Mario Kart 8 Deluxe: Update 3.0.0 bringt ab sofort die letzten neuen Strecken und weitere Inhalte

  • In der heutigen Nacht sind die letzten verbleibenden Strecken aus dem Booster-Streckenpass in Mario Kart 8 Deluxe erschienen und schließen somit die knapp zweijährige Phase der regelmäßigen Updates ab. Als Zusatz zu den Strecken gibt es vier neue Charaktere und 17 neue Mii-Kostüme. Nachfolgend nochmal der Trailer der vergangenen Woche, sowie die vollständigen Patchnotes. Wir wünschen allen Rennfahrern viel Spaß mit der Erweiterung.


    Eichel-Cup

    • Rom-Rambazamba (Tour)
    • DK Bergland (GCN)
    • Daisys Piste (Wii)
    • Piranha-Pflanzen-Bucht

    Stachi-Cup

    • Stadtrundfahrt Madrid (Tour)
    • Rosalinas Eisplanet (3DS)
    • Bowsers Festung 3 (SNES)
    • Regenbogen-Boulevard (Wii)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Unterstützung für DLC

    • Der kostenpflichtige DLC: Mario Kart 8 Deluxe – Booster-Streckenpass Welle 6 (Zwei Cups, acht Strecken, vier Charaktere, 17 Mii-Kostüme) wurde hinzugefügt.

    Allgemein

    • Eine Musikoption wurde ins Hauptmenü hinzugefügt.
      • Mit dieser Funktion kann die Hintergrundmusik des Spiels verändert werden.
      • Auch Spieler, die nicht den Booster-Streckenpass besitzen, können die Hintergrundmusik aus den DLC-Strecken auswählen.
    • Eine Funktion wurde hinzugefügt, bei welcher nur befreundete Accounts einem Raum beitreten können.
      • Nach dem Erstellen eines Raums, drücke den „+“- oder „-“-Knopf, um sich die Raum-ID anzeigen zu lassen. Teile dann diese deinen Mitspielern.
      • Andere Rennfahrer können den Raum über die Suche über die Raum-ID beitreten.
    • Es ist möglich einen Raum zu erstellen, auch wenn man null registrierte Freunde hat.
    • Die Entwickler des Booster-Streckenpasses wurden dem Abspann hinzugefügt.
      • Um den Abspann zu sehen, müsst ihr im Grand Prix-Modus mindestens Platz 3 oder besser in allen DLC-Cups erreichen.
      • Besitzt man nicht den Booster-Streckenpass muss man mindestens 100 Mal Online-Strecken fahren und dann einen beliebigen Grand Prix-Cup spielen.
    • Die Unbesiegbarkeitsdauer wurde für einige Charaktere und Fahrzeuganpassungen verlängert.
    • Es ist nun nicht mehr möglich starke Items aus Item-Boxen zu erhalten, die man mehrmals hintereinander berührt hat, indem man entweder stehen bleibt, oder zurückfährt, oder viele Male die selbe Itembox während des Rennens berührt.
    • Die Zeit bis eine geschnappte Item-Box wieder auftaucht wurde verkürzt.
    • Im Online-Modus (Weltweit und Regional) tauchen Spiegel- und 200 ccm-Strecken seltener auf.
    • Das Metroid-Kostüm kann nun mit weiteren amiibo der Metroid-Serie erhalten werden.
    • Das hyalianische Kostüm kann nun mit weiteren amiibo der The Legend of Zelda-Serie erhalten werden.
    • Das Kirby-Kostüm kann nun mit weiteren amiibo der Kirby-Serie erhalten werden.
    • Das Daisy-Kostüm kann nun mit weiteren Daisy-amiibo erhalten werden.

    Fehlerbehebungen

    • Ein Fehler wurde behoben, bei welchem ein Bob-omb-Auto bei der Mondblickstraße nicht für einen selbst beim Berühren explodiert ist, sondern für jemand anderen.
    • Ein Fehler wurde behoben, bei welchem auf der Strecke Yoshi's Island in Zeitrennen kein roter Weg aufgetaucht ist, sogar wenn der Geist diesen berührt hatte.

    Was haltet ihr von den Neuerungen?

    Quellenangabe: Nintendo
  • ich frage mich nur wie ein Mario Kart 9 das noch toppen soll? höhere Auflösung und evtl 60fps im 4er Splitscreen, ansonsten ist MK8 doch nahezu perfekt, und wie soll man das bei einem neuen Teil von der Streckenanzahl machen, bei der Masse die Mk8 mit den Boosterpacks an Tracks liefert…

  • link82 Ich denke da ist noch sehr viel möglich.

    Allein mir fallen etliche Ideen ein wie prozdural generierte Strecken, Strecken welche Ausschließlich unter Wasser stattfinden oder in denen man nur fliegt, eine Semi-Open-World in der man unterschiedliche Stunts durchführen kann mit Minispielen etc, 50 Personen rennen usw... also das ist noch lange nicht ausgelutscht.

  • DK Bergland wurde wunderschön remaked! Die mMn hässlichen Holzrampen (aus der Wii- und Tour-Version) wurden entfernt und durch subtilere Felsrampen ersetzt, was mehr an das GameCube-Original erinnert – und auch die Abkürzung am Ende gibt es noch und sie ist sogar noch schwieriger auszuführen als früher. Und die wackelige Brücke am Ende ist eine coole Überraschung. <3

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

    2 Mal editiert, zuletzt von Felix Eder ()

  • Heute bereits gespielt. Beste Welle, sehr gute Mischung aus mir unbekannten Tour-Strecken, einer komplett neuen Strecke und alter GCN-/ SNES-Strecken. Dass mit dem Regenbogen-Boulevard abgeschlossen wird, war ja vorhersehbar.


    MartinM_91 Hoffnung auf eine Complete Edition auf Cartridge habe ich inzwischen begraben. Vllt mittlerweile auch einfach zu groß für ein Modul. Sammler wurden ja mit der "Retailversion" vom Booster Pass (DLC-Code + Goodies) "vertröstet". Für mich ein gerade so annehmbarer Kompromiss.

  • Werds heute Nachmittag ausgiebig zocken, mal sehen ob es wieder so leicht ist alles auf 3 Sterne zu bekommen wie bei Welle 5...


    Schade das es offenbar kein Texturen Update gegeben hat, gerade bei den ersten Wellen wäre das bei der ein oder anderen Strecke nicht schlecht gewesen ;) aber wer weiß, vielleicht kommt ja noch was ;)

  • Die erneuten "Anpassungen" sind der absolute Witz und machen Mario Kart unspielbar. Alleine die Veränderung, das die Zeit bis Items erneut erscheinen abermals verkürzt wurde, formt Mario Kart zu einem völlig anderen Game.

    Dieser Umstand war eine taktische Komponente, "Nintendo". Dazu wurde das "Erscheinen" der Items zum zweiten Mal verkürzt. 💣

    Jetzt fällt mir auch wieder das "Nicht Schließen" der Gleiter ein, wenn man vom Blitz getroffen wird. Fahrer die im Driftboost unfaire Aufwertungen bekommen, Münzen erscheinen ebenso schneller wie bei den Items, et cetera...

    Die Itembalance ist weiterhin 'ne absolute Frechheit und ein Schlag ins Gesicht für jeden Mario Kart Fan.

    Das diese extrem Negativen Implementierungen nie Erwähnung finden, wundert mich jedes Mal.

    Es ist seit 1 Jahr ein völlig anderes Spiel und fährt sich wie ein ständig angepasstes, unfahrbares "Dauer-Update".

    Ich hoffe inständig, der Nachfolger auf der "Switch 2" beruft sich auf alte Stärken zurück, "Nintendo" ... 🎮

    2 Mal editiert, zuletzt von Jackkeule ()

  • Ich freue mich, dass es jetzt komplett ist.


    Ein Mario Kart 9 kann ich mir sehr gut vorstellen.


    Jetzt wurde ein bisschen auf Masse gesetzt- Bei Mario Kart 9 dann wieder mehr auf Klasse wäre super.


    Ich könnte mir auch ein Reboot mit Super Mario Kart als Remake vorstellen und neuen Mechaniken.


    Die jetzigen Strecken wirken macnhmal doch aufgesetzt und es wäre schön, wenn es dann wieder aus einem Guss ist.


    Darauf freue ich mich bei Mario Kart 9 - oder vielleicht - Nintendo Kart 1 - am meisten.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!