E3 2017: Dieses Jahr darf auch die Öffentlichkeit an der Videospielmesse teilnehmen

  • 19:49 - 08.02.2017
  • Industrie
  • Sonstiges
Newsbild zu E3 2017: Dieses Jahr darf auch die Öffentlichkeit an der Videospielmesse teilnehmen

E3-Zeit ist Hypetrain-Zeit. Langsam aber sicher verliert der Zug, welcher uns zum Release der Nintendo Switch bringen soll, an Geschwindigkeit und zieht die Bremsen für eine Punktladung an. Doch wer denkt, dass wir am 03.03. eine lange Pause einlegen werden, der irrt gewaltig! Denn im Juni lädt uns eine der größten Videospielmessen der Welt in Los Angeles wieder dazu ein, neue Trailer, Gameplay und Erfindungen der Branche zu bestaunen und uns mächtig auf die Zukunft zu freuen.


Und dieses Jahr könntet ihr sogar mit dabei sein (vorausgesetzt ihr habt genug Geld …). Die E3 2017 wird nämlich auch der Öffentlichkeit offen stehen, was bedeutet, dass ganz normale Menschen, welche nicht in Verbindung mit irgendeinem Medium stehen, die Messe besuchen dürfen. Insgesamt werden 15.000 Karten verkauft. Ganz preiswert sind die Tickets allerdings nicht: Regulär kostet der Eintritt 250 $, während man durch einen Vorbestellerrabatt nur 150 $ bezahlt. Im Ticket ist neben dem Eintritt für alle Tage auch der Zutritt zum Show Floor und den Podiumsdiskussionen mit eingeschlossen. Solltet ihr euch nun ernsthaft überlegen einen Kurzurlaub in Los Angeles im Sommer einzulegen, könnt ihr euch ab nächsten Montag eure Karten sichern. Die E3 2017 wird vom 13. bis zum 15. Juni stattfinden.


Na, wie sieht‘s aus? Bekommt jemand von euch grade Fernweh nach Los Angeles?


Quelle: Gamespot via Nintendo Everything

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 5

  • XenoDude

    Meister des Turms

    So schnell kann der Veranstalter etwa 3 Millionen zusätzlich einnehmen. Es geht leider nur noch ums Geld.

  • North Blue

    Turmbaron

    Ich schaue echt nicht so aufs Geld aber 250$ pro Eintrittskarte sind schon heftig.
    Da schaue ich mir die E3 lieber online an.

  • Gast

    Die Karten werden doch eh nach wenigen Minuten weg sein. Und wenn man dann noch die Kosten für Bahn/Taxi/Flugzeug/Hotel hinzurechnet kommt man schnell auf ~ 1000€ - Nein Danke! :D

  • SasukeTheRipper

    Meister des Turms

    15.000 Tickets sind ja noch voll in Ordnung...solange es nicht so extrem wie auf der gamescom wird, ist doch alles in Butter.

  • Kraxe

    Tja als Nichtamerikaner hätte ich in den Vereinigten Trumpstaaten sowieso schlechte Karten. :troll:

Zurück zur Startseite