Nintendo Switch-Version zu For Honor steht derzeit außer Frage

  • 19:32 - 06.02.2017
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Nintendo Switch-Version zu For Honor steht derzeit außer Frage

Wie vielleicht einige von euch wissen, wurde vor Kurzem die Closed Beta zu Ubisofts neuer Multiplayer-Klopperei For Honor abgehalten. Auch eine Open Beta wurde angekündigt, welche ab dem 08.02. startet. Ich hatte das Glück dem ersten Event beiwohnen zu dürfen und muss sagen, dass mir das Spiel recht gut gefallen hat. Zwar weiß ich noch nicht, ob sich die Schwertduelle nicht vielleicht doch etwas zu hektisch und unkoordiniert spielen, als Ubisoft sich das wünschen würden, aber im Großen und Ganzen haben die Partien viel Spaß gemacht. Ungeachtet dessen wird das Spiel sowieso von vielen Zockern heiß erwartet. Welche Frage sich nun dem Nintendo-Fan aufdrängt, ist natürlich die nach einer Nintendo Switch-Version.


Leider müssen wir eure geheimen Hoffnungen auf For Honor für die Nintendo Switch an diesem Punkt zunächst zerschlagen. Laut Jason VandenBerghe, dem Erschaffer des Spiels, ist der mittelalterliche Schlachtensimulator leider derzeit nicht für Nintendos neue Konsole geplant. Er ging sogar so weit und verriet im Interview gegenüber Trusted Reviews, dass dies im Moment noch nicht mal eine Frage ist, der nachgegangen wird. Seine genauen Worte haben wir hier für euch übersetzt:


Zitat

Darauf fokussieren wir uns im Moment nicht. Wir haben For Honor über einen langen Zeitraum entwickelt und die Frage, welche das Hauptaugenmerk ist, lautet: „Wird das Spiel funktionieren?“. Ich möchte das Spiel nur auf die Kern-Plattformen bringen, und schauen, wie es sich spielt. Wenn wir einmal da sind, alles etabliert haben und erfolgreich waren, dann denke ich, dass wir uns Gedanken darüber machen können, wo wir von diesem Punkt aus hingehen. Es ist seltsam, aber es ist im Moment noch nicht mal eine Frage, um die wir uns kümmern.


Wie sieht‘s bei euch aus? Freut ihr euch auf For Honor und würdet es gerne auf der Nintendo Switch sehen?


Quelle: Trusted Reviews via Nintendo Life

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 38

  • Mephiles

    Nowhere to Run

    Die Switch würde das von der Grafikleistung auch gar nicht schaffen.


    Aber es wäre schon schön gewesen. :(

  • Toad

    Turmbaron

    Auf solche Spiele sollte man auch nicht hoffen, vorallem wegen der Hardware der Switch.

  • Casualatical

    Casublume

    Das Spiel sieht eh langweilig aus. Da reist auch die Grafik nichts

  • albert

    Ich Kauf es überhaupt nicht.

  • Adamantium

    ENDURE and SURVIVE

    Rechne aber fest damit, dass sehr viele Ubisoft-Titel, die auf dieser E3 angekündigt werden, auch für Switch kommen. Z.B. Assassin's Creed 2017 ist für Switch so gut wie sicher. Die Fanbase ist sehr groß und das "On-the-Go"-Feature könnte sich vor allem da richtig auszahlen.

  • Kaneki

    Mew das Legendäre Pokemon!

    Es würde sich sowieso nicht lohnen ein Spiel erst nach Monaten raus zu bringen, obwohl die anderen Konsolen es schon lange hatten.

  • Dukuu76

    Dibbelabbes mit Appelmus

    Nicht meine Baustelle... hab hier nur draufgeklickt, weil ich wissen wollte, wie man es begründet. Auch da nix Neues... bei einer Install-Base von 60 Mio. oder so würden sie gar nicht überlegen, sondern das Switch-Logo an erster Stelle am Ende eines jeden Trailers einbinden.

  • fightdragon

    Meister des Turms

    Hab ich nicht anders erwartet.Fand das Spiel aber auch nicht so pralle hab die Beta am PC gespielt.

  • FloX99

    Lokale Gottheit

    Ganz ehrlich, ich bin überzeugt von der Switch und habe eine Vorbestellt.... Dennoch solche Spiele würde ich wahrscheinlich ohnehin nicht für sie kaufen, sondern eher auf einer anderen Konsole oder PC... Bei For Honor muss ich auch sagen das ich das Spiel schon ausprobieren konnte und es mich nicht wirklich überzeugt hat, das heißt vermutlich kaufe ich es gar nicht.


    Es wirkte allerdings schon wie ein recht solides Spiel, es wird wohl schon seine Fans und Liebhaber finden...

  • megasega1

    Zocker seit 1992

    Gibt doch schon Fire Emblem Warriors, das ja in eine ähnliche Kerbe schlägt. For Honor hat bessere Grafik und etwas mehr an modi, aber ansonsten ist das ein ganz ähnliches Spielprinzip. Von daher, alles okay.

  • Fuchskatze

    ( •̀ω•́ )

    Die Spiele wurden lange vor der Switch Ankündigung entwickelt, also wen juckts. Ich finds trotzdem echt schade, dass es jetzt schon heißt "Gibts nicht, machen wir nicht für Switch". Bin gespannt auf die E3 :P


    Und zur News: Ich finde das Spiel auch echt langweilig. Ist zwar schade, aber naja..

  • Akira

    Kotatsukatze ~ 炬燵猫

    Nein. Es wäre sowieso entweder schlecht oder schon alt oder beides.


    Und persönlich gesehen: Generell kein Interesse am Spiel.

  • Raveth

    Es gibt viele Spiele der Thirds die mich interessieren. For Honor gehört nicht dazu.

  • WHAT I MEAN

    Turmheld

    dieses Spiel ist ein Grafik Blender

  • Andreios

    Turmknappe

    Dazu hat man doch einen PC. :thumbup:

  • gamekiller

    Game Killer

    Also wenn ich den Orginal Text auf gonintendo lese kommt es anderes rüber.


    Ersten ist es wichtiger dass das Spiel funktioniert und gut ankommt.
    Danach wäre es möglich eine Switch Version aufm Markt bringen wenn es eine Zielgruppe gibt.

  • megasega1

    Zocker seit 1992

    Gleich wieder alle so: "Das Spiel ist eh langweilig", etc.. ;) Ist eigentlich fast immer die Reaktion, wenn man etwas nicht bekommt. Nicht böse gemeint, aber ist ne lustige Beobachtung ^^

  • SmallN

    Turmknappe

    third party blockbuster wird es für die switch nicht geben. dazu reicht die hardwareleistung nicht aus.

  • otakon

    Ssssssssswitch

    Hab kein interesse an einem Multiplayer only Titel, kann also gut drauf verzichten .

  • Ric

    Ganz ehrlich... Welcher Mensch mit Verstand hat denn bitte auf For Honor für Switch gehofft?


    Hör die Idee zum ersten Mal und da kann man nur den Kopf schütteln.

  • FALcoN

    Hüter der Spiele-Datenbank

    Also ich könnte mir auf Grund der Bewegungssteuerung der Joy-Con das Spiel gut für die Nintendo Switch vorstellen.
    Aber nachdem ich die Beta gespielt habe, kann es wegen mir auch wegbleiben. Nach The Division (auch hier hat mich die Beta von einem Fehlkauf bewahrt) das nächste Ubisoft-Spiel mit dem ich nicht wirklich viel anfangen konnte.

  • Casualatical

    Casublume

    @megasega1


    Nur ist die Beobachtung nicht ausgereift, denn ein großteil der Gamer hat entweder ne X1, PS4 oder PC zuhause.
    Ich könnte das Spiel also ganz einfach auf der X1 spielen, was ich aber nicht mache, da es mich nicht anspricht.

  • Emme

    Words of wisdom

    An Assassins Creed auf Switch glaub ich nicht. Abgesehen davon gibts For Honour auvh nicht für xbox 360 und 3ds, die install base wird also weniger der ausschlaggebende Faktor sein...

  • FloX99

    Lokale Gottheit

    Gleich wieder alle so: "Das Spiel ist eh langweilig", etc.. ;) Ist eigentlich fast immer die Reaktion, wenn man etwas nicht bekommt. Nicht böse gemeint, aber ist ne lustige Beobachtung ^^

    Da muss ich mich Casualatical anschließen, es geht nicht nur darum das es nicht für die Switch kommt, bei vielen die das Spiel bisher ausprobiert haben ist der Tenor mehr in die Richtung


    "wirkt als sei es ein recht gutes Spiel, aber sagt mir jetzt irgendwie nicht zu..."
    Mir Persönlich geht es da ähnlich und es gibt viele thirds welche ich sehr gerne und Intensiv auf PS4 und PC zocke.


    Das ist eher ein Indiz dafür das die Zielgruppe des Spiels doch eher etwas speziell ist, ganz unabhängig davon wie gut oder schlecht das Spiel letztendlich wird. Ich sag dem Spiel mal keinen großen Erfolg vorraus aber denke auch nicht das es groß floppt, so meine Vermutung bezüglich For Honor.
    Ich kann jedenfalls drauf verzichten und werde meine Prioritäten anders setzen, an noch offenen Spielen oder Spieleneuerscheinungen Mangelts mir auch nicht für Multiplattformer ist das Jahr 2017 traumhaft und Bald kommt sogar zusätzlich noch das Gerät welches meine Feuchten Handheldträume wahr werden lässt.

  • frutch

    erwachsenes Kind

    For Honor interessiert mich wenig bis gar nicht, so wie all die anderen Ubisoft IP's. Gerade mal South Park gefällt mir. Wie siehts denn da mit einer Switch Version aus?

  • Stilblüte

    Turmheld

    Wer braucht schon Spiele von Dritthersteller. Für farblose Games wie For Honor habe ich schließlich einen PC, ne Xbone oder PS4.



    :troll:

  • Dunnkare

    Hardcore Noob

    Gibt doch schon Fire Emblem Warriors, das ja in eine ähnliche Kerbe schlägt. For Honor hat bessere Grafik und etwas mehr an modi, aber ansonsten ist das ein ganz ähnliches Spielprinzip. Von daher, alles okay.

    dieses Spiel ist ein Grafik Blender

    For Honor ist weder ein Grafik Blender noch ein Musou Spiel. Die Grafik ist gar nicht so überragend und das Kampfsystem ist deutlich ausgefeilter als das wilde Knöpfe hämmern in irgendeinem Warriors Teil.
    Mir persönlich hat die Beta jedenfalls viel Spaß gemacht, allerdings fehlt noch einiges an Finetuning, damit die Kämpfe wirklich rund und fair ablaufen. Aber sobald das Spiel ein paar große Patches in die richtige Richtung bekommen hat und der Preis etwas gesunken ist, kommt For Honor wieder auf meinen Einkaufszettel.

  • albert

    @Dunkare
    Vielleicht hat dann Ubi auch eine Möglichkeit gefunden "FairPlay" durchzusetzen. Aktuell appellieren Sie Ja dazu. Das Spiel hat keinen Splitscreen mehr und es hat eine ingame Währung plus DLC. Also mein Hype ist da schon längst verflossen.

  • Booyaka

    Meister des Turms

    @Stilblüte und genau das ist die Einstellung der Nintendo Fans die einen Hersteller wie Nintendo dort hin gebracht hat wo sie im Konsolengeschäft stehen ganz unten ... ;)

  • Dunnkare

    Hardcore Noob

    @Dunkare
    Vielleicht hat dann Ubi auch eine Möglichkeit gefunden "FairPlay" durchzusetzen. Aktuell appellieren Sie Ja dazu. Das Spiel hat keinen Splitscreen mehr und es hat eine ingame Währung plus DLC. Also mein Hype ist da schon längst verflossen.

    Ja, ersteres wollte ich damit auch sagen. Es fehlt mir noch an Mechaniken, die es irgendwie erschweren, zu zweit oder zu dritt auf einzelne Gegner einzukloppen.
    Da man die Ingame Währung erspielt und damit dann auch die die DLCs kaufen kann, könnte ich es sogar verschmerzen, dass es im Spiel auch einen Echtgeld Shop gibt. Allerdings nicht bei mindestens 60€ Vollpreis.


    Gibt es eigentlich wirklich jemanden, der tatsächlich gedacht oder gehofft hat, For Honor käme auch für Switch? Das wäre doch längst angekündigt worden, bei den Switch Lobpreisungen, die Ubi ansonsten verlauten lässt.

  • Booyaka

    Meister des Turms

    @Dunkare denke ich auch das sie schon was dazu gesagt hätten Steep haben sie ja auch angekündigt.

  • albert

    Ich hab mit der PS4 auch die Nase voll. Man soll 60€ fürs online Spielen zahlen. Dann soll man vollpreise für online Spiele zahlen und dann gibt es noch S Pässe für rund 50€ und dann noch die Micro DLC, die man auch erspielen könnte. Ein blöder Splitscreen ist zu viel verlangt... Für mich ist das alles zu aufwändig und zu teuer und kaufe keine online Spiele mehr für die PS4.

  • Sandro

    sehr inaktiv

    “Ich mag das Spiel nicht, also ist es schlecht!“. Manchen ist nicht mehr zu helfen....

  • fightdragon

    Meister des Turms

    Gleich wieder alle so: "Das Spiel ist eh langweilig", etc.. ;) Ist eigentlich fast immer die Reaktion, wenn man etwas nicht bekommt. Nicht böse gemeint, aber ist ne lustige Beobachtung ^^

    Man muss halt dazusagen ich hatte die Beta auf dem PC gespielt und fand das keine 60 Euro plus wert.Es ist halt Geschmackssache ich mag eh kaum Multiplayerspiele.Halt PVP Gemetzel aber es ist nur mit Controller vernünftig spielbar.Es wird schon seine Fans bekommen.

  • megasega1

    Zocker seit 1992

    @fightdragon Habe bisher nur Let´s Plays gesehen, sieht ganz interessant aus, wenn man das Genre mag. Ja, es ist mehr Spieltiefe drin, als z.B. in Hyrule Warriors, zumindest von dem her, was man so davon sehen konnte. Denke aber trotzdem, das beide sich vom Grundaufbau her ähneln.

  • Pe0021

    New Horizons

    Wer solche Titeln will soll sich keine Switch kaufen.

  • FloX99

    Lokale Gottheit

    @GamingPeter


    Warum nicht, man kann die switch doch zusätzlich haben :troll: als Ergänzung :troll:

  • fightdragon

    Meister des Turms

    Es ist was anderes.Die Warriors Teile haben keinen PVP und du hast halt Kombos und Level.Ich bin kein PVP Fan und naja mit Season Pass bist du bei über 80 Euro.Das ist mir die Sache bei den Preisen nicht wert ^^.

Zurück zur Startseite