Umfrage der Woche: Freut ihr euch schon auf die E3 2016?

  • Naja.. Ich hab jetzt alle Infos die ich zu Pokémon Sonne wissen wollte, den Rest möchte ich schon blind erleben, denn Pokémon (zum größten Teil) blind zu spielen ist einfach das Beste :D Hatte ich das letzte mal bei HG :) Und ich weiß noch nicht ob ich mir was zu Zelda angucke... Wenn nicht dann fällt die E3 dieses Jahr wohl für mich aus :p

  • Überhaupt nicht.


    Ich rechne mit keiner großen Ankündigung seitens Nintendo. Außerdem stehen sonst momentan auch nur bereits bekannte Spiele auf dem Programm, welche, mit Ausnahme von Zelda, schon sehr viel Material zu gezeigt wurde oder das bisher gezeigte Material so bedenklich ist, dass jede Vorfreude bereits verflogen ist.


    Ich hoffe, dass abseits von Nintendo mich mehr Dinge mitreißen werden.

  • Selten war meine Vorfreude in den letzten acht Jahren so gering wie dieses Jahr, was natürlich mit Nintendos E3-Strategie zusammenhängt. Andererseits bin ich durchaus auf die Pressekonferenzen der anderen Publisher gespannt, auch wenn bislang noch nichts von besonderem Interesse für mich angekündigt wurde, weswegen ich versuchen werde abgesehen von EAs, welche sich mit dem Spiel Deutschland gegen die Ukraine überschneidet, und Bethesdas sowie Sonys Konferenzen alle zu verfolgen.

  • Ja, nur wird es sicher nicht so gut wie die letzten Jahre. Es sei denn es werden doch viele neue und gute Spiele angekündigt von denen man noch nicht mal nen Gerücht gehört hat. Wird sicher mehr Termine endich geben, neue Gameplay Videos und auch zu denen wo man noch nix gesehen hat wie z.B. Watch Dogs 2 und ME:Andromeda usw. .

  • Ich bin genauso aufgeregt wie in den Jahren davor, da für mich die E3 immer ein Highlight ist. Allerdings bin ich nur von der Konkurrenz gehypt. Nintendo hat für mich dieses Jahr nichts besonderes, außer Pokemon Sonne und Mond...
    Am meisten freue ich mich auf Ubisoft (Watch_Dogs 2, TC GRW, South Park: Die Rektakuläre Zerreißprobe), Sony (GoW IV, Horizon, Detroit, U4 DLC), Microsoft (Recore) und EA (BF1, Star Wars-Spiel). :thumbup:

  • Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich "Ich freue mich (dieses Jahr) kaum auf die E3." angeklickt. Dieses Jahr ist es wirklich so, dass ich so wenig auf die E3 gehyped bin wie noch nie zuvor.
    Besonders in den letzten paar Jahren war ich fast jedes Jahr sehr gehyped auf die E3, z.B. als der 3DS vorgestellt wurde oder als erstmals die WiiU vorgestellt wurde. Mein absolutes Highlight war aber natürlich die E3 2013, bei welcher man sich schon im Vorhinein auf 3 Premierentrailer zu DEN 3 großen WiiU-Knallern (neues 3D Mario, neues Mario Kart, neues Super Smash Bros) freuen konnte - dass ich jemals wieder so gehyped auf eine E3 sein werde wie damals, glaube ich nicht :D


    Dieses Jahr aber... tja, da ist es irgendwie anders. Nintendo sagt von vorhinein, dass sie nur Zelda zeigen, sonst nix. Generell will ich mich zu Zelda eh nicht spoilern und ich will, möglichst ohne vorher alles schon zu wissen, das Spiel daheim genießen. Zudem ist die Nintendo-Präsentation genau am 14.6. um 18 Uhr, also auf die Minute genau dann, wenn das erste EM-Spiel von Österreich (Ungarn gegen Österreich) startet, welches ich auch auf keinen Fall verpassen will. Und als wäre das alles schon nicht genug, bin ich genau in der Woche, wo die E3 startet, fast eine Woche auf Urlaub und daher wird die E3 dieses Jahr leider so oder so an mir vorübergehen.
    Langer Rede, kurzer Sinn: Dies wird die erste E3 sein, die an mir vorübergehen wird und bei welcher ich am Ende vermutlich nur die Zusammenfassungen durchlese/durchschaue. :unsure:

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Ich freue mich sehr auf die E3, auch wenn mein Hype in den Vorjahren größer war. Das liegt vorallem daran, das Nintendo nur Treehouse zeigen wird und nichtmal ein Digital Event abhält. Aber ich freue ich mich trotzdem auf das neue Zelda, wo man endlich vom Gameplay eine Menge sehen kann. Und sonst bin ich noch auf Sony gespannt.

  • Ich freue mich dieses Jahr auch nicht wirklich auf die E3. 2016 ist auch das erste Jahr, das ich keinen Urlaub dafür nehme, weil mich einfach zu wenig interessiert.


    Klar bei Nintendo schau ich mir den Zelda Stream an und vielleicht etwas zu Pokemon S/M, da die Streams auch zu einer normalen Zeit laufen. Dragon Quest VII bekommt eh wieder die "Treehouse-Behandlung", also ist mir das auch schon egal.


    Für die Playstation und Third-Partys (Atlus und Xseed) will ich eigentlich nur Releasetermine für Gravity Rush 2, Persona 5, Trails of Cold Steel 2, Steins;Gate 0 und evtl. Yooka-Laylee. Die Sony PK schau ich mir wahrscheinlich nachträglich auf YT an, wenn es etwas besonderes gezeigt wurde, sonst reichen mir da die News.


    Microsoft, EA, Ubisoft und Bethesda interessieren mich überhaupt nicht, auch die PS4 Neo und Xbox Scorpio (oder wie die heisst) ringen mir im Moment nur ein müdes Lächeln ab. NX ware interessant, aber da die Konsole nicht gezeigt wird...

  • Ich frei mich riesig, nur Nintendo spielt für mich keinerlei Rolle. Alles was sie haben ist für mich uninteressant. Polemik ist immer gleich, dass kann man sich schenken.


    Aber zum Glück stehen hier noch die 2 anderen.
    Recore und Horizont Zero Dawn müssten als Weihnachtstitel vorgestellt werden. Dazu wird Sony und MS noch einiges anderes zeigen und vllt. sogar schon die folgekonsole.
    VR juckt mich zwar nicht, aber finde die Spiele recht lustig, dass man versucht Grafikjunkies mit PS3 Grafik zu überzeugen.


    News zu Yooka & L., FF15 und BF1 sind ja auch zu erwarten

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Ich freue mich kaum noch mittlerweile. Nintendo hat meine vorfreude längst zu boden gestampft mit den crap den sie bei zelda mit uns wii u besitzern abziehen, weshalb ich auch bereits die freude auf zelda verloren hab und da man es hauptsächlich auf der e3 zeigen will... bleibts uninteressant für mich
    Das einzige was es ncoh ein bisschen für mich raushaut ist, dass man zumindest ein wenig pokemon sonne/mond zeigen wird. Da bin ich gespannt drauf aber das wars dann auch. Neuankündigungen wirds garantiert nicht geben. Und da sich die e3 auf den US Markt bezieht, werden wir wohl auch keinen näheren releasezeitraum zu dragon quest erfahren
    und die anderen firmen interessieren mich diesmal auch nicht, da die ps3 halt nun ausgedient hat und dafür kaum noch was kommen wird und mich die ps4/xbox one nach wie vor herzlichst wenig interessieren.
    dieses jahr bleibt für mich also nicht viel, was für mich relevant ist^^

  • Hmm ich freue mich und jetzt noch mehr, weil ich mich mal wieder selbst Hype. Nach jetzigem Stand käme NX im März 17. Das sind nur noch 9 Monate. Wenn sie schon nicht die neue Konsole zeigen möchten, so dürften Trailer zu neuen Spielen sehr bald gezeigt werden. Spätestens 6 Monate vor Release muss was kommen. Es sei denn es kommt der Worst Case und es verschiebt sich auf Ende 2017. Aber erstmal abwarten was Nintendo jetzt liefert! Hype Train steht zumindest bereit.

  • Ja, vor allem auf Infos zu Persona 5!


    Nintendo ist für mich persönlich weniger interessant dieses Mal, bin leider kein Zelda-Fan. Dafür bin ich schon gespannt auf Sonys PK, was ich wegen der Uhrzeit aber nicht live gucken werde.

    Handhelds an die Macht!

  • Nintendo kann man natürlich total vergessen, kein Wunder, dass ich mich immer weniger und weniger für diesen Clownsverein interessiere.
    Sony und Microsoft werden wie immer live angeguckt, die potentiellen neuen Plattformen werden mich am meisten reizen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!