Deutschland: Die aktuellen Software-Charts (10.10.16 - 16.10.16)

  • 19:08 - 05.11.2016
  • Industrie
  • Sonstiges
Newsbild zu Deutschland: Die aktuellen Software-Charts (10.10.16 - 16.10.16)

Die vgchartz hat wieder die aktuellen Software-Verkaufscharts aus Deutschland veröffentlicht. Sie haben diesmal den Verkaufszeitraum vom 10. Oktober 2016 bis zum 16. Oktober 2016 analysiert und ausgewertet. In dieser Woche sind einige neue PlayStation 4- und Xbox One-Spiele eingestiegen, darunter auch einige PlayStation VR-Titel. Leider finden sich jedoch in dieser Woche keine Nintendo-Spiele wieder. Welche Spiele genau in den Top 10 vertreten sind, erfahrt ihr aus der unteren Übersicht:

  • 1. FIFA 17 (PS4) - 40.624
  • 2. Rise of the Tomb Raider (PS4) - 27.944
  • 3. Mafia III (PS4) - 26.585
  • 4. Gears of War 4 (XOne) - 21.979
  • 5. WWE 2K17 (PS4) - 21.495
  • 6. FIFA 17 (XOne) - 10.286
  • 7. PlayStation VR Worlds (PS4) - 9.246
  • 8. Until Dawn: Rush of Blood (PS4) - 7.857
  • 9. Mafia III (XOne) - 5.949
  • 10. FIFA 17 (PS3) - 4.916

Quelle: vgchartz

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 39

  • Akira

    Kotatsukatze ~ 炬燵猫

    Das sind ja fast schon überraschend wenige FIFAs, die die Plätze fressen.

  • rongar

    Turmfürst

    An die wenigsten Spiele aus diesen Charts wird man sich in ein paar Jahren noch erinnern...

  • Essy

    Turmritter

    Ich werd nie verstehen, wie sich ein FIFA jährlich wie geschnitten Brot verkauft...gut, mag vielleicht daran liegen, dass ich Fußball nicht ausstehen kann und es nicht verstehen möchte. Ich meine ist es nicht immer das gleiche?

  • Kraxe

    Ich werd nie verstehen, wie sich ein FIFA jährlich wie geschnitten Brot verkauft...gut, mag vielleicht daran liegen, dass ich Fußball nicht ausstehen kann und es nicht verstehen möchte. Ich meine ist es nicht immer das gleiche?

    Deutschland ist eine Fußballnation. Fußball ist eine Weltsportart und sehr wahrscheinlich sogar DIE Weltsportart. Die FIFA-Spiele sind die einzigen Fußballspiele mit offizieller FIFA-Lizenz. Da ist es nur logisch, dass sich die Spiele jährlich sehr gut verkaufen.


    FIFA 17 macht aber auch sehr viel Spaß. Ich kaufe zwar nur alle drei, vier Jahre ein neues FIFA, weil ich kein großer Fußballfan bin, aber die Spiele machen doch immer wieder Spaß.

  • ChrisSEMA

    Turmbaron

    Wird die PS4 VR in den Charts zur PS4 dazugerechnet? Finde ich etwas blöd, auch wenn es vgchartz wohl schon immer so gemacht hat (siehe 3ds). Wüsste gerne, wie sich die PS4 VR in Deutschland so schlägt.


    Paper Mario CS in der zweiten Woche bereits nicht mehr in den Top 20. Die Wii U ist eindeutig tot.

  • Notorminos

    Turmbaron

    @Essy Ich liebe Fußball. Sowohl selber spielen als auch gucken. Aber das mit Fifa versteh ich auch 0. Mein letztes wahr das von 2011. :D

  • Blackgoku

    in my Heart, i am a Gamer

    ich Mag ja Fussball gern, aber mir ist Fifa egal.

  • the Metroid one

    Persona non grata

    Immer nur Fifa, sogar dreifach ;(

  • the Metroid one

    Persona non grata

    @Kraxe
    Weltsportart: ein Großteil Europas und Südamerikas. Sonst garnichts. In China ist Basketball die Nummer 1, in AMerika AMF, Indien Cricket usw.
    WIr sind nicht der Nabel der Welt, Bevölkerungstechnisch erst recht nicht.

  • Kraxe

    @Kraxe
    Weltsportart: ein Großteil Europas und Südamerikas. Sonst garnichts. In China ist Basketball die Nummer 1, in AMerika AMF, Indien Cricket usw.
    WIr sind nicht der Nabel der Welt, Bevölkerungstechnisch erst recht nicht.

    Europa, Südamerika, Lateinamerika, Afrika. Selbst in den USA steigt das Interesse an Fußball. nicht zuletzt dank den Frauen die zu den besten Mannschaften der Welt gehören. Zudem sind Australien und Japan keine schlechten Mannschaften. Fußball wird einfach überall gespielt.


    Ich kenne keine Sportart die auf dem Globus präsenter ist als Fußball.

  • the Metroid one

    Persona non grata

    Europa, Südamerika, Lateinamerika, Afrika. Selbst in den USA steigt das Interesse an Fußball. nicht zuletzt dank den Frauen die zu den besten Mannschaften der Welt gehören. Zudem sind Australien und Japan keine schlechten Mannschaften. Fußball wird einfach überall gespielt.
    Ich kenne keine Sportart die auf dem Globus präsenter ist als Fußball.

    In den USA galt es immer als verweichlichter Mädchensport. Der Männersport wird durch die, aufgrund unterschiedlicher Herangehensweise beim Training entstandene, athletische Überlegenheit am Leben erhalten.
    In Japan nische Pur, nur die Premier League ist beliebt.
    In Australien Randsportart.


    Wenn es eine Weltsportart gibt (meiner Meinung nach nicht) ist es eindeutig der weltweit relevante Basketball.

  • megasega1

    Zocker seit 1992

    Virtual Reality: Die nächste Todgeburt nach Motion Control und 3D. Sieht aus wie PS 3 (bestenfalls) und ist nicht für langes Zocken ausgelegt und zu teuer. Selbes Muster. Denke, wir werden in 2 Jahren kaum noch VR Spiele im regal sehen :)

  • RhesusNegativ

    Meister des Turms

    Kann nicht ernsthaft sein dass sich RotTR verkauft...

  • Kraxe

    @the Metroid one
    Ok wir haben unterschiedliche Ansichten. Wahrscheinlich haben wir auch unterschiedliche Defintionen. Tatsache ist aber, dass die Fußball WM und EM hinter den Olympischen Spielen zu den größten sportlichen Veranstaltungen der Welt zählen. Während bei Olympia viele Sportarten vertreten sind, ist bei der Fußball WM nur Fußball präsent. Das sagt ja schon viel über die Popularität der Sportart aus.


    Fußball hat ja nicht nur mit Profifußball zu tun. Hobbyfußball und Straßenfußball wird auf der ganzen Welt gespielt.

  • the Metroid one

    Persona non grata

    @the Metroid one
    Ok wir haben unterschiedliche Ansichten. Wahrscheinlich haben wir auch unterschiedliche Defintionen. Tatsache ist aber, dass die Fußball WM und EM hinter den Olympischen Spielen zu den größten sportlichen Veranstaltungen der Welt zählen. Während bei Olympia viele Sportarten vertreten sind, ist bei der Fußball WM nur Fußball präsent. Das sagt ja schon viel über die Popularität der Sportart aus.


    Fußball hat ja nicht nur mit Profifußball zu tun. Hobbyfußball und Straßenfußball wird auf der ganzen Welt gespielt.

    wie gesagt ist es eben eine sehr deutsche Sicht, DAS EREIGNIS, der Superbowl ist in Deutschland nebensächlich und Basketball beispielsweise komplett irrelevant.

  • Kraxe

    wie gesagt ist es eben eine sehr deutsche Sicht, DAS EREIGNIS, der Superbowl ist in Deutschland nebensächlich und Basketball beispielsweise komplett irrelevant.

    Das hat ja mit dem nichts zu tun. Zumal ich niemals wie ein Deutscher denken würde. :D Es geht rein um die Popularität und das Interesse. Der Superbowl wird weltweit nie die Aufmerksamkeit erreichen wie es die FIFA WM tut. Wie gesagt die FIFA WM ist weltweit das zweitgrößte Sportereignis nach den Olympischen Spielen und das sagt schon genug über die Popularität aus.

  • North Blue

    Turmbaron

    Schrott Charts. Nichts für mich

  • the Metroid one

    Persona non grata

    Das hat ja mit dem nichts zu tun. Zumal ich niemals wie ein Deutscher denken würde. :D Es geht rein um die Popularität und das Interesse. Der Superbowl wird weltweit nie die Aufmerksamkeit erreichen wie es die FIFA WM tut. Wie gesagt die FIFA WM ist weltweit das zweitgrößte Sportereignis nach den Olympischen Spielen und das sagt schon genug über die Popularität aus.

    Ernsthaft :D:D:D:D:D:D:D

  • Raveth

    @the Metroid one


    http://m.sportbild.bild.de/spo…15786054.sportMobile.html


    Nur mal als Beispiel.


    Die Sport Ereignisse jagen sich gegeseitig heut zu Tage. In den meisten Ländern wird mittlerweile über den eigenen Rand geschaut.

  • Ich-bin-dann-mal-weg

    1 Milliarde Zuschauer beim Fifa WM Finale


    http://de.m.fifa.com/worldcup/…de-beim-fina-2745551.html



    Und ebenfalls rund 1 Milliarde Zuschauer beim Super Bowl Finale


    http://mobil.n-tv.de/sport/Der…tive-article16944616.html

  • Mephiles

    Nowhere to Run

    So sollte es eigentlich immer jede Woche aussehen haha :D

  • Sebi.L.

    Meister des Turms

    Hoffentlich bleibt Rise of the Tomb Raider in den nächsten Wochen weiter oben. Ist ein gutes Spiel geworden. :)

  • Ich-bin-dann-mal-weg

    Der Release von RotTR für PS4 verkauft bestimmt auch nochmal ein paar Einheiten für Xbox One und PC.


    Aber eigentlich hat SE die guten VKZ mit ihren miesen Exklusiv-Praktiken nicht verdient. Für mich einer schlimmsten Publisher/Entwickler überhaupt.

  • Skerpla

    任天堂

    Ach ja...Fifa 17 schlägt erneut zu...


    Word mal spannend wie Just Dance 2017 läuft

  • Kalem

    Turmfürst

    Die Woche ist leider überhaupt nichts für mich, aber jedem das Seine^^

  • DLC-King

    So sollte es eigentlich immer jede Woche aussehen haha :D

    Bedeutet im Umkehrschluss dass du gar kein Nintendo Fan bist ?
    Wenn man sich deine anderen Beiträge anschaut könnte man sogar davon ausgehen dass du sogar nen hater bist und extra provozieren möchtest

  • Mephiles

    Nowhere to Run

    Bedeutet im Umkehrschluss dass du gar kein Nintendo Fan bist ?Wenn man sich deine anderen Beiträge anschaut könnte man sogar davon ausgehen dass du sogar nen hater bist und extra provozieren möchtest

    Ich bin ein Nintendo Fan (sonst wär ich ja nicht schon seit fast 5 Jahren hier auf der Seite aktiv). Aber aktuell bin ich mit Nintendo bzw. der Wii U zufrieden. (Den 3DS liebe ich, es ist der beste Handheld)
    Und wenn Nintendo aktuell kaum bis gar keine Software liefer ist es mMn auch verdient, dass sie nicht in den Top 10 sind, aber klar ist es schade, dass Paper Mario CS nicht mehr drinnen ist, würde den Erfolg Nintendo ja auch gönnen wenn sie mehr abliefern würden.
    Und wie gesagt, ich bin in letzter Zeit von Nintendo etwas enntäuscht. ;)

  • Notorminos

    Turmbaron

    Wenn man bedenkt, dass die PS VR etwa 460 Euro kostet, sind das echt erstaunlich gute Verkaufszahlen für Until Dawn VR und das andere VR Dings. O.o

  • Mr.Ash

    Nun, die Sache mit FIFA kann ich auch nicht verstehen. Jahr für Jahr die gleiche 0815 Grütze ohne wirklich nenneswerte Neuerungen, im Prinzip zahlt man nur für neue Texturen damit ja jeder Spieler im richtigen Trikot seiner Manschaft herum hölzert, bzw. ein paar neue Namen. Alle 4 Jahre zur jeweiligen Fussball WM würde meiner Meinung nach auch reichen, aber solange es genug Deppen gibt die Jahr für Jahr den gleichen Müll kaufen, warum sollte EA daran was ändern?


    Abgesehen davon finde ich die restlichen Spiele der Charts durchaus OK, auch wenn mir davon nur Tomb Raider und die PSVR Spiele zusagen (und an diese wird man sich in einigen Jahren durchaus noch erinnern).


    Dass keine Nintendo Spiele dabei sind ist nicht weiter verwunderlich, von und für Nintendo kommt ja so gut wie gar nichts mehr :( . Aktuelle Spiele wie Color Splash & co. werden von vielen nicht mehr für echte Spiele gehalten und eher mit Indie Projekten verglichen, welche ja auch nicht in den Charts auftauchen. Ob das mit Switch wieder anders wird, ich weiss nicht :huh: .

  • King_Hippo

    Retro-Onkel

    Der Release von RotTR für PS4 verkauft bestimmt auch nochmal ein paar Einheiten für Xbox One und PC.


    Aber eigentlich hat SE die guten VKZ mit ihren miesen Exklusiv-Praktiken nicht verdient. Für mich einer schlimmsten Publisher/Entwickler überhaupt.

    Welche miese Praktiken? Das verstehe ich nicht.
    Bin PS Only Spieler, hatte mit dem MS Deal kein Problem. Warum auch? Habe mir das Spiel vor kurzem für die PS4 geholt.

  • Ich-bin-dann-mal-weg

    Welche miese Praktiken? Das verstehe ich nicht.Bin PS Only Spieler, hatte mit dem MS Deal kein Problem. Warum auch? Habe mir das Spiel vor kurzem für die PS4 geholt.


    Ich finde es nicht gut, wenn eine Multiplattform-Serie verschachert wird.

  • Booyaka

    Meister des Turms

    Naja da gehören ja immer zwei dazu die geldkoffer kamen ja von Microsoft ich bin mir auch ziemlich sicher Square wird den Deal bereut haben :troll:

  • Ich-bin-dann-mal-weg

    MS ist nicht der einzige, der sich Spiele bei SE "kauft".

  • Booyaka

    Meister des Turms

    Hab ich nie behauptet aber bei den anderen lohnt es sich wenigstens für Square :rover:

  • Ich-bin-dann-mal-weg

    Bei RotTR hat es sich sicherlich auch gelohnt. Die VKZ sind trotz des Deals auf einem sehr hohen Niveau.


    Anders bei Capcom mit SF5. Das scheint ein Flop zu sein.


    Ich kaufe die Spiele dieser Publisher, wenn überhaupt, nur gebraucht. Keine Lust, diese Praktiken zu unterstützen.


    Edit:
    Wenn man so etwas konsequent durchzieht, könnte man sein Hobby an den Nagel hängen. Aber zumindest bei den betroffenen Spielen (oder der Serie) ziehe ich das durch.

  • King_Hippo

    Retro-Onkel

    Es fehlt die logische Begründung , die deine Meingung, und deine Konseqenz, erklären würde.
    Ich verstehe nicht welcher Nachteil , oder gar Schaden, mir als Spieler aufgrund der Zeitexklusivitätet entstanden ist? Vor allem , das einen Boykott begründen würde.
    Boykottieren kann man heute sicherlich so einiges ( wir Spieler lassen uns so einiges gefallen), das gehört für mich nicht dazu.
    Zumal ich TR günstig mit massig Inhalt bekommen habe. ;)

  • Splatterwolf

    Weg seit 1889

    Ich bin ganz froh von Fussball weg zu sein. Das hat immer immens viel Zeit geschluckt. Es gab mal eine Zeit, da habe ich beinahe jedes Spiel meiner Mannschaft verfolgt und bei EM/WM auch beinahe jedes Spiel geguckt. :rolleyes:


    Seit dem mein Verein jetzt auch fast nur noch Grütze spielt und die Vereinspolitik einfach nur grottig ist, konnte ich mich da langsam von lösen, die letzten Großveranstaltungen EM/WM habe ich auch nicht mehr so verfolgt wie noch vor vielen Jahren.


    Das letzte Fifa war bei mir wohl der 14er.


    Dafür schaue ich viel Wrestling, was noch mehr Zeit frisst, da kann ich mich auch genauso leidenschaftlich aufregen. :D

  • Ich-bin-dann-mal-weg

    @King_Hippo
    Warum braucht es dafür eine logische Erklärung? Das hat eher emotionale Gründe. Ein echter Schaden entsteht natürlich nicht, wie auch? Unser Hobby ist keine lebensnotwendige Sache.


    Ich finde es eher unverständlich, warum man solche Methoden unterstützt.

  • megasega1

    Zocker seit 1992

    Bin ich froh, da meine verfolgten Vereine größtenteils (abgesehen von Gladbach) in der 2., 3. und 4. Liga, bzw. noch weiter unten spielen, da ists noch richtig toll, das mitzu verfolgen. Mein letztes Fifa war Fifa 12 aufm 3DS und Fifa 09 auf der Wii.

Zurück zur Startseite