Nordamerika: Ausgewählte My Nintendo-Nutzer erhalten die Möglichkeit Nintendo Switch vor Release auszuprobieren

  • 21:48 - 13.12.2016
  • Hardware
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Nordamerika: Ausgewählte My Nintendo-Nutzer erhalten die Möglichkeit Nintendo Switch vor Release auszuprobieren

Am 13. Januar wird Nintendo nicht nur offiziell alle heißen Details der Nintendo Switch vorstellen, auch einige Personen erhalten zum ersten Mal die Möglichkeit die neue Konsole von Nintendo anzuspielen. Besonders in Japan werden nicht nur Investoren und Medien die Möglichkeit erhalten, Nintendo Switch auszuprobieren, auch eine bestimmte Anzahl an Konsumenten werden sich mit der neuen Generation von Nintendo auseinandersetzen dürfen.


Doch auch in den USA scheint man das normale Publikum einzubinden. Nintendo of America hatte an ausgewählte My Nintendo-Nutzern E-Mails verschickt, die die Möglichkeit erhalten werden, Nintendo Switch vor Release live erleben zu dürfen. Die E-Mail beschreibt, dass es eine weitere E-Mail von Evenbrite geben wird, in der dann alle vollständigen Details über die Veranstaltung bekannt gegeben werden. Jedoch müssen selbst die ausgewählten My Nintendo-Nutzer dann schnell sein, denn es gibt nur eine geringe Anzahl an Tickets, die zur Verfügung stehen.



Was meint ihr? Würdet ihr euch über so eine Aktion in Deutschland ebenfalls freuen?


Quelle: Nintendo Everything

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 33

  • Toad

    Turmbaron

    Auf einmal hört sich My Nintendo interessant an^^.

  • Cristiano

    Na hoffentlich auch für Deutschland :)
    Was ich gerne wissen würde: wie bestimmt Nintendo, dass jemand "loyal" ist? War bei dem Ambassador New3DS ja so ähnlich und bis heute weiß man nicht, wie Nintendo das bestimmt...

  • Gast

    Bestimmt an total "loyale" User, die lieber die gefühlt 10x teureren Eshopspiele kaufen :troll:

  • Dennis RPGKING.FOREVER

    Meister des Turms

    Ja auf jeden Fall. :):D:thumbup::rolleyes::saint:8):thumbup:

  • DerGom

    Gotta catch 'em all!

    Ich würde ausflippen vor Freude wenn Nintendo solch eine Aktion auch in Deutschland veranstalten würde und ich so eine Email bekäme. :D
    Definitiv eine coole Aktion von Nintendo und endlich mal ein Pluspunkt für MyNintendo.

  • LetsplayGenius1

    Turmknappe

    Das wäre sooooo geeeiiiiill^^.
    Nintendo, hier bin ich. Halloooooo???
    Ich glaube, die hören mich in Amerika nicht. Naja, vielleicht veranstaltet Nintendo of Europe auch sowas und haben mich gehört :mldance:

  • North Blue

    Turmbaron

    na ich bezweifle das wir das auch kriegen. Die Präsentation ist bald

  • Booyaka

    Meister des Turms

    @Cristiano Sony hat das auch mal gemacht und da ging es nach deinen Einkäufen im PSN denke das wird sich bei Nintendo nicht wirklich unterscheiden.

  • Cristiano

    @Boomshakkalakka
    Glaube ich eher nicht. Ich habe damals den Ambassador New3DS bekommen, obwohl ich "nur" 4 Spiele digital gekauft habe. Nintendo hat mich damals also als treuen/loyalen Kunden angesehen, obwohl ich fast nichts digital gekauft habe. Es müssen noch andere Faktoren eine Rolle spielen. Naja, mal schauen :)

  • Booyaka

    Meister des Turms

    @Cristiano vielleicht noch wie lange du My Nintendo Mitglied bist sonst wüsste ich jetzt auch nichts. Hab die Mail damals auch bekommen war von Beginn an Mitglied und hab relativ viel online gekauft.

  • DLC-King

    Wenn ey kommt wird es nichts mit dem Kaufverhalten zu tun haben .
    Ich habe jede Nintendo konsole und handheld gekauft die es gibt.
    Mache jede Umfrage mit,bin aktiv im miiverse und habe auf der Wii U knapp 150 Spiele aus dem e-Shop und dazu zählen keine größeren Spiele da ich diese immer Retail hole.
    Auf dem 3DS ähnlich mit 110 e-Shop Games plus die Retail Games.


    Und trotzdem würde ich damals nicht angeschrieben bei dem Ambassador 3DS.
    Denke es ist zufall

  • Cristiano

    @DLC-King
    Warst du zuvor Nintendo Club-Mitglied und wenn ja, seit wann? Scheint also tatsächlich zufällig zu sein, du wärst bestimmt ein würdiger Ambassador gewesen. Hatte zur damaligen Zeit ca. 20 Spiele (WiiU + 3DS), also bei weitem nicht so viele wie du.

  • SCS7

    Sic Parvis Magna

    Hoffentlich einer von uns^^

  • Wowan14

    Gamer aus Leidenschaft

    "ausgewählte Nutzer"
    Wie oft habe ich das schon seitens Nintendo gehört dabei wurde mehr als deutlich, dass es sich einfach um per Zufallsprinzip ausgesuchte Personen handelt. Seien es irgendwelche Demoversionen oder auch andere Aktionen. Auch diesmal werden garantiert sowohl die, die My Nintendo sehr aktiv nutzen als auch die, die es nur einmal bei der Registrierung besucht haben, ausgewählt und somit sind keinerlei Entscheidungsgrundsätze vorhanden. Ich denke der Aufwand, da welche rauszusuchen wäre auch zu hoch. Vorallem müssten sie nicht nur einfach sagen wir mal die am meisten Geld ausgegeben haben aussortieren, sondern natürlich auch schauen wo deren Standorte sind. Denn was bringt es potenzielle Käufer zum Testen einzuladen wenn sie wirklich am hintersten Eck Deutschlands leben und der nächste Aktionsstandort mal 1/4 Deutschland weit entfernt ist?
    Über so eine Aktion in Deutschland würde ich mich klar freuen, bloß bin ich mir zu fast 100% sicher, dass es wieder an Orten stattfindet die viel zu weit weg sind, weil es immer wieder die gleichen großen Städte trifft...

  • DLC-King

    @DLC-King
    Warst du zuvor Nintendo Club-Mitglied und wenn ja, seit wann? Scheint also tatsächlich zufällig zu sein, du wärst bestimmt ein würdiger Ambassador gewesen. Hatte zur damaligen Zeit ca. 20 Spiele (WiiU + 3DS), also bei weitem nicht so viele wie du.

    Club Nintendo Mitglied seit 1990 also im ursprünglichen dann ab 2002 im 24/7 VIP Club aus dem dann später dann der digitale Club Nintendo wurde.
    War überall also direkt von Anfang an dabei und trotzdem kein Ambassador 3DS Mail bekommen. :rolleyes:


    Aber soll nicht klingen als ob ich es schlimm finden würde.
    Wollte ich nur als Fakt ergeben dass die Auswahl wohl nicht am Konsumverhalten ausgewählt wird.

  • billy_blob

    Meister des Turms

    Ich hatte für die 3DS Ambassador Edition damals auch eine Email und ich hatte tatsächlich nur 3 eshop Titel zu dem Zeitpunkt.


    Dafür aber viele Codes eingegeben von den Wii/Wii U/3DS Spielen.
    Also vielleicht hing es damit zusammen.


    Oder aber ganz einfach... es war einfach purer Zufall wer ausgewählt wurde :D

  • Feindsender

    Turmheld

    Hach leute es werden hier zu lande sicher unsere YouTube mega Stars sein Gronkh Domnintendo und wie sie alle heißen werden euch schön einen vor daddeln..
    wie immer ebend :mm:

  • DLC-King

    Hach leute es werden hier zu lande sicher unsere YouTube mega Stars sein Gronkh Domnintendo und wie sie alle heißen werden euch schön einen vor daddeln..
    wie immer ebend :mm:

    Richtig so wird es leider geschehen !
    Und das ist absolut falsch denn man muss die Normalos in Massen davor bekommen keine Stars,Youtuber oder ausschließlich Presse vertretter.
    Davon haben die potenziellen Kunden nichts.


    Kein Redakteur von N-Tower als Beispiel und sei er noch so freundlich und kompetent kann eine eigene Erfahrung auch nur ansatzweise ersetzen.


    Das war auch scho damals bei der Wii U ein absoluter Fehler.
    Jeder Presse Futzi und sei sein Nintendo Hass noch so groß hatte vor mir das Wii U Gamepad in der Hand. Und dass obwohl ich die Chance ja wahrgenommenen hätte wenn es eine Möglichkeit gegeben hätte.
    Also es hätte nicht unbedingt uns Eck stattfinden müssen.
    Aber selbst das war ja nicht gegeben.


    Zuletzt war es beim N64 das Nintendo im Vorfeld jeden den Controller in die Hand gedrückt hatte.

  • Raiser

    Herz der Bestie

    Zitat

    Dear My Nintendo member,


    To thank you for being a random customer, we'd like to offer you a chance to try the Nintendo Switch system before it's released.

    Ich muss schon sagen, dass die Wahrheit irgendwie nicht so spektakulär klingt, wie die offizielle Version. :ugly:


    @Feindsender
    Gronkh hab ich bisher noch auf keinem Nintendo Event gesehen, aber prinzipiell ist es nicht unwahrscheinlich, dass sie auch einige Youtuber einladen werden.
    Wobei ich das aber verständlich finde, schließlich verbreiten diese ihre Erfahrungen viel schneller.

  • Booyaka

    Meister des Turms

    Nun ja das mit den youtubern sehe ich ein wenig anders wie einige hier die Massen kannst du nicht auf so ein Event einladen da sowas in kleinerem Kreis statt findet und da sprechen youtuber mit ihrer enormen Reichweite eben weit mehr Leute in ihren Videos an als der max oder Moritz die ihren 10 Freunden auf dem Schulhof davon erzählen das sie auf dem Switch Event waren. Und das sich ein Großteil der Jugend von youtubern und Stars in ihrem Kaufverhalten beeinflussen lassen sollte jedem klar sein. Marketing mäßig ist das sehr wohl die bessere Entscheidung. Ein paar werbe Deals mit den richtigen Youtubern die in ihren Videos sagen wie toll die Switch doch ist und die Kids rennen zu Mama und Papa und betteln das sie Produkt xy bekommen jemand wie MontanaBlack könnte seinen Fans sogar nen Scheißhaufen als toll pressentieren und seine Fans würden ihn kaufen xD


    Gib Monte und seiner Crew aus Flying Uwe,Elotrix,MarcelScorpion und xTheSolution nen werbe Deal wo jeder 3-4 Videos auf seinem Kanal hoch läd und im Vorfeld des Verkaufsstarts in ihren live Streams in Zusammenarbeit mit Nintendo Switch Konsolen Verlosen das kostet Nintendo vielleicht im gesamten 100000€ hat aber ne Reichweite in Deutschland die nicht zu verachten ist. Nicht umsonst werden die jungs von Activision und den anderen jedes Jahr auf ihre Events eingeladen nach LA wo bis hin zum Flug alles bezahlt wird weil sie wissen das sie alleine durch die streams und Videos Millionen Gamer erreichen billiger kannst du keine Werbung bekommen.

  • Burner

    Mieten Sie diese Werbefläche!

    @Boomshakkalakka Absolut richtig.
    Diese Einladungen für normale Fans sind eher PR. Es klingt gut und die Besucher werden dann bestimmt kurz kurz befragt und später gibts ein Video mit den Reaktionen der Fans auf die Switch auf Nintendos Youtube Kanal. Eine breite Masse einzuladen wäre zu teuer, zu aufwendig und nicht Effizient.


    Youtuber (und Twicht Streamer) werden im Marketing als Influencer immer stärker fokusiert. Die haben ja den Vorteil, dass nicht nur jeder hundertausende Ohren erreicht die sich alles treu anhöhren was sie sagen, sondern diese Ohren auch direkt an nem Kopf kleben der die richtige Zielgruppe ist.
    Wer Gronkh, Domtendo (ich werd wohl alt, hatte von dem noch nie gehört) oder wie sie sich alle nennen schaut hat mit ziemlicher Sicherheit ein Interesse an Videospielen.


    Warum für 500€ ein Plakat an einer belebten Kreuzung aufstellen, dass zwar tausende Menschen sehen, aber kaum einer beachtet weil man gelernt hat im Alltag Werbung auszublenden?
    Für das Geld kann man einen kleinen Youtuber nach Frankfurt zum Hands On einladen. Der hat vielleicht "nur" 20.000 Abonennten, aber das Video welches er darüber macht werden tausende junge viedeospielinteressierte Menschen nicht nur sehen, sondern aufmerksam zuhören.


    Das Thema ist an sich ziemlich interesant. Jetzt nicht Nitnendo speziell, sondern Youtuber und Beeinflussung von Zuschauern im ganzen. Da gab es in den letzten Jahren auch schon einiges an Bewegung und Skandalen (Absprachen, geheime Verträge, Zensurversuche usw).

  • Skerpla

    任天堂

    Soll noch einmal einer sagen dass My Nintendo schlecht wäre!
    Die Nutzer werden eh durch Zufall ausgewählt, zum Beispiel im Club Nintendo bekam ein Freund die Chance, den New 3DS eine Woche vor Release zu erhalten da er ein treuer Nutzer vim Club Nintendo gewesen war, jedoch war er erst eine Woche lang Mitglied dort. Och war da schon 3 Jahre und bekam natürlich nichts, egal wie viele Spiele ich da schon registriert habe und Umfragen ausgefüllt habe.

  • megasega1

    Zocker seit 1992

    Sollen sie machen, hat der normale Nutzer ohnehin nix von, wenn da eine gekaufte Meinung irgendwo als Video, Bericht oder Fotostory erscheint.


    Fan:
    "Oh, Switch hat viele tolle Features."


    Fan 2:
    "Auch tolle Spiele, die den Kauf rechtfertigen?"


    Fan:
    "Switch hat viele tolle Features, wer das nicht erkennt, hat keine Ahnung von Videospielen."


    Ob da nun ein Video den neuen eshop zeigt und ob da nun 10 Leute Stein und Bein schwören, das Switch die coolste Innovation seit Filzpantoffeln ist, solange ich es nicht selbst testen konnte udn solange sich die Konsole nur über aufgesetzte Lifestylefeatures definiert, ist sie für mich uninteressant.


    Lieber sind mir (ehrliche) Hands-on Berichte von Spielen.

  • Dennis Meppiel

    Administration

    Wer sagt denn, dass nur YouTuber eingeladen werden? ;)

  • haroco

    Turmknappe

    Yeah, immer her damit. Als registrierter Nintendouser der ersten Stunde hoffe ich jetzt mal das beste.
    :*

  • Summer

    Technik-Nerd

    :love: Das wäre sooo cool, wenn sie das auch in Europa machen würden :kirby: :wario:

  • Peinigar

    Turmbaron

    Eine tolle Aktion. Hoffentlich kommt sie auch zu uns. Im Club Nintendo wurde ich schon öfter ausgewählt.


    Damals durfte ich auch zur Präsentation der Wii U in Berlin, war geil! Das hatte ich aber anderweitig gewonnen. :D

  • Mayday

    Großmeister

    so eine aktion wäre in Europe doch auch schön :)

  • DLC-King

    So ist es denn sie können noch so viele Termine machen wo Leute eingeladen werden.
    Da sind Mall und Städte Touren so viel wichtiger.


    Aber man in diesen Sachen meine Lieblings Firma Nintendo nicht nachvollziehen.
    Zb warum haben nur die YouTube die Möglichkeit gehabt eine der absolut stylischen Retro Club Nintendo Karten zu bekommen ?


    Die Aktion wäre wenn jeder die Möglichkeit gehabt hätte richtig gezogen beim Launch des NES Mini.
    So hat man was produziert was so gut wie keiner bekommt die Leute sehen das bei YouTube und sind neidisch oder traurig weil sie nicht mal die Chance dazu haben sie zu bekommen

  • Feindsender

    Turmheld

    Früher zur SNES Hochzeit hatte Nintendo die World of Nintendo Aktion einige male gehabt sprich ein abgetrennter berreich mit Zig anspielstationen es wurden Werbe poster verteilt und am letzten Aben verschenckten sie pappaufsteller die dort genutzt wurden (Ich will meinen A Link to The Past Link aufsteller wieder zurück :bowser_cry: )


    Natürlich gab es da noch Tuniere mit ordentlichen Preisen Sponsort by Karstadt!


    und diese haben immer Spaß gemacht da diese z.B. später 98?!


    Fifa98 n64 oder MK64 hier gab es keine pro gamer suchter hier musste man schliesslich in spielen antreten die noch gar nicht erschienen waren hab soger ein tunier gewonnen :mariov:


    Gekostet hatz es nicht viel da Karstadt sicher einiges Bereitgestellt hat da klingelte die kasse ordentlich in der Vorweinachtszeit :moneylink:


    Das waren halt andere Zeiten da flogen nur so die Club Nintendo Zeitschriften herum Promo Tapes fürs N64 Gratis CD,s von OoT usw. :wario: :kirby_happy: :mldance:

  • DLC-King

    Meine Jugend !
    Und selbst wenn Nintendo nicht da war sahen die Videospiel Ecken aus wie kleine Arcade Hallen.
    Die ganzen Store Displays,Nintendo Gitter,Schränke,Leuchtreklame usw wird niemals vergessen.
    Ich glaube bis heute da sollte man auch wieder Ansätzen.


    Wenn es in den Läden schon interessanter aussieht als die Konkurrenz hat man die halbe Miete.


    Naja die Kids die hier rumrennen kennen diese Zeit gar nicht.
    Von daher kein Potenzial da zu diskutieren

  • Burner

    Mieten Sie diese Werbefläche!

    @'Dennis Meppiel' Fachpresse und führende nationale Berichterstattungsseiten habe ich jetzt mal als selbstverständlich angesehen ;)


    Wobei sich die Reichweite von Youtubern einfacher auswerten lässt für den Werbenden. Die Anzahl der erreichten Leute steht ja direkt unter dem Video


    Eure Testwertung von Sonne/Mond steht übrigens im 3DS eShop als Banner wenn man Pokemon Sonne/Mond auswählt. :thumbup:

  • Nico.98

    Meister des Turms

    Wäre echt cool wenn es so etwas auch hier geben würde.

Zurück zur Startseite