Deutschland: Die aktuellen Software-Charts (10.10.16 - 16.10.16)

  • Der Release von RotTR für PS4 verkauft bestimmt auch nochmal ein paar Einheiten für Xbox One und PC.


    Aber eigentlich hat SE die guten VKZ mit ihren miesen Exklusiv-Praktiken nicht verdient. Für mich einer schlimmsten Publisher/Entwickler überhaupt.

  • So sollte es eigentlich immer jede Woche aussehen haha :D

    Bedeutet im Umkehrschluss dass du gar kein Nintendo Fan bist ?
    Wenn man sich deine anderen Beiträge anschaut könnte man sogar davon ausgehen dass du sogar nen hater bist und extra provozieren möchtest

  • Bedeutet im Umkehrschluss dass du gar kein Nintendo Fan bist ?Wenn man sich deine anderen Beiträge anschaut könnte man sogar davon ausgehen dass du sogar nen hater bist und extra provozieren möchtest

    Ich bin ein Nintendo Fan (sonst wär ich ja nicht schon seit fast 5 Jahren hier auf der Seite aktiv). Aber aktuell bin ich mit Nintendo bzw. der Wii U zufrieden. (Den 3DS liebe ich, es ist der beste Handheld)
    Und wenn Nintendo aktuell kaum bis gar keine Software liefer ist es mMn auch verdient, dass sie nicht in den Top 10 sind, aber klar ist es schade, dass Paper Mario CS nicht mehr drinnen ist, würde den Erfolg Nintendo ja auch gönnen wenn sie mehr abliefern würden.
    Und wie gesagt, ich bin in letzter Zeit von Nintendo etwas enntäuscht. ;)

  • Nun, die Sache mit FIFA kann ich auch nicht verstehen. Jahr für Jahr die gleiche 0815 Grütze ohne wirklich nenneswerte Neuerungen, im Prinzip zahlt man nur für neue Texturen damit ja jeder Spieler im richtigen Trikot seiner Manschaft herum hölzert, bzw. ein paar neue Namen. Alle 4 Jahre zur jeweiligen Fussball WM würde meiner Meinung nach auch reichen, aber solange es genug Deppen gibt die Jahr für Jahr den gleichen Müll kaufen, warum sollte EA daran was ändern?


    Abgesehen davon finde ich die restlichen Spiele der Charts durchaus OK, auch wenn mir davon nur Tomb Raider und die PSVR Spiele zusagen (und an diese wird man sich in einigen Jahren durchaus noch erinnern).


    Dass keine Nintendo Spiele dabei sind ist nicht weiter verwunderlich, von und für Nintendo kommt ja so gut wie gar nichts mehr :( . Aktuelle Spiele wie Color Splash & co. werden von vielen nicht mehr für echte Spiele gehalten und eher mit Indie Projekten verglichen, welche ja auch nicht in den Charts auftauchen. Ob das mit Switch wieder anders wird, ich weiss nicht :huh: .

  • Der Release von RotTR für PS4 verkauft bestimmt auch nochmal ein paar Einheiten für Xbox One und PC.


    Aber eigentlich hat SE die guten VKZ mit ihren miesen Exklusiv-Praktiken nicht verdient. Für mich einer schlimmsten Publisher/Entwickler überhaupt.

    Welche miese Praktiken? Das verstehe ich nicht.
    Bin PS Only Spieler, hatte mit dem MS Deal kein Problem. Warum auch? Habe mir das Spiel vor kurzem für die PS4 geholt.

  • Welche miese Praktiken? Das verstehe ich nicht.Bin PS Only Spieler, hatte mit dem MS Deal kein Problem. Warum auch? Habe mir das Spiel vor kurzem für die PS4 geholt.


    Ich finde es nicht gut, wenn eine Multiplattform-Serie verschachert wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Ich-bin-dann-mal-weg ()

  • MS ist nicht der einzige, der sich Spiele bei SE "kauft".

  • Bei RotTR hat es sich sicherlich auch gelohnt. Die VKZ sind trotz des Deals auf einem sehr hohen Niveau.


    Anders bei Capcom mit SF5. Das scheint ein Flop zu sein.


    Ich kaufe die Spiele dieser Publisher, wenn überhaupt, nur gebraucht. Keine Lust, diese Praktiken zu unterstützen.


    Edit:
    Wenn man so etwas konsequent durchzieht, könnte man sein Hobby an den Nagel hängen. Aber zumindest bei den betroffenen Spielen (oder der Serie) ziehe ich das durch.

    Einmal editiert, zuletzt von Ich-bin-dann-mal-weg ()

  • Es fehlt die logische Begründung , die deine Meingung, und deine Konseqenz, erklären würde.
    Ich verstehe nicht welcher Nachteil , oder gar Schaden, mir als Spieler aufgrund der Zeitexklusivitätet entstanden ist? Vor allem , das einen Boykott begründen würde.
    Boykottieren kann man heute sicherlich so einiges ( wir Spieler lassen uns so einiges gefallen), das gehört für mich nicht dazu.
    Zumal ich TR günstig mit massig Inhalt bekommen habe. ;)

  • Ich bin ganz froh von Fussball weg zu sein. Das hat immer immens viel Zeit geschluckt. Es gab mal eine Zeit, da habe ich beinahe jedes Spiel meiner Mannschaft verfolgt und bei EM/WM auch beinahe jedes Spiel geguckt. :rolleyes:


    Seit dem mein Verein jetzt auch fast nur noch Grütze spielt und die Vereinspolitik einfach nur grottig ist, konnte ich mich da langsam von lösen, die letzten Großveranstaltungen EM/WM habe ich auch nicht mehr so verfolgt wie noch vor vielen Jahren.


    Das letzte Fifa war bei mir wohl der 14er.


    Dafür schaue ich viel Wrestling, was noch mehr Zeit frisst, da kann ich mich auch genauso leidenschaftlich aufregen. :D

  • @King_Hippo
    Warum braucht es dafür eine logische Erklärung? Das hat eher emotionale Gründe. Ein echter Schaden entsteht natürlich nicht, wie auch? Unser Hobby ist keine lebensnotwendige Sache.


    Ich finde es eher unverständlich, warum man solche Methoden unterstützt.

  • Bin ich froh, da meine verfolgten Vereine größtenteils (abgesehen von Gladbach) in der 2., 3. und 4. Liga, bzw. noch weiter unten spielen, da ists noch richtig toll, das mitzu verfolgen. Mein letztes Fifa war Fifa 12 aufm 3DS und Fifa 09 auf der Wii.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!