NT Awards 2016 – Das beste Wii U Download-Spiel

  • 11:58 - 28.12.2016
  • Intern
  • Wii U
  • Nintendo eShop
Newsbild zu NT Awards 2016 – Das beste Wii U Download-Spiel
Top!

Ich begrüße euch zurück zu den NT Awards 2016. Gestern begannen wir die Feierlichkeiten mit dem besten Wii U-Spiel aus dem Jahr 2016. Heute gehen wir auch gleich schon in Runde 2 und lassen euch aus den besten Wii U Download-Spielen wählen. Stolz hängt der NT Award-Banner im TowerView-Kasten auf der Startseite. Das TowerView werden wir mit jedem Tag, an dem sich etwas bei den NT Awards tut, updaten, um euch auf dem Laufenden zu halten. Wer also des Suchens müde ist, der kann sich auf die Startseite und auf unsere Verlinkungen verlassen.


Wie bereits angedeutet, geht es heute um das beste Wii U Download-Spiel des Jahres. Zugegeben: Wo ein Wii U-Retail-Jahr nicht allzu rosig aussieht, da kann es bei den Downloads nicht deutlich besser werden. Dennoch: Mit Abe aus Oddworld, (Super) Meat Boy und der Halb-Genie Shantae bekamen wir zumindest jede Menge Videospielperlen geliefert, die man sich unbedingt einmal ansehen sollte. Auch das neue SteamWorld-Spiel soll nicht völlig unerwähnt sein. Trefft also nun eure Wahl und stimmt für euren Favoriten ab! Jede Stimme zählt. Bedenkt, dass nur Spiele zur Auswahl stehen, die eine Wertung von 8 oder höher erhalten haben.


"NT Awards 2016"-Zeitplan:

  • Wii U-Spiel des Jahres: 27.12.16 bis 30.12.16
  • Wii U Download-Spiel des Jahres: 28.12.16 bis 31.12.16
  • Nintendo 3DS-Spiel des Jahres: 29.12.16 bis 01.01.17
  • Nintendo 3DS Download-Spiel des Jahres: 30.12.16 bis 02.01.17
  • Smart Device-App oder -Spiel des Jahres: 31.12.16 bis 03.01.17
  • Spiel des Jahres: 04.01.17 bis 07.01.17


Tauscht euch doch auch gerne in den Kommentaren aus. Das ganze ntower-Team wünscht viel Spaß!

Nennt uns euer liebstes Wii U Download-Spiel 2016! 123

  1. Shantae: Risky's Revenge - Director's Cut (45) 37 %
  2. SteamWorld Heist (36) 29 %
  3. Super Meat Boy (18) 15 %
  4. Oddworld: New 'N' Tasty (14) 11 %
  5. Severed (6) 5 %
  6. Lovely Planet (3) 2 %
  7. Mutant Mudds Super Challenge (1) 1 %
  8. Noitu Love: Devolution (0) 0 %

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 25

  • Splatterwolf

    Weg seit 1889

    Nur weil ich es gerade spiele und es begeistert, warum ist denn Axiom Verge nicht dabei?


    Bis auf Super Meat Boy habe ich von den genannten Games leider Keines gespielt, weshalb ich mich dann lieber enthalte.

  • NadaBrahma

    Turmheld

    Oddworld - auch wenn es leider keine deutsche Synchro hat

  • PhoenixGamingDE

    Turmheld

    Irgendwie fehlen da viele. Ich wäre ja für Project Zero Maiden of the Black Water. Von der Liste finde ich leider kein einziges gut.

  • Encore

    Meint ihr nicht Half-Genie Hero anstelle von Riskys Revenge?

  • Dirk

    Europäer

    Nur weil ich es gerade spiele und es begeistert, warum ist denn Axiom Verge nicht dabei?


    Bis auf Super Meat Boy habe ich von den genannten Games leider Keines gespielt, weshalb ich mich dann lieber enthalte.

    Weil es keine 8 Punkte hat.

  • Phips McCloud

    Turmbaron

    @Phillip1996 Project Zero kam schon 2015 :) Und es gibt eine Retail Variante von dem Spiel , leider nur in Special Edition und zu total überzogenen Ebay-Preisen....


    Mir hat Steamworld am besten gefallen, auch wenn ich es nicht als Download sondern in der Selects Edition gespielt habe :)

  • BANJOKONG

    Jrpg's Hunter!

    sind nicht dieses jahr noch Axiom verge und juton erschienen?

  • Splatterwolf

    Weg seit 1889

    Weil es keine 8 Punkte hat.

    Achso, sag doch gleich, dass ihr keine Ahnung von Videospielen habt. :P


    Aber vielleicht könntet ihr das tatsächlich als Kriterium in den Eingangstext schreiben, weil beim besten Wii U Spiel stehts noch dabei, hatte das aber schon wieder verdrängt bzw. gedacht, dass Axiom Verge auf jeden Fall Top-Wertungen bei euch bekommen hat.

  • Dirk

    Europäer

    @Splatterwolf


    Glaube der @David Pettauhat den Text geschrieben. Dass er keine Ahnung hat, dass sage ich intern ständig aber keiner hört auf mich :P


    Ja ist mir auch aufgefallen, dass es fehlt. Aber nun wissen es ja alle^^

  • Dennis RPGKING.FOREVER

    Meister des Turms

    Ich habe für Severed gestimmt. :):D:thumbup::rolleyes::saint:8):thumbup:

  • Belphegor

    Mitglied des Wii U Adel

    Muss mich auch enthalten da ich keins kenne. Persönlich hätte ich FAST Racing Neo gewählt.

  • Ness

    Turmbaron

    Ich findevon den aufgelisteten Spielen Oddworld am besten :)

  • Tisteg80

    Meister des Turms

    Ich habe Shantae genommen, denn Heist habe ich als Disc-Version gekauft.

  • DatoGamer1234

    E3 und Smash Hype!

    Von diesen Spielen hier Shantae,aber mir fehlt noch Axiom Verge.

  • Levy

    Turmbaronin

    Leider kann ich da nicht zu abstimmen. Hab keins der Spiele gespielt ^^

  • Skerpla

    任天堂

    Ist FAST Racing NEO schon über ein Jahr draußen?
    Und was ist mit "Frag doch mal die Maus!"?


    Von den ganzen (wovon ich leider einige verpasst habe gefällt mir Shantae mal wieder am besten.

  • NJunkie

    Living the bonus level

    Habe keines der Spiele gezockt und demnach auch keine Stimme :x

  • Aya

    Hab mal für Oddworld gestimmt. :)

  • Weird

    Turmfürst

    Von denen habe ich bisher noch keines gespielt, wobei ich Shantae, Severed und wahrscheinlich auch SteamWorld Heist, dank Retail Release, nachholen werde.
    Mein Favorit ist aber auch gar nicht gelistet. Dies wäre nämlich wohl Soul Axiom, wobei glaub ich auch nur Spiele mit mindestens ner 8´er Wertung genannt werden oder? Da würde Soul Axiom wohl auch knapp vorbeigesegeln, aufgrund zu vieler Bugs xD


    Bei Never Alone weiß ich gar nicht mehr, ob es dieses Jahr oder letztes Jahr rauskam, ansonsten wäre vielleicht sogar eher das mein Platz 1 bei den Wi U Download-Spielen 2016^^ (aber ich glaube, es kam letztes Jahr)

  • Wowan14

    Gamer aus Leidenschaft

    Oddworld: New 'N' Tasty :thumbup: liebe die Reihe einfach

  • FALcoN

    Hüter der Spiele-Datenbank

    Ich habe mal für Heist gestimmt (ist auch das einzige was ich davon gespielt habe :D ). Aber ist in jedem Fall ein gutes Spiel :thumbup: .


    @Skerpla Fast Racing NEO kam letzten Dezember raus. Es war nur wegen dem DLC und der Retail-Auflage dieses Jahr wieder mehr im Gespräch.

  • DerGom

    Gotta catch 'em all!

    Von den oben genannten Spielen besitze ich nur SteamWorld. Habe es mir aber Retail geholt im September. Letztens habe ich es dann endlich mal ausprobiert, macht schon echt Laune das Spiel! Von daher habe ich auch für SteamWorld gestimmt. :)

  • PhoenixGamingDE

    Turmheld

    @Phips McCloud
    echt so lang schon her? Wie schnell doch die Zeit vergeht.

  • pixelgegner

    Turmheld

    Habe, bis auf 2, alle aus der Liste gekauft und meine Stimme für Oddworld abgegeben :)
    Hatte mich schon auf der PS1als Kind begeistert.

  • otakon

    Ssssssssswitch

    Hab mich für Shantae entschieden ^^ ist aber auch das einzige Spiel auf der Liste das ich gespielt habe :whistling:


    Nächstes Jahr muss ich DRINGEND Axiom Verge nachholen! :thumbup:

Zurück zur Startseite