Beiträge von Felix Eder

Mir fällt ein, dass ich mich ja über den langweiligen Speedrun zu MKW beschwert habe. Das gilt immer noch, wenn es um Grand Prix und KO-Tour geht, aber der Run zu allen Fragezeichenfeldern wiederum macht echt Spaß. Hier werden auch ordentlich Tricks eingesetzt und Wege gefunden, die ich nicht für möglich gehalten hätte.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ist ja mal ein richtig cooler Speedrun. Finds ja witzig, wie der Weltrekord für eine große Zeit mit Schlausteuerung gefahren wird :ugly-classic:

Fantastisch! Der folgende Track weckt so schöne Erinnerungen:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Echt interessant, ich bin scheinbar in der Minderheit, der Verbindungskurse bevorzugt, ich bevorzuge sie, weil der Streckenpool deutlich größer ist und sich nicht nur auf 30 Strecken sondern auf über 200 beschränkt

Man kann aber auch die Verbindungskurse bevorzugen und trotzdem gegen die Update-Änderung sein. Bereits zuvor hatte man immerhin stets die Option, Verbindungskurse zu wählen, da diese zur Auswahl standen. Und in Knockout-Tour gibt es ja auch bereits ausschließlich Verbindungsstrecken. Jetzt die einzige Option, garantierte Rundkurse auszuwählen, ganz zu streichen, finde ich nicht gut, damit werden viele Spieler nicht glücklich sein.

Ich bin auch nicht prinzipiell gegen Verbindungskurse, die Idee an sich finde ich ganz cool. Manche Verbindungskurse mag ich sogar lieber als die eigentlichen Strecken, z.B. liebe ich den Pfad von Dry Bones Burnout zu Airship Fortress mit den Mario-Blöcken über der Straße, wo Gegner wie Sumo-Bros oder Hammerbrüder obenstehen und Sachen auf die Straße werfen... oder der wunderschöne Eis-Bergpfad von Aurora-Ausblick (Starview Peak) zu Warios Galeonenwrack.

Leider sind aber viele dieser Verbindungskurse sehr breit und spielerisch nicht anspruchsvoll. Oft hat man wenige Möglichkeiten, sich abzusetzen und sehr viel hängt vom Glück und von den Items ab. Für kompetitive Spieler sind solche Strecken daher weniger interessant und die Entscheidung von Nintendo, genau das Gegenteil zu machen, was viele Online-Spieler bevorzugen, finde ich nicht begrüßenswert.

Nintendo hat ein neues Update veröffentlicht und wenn man jetzt eine Random-Strecke bei normalen Online-Rennen auswählt, ist keine klassische 3-Runden-Strecke mehr garantiert. Die Fans haben diese Option ausgenutzt, um klassische Rennen zu fahren, aber Nintendo gefällt das nicht und sie wollen uns die Intermission-Tracks aufzwingen :ugly-classic:

Für mich auch Super Mario World, dahinter dann Super Mario Bros. 3

Ich hatte die ganzen alten Mario-Spiele damals als Kind ganz unbeeinflusst gespielt (sowas wie Internet kannte ich noch nicht mal) und diese beiden Spiele hatten mir mit Abstand am meisten Spaß gemacht und waren eine klare Steigerung zu Super Mario Bros. und Super Mario Bros. 2

Daher möchte ich mal meine Begeisterung mit euch teilen und erklären, warum die Musik aus Mario Kart World eventuell Nintendos bester Soundtrack aller Zeiten ist.

Danke für deinen Beitrag, ich sehe es ähnlich! Ich kann den Soundtrack in Mario Kart World nicht genug loben, es ist eine wunderbare Hommage an die gesamte Super Mario-Reihe. Die Musik alleine ist ein riesiger Motivator für mich, stundenlang in der Open World herumzufahren und mich nebenbei an all den neuen Musikremixes zu erfreuen, die man zu hören bekommt. Neulich habe ich ein persönliches Projekt beendet, ein großes Medley mit zahlreichen Songs aus jedem einzelnen Super Mario-Spiel am Klavier zu spielen und im Rahmen davon hatte ich natürlich alle Super Mario-Soundtracks stunden- ja sogar tagelang rauf- und runtergehört. Dadurch kann ich fast alle Songs in Mario Kart World zuordnen (obwohl ja im Spiel keine Songnamen angezeigt werden) und das Gefühl der Nostalgie und Freude ist unbeschreiblich.

Die Qualität und der Style der Remixe sind auch phänomenal! Also da sind fast keine remixten Tracks dabei, die ich nicht gut finde, obwohl mir in den Originalspielen nicht alle dieser Musikstücke so gut gefallen haben. Und ja, auch manche der neuen Stücke wie Boo Cinema und Rainbow Road sind fantastisch - während andere Leute von der Regenbogen-Strecke an sich am meisten begeistert sind, bin ich es vor allem von der Musik, die man auf der Strecke zu hören bekommt. Ich hab einen richtigen Ohrwurm davon... und die folgenden 2 Minuten (besonders 1:09 bis 1:34) finde ich durchgehend einen Genuss... und das Video ist sogar nur ein Teil des Songs, er ändert sich ja bei jedem Abschnitt:

Spoiler anzeigen

Mario Kart World bietet auf jeden Fall den ultimative Super Mario-Soundtrack, der alle Spiele in einem zusammenfasst und den ich bestimmt mein Leben lang anhören werde.