Beiträge von Felix Eder

    Fitnessspiele stehen aktuell hoch im Kurs und Nintendo ist dafür bekannt, immer wieder neue Konzepte in diesem Genre hervorzubringen. Ein kreativer Fan hat nun ein beeindruckendes Projekt abgeschlossen, das mehrere dieser Nintendo-Erfindungen miteinander fusioniert und Fitnesstraining in Mario Kart ermöglichen soll. Seht euch nachfolgend den von Mike Choi kreierten Trailer zumLabo Fit Adventure Kart-Kit“ für Mario Kart 8 Deluxe an:



    Dass in diesem Projekt jede Menge Aufwand und Liebe stecken, zeigen die Details hinter dem Konzept, das vom Marketing (Video, Verpackung, amiibo, etc.) bis hin zur Ausführung so realitätsgetreu wie möglich umgesetzt wurde. Das vom Fan erstellte Labo Fit Adventure Kart-Kit besteht aus dem Bike-Con (die Kurzform für Bike-Controller), dem aus Ring Fit Adventure bekannten Ring-Con und dem neuen TAPBO-Modul, welches zusammen mit dem Joy-Con an den Ring-Con angeschlossen und sowohl Signale vom Ring-Con als auch vom Bike empfängt:



    Wird fest in die Pedale getreten und eine bestimmte Geschwindigkeit erreicht, so wird durch die eingebaute Technik automatisch der Beschleunigungsknopf des Joy-Con aktiviert, sodass auch das Fahrzeug in Mario Kart 8 Deluxe beschleunigen und fahren kann. Der Ring-Con wird wiederum einerseits zum Lenken des Fahrzeugs und auch zum Item-Management genutzt: Wird der Ring-Con gedrückt, wird die Taste für das Schießen von Items aktiviert und beim gehaltenen Pressen des Ring-Con können Items hinten angehängt werden. Einzig auf das Driften muss bei der Steuerungsmethode mit dem Labo Fit Adventure Kart, so macht es den Anschein, verzichtet werden.


    Das TAPBO-Modul bezeichnet Mike Choi als das Herzstück des Labo Fit Adventure Kart-Kits, denn die essenzielle Technik steckt in dem Modul, das mit den anderen Zubehörteilen verbunden ist. Mike hat sogar einen süßen TAPBO-amiibo entworfen, der das Maskottchen des innovativen Kits darstellt und mit einem abnehmbaren Miniatur-Joy-Con punkten kann:



    Es lohnt sich, die vollständige, 25-minütige „Labo Fit Adventure Kart Kit Direct“ anzusehen, in welcher alle wichtigen Details zur kreativen Erfindung auf humorvolle Weise vorgestellt werden und auch die genaue Technik sowie der Bauprozess hinter dem Zubehör erläutert wird:



    Der Ersteller des Labo Fit Adventure Kart-Kits betont im Video, dass es sich lediglich um ein Fan-Projekt handle, wie ein derartiges Bike in Mario Kart funktionieren könnte, sollte Nintendo etwas Ähnliches für das Spiel planen. Tatsächlich sind alle Bestandteile im Video real und funktionsfähig, jedoch werde es keine Möglichkeit geben, das Zubehör bei ihm käuflich zu erwerben.


    Wenn das nicht das perfekte Training für Arme, Beine und Gehirn ist! Wie gefällt euch Labo Fit Adventure Kart, das kreative Fanprojekt, welches Trainieren und Spielen miteinander kombiniert?

    Seit Weihnachten ist Super Meat Boy Forever für die Nintendo Switch erhältlich, das euch eine schier unendliche Welt an Level spielen lässt. Mittlerweile hat Team Meat ein neues Update veröffentlicht, das einige Performance-Verbesserungen und Fehlerbehebungen mit sich bringt. Des Weiteren wurde ein Speedrun-Timer hinzugefügt, wie den Patchnotes zu entnehmen ist. Seht euch in den Bildern des folgenden Tweets die Änderungen im Detail durch, die Version 6202.1273.1563.138 mit sich bringt:



    Wenn ihr mehr zum Spiel erfahren wollt, dann lest euch gerne unseren Spieletest zu Super Meat Boy Forever durch.


    Wie gefallen euch die Änderungen in Version 6202.1273.1563.138?

    Quellenangabe: Twitter (SuperMeatBoy)

    Das 2018 erschienene Mehrspieler-Induktionsspiel Among Us konnte dank der Verbreitung über Online-Streams im Jahr 2020 einen großen Popularitätsschub erfahren, der unter anderem dazu führte, dass der von InnerSloth entwickelte Titel vor wenigen Wochen für die Nintendo Switch veröffentlicht wurde. In einem kurzen Gespräch mit Gamespot zeigte sich InnerSloth-Entwicklerin und Community Managerin Victoria Tran begeistert und überrascht von der Beliebtheit, die das Spiel in den vergangenen Monaten erlangen konnte. Sie sprach auch über mögliche Gründe, die zum Erfolg führten:


    Zitat

    Ein Grund für die Popularität ist generell die Einfachheit des Spiels: Es wird keine große Strategie hinsichtlich der Koordination verlangt und man muss sich lediglich gut mit den Leuten im Chat verständigen können. Zudem haben viele Spieler keine aufwendigen Computer oder PlayStation, um viele der anderen Spiele spielen zu können, über die wir alle gerne sprechen. Among Us erfordert keine anspruchsvollen Konsolen und bietet Crossplay, egal ob Smartgeräte oder PC und dies hat, denke ich, ebenso dazu beigetragen.


    Für 2021 ist laut Victoria Tran das Ziel, die Spielerbasis noch mehr zu erweitern und zudem weitere Features ins Spiel einzubauen, um die Bindung zwischen den Spielern zu stärken. Es soll spezielle Überraschungen geben, auf welche die Entwicklerin jedoch zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht näher eingehen könne:


    Zitat

    Wir haben ein paar geheime Dinge in Arbeit, über die ich jedoch leider nicht sprechen darf.


    Solltet ihr Among Us-Neulinge sein, dann lest euch gerne unseren ausführlichen Guide (Part 1 & Part 2) zum Gesellschaftsspiel durch.


    Spielt ihr zurzeit oft Among Us?

    Quellenangabe: GameSpot

    Neue DLC-Charaktere für Super Smash Bros. Ultimate bereiten nicht nur im Spiel Freude, sondern sind auch für amiiibo-Sammler interessant, schließlich erhält jeder neue Kämpfer eine entsprechende Figur. Nun sind die amiibo-Figuren zu Banjo & Kazooie, Terry und Byleth vorbestellbar – am 26. März werden diese letzten drei Figuren des ersten Fighters Passes veröffentlicht.


    Zum Wochenabschluss könnt ihr euch nun Masahiro Sakurais Bilder der Kalenderwoche 2 ansehen. Zuvor blicken wir aber noch kurz auf das Siegerbild von letzter Woche (KW 1), bei dem der lustige Schnappschuss mit dem durch das Plumpsklo fallenden Mr. Game & Watch klar gewinnen konnte:



    99135-813-355-fea25f32565bddaf6f4ccf1c94f945631f52f43b.jpg



    11.01.2021 – Göttlicher Schutz


    Pit hat stets die volle Unterstützung der Göttin Palutena, deren Statue im Hintergrund zu sehen ist. Selbst gegen die Bösewichte Ganondorf und Bowser kann er sich schützen:



    12.01.2021 – No Mercy


    Es sollte sich bereits herumgesprochen haben, dass der Animal Crossing-Bewohner keine Gnade im Kampf zeigt. Long live the King:



    13.01.2021 – Masamune-Spaziergang


    Die Minecraft-Charaktere in Miniaturform spazieren gemütlich über das extrem lange Masamune-Schwert von Sephiroth – ein äußerst außergewöhnlicher Anblick:



    14.01.2021 – Welches Spiel feiert hier 33. Jubiläum?


    Masahiro Sakurai lässt die Fans mithilfe des folgenden Bilds raten, welches Spiel an diesem Tag im Jahre 1988 veröffentlicht wurde. Kann jemand von euch dieses schwierige Rätsel lösen? (Die Antwort findet ihr im Text unter dem Bild):



    Es handelt sich um das japanexklusive und hierzulande sehr unbekannte Crossover-Spiel Konami Wai Wai World, bei dem (im obigen Bild repräsentierte) Charaktere wie Simon Belmont, Mystical Ninja Goemon und sogar King Kong (!) einen Auftritt hatten, was zum damaligen Zeitpunkt am Famicom etwas sehr Außergewöhnliches war.


    15.01.2021 – Spaziergang mit Dracula


    Manche Bilder von Masahiro Sakurai wurden mit Entwicklertools gemacht und sind nicht von uns normen Spielern rekreier bar. Das folgende Bild mit Pichu auf den Schultern von Dracula wäre unter normalen Umständen nicht auf New Donk City möglich, da Dracula ausschließlich auf der Stage Dracula's Schloss auftaucht:



    Welches Bild gefällt euch in dieser Woche am besten? Macht in der Umfrage mit und begründet eure Entscheidung gerne in den Kommentaren!

    Das vor knapp 13 Jahren erschienene Mario Kart Wii ist mit über 37 Millionen verkauften Einheiten bis heute der erfolgreichste Ableger der Reihe, sofern Mario Kart 8 und Mario Kart 8 Deluxe nicht zusammengezählt werden. Das Spiel ist für einige große Abkürzungen bekannt, die nicht von den Entwicklern geplant waren, jedoch im Laufe der Jahre gefunden und in der Community als "Ultra Shortcuts" bezeichnet wurden. Der erste, 2008 entdeckte und wohl bekannteste Ultra Shortcut ist ein Trick auf der Strecke Vulkangrollen, der euch ermöglicht, um einen kleinen Felsen auf einer Insel neben der Startlinie zu fahren und die Strecke in unter 20 Sekunden (der aktuelle Weltrekord liegt bei 16 Sekunden) abzuschließen:



    Zum damaligen Zeitpunkt erlangte die Vulkangrollen-Abkürzung aufgrund der relativ leichten Durchführbarkeit auch bei Gelegenheitsspielern viel Bekanntheit und etliche Spieler probierten den Trick in Rennen mit Freunden. Ähnliche (jedoch deutlich schwerere) Ultra Shortcuts wurden daraufhin auf Strecken wie der Pilz-Schlucht, Warios Goldmine und Kokosnuss-Promenade gefunden.


    Besonders spannend ist ein sehr spät entdeckter Ultra Shortcut auf der schwersten Strecke des Spiels, dem Regenbogen-Boulevard. Im Jahre 2016 fand jemand bei einem Tool-assisted Speedrun mithilfe eines Emulators erstmals heraus, dass eine Abkürzung in der Theorie möglich sein muss, die Spielern erlaubt, durch einen großen Sprung kurz nach der Startlinie den größten Teil der langen Regenbogenpiste zu überfliegen. In den letzten fünf Jahren versuchten zahlreiche Spieler ohne Erfolg, die schwierige Abkürzung zu schaffen und es war ungewiss, ob jemals jemand den extrem präzisen Sprung meistern würde. Diese Woche vermeldete jedoch ein Spieler namens ArthurMKW das schier Unmögliche:



    Nach über 20.000 vergeblichen Versuchen und mehr als 130 Stunden Training für diese Abkürzung gelang dem Franzosen als erstem menschlichen Spieler ohne Hilfstools der erfolgreiche Sprung und somit ein neuer Regenbogen-Boulevard-Weltrekord, den ihr euch hier in voller Länge ansehen könnt.


    Wenn ihr wissen wollt, wie der Ultra Shortcut auf der Regenbogenpiste von Mario Kart Wii funktioniert und weshalb die Durchführung derart schwierig ist, dann seht euch das folgende Anleitungs-Video (32:30 bis 34:20) aus dem Jahr 2019 an:



    Auch 2021 erfreut sich Mario Kart Wii weiterhin großer Beliebtheit und immer wieder werden neue Abkürzungen und Tricks entdeckt. Nachdem ArthurMKW bewiesen hat, dass die "unmögliche" Abkürzung auf der Regenbogen-Piste mit sehr viel Übung und Glück meisterbar ist, dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis sein Weltrekord von 2:14.667 erneut unterboten wird.


    Habt ihr die Vulkangrollen-Abkürzung gekannt und vielleicht damals sogar selbst probiert? Was sagt ihr zur erstmaligen Durchführung des "Ultra Shortcuts" auf dem Regenbogen-Boulevard?

    Quellenangabe: Twitter (Slasher), YouTube (mindscarp), YouTube (Summoning Salt 1, 2), YouTube (Arthur)

    Erfreuliche Nachrichten für alle Fans von Bloodstained: Ritual of the Night: In Kürze werden ab 19 Uhr zwei kostenlose Inhalte für das Spiel verfügbar sein, die für weiteren Spielspaß sorgen sollen. Im Classic Mode wird euch jede Menge Oldschool-Gameplay mit vielen Plattformen geboten, so wie Castlevania-Fans der ersten Stunde es lieben:



    Insgesamt wird der neue Spielmodus fünf knackige Level voller Gegner und Bosse bieten:



    Eine detaillierte Beschreibung des Classic Modes findet ihr hier:

    Zitat
    • Classic Mode: Im Classic Mode, der während der Kickstarter-Kampagne zu Bloodstained angekündigt wurde, wird Miriam nur mit einem Schwertschwung ausgestattet in eine Welt im 8-Bit-Look geschickt. Miriam muss erneut die dämonische Burg betreten, um Gebel zu stellen, und fünf erschütternde Stufen mit fünf Unter-Bossen überleben, die ihr dabei im Weg stehen. Nach Abschluss des Classic Mode werden die Spieler abhängig von Zeit, Punktzahl und Anzahl der Tode in den drei Schwierigkeitsgraden bewertet – man sollte also auf jeden Fall Miriams Spezialmoves wie Rutschen, Rückschritt und Rückwärtssalto effektiv einsetzen. Die Spieler können den Classic Mode über die Option EXTRA MODES im Hauptmenü aktivieren.


    Zusätzlich dazu wird ein kostenloses Crossover mit Kingdom: Two Crowns veröffentlicht, das euch ein neues Boss-Areal offenbart, das im Schloss von Bloodstained: Ritual of the Night gefunden werden muss:



    Nachdem im 2D-Strategiespiel Kingdom: Two Crowns schon zuvor Charaktere aus Bloodstained einen Gastauftritt hatten, verschmelzen die beiden Franchises nun erneut. Lest euch hier die offizielle Beschreibung des Kingdom Crossovers durch:

    Zitat
    • Kingdom Crossover: Die Publisher Raw Fury und 505 Games haben letztes Jahr gemeinsam die beliebten Charaktere aus Bloodstained: Ritual of the Night – Miriam, Zangetsu, Gebel und Alfred – ins Spiel Kingdom: Two Crowns geholt. Jetzt tun sie sich wieder zusammen, um die Welten von Kingdom: Two Crowns und Bloodstained erneut zu verschmelzen. Der Inhalt, der dementsprechend Kingdom Crossover genannt wird, enthält einen neuen Bereich, der die wunderschöne, moderne Pixelkunst-Ästhetik von Kingdom einfängt. Die Spieler treffen auf einen neuen Boss, den Archer Familiar Shard, und können ein neues Ausrüstungsobjekt für den Kopf finden: die Krone, die gegen Gold den Schaden reduziert.


    Die Entwickler des Spiels planen übrigens auch darüber hinaus einige weitere zusätzliche Inhalte im Lauf des Jahres 2021 zu veröffentlichen.


    Wie gefallen euch die neuen, kostenlosen Inhalte für Bloodstained: Ritual of the Night?

    Quellenangabe: Bloodstained Webseite, Twitter (Bloodstained: RotN), 505 Games Pressemitteilung

    Anfang Dezember 2020 erschien Fitness Boxing 2: Rhythm & Exercise für die Nintendo Switch und konnte sich weltweit (Downloadzahlen inkludiert) innerhalb von nur etwas mehr als einem Monat über eine halbe Million Mal verkaufen. Dies ist ein sehr guter Verkaufsstart, denn im direkten Vergleich mit dem Vorgänger hat das Spiel deutlich die Nase vorn: Fitness Boxing konnte sich innerhalb der ersten 4 Monate "nur" 300.000 Mal verkaufen (wir berichteten). Um die Gesamtverkaufszahlen von Fitness Boxing einzuholen, fehlt jedoch noch ein gutes Stück, denn mittlerweile hat der Ende 2018 erschienene Vorgänger bereits über eine Million Besitzer (wir berichteten).


    Fitness Boxing 2: Rhythm & Exercise wird zurzeit regelmäßig mit neuen Inhalten in Form eines höheren Schwierigkeitsgrads für die Trainer im Spiel erweitert. Ab heute ist beispielsweise der Höllisch-Modus auch für die Trainerinnen Martina, Janice und Sophie erhältlich, der in den letzten Wochen bereits teilweise für andere Trainer veröffentlicht wurde:



    Herunterladen könnt ihr euch die kostenlose Inhalte im Hauptmenü des Spiels, wenn ihr auf das Nintendo eShop-Symbol klickt.


    Freut ihr euch über die guten Verkaufszahlen von Fitness Boxing 2?

    Seit etlichen Jahren wurden auf der My Nintendo-Webseite für Käufer von Nintendo-Spielen Rabattbelohnungen angeboten, die für ausgewählte Wii U- und Nintendo 3DS-Spiele galten. Auch nach der Einführung der Nintendo Switch bot Nintendo im Tausch mit Gold- und Platin-Punkten regelmäßig lediglich Rabatte für Spiele der älteren Generation an, nicht jedoch für die Hybridkonsole. Nun geht diese Ära jedoch zu Ende und auf der Webseite sind keine Nintendo 3DS- und Wii U-Softwarerabatte verfügbar.


    Es wird darüber spekuliert, ob Nintendo stattdessen vielleicht bald erstmals Rabatte für Nintendo Switch-Spiele anbieten könnte – ein Schritt, den sich viele Fans wünschen würden. Die meisten Belohnungen gibt es zurzeit für Mobile-Spiele und auch immer mehr physische Produkte werden angeboten. Für den Nintendo 3DS sind zurzeit noch ein paar Designs sowie die kostenlose Spiele Flipnote Studio 3D und My Nintendo Picross - The Legend of Zelda: Twilight Princess verfügbar, die ihr euch hier für ein paar Platinmünzen schnappen könnt, sofern ihr dies noch nicht getan habt.


    Denkt ihr, dass es bald Nintendo Switch-Rabatte geben wird und würdet ihr euch darüber freuen?

    Wahrscheinlich sind die online gegangen, haben 5 Smash-Attacken mit Super Armor gespammed, gewonnen, und gedacht: Wow, das war ja einfach.

    Vermutlich, ja!


    Der Artikel von euch ist besser, gleich die einfachsten genannt (wobei ja nicht alle gleich am Anfang spielbar sind soweit ich weiß)

    Danke und ja das stimmt, lediglich Kirby, Yoshi und Mario sind von Beginn verfügbar. Die Frage bzgl das IGN-Guides war auch eher spaßmäßig gemeint :D

    Ich denke, Pikachu ist generell eine beliebte Wahl, da er zu den allerbekanntesten Nintendo-Charakteren gehört^^

    Bevor wir bald die Ergebnisse unserer NT Awards 2020 verkünden werden, bei denen ihr die besten Spiele des vergangenen Jahres wählen konntet, wollen wir zunächst einen Blick auf die internationale Fachpresse werfen. Metacritic ist eine Webseite, die Wertungen von internationalen Fachmagazinen zu Spielen, Filmen sowie Musik zusammenaddiert und daraus den durchschnittlichen Wert (auf einer Skala bis 100) berechnet. Nun hat die Seite einen Rückblick auf das vergangene Jahr veröffentlicht und verschiedene Ranglisten mit den besten Spielen des Jahres präsentiert – ganz vorne mit dabei sind auch Titel, die auf der Nintendo Switch erschienen sind.


    Die 5 bestbewerteten Spiele des Jahres 2020


    Bei der plattformübergreifenden Liste zu den Spielen des Jahres wurde für Multiplattform-Titel jeweils die beste Konsolenversion herangezogen: Im Falle von Hades ist dies die Nintendo Switch-Version und bei Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals - Definitive Edition die PlayStation 4-Version (die Nintendo Switch-Version des Spiels erschien zudem bereits im Jahr 2019). Eine Neuauflage überstrahlte mit einem Metascore von 95 jedoch alle anderen Titel, nämlich der erneute Auftritt der Phantomdiebe in Persona 5 Royal für die PlayStation 4:

    1. Persona 5 Royal (95)
    2. The Last of Us Part II (93)
    3. Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals - Definitive Edition (93)
    4. Hades (93)
    5. Half-Life: Alyx (93)

    Ebenfalls gerundet 93 Punkte und nur ganz knapp an den Top 5 vorbeigeschlittert ist Ori and the Will of the Wisps auf der Nintendo Switch.


    Die 5 bestbewerteten Nintendo Switch-Spiele des Jahres 2020


    Werden nur Spiele betrachtet, die auf der Nintendo Switch erschienen sind, so kann der Indie-Hit Hades sich die Krone als bestbewertetes Nintendo Switch-Spiel 2020 aufsetzen, dicht gefolgt von Ori and the Will of the Wisps. Das beste Nintendo-exklusive Spiel ist Animal Crossing: New Horizons, das mit einem Metascore von 90 auch alle bisherigen Serienableger der Vorgängerkonsolen in den Schatten stellt:

    1. Hades (93)
    2. Ori and the Will of the Wisps (93)
    3. Animal Crossing: New Horizons (90)
    4. Xenoblade Chronicles: Definitive Edition (89)
    5. A Short Hike (88)

    Wie eingangs erwähnt, taucht Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals in der obigen Nintendo Switch-spezifischen Liste aufgrund der Veröffentlichung, die bereits Ende Jahre 2019 erfolgte, nicht auf.


    Das jeweils bestbewertete Spiel der vergangenen 5 Jahre


    Blicken wir abschließend auf die besten Spiele der letzten 5 Jahre: Im Jahr 2017 konnte zum bislang letzten Mal ein Nintendo-Spiel den ersten Platz erreichen, nämlich The Legend of Zelda: Breath of the Wild mit einem sagenhaften Metascore von 97:

    • 2020: Persona 5 Royal (95)
    • 2019: Resident Evil 2 (93)
    • 2018: Red Dead Redemption 2 (97)
    • 2017: The Legend of Zelda: Breath of the Wild (97)
    • 2016: Uncharted 4: A Thief's End (93)

    Übrigens ist Breath of the Wild nicht nur das beste Spiel der vergangenen 5 Jahre, sondern sogar das zweitbestbewertete Spiel des vergangenen Jahrzehnts. Klickt auf die folgende News, um euch die besten 50 Spiele von 2010 bis 2019 anzusehen und zu erfahren, welches ebenfalls von Nintendo veröffentliche Spiel den ersten Platz erobern konnte.


    Was sagt ihr zu den veröffentlichten Listen? Stimmt ihr mit den Kritiken überein?

    Quellenangabe: Metacritic

    Also in dem Punkt stimme ich cedrickterrick zu, dass eine gute Recovery für absolute Anfänger schon extrem wichtig ist und ich aus diesem Grund Chrom für den Start nicht empfehlen würde. Ike hat zumindest noch eine Side-B, die recht leicht zu bedienen ist. In meinem Casual-Freundeskreis gibts zwei Leute, die mit ihm angefangen haben und sehr zufrieden damit sind, weil sie ihn leicht zu spielen finden.


    Unser Guide ist vor allem an die Leute gerichtet, die wirklich ganz frisch beginnen mit dem Spiel und die zum Spaß spielen wollen (unabhängig von Tier-Listen oder Ähnlichem).

    ^Die Liste z.B. ist zwar ähnlich, aber ich habe bei dem Video das Gefühl, dass die nicht primär an absolute Neulinge gerichtet ist, die das Spiel noch nie gespielt haben, sondern an Leute, die in die kompetitive Szene einsteigen wollen (was vielleicht auch erklärt, wieso Kirby da nicht auftaucht :kirby:).


    Den guide hätte ich beim release gebraucht wo ich mich nicht aus kannte mit Smash. Dann hätte ich wahrscheinlich little mac nie angefangen und zum main gemacht 😂😂😂

    Nyx Ulric

    Geht mir genauso :D

    Ein guter Freund hat mir das Spiel nahegelegt und am Anfang versucht die Basics zu erklären da es für mich ein ganz neues game war, hat aber nicht so wirklich funktioniert also habe ich mich selbst dran gesetzt und es ausprobiert, ich war sofort begeistert aber habe ganz am Anfang Pikachu gewählt

    Hehe, habt ihr etwa damals den Guide von IGN gesehen? :ugly-classic:

    Die haben nämlich, wieso auch immer, Pikachu auf Platz 3 und Little Mac auf Platz 1 der leichtesten Charaktere für Anfänger gewählt...



    ... was ich bei der riesigen Roster-Auswahl persönlich überhaupt nicht nachvollziehen kann, besonders Little Mac muss für völlige Anfänger doch die Hölle sein, sich fast nie zurück auf die Stage retten zu können.

    Die erste Kalenderwoche des Jahres 2021 neigt sich dem Ende zu und wir konnten euch in den vergangenen Tagen mit jeder Menge Smash-Content versorgen. Solltet ihr Super Smash Bros. Ultimate erst seit kurzem haben und euch fragen, welche Charaktere sich zum Einstieg gut eignen, so lest euch gerne unseren neuen Guide "Die 10 besten Charaktere für Anfänger" durch. Noch bis Mittwoch-Früh habt ihr Zeit, euch auf der Geistertafel neue Zelda-Geister aus Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung zu schnappen. Gestern berichteten wir, dass der Halo-Komponist Musik für Smash liebend gerne arrangieren würde, sollte Nintendo ihn darum bitten. Zudem zeigten wir euch in dieser Woche Videos, in denen ihr erfahrt, wie ihr unter bestimmten Rahmenbedingungen besonders starke und kuriose Angriffe mit Sephiroth herbeiführen könnt.


    Kommen wir nun zu Masahiro Sakurais Bildern der Woche. In der Umfrage der letztwöchigen Ausgabe konnte ein humorvolles Bild klar am meisten Stimmen erhalten, nämlich das überraschende Versteck von Shiek in der Clown-Kutsche von Larry:



    98453-727-409-7b5d6ea1b2ff7c806f758df04d6f7210a2b0722d.jpg


    In dieser Kalenderwoche 1 des Jahres 2021 hat Masahiro Sakurai erstmals nur 5 Bilder geteilt und wird dies auch in Zukunft so handhaben, da sein Bildervorrat nur noch für wenige Monate reichen wird:


    04.01.2021 – Die Stage mit dem Plumpsklo


    Habt ihr gewusst, dass sich im linken Gebäude der Melee-Stage "Tropen-Trubel" ein Plumpsklo befindet? Oder handelt es sich hierbei doch nur um eine Falltür? Wie dem auch sei, Masahiro Sakurai zeigt mit folgendem Screenshot, wieso ein derart flacher Charakter wie Mr. Game & Watch diese Örtlichkeit lieber nicht besuchen sollte:



    05.01.2021 – Lass uns Kirschen essen!


    Ist mit Bisaknosp gut Kirschen essen? Ganz sicher ist sich Chrom da nicht und diese Vorsicht merkt man sowohl dem Prinz von Ylisse als auch dem Pflanzen-Pokémon an. Wer wohl den ersten Biss wagen wird?



    06.01.2021 – Ab in die Zelle!


    Steve hat den explosiven Creeper in ein Haus eingesperrt. Man merkt ihm den unglücklichen Zustand im Gesicht an – wollen wir hoffen, dass das Haus nicht gleich in die Luft gejagt wird:



    07.01.2021 – Das Ende der Welt


    Der nächste Screenshot zeigt die explodierende Erde, die während Sephiroths Ultra-Smash Supernova zu sehen ist:



    Dass das Bild ausgerechnet dann geteilt wurde, als der Sturm des Kapitols in Amerika erfolgte, sorgte für einiges an Diskussionsstoff innerhalb der Community.


    08.01.2021 – Die Kunst des Krieges


    Auf Ryus Handschuhen sind Symbole zu sehen, die ein abgekürztes Zitat aus der tausende Jahre alten japanischen Lektüre "Die Kunst des Krieges" von Sunzi darstellen: "Rasch wie der Wind, geschlossen wie der Wald, verheerend wie ein Feuer und standfest wie ein Berg". Auch als Fūrinkazan bezeichnet, sind die (links vereinfachten und rechts vollständigen) japanischen Symbole von Wind, Wald, Feuer und Berg abgebildet:



    Welches Bild gefällt euch in dieser Woche am besten? Macht in der Umfrage mit und begründet eure Entscheidung gerne in den Kommentaren!

    Quellenangabe: Twitter (Masahiro Sakurai), Wikipedia ( 1, 2)

    Die kostenpflichtigen Zusatzinhalte des Anfang 2020 erschienenen Nintendo Switch-Spiele-Hits Samurai Shodown gehen in die nächste Runde. Season Pass 3 wird vier neue Charaktere beinhalten, von denen heute die ersten zwei DLC-Kämpferinnen enthüllt wurden. Seht euch hier den Enthüllungstrailer mit den ersten beiden Neuzugängen an:



    Es handelt sich einerseits um das tierische Mädchen Cham Cham aus der Samurai Shodown-Reihe und Hibiki Takane aus The Last Blade 2:



    Als erstes wird Cham Cham veröffentlicht, die ab Mitte März verfügbar sein wird.


    Wie gefallen euch die ersten beiden Charaktere aus Season Pass 3?

    Auch fast zwei Jahre nach der Erstveröffentlichung wird Bloodstained: Ritual of the Night kontinuierlich mit neuen Inhalten erweitert. Seit Dezember ist die Bosskämpferin Blodless verfügbar und ab 14. Januar wird es auf der Nintendo Switch und allen weiteren Plattformen ein permanentes, spezielles Crossover mit Kingdom: Two Crowns geben, das euch das neue Areal "Dead Lands" erkunden lässt:



    Was genau euch erwarten wird, wurde noch nicht verraten, es soll aber eine Gegend sein, die erst beim Schloss gefunden werden muss. Zudem soll es sich um eine Art Boss-Areal handeln:



    Wir werden euch darüber informieren, sobald es neue Informationen zum Update gibt.


    Freut ihr euch über das Crossover mit Kingdom: Two Crowns?

    Das ist wirklich schwierig:


    Generell würde ich schon sagen, dass Xenoblade Chronicles: Definitive Edition den schönsten Soundtrack hat. Auch der originale OST von 2010 gehört bereits zu meinen allerliebsten Soundtracks und dass der im Remake nochmal neu orchestriert wurde, war eine freudige Überraschung.


    Super Mario 3D All-Stars (insbesondere die Musik von Super Mario Galaxy) und die neue Musikspieler-Funktion ist natürlich ebenfalls sehr schön, aber im Endeffekt sind das ja keine neuen Stücke, sondern alle schon Jahre alt.


    Sprechen wir nur von ganz neuen Spielen, dann ist der Soundtrack von Mad Rat Dead mein Favorit, es ist wirklich unglaublich, welch tolle Musikstücke für das Spiel komponiert wurden und ich höre mir schon seit Wochen fast täglich die Songs von dem Spiel an.


    Generell sind die meisten Spiele auf der Liste sind verdientermaßen nominiert: Auch die Soundtracks von Hades, Bloodstained 2: Curse of the Moon, Ori and the Will of Wisps, No More Heroes 2, Paper Mario: The Origami King, HW Zeit der Verheerung und Murder By Numbers haben mir total gut gefallen. Jenen von Kingdom Hearts Melody of Memory kenne ich leider noch nicht zur Gänze, aber was ich bislang so gehört habe, ist ebenfalls erste Sahne!