannt, auch wenn bislang noch nichts von besonderem Interesse für mich angekündigt wurde, weswegen ich versuchen werde abgesehen von EAs, welche sich mit dem Spiel Deutschland gegen die Ukraine überschneidet, und Bethesdas sowie Sonys Konferenzen alle zu verfolgen.

  • Thomas

    Meister des Turms

    "Ja! Ich freue mich schon, auch wenn mein Hype in den Vorjahren größer war." Bei Nintendo freue ich mich unglaublich auf Zelda und Pokémon. Ansonsten werde ich wohl fast jede PK gucken. Bei Sony bin ich mir aber noch absolut unsicher.

  • CloudAC

    In love with Xenob. Chro. 2 <3

    Ja, nur wird es sicher nicht so gut wie die letzten Jahre. Es sei denn es werden doch viele neue und gute Spiele angekündigt von denen man noch nicht mal nen Gerücht gehört hat. Wird sicher mehr Termine endich geben, neue Gameplay Videos und auch zu denen wo man noch nix gesehen hat wie z.B. Watch Dogs 2 und ME:Andromeda usw. .

  • Mephistophilus

    Nowhere to Run

    Ich bin genauso aufgeregt wie in den Jahren davor, da für mich die E3 immer ein Highlight ist. Allerdings bin ich nur von der Konkurrenz gehypt. Nintendo hat für mich dieses Jahr nichts besonderes, außer Pokemon Sonne und Mond...
    Am meisten freue ich mich auf Ubisoft (Watch_Dogs 2, TC GRW, South Park: Die Rektakuläre Zerreißprobe), Sony (GoW IV, Horizon, Detroit, U4 DLC), Microsoft (Recore) und EA (BF1, Star Wars-Spiel). :thumbup:

  • megasega1

    Zocker seit 1992

    Kaum aufgeregt, da ich lediglich Nintendo, Sega und Playtonic Games näher verfolgen werde. Von Sony, MS und anderen erwarte ich nichts aufregendes. VR ist nichts worauf man sich freuen kann, Spieletechnisch ist auch nix großartiges in Arbeit.

  • Felix Eder

    Turmstürmer

    Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich "Ich freue mich (dieses Jahr) kaum auf die E3." angeklickt. Dieses Jahr ist es wirklich so, dass ich so wenig auf die E3 gehyped bin wie noch nie zuvor.
    Besonders in den letzten paar Jahren war ich fast jedes Jahr sehr gehyped auf die E3, z.B. als der 3DS vorgestellt wurde oder als erstmals die WiiU vorgestellt wurde. Mein absolutes Highlight war aber natürlich die E3 2013, bei welcher man sich schon im Vorhinein auf 3 Premierentrailer zu DEN 3 großen WiiU-Knallern (neues 3D Mario, neues Mario Kart, neues Super Smash Bros) freuen konnte - dass ich jemals wieder so gehyped auf eine E3 sein werde wie damals, glaube ich nicht :D


    Dieses Jahr aber... tja, da ist es irgendwie anders. Nintendo sagt von vorhinein, dass sie nur Zelda zeigen, sonst nix. Generell will ich mich zu Zelda eh nicht spoilern und ich will, möglichst ohne vorher alles schon zu wissen, das Spiel daheim genießen. Zudem ist die Nintendo-Präsentation genau am 14.6. um 18 Uhr, also auf die Minute genau dann, wenn das erste EM-Spiel von Österreich (Ungarn gegen Österreich) startet, welches ich auch auf keinen Fall verpassen will. Und als wäre das alles schon nicht genug, bin ich genau in der Woche, wo die E3 startet, fast eine Woche auf Urlaub und daher wird die E3 dieses Jahr leider so oder so an mir vorübergehen.
    Langer Rede, kurzer Sinn: Dies wird die erste E3 sein, die an mir vorübergehen wird und bei welcher ich am Ende vermutlich nur die Zusammenfassungen durchlese/durchschaue. :unsure:

  • GuteRuebe

    Ein gesundes Wurzelgemüse

    Mir reicht es schon, wenn ich etwas neues zu Pokemon oder Zelda sehe.
    Damals zu Skyward Sword war ich mega gehyped! Vorallem nach den ganzen miesen E3-Auftritten von Nintendo die Jahre zuvor war das Konzert etc. echt genial! Ach.. das waren noch Zeiten...

  • Sebi.L.

    Meister des Turms

    Ich freue mich sehr auf die E3, auch wenn mein Hype in den Vorjahren größer war. Das liegt vorallem daran, das Nintendo nur Treehouse zeigen wird und nichtmal ein Digital Event abhält. Aber ich freue ich mich trotzdem auf das neue Zelda, wo man endlich vom Gameplay eine Menge sehen kann. Und sonst bin ich noch auf Sony gespannt.

  • DarkStar6687

    Ich freue mich dieses Jahr auch nicht wirklich auf die E3. 2016 ist auch das erste Jahr, das ich keinen Urlaub dafür nehme, weil mich einfach zu wenig interessiert.


    Klar bei Nintendo schau ich mir den Zelda Stream an und vielleicht etwas zu Pokemon S/M, da die Streams auch zu einer normalen Zeit laufen. Dragon Quest VII bekommt eh wieder die "Treehouse-Behandlung", also ist mir das auch schon egal.


    Für die Playstation und Third-Partys (Atlus und Xseed) will ich eigentlich nur Releasetermine für Gravity Rush 2, Persona 5, Trails of Cold Steel 2, Steins;Gate 0 und evtl. Yooka-Laylee. Die Sony PK schau ich mir wahrscheinlich nachträglich auf YT an, wenn es etwas besonderes gezeigt wurde, sonst reichen mir da die News.


    Microsoft, EA, Ubisoft und Bethesda interessieren mich überhaupt nicht, auch die PS4 Neo und Xbox Scorpio (oder wie die heisst) ringen mir im Moment nur ein müdes Lächeln ab. NX ware interessant, aber da die Konsole nicht gezeigt wird...

  • sCryeR

    Turmfürst

    Ich frei mich riesig, nur Nintendo spielt für mich keinerlei Rolle. Alles was sie haben ist für mich uninteressant. Polemik ist immer gleich, dass kann man sich schenken.


    Aber zum Glück stehen hier noch die 2 anderen.
    Recore und Horizont Zero Dawn müssten als Weihnachtstitel vorgestellt werden. Dazu wird Sony und MS noch einiges anderes zeigen und vllt. sogar schon die folgekonsole.
    VR juckt mich zwar nicht, aber finde die Spiele recht lustig, dass man versucht Grafikjunkies mit PS3 Grafik zu überzeugen.


    News zu Yooka & L., FF15 und BF1 sind ja auch zu erwarten

  • Kevin Becker

    Rip Geno

    Ich freue mich, wie immer, gigantisch auf die E3 :)
    Schon allein Zelda, Pokemon und Yooka Laylee machen für mich alles gut. Werde nebenbei auch noch Sonys und Microsofts Präsentation anschauen.

  • Weird

    Turmfürst

    Ich freue mich kaum noch mittlerweile. Nintendo hat meine vorfreude längst zu boden gestampft mit den crap den sie bei zelda mit uns wii u besitzern abziehen, weshalb ich auch bereits die freude auf zelda verloren hab und da man es hauptsächlich auf der e3 zeigen will... bleibts uninteressant für mich
    Das einzige was es ncoh ein bisschen für mich raushaut ist, dass man zumindest ein wenig pokemon sonne/mond zeigen wird. Da bin ich gespannt drauf aber das wars dann auch. Neuankündigungen wirds garantiert nicht geben. Und da sich die e3 auf den US Markt bezieht, werden wir wohl auch keinen näheren releasezeitraum zu dragon quest erfahren
    und die anderen firmen interessieren mich diesmal auch nicht, da die ps3 halt nun ausgedient hat und dafür kaum noch was kommen wird und mich die ps4/xbox one nach wie vor herzlichst wenig interessieren.
    dieses jahr bleibt für mich also nicht viel, was für mich relevant ist^^

  • YearofLuigi

    Turmfürst

    Hmm ich freue mich und jetzt noch mehr, weil ich mich mal wieder selbst Hype. Nach jetzigem Stand käme NX im März 17. Das sind nur noch 9 Monate. Wenn sie schon nicht die neue Konsole zeigen möchten, so dürften Trailer zu neuen Spielen sehr bald gezeigt werden. Spätestens 6 Monate vor Release muss was kommen. Es sei denn es kommt der Worst Case und es verschiebt sich auf Ende 2017. Aber erstmal abwarten was Nintendo jetzt liefert! Hype Train steht zumindest bereit.

  • yumeka

    Turmritter

    Ja, vor allem auf Infos zu Persona 5!


    Nintendo ist für mich persönlich weniger interessant dieses Mal, bin leider kein Zelda-Fan. Dafür bin ich schon gespannt auf Sonys PK, was ich wegen der Uhrzeit aber nicht live gucken werde.

  • IceDay

    Turmbaron

    Nintendo kann man natürlich total vergessen, kein Wunder, dass ich mich immer weniger und weniger für diesen Clownsverein interessiere.
    Sony und Microsoft werden wie immer live angeguckt, die potentiellen neuen Plattformen werden mich am meisten reizen.

  • Kleevin

    Pokémon und Zelda..!
    Das wird gut. :)

  • eXpanda

    Piii-chu

    Die EM steht der E3 dieses Jahr leider etwas im Weg :cursing:


    Während der PK der EA Play oder wie es heißt muss natürlich ausgerechnet Deutschland spielen...

  • Feindsender

    Turmheld

    Jup E3 ist immer DAS Highlight des jahres für mich alle mal besser als 22 millinären bei der balljagd anzufeuern^^


    Die Videospielbrange ist derart expandiert das sie jedoch zwar das "Größte" Eventmesse ist aber bei weitem und das vorallem dieses Jahr (glaube ich)
    nicht die "wichtigste"


    Sie ist vorallem ein Startschuss ich glaube das auf der Tokyo Game Show und den Ndirect,s sowie der Playstation Experience eher die Bomben platzen werden!


    Was MS macht und Ob ist was anderes klar ist NX kommt nicht,s


    und die ps4neo wohl auch erst später was zugleich VR uninteressanter machen könnte!


    Bleiben Game perlen wie Zelda,Horizon Zero Dawn,Yooka laylee uvm.


    Aber mit den wissen der bevorsthenden neuen hardware habe ich die befürchtung nur die hälfte zu gesicht zu bekommen da vieles noch mal optimiert werden muss und erst später vorgestellt werden kann damit es ein neo mode etc. hat...

  • Mamagotchi

    Do a barrel roll!

    Also ich hab sogar mein jährlichen E3-Urlaub gecancelt. Sony zeigt seine PS4 Neo, Microsoft seine XBox One Lite/Slim und Nintendo zeigt halt Pokémon und Zelda. Pokémon will ich mich nicht spoilern lassen, bleibt unterm Strich also nur Zelda übrig. Wenig Überraschendes was uns erwarten wird und das macht es so unendlich langweilig. Nintendo zeigt ja sogar so wenig, dass man dieses Jahr nicht mal ein sinnvolles E3-Bingo erstellen kann.


    Ich werde die E3 zwar verfolgen, aber euphorisch bin ich jetzt nicht grad.

  • Raveth

    Ich bezweifle das mich irgendwas von der E3 vom Hocker haut. Erwarte wie immer nichts. Auf Zelda freue ich mich so oder so. Endlich wieder OpenWorld Ansatz. Von den anderen erwarte ich auch nichts Großartiges.A allgemein eher gähnende Langeweile in der ganzen Gamingwelt.

  • QM9001

    Turmbaron

    Schau mir dann die Zusammenfassung hier an und gut.


    Denk mal Nintendo wird schon noch was in petto haben außer Zelda, damit der shitstorm dieses nal kleiner ist sagen sie einfach es kommt nix und nacher freut man sich über bissl was auch.

  • Mythra-The-Aegis

    Fels von Torna

    Ich freue mich mehr auf das Update, am Dienstag für GTA wie auf die E3.
    Da ich erst meine ganzen Spiele für Wii U Verkauft hab, Hab ich jetzt auch nicht mehr so großes Interesse an Zelda. Ich warte bis es letztendlich erscheint und schaue danach. Im Allgemeinen bin ich nicht Gehypt.

  • Mighty Ducks

    Persönlich verstehe ich nicht.


    Wieso zeigt man Zelda U und nicht Zelda NX? Die meisten werden sich Zelda NX kaufen, ist das nicht irgendwie sinnlos?

  • Akira

    Kotatsukatze ~ 炬燵猫

    Freuen? Nö, gar nicht. Und das ist für mich zur E3 ein völliges Novum, ich bin eher gelangweilt.

  • Kalem

    Turmfürst

    Naja, da ja außer Zelda nix weiter gezeigt wird hält sich meine Vorfreude in Grenzen. Allerdings lassen mich solche Vorfälle wie der MK8-Hashtag wieder hoffen.

  • King_Hippo

    Retro-Onkel

    Ich freue mich wie seit Jahren nicht mehr auf die E3, könnte echt spannend werden.
    Aber leider nicht wegen Nintendo, von denen erwarte ich ehrlich gesagt gar nichts. Und das ist auch besser so.

  • kakiss4

    Die E3 ist längst nicht mehr so "Boah" wie es einst war.
    Liegt daran dass man durch das Internet schneller input bekommt über Neuigkeiten und Firmen alles wann anders separat vorführen

  • 3cool 5me

    O shit waddup!

    The Elder Scrolls 6 würde mich echt freuen.

  • ZeldaFanChris

    Verteidigt vor Gericht

    Die Vorfreude ist da aber der Hype fast gar nicht da und das liegt an der Enttäuschung letztes Jahr viele wollten ein richtiges Animal Crossing, ein richtiges Metroid, F-Zero und etwas zu Zelda U sehen deswegen wurden die meisten Fans enttäuscht.

  • FantasyRose

    Limits are meant to be broken.

    Ich freue mich zwar, aber mein Hype ist nicht so groß, wie damals bei der E3 mit dem Sm4sh Event.
    Trotzdem bin ich gespannt was zu Pokémon gezeigt wird.

  • megasega1

    Zocker seit 1992

    Ich lese es hier und auf anderen Seiten öfter, der "Hype" um die PS4k oder wie ie auch immer heißen wird. Warum? Es wird das selbe, wie damals Sega´s 32X, nur das es ein Stand Alone Update wird. VR kann man vergessen, ich befürchte allerdings, das uns VR aufgedrückt wird, weil Sony es pusht, wie die Blu Ray.


    Ich möchte jedenfalls nicht nur die Wahl zwischen der PS 5 und der XBOX 4 haben nächste Generation, aber so wird es wohl kommen, weil Sony ja so cool ist und Nintendo für Kiddies...

  • Splatterwolf

    Weg seit 1889

    Ich freue mich eigentlich jedes Jahr auf die E3, weil immer irgendwo noch was angekündigt wird, was mich komplett von den Socken haut. Letztes Jahr waren das u. A. Fallout 4 und das FF7 Remake.


    Ich habe zudem noch eine gewisse Vorfreude auf das neue Zelda und das neue Pokémon. Beim Rest kann man sich dann überraschen lassen. Da wird man sicherlich wieder Einiges sehen, was man vielleicht auch im ersten Moment nicht so erwartet.

  • Now

    Turmheld

    Ich bin aufjedenfall sehr gehyped.


    Nicht unbedingt wegen Nintendo, aber auch da kommt ja NX.
    Aber andere Publisher besonders Ubisoft stellen neues vor.
    Auf die PS4K bin ich auch gespannt. Gibt es sie tatsächlich oder nicht?
    Vielleicht stellt auch Microsoft was tolles vor.


    Bin also aufjedenfall gehyped. Gerade wegen Ubisoft und NX

  • RhesusNegativ

    Meister des Turms

    Nintendo ist mir egal, aber auf Bethesda, Microsoft, Sony und Ubisoft freue ich mich total! :D

Zurück zur Startseite