Nintendo kündigt Live-Action-Film zu The Legend of Zelda an

  • Nachdem es in Vergangenheit immer wieder Gerüchte dazu gab, hat Nintendo heute offiziell angekündigt, an einem Live-Action-Film zu The Legend of Zelda zu arbeiten. Wie schon bei Der Super Mario Bros. Film übernimmt Shigeru Miyamoto die Produktion von Nintendos Seite aus. Als Partner hat man sich dieses Mal den US-amerikanischen Filmproduzenten Avi Arad und sein Filmstudio Arad Productions hinzugeholt. Das Team ist für zahlreiche Marvel-Filme bekannt, darunter die preisgekrönten Spider-Verse-Filme. Regie soll der US-amerikanische Filmregisseur Wes Ball übernehmen, welcher am besten für seine Arbeit an den Maze Runner-Filmen bekannt ist. Der Zelda-Film soll im Großteil von Nintendo, aber zu einem Teil auch von Sony Pictures Entertainment finanziert werden. Um die weltweite Veröffentlichung kümmert sich ebenfalls Sony Pictures Entertainment. Weitere Informationen bleiben abzuwarten.


    Seid ihr von der Ankündigung überrascht? Was erhofft ihr euch vom Film?

    Quellenangabe: Nintendo
  • Findet ihr es nicht auch etwas ironisch, dass Sony Pictures Entertainment helft diesen Film mitzufinanzieren? Bin mal gespannt, was daraus wird. Ich denke, Nintendo könnte fast alle ihre Franchises verfilmen. Mal abgesehen von Mario und Zelda kann ich mir, zumindest für den Westen noch gut DK, Metroid, Kirby, und Star Fox vorstellen. Punch-Out!! und Animal Crossing evtl. auch noch. Fire Emblem, Kid Icraus, Xenoblade und Splatoon eigenen sich eher für Animeverfilmungen. Sind OVAs noch ein Ding in Japan?

  • Oh Nein... Avi Arad... Hoffentlich wird das nicht so ein Käse wie das MCU...

    Auch Sony Pictures muss nicht sein, deren Live-Action Filme sind zum grossen Teil auch Mist und die Effekte eher billig.

    Zelda muss als Realfilm ein fettes Effektbudget haben, da wären mir Universal oder Disney lieber. Im Allgemeinen wäre ein Anime im Ghibli-Stil und als Serie besser geeignet.

  • Wieder ein Film mit Miyamoto. Dann kann ich ja gar nicht anders, als den irgendwann mal anzuschauen... ||
    ... :D

    Ins Kino rennen werd ich zwar hier wahrscheinlich auch wieder nicht, aber irgendwann mal anschauen, "muss" ich halt wohl doch.

    Das Geilste an dieser News ist für mich aber Sony + Nintendo 😊

    Edit:
    Ansonsten bin ich vor allem gespannt, wie "ernst" und "realistisch" der Film wird. Vor allem, wenn es um Kämpfe geht.

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

    2 Mal editiert, zuletzt von Pogopuschel ()

  • Wieso Nintendo? Wieso Sony Pictures? Is schon ein KO Kriterium für mich da ich finde dass Sony zuletzt nur durchschnittliche Filme gebracht hat neben Spiderman, wobei auch No Way Home mich nicht vom Hocker gehauen hat. Vielleicht wirds ja ein The Legend of Zelda Evolution xD Hoffe jemand versteht die Anspielung

    :triforce:Switch FC: 0666-1731-5316 | YouTube: Schraubsel:triforce:

  • Wieso Nintendo? Wieso Sony Pictures? Is schon ein KO Kriterium für mich da ich finde dass Sony zuletzt nur durchschnittliche Filme gebracht hat neben Spiderman, wobei auch No Way Home mich nicht vom Hocker gehauen hat. Vielleicht wirds ja ein The Legend of Zelda Evolution xD Hoffe jemand versteht die Anspielung

    Ich schaue grade wieder Shameless.. da muss ich leider gaaanz oft an deine Anspielung denken. ^^


    Kam auf jedenfall unerwartet, denke aber da Nintendo bzw vorallem Miyamoto da das sagen haben, sollten wir uns nicht all zu viele gedanken machen :D! Excuse meeeeee!

  • Oh Nein... Avi Arad... Hoffentlich wird das nicht so ein Käse wie das MCU...

    Auch Sony Pictures muss nicht sein, deren Live-Action Filme sind zum grossen Teil auch Mist und die Effekte eher billig.

    Zelda muss als Realfilm ein fettes Effektbudget haben, da wären mir Universal oder Disney lieber. Im Allgemeinen wäre ein Anime im Ghibli-Stil und als Serie besser geeignet.

    Och nö disney müsste ich jetzt da nicht haben, es sei denn man möchte zelda als starke lesbische poc haben xD

  • Hm. Ich frage mich ja unter anderem: Ist damit der mysteriöse "2023 Z R"-Tweet, der vor wenigen Wochen eigentlich Gerüchte über ein Zelda-Remastered/-Remake für dieses Jahr (bzw. seine Ankündigung) anstieß, auch erklärt?

  • Ich wollte eben nur nochmal kurz auf die Seite gucken, sehe diese Überschrift und denke mir so "Hä? 1. April? Ne warte, es ist doch November, oder? Hää?" =O


    Die Nachricht hat mich gerade wirklich kalt erwischt und haut mich so ein bisschen aus den Socken! Ich fand es in der Vergangenheit immer toll mir selbst Gedanken über einen Zelda-Film zu machen, oder die Wünsche und Vorstellungen von anderen Fans dazu zu lesen. Das war immer schön gemütlich und stressfrei, weil ich eigentlich immer diese Stimme im Hinterkopf hatte, die sagte "Naja, ist ja alles nur schöner Fan-Talk. Nintendo wird da in absehbarer Zeit eh nichts machen!"


    Das hier jetzt aber schwarz auf weiss zu lesen, das Nintendo offiziell einen Zalda-Film machen will, fühlt sich jedoch komplett anders an als erwartet. Etwas beängstigend.

    Anstatt in Freudentaumel auszubrechen kickt bei mir gerade mehr die Angst darüber rein, dass das ganze komplett in die Hose gehen könnte... Wow! Ich werde jetzt erst einmal eine Weile brauchen um zu checken, dass die Ankündigung wirklich real ist. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!