Ring Fit Adventure spiele ich seit Release eigentlich immer wieder (aktuell eine Pause, aber nächstes Jahr wird wieder voll durchgestartet)!
Beiträge von Felix Eder
-
-
Wird gekauft, sobald es hier verfügbar ist!
-
Hab als Kind immer lieber Luigi gespielt, wenn man die Wahl hatte, und konnte mich mit ihm besser identifizieren (Lieblingsfarbe grün, schlankerer Körper, etwas schüchtener und ruhiger, etc...)
-
-
Sehr oft! Beispielsweise unterwegs, beim Schreiben, beim Lernen oder beim Sport.
-
2024 ist das erste volle Jahr seit Langem, bei dem ich ntower wieder als normaler User und nicht mehr als Redakteur besuche. Rund 2000 Newsartikel und 66 Spieltest habe ich vom Frühling 2019 bis Herbst 2023 in der Blütezeit der Nintendo Switch geschrieben. Die Zeit als Redakteur und Spieletester in der ntower-Redaktion war fantastisch und ich werde immer mit schönen Gefühlen an diese Zeit und die persönlichen Treffen zurückdenken. Dieses Jahr ging es für mich ins Ausland und ich hätte nicht mehr die Zeit und Motivation gehabt, weiterhin täglich Artikel zu schreiben. Auch generell habe ich mir dieses Jahr vorgenommen, viel mehr Zeit in der Natur und möglichst wenig Zeit an Bildschirmen zu verbringen und ich habe mich zuletzt nur sehr wenige Stunden mit Videospielen beschäftigt - Ace Attorney Investigations Collection ist das einzige neue Spiel, das ich mir dieses Jahr zugelegt und durchgespielt habe. Ach und Tears of the Kingdom ist letztes Jahr zum Glück tatsächlich pünktlich am 12. Mai 2023 erschienen und konnte mich erneut mit all den Gameplay-Neuerungen sehr in den Bann ziehen, wenngleich ich mir gewünscht hätte, dass die aus Breath of the Wild bekannte Welt noch etwas mehr verändert hätte.
2024 fühlt sich wie ein Übergangsjahr an... die Zeit der Nintendo Switch neigt sich langsam dem Ende zu und die meisten Fans rechnen damit, dass der (noch unangekündigte) Switch-Nachfolger bereits nächstes Jahr erscheinen könnte. Masahiro Sakurai hat kürzlich seine letzten YouTube-Videos auf seinem Kanal veröffentlicht und wer weiß, vielleicht arbeitet er bereits am nächsten Smash Bros.-Ableger. In meinem Heimatland Österreich fanden im Herbst Nationalratswahlen statt und auch in den USA wird in 3 Tagen eine neue Präsidentin (Harris) oder ein alter Präsident (Trump) gewählt. In vielen Ländern wie Norwegen oder China sind Elektro-Autos drauf und dran, die Verbrenner-Autos fast komplett abzulösen, während in Deutschland oder Österreich weiterhin vorwiegend auf Benzin- und Diesel-Autos gesetzt wird (doch wie lange noch?).
Für mich war 2024 bislang ein fantastisches Jahr. Ich freue mich sehr auf 2025 und bin extrem gespannt, welche neue Konsole Nintendo ankündigen wird. Wird sie den Namen "Nintendo Switch 2" haben? Wird sie an den Erfolg der Nintendo Switch anknüpfen können oder ähnlich floppen wie die Wii U im Anschluss an die erfolgreiche Wii-Ära? Spannende Zeiten stehen bevor!
-
Ich bin sehr zufrieden mit der App und werde sie regelmäßig nutzen! Seit heute ist übrigens auch der schöne Soundtrack von Super Mario Bros. Wonder verfügbar. Was jetzt noch fehlt, sind ein Schlaftimer, eine Kommentarfunktion bzw eine Art Music Miiverse wäre noch toller, ein Statistik-Feature und Credits für die Komponisten der jeweiligen Stücke.
-
-
Hammer! Banjo-Kazooie war bereits fantastisch und den Nachfolger kenne ich noch nicht. Freue mich extrem darauf!
-
Hui was für eine Überraschung, vielen lieben Dank euch und beste Grüße aus meinem aktuellen Arbeitsort in Tahiti, wo es 12 Stunden früher ist als in Deutschland
-
Tomberyx vorher konvertieren, dann das Update laden
-
Ich denke, dass bald etwas Neues kommen wird. Jetzt sind erstmal alle Teile der Reihe (außer das Crossover) für moderne Konsolen verfügbar und somit ist der Weg frei für einen neuen Ableger. Ich denke, falls nicht schon nächstes Jahr, wird spätestens 2026 Ace Attorney 7 veröffentlicht, das würde dann auch gut zum 25. Jubiläum der Reihe passen. Ich wäre bereit dafür, habe soeben Investigations 2 und somit den letzten mir zuvor noch fehlenden Ableger durchgespielt, echt eine tolle Reihe
-
Kein neues Spiel, schade
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ande Stimmt, könnte auch sein... + das Profilbild vom Account ist ja Edgeworth. Phoenix sieht man aber ohnehin bereits im Ankündigungs-Bild, daher dachte ich zunächst nicht wirklich daran. Mal schauen, bin sehr gespannt!
-
Athena Cykes - Trilogie!!!! Make it happen, Capcom.
Dieser Tweet gibt mir Hoffnung, dass mit "a certain defense attorney" tatsächlich Athena gemeint sein könnte, nachdem sie zuletzt ziemlich vernachlässigt wurde:
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Der größte Fehlkauf auf der Switch? Mario Strikers: Battle League Football (was ich zuvor nie gedacht hätte, aber dieser Ableger hat eine unfassbare Enttäuschung ausgelöst)
Am 3DS: Paper Mario Sticker Star
auf der Wii U: Mario Tennis Ultra Smash
-
Vielleicht hat Nintendo die Entwickler auch einfach zu einer exklusiven Führung durch ihr neu eingerichtetes Büro eingeladen. Am Nachmittag gab es Kaffee und Kuchen und die Entwickler durften einen Workshop machen, wie man aus Kaffeesud die besten Zukunftsprognosen macht. Das Ergebnis: Der Kaffee bleibt immer geheimnisvoll.
-
Dann muss ich mich erstmal schlau machen wir es Chronologisch gespielt wird die Ace Attorney Reihe
Mit der Phoenix Wright Ace Attorney Trilogy beginnen und danach ist die Reihenfolge fast egal – ob Apollo Justice Trilogy (setzt die Hauptreihe mit teils neuen Hauptcharakteren fort), The Great Ace Attorney Chronicles (spielt in der Vergangenheit), das Phoenix-Wright-Layton-Crossover (3DS-exklusiv) oder Investigations Collection (die heute erschienenen Edgeworth-Spin-off-Remakes) – am besten spielen, worauf du dann Lust hast.
-
Ok gut zu wissen
Ist zwar kein Muss, aber ich würde auch eher empfehlen, zuerst mit der normalen Ace Attorney Trilogy beginnen, um die Charaktere chronologisch kennenzulernen.
-
Ich persönlich finde die Fälle des ersten Edgeworth-Ablegers teilweise etwas zäh und für mich ist es trotz der tollen Charaktere das schwächste Spiel der Reihe (ist jedoch Meckern auf hohem Niveau und trotzdem sehr spielenswert!)... aber der zweite Ableger ist ein absoluter Genuss und hinsichtlich Spielfluss & Spannung kaum zu toppen – habe bislang erst die Hälfte von Teil 2 gespielt und bin sehr gespannt, wie die Story des Spiels enden wird. Viel Spaß an alle, die die Collection beginnen