Nintendo: Tote Pixel bei der Nintendo Switch sind kein Defekt

  • 16:15 - 05.03.2017
  • Hardware
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Nintendo: Tote Pixel bei der Nintendo Switch sind kein Defekt

Und wie zufrieden seid ihr mit der Nintendo Switch? Mittlerweile dürften viele von euch das System schon für mehrere Tage in ihren Händen gehalten und jedes noch so kleine Detail erforscht haben. Wie fühlen sich die Joy-Con an? Wie schwer ist das System im Handheld-Modus? Zerkratzt das System, wenn man es die Docking-Station steckt? Was sind eure positiven Impressionen, was stößt euch übel auf?


Wer ein wenig durch Nintendos Support-Seiten zur Nintendo Switch stöbert, findet den ein- oder anderen interessanten Eintrag. Auch einige Fragen werden beantwortet. Was ist beispielsweise, wenn ihr auf eurem Touchscreen Bildfehler (tote Pixel) habt? Nintendo Deutschland sagt dazu folgendes:


Zitat

Es sind dauerhaft dunkle oder helle Punkte bzw. dunkle oder helle Flecken auf dem Nintendo Switch-Bildschirm sichtbar.


Eine geringfügige Anzahl von Pixeln, die immer hell oder dunkel sind, ist eine Eigenschaft von LC-Bildschirmen. Dies ist normal und stellt keinen Mangel dar.


Solltet ihr aber tote Pixel auf eurem System feststellen, ist es wohl dennoch ratsam, sich bei Nintendo zu melden.


Quelle: Nintendo

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 64

  • Nintendofanboy

    Turmritter

    Dass Nintendo diese "Lapalie" namens QC nicht sich selber zuschreibt, sondern einfach sagt : "ist halt so" Ist mal wieder typisch.
    Bei sowas meldet man sich auch nicht bei Nintendo, sondern bei dem Verkäufer. Dieser ist im Rahmen der Gewährleistung verpflichtet eine REperatur durchzuführen oder auszutauschen.
    Die Garantie von Nintendo kann man ( wie jede andere Garantie von den meisten Herstellern) vergessen, da sie nicht verpflichtet sind.

  • Schnurres

    Meister des Turms

    Bin ich ja froh, dass ich keine tote Pixel habe. Immer die größte Angst bei neuen Displays

  • lumpi3

    Meister des Turms

    @Nintendofanboy


    Laber doch nicht .


    Jedes LCD Display darf eine Abweichung von Toten pixeln bis zu 2% haben das ist gesetzlich Geregelt.
    Erst wenn es mehr sind darf man Schadensersatzanspruch geltend machen.


    Aber hauptsache gleich wieder auf den Hersteller einhacken.

  • sky

    Turmbaron

    Wie bei jedem Gerät mit Display ... deswegen kauft man solche geräte auch online wegen den 14 tagen Rückgabe ohne gründen :D

  • Peinigar

    Turmbaron

    Das steht bei jedem Gerät mit Display, dabei werden auch dauerhaft leuchtende Pixel noch unterschieden. Das hat nichts mit Nintendo zu tun.


    Ich habe bisher überhaupt keinen Mangel bei meiner bunten Switch: Keine toten Pixel, WLAN im 5Ghz Netz läuft schnell, die Joy-Cons zicken bisher auch nicht run, der Standfuß lässt sich normal ohne Kraft aus- und einklappen und zum Glück verkratzt bisher auch nichts durch die Dockingstation. Hoffentlich bleibt das alles so. :)

  • Düstermond

    Turmheld

    Toi Toi Toi, bisher war ich von toten Pixeln bei all meinen Geräten komplett verschont.
    Ich würde mich aber auch ärgern, wenn einer mitten im Sichtfeld wäre. Auch wenn es ein bisschen unfair dem Händler gegenüber ist, würde ich in so einem Fall von der Rückgabemöglichkeit gebrauch machen.

  • Duffman

    Turmheld

    Gab auf Reddit bereits einen User, der sich wegen eines toten Pixels an Nintendo wandte, weil seine Switch den Fehler aufweist:
    https://www.reddit.com/r/ninte…_pixels_are_not_a_defect/


    Kann 2-3 Wochen dauern, aber der Fehler wird definitiv abgedeckt. Und wenn nicht wurde ja bereits hier erwähnt, dass solche Fehler im gesetzlichen Rahmen sind.
    In meinen Augen wird da wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Wieder ein gefundenes Fressen für all diejenigen, die nichts besseres zu tun haben, als sich grundlos aufzuregen...wie soll das nur werden wenn die erste Gamer-Generation zu Rentnern wird...

  • HansSchinken

    Turmbaron

    @Nintendofanboy


    Was ein Quatsch!
    Das ist ganz normal bei jedem LCD.
    Eine Abweichung, die gesetzlich geregelt ist und auch voll im Rahmen.
    Das ist bei jedem Hersteller so, egal ob LCD TV, Monitor, PSP oder sonst irgendein anderes Display.

  • somii

    Turmheld

    Tote Pixel?
    Früher war Nintendo Qualität, die sofort funktionierte und extrem langlebig war. Davon hat man sich wohl definitiv weggeswitcht... :facepalm:

  • Alfast

    Turmknappe

    Bis zu einer bestimmten Menge an Toten Pixel muss man laut Gesetz sogar hinnehmen, zum Glück war ich davon noch nie betroffen egal ob iPad,iMac oder MacBook, 3DS oder jetzt meine Switch. Die Joy- Con sindsuper verarbeitet wie die ganze Switch, keine abbrüche der Joy Con zur Switch. Super Arbeit Nintendo

  • Odde

    Turmknappe

    Wo ist hier die News? Das ist doch vollkommen normal.

  • SirMopen

    mopendopen

    Das war das erste was ich überprüft hatte. Ich hasse Pixelfehler wie die Pest!

  • asindibad1

    Nintendo F.A.N.

    @somiiDie sollte halt echt mal anfangen die Atome selber Teilchen für Teilchen aneinanderzulegen. Dann würde es auch gar keine Mängel geben. Es gibt genug Kinder in Afrika die nichts zu tun haben.

  • pixelgegner

    Turmheld

    Meine Freundin und ich haben beide astreine Geräte bekommen - zum Glück.
    Sowas würde uns definitiv viel Spaß vermiesen & direkt zurückgeschickt werden.
    Oder wie hier auch schon gelesen, einen lockeren Ständer.


    Wir haben auch uzm Glück keine Probleme mit der Verbindung der Joy-Cons und ich hab am Wochenende viel Zelda am TV von der Couch aus gespielt in ca 3m Entfernung.


    Hoffentlich bleibt das noch viele Jahre so!


    War zwar bisher unser teuerster Konsolenlaunch (ca. 1400 Euro für zwei Geräte, Zubehör + Spiele) - aber wir sind so begeistert, dass das schon nicht mehr weh tut. Bin mir sicher die Konsole wird ein voller Erfolg!

  • Dr Fred

    Süchtig seit Game&Watch

    @lumpi3
    Dass das normal ist, ist ja bekannt. Die 2% Regel ist mir allerdings neu. Ist das wirklich so?! Das würde ja bei einem 720p Display bedeuten, das alles unter ( 1280 x 720 / 2% =) 18432 Pixelfehlern nicht zu reklamieren ist. :link_confused: Kann ich mir nicht vorstellen!

  • Tomberyx

    Minish Mage

    @Nintendofanboy keine gerechtfertigte oder ungerechtfertigte verunglimpfung von nintendo hier, bitte, sonst wird direkt gesteinigt.. ^^

  • Talo

    Turmheld

    Habe kein Problem beim Display (bisher). Ist aber ziemlich mieser Kundenservice und hoffe, dass das Problem bei den wenigsten Auftritt.

  • Nights

    into Dreams

    Ich hatte 2 tote Pixel, dunkle! Fällt natürlich auf dem hellen Hintergrund im Menü schon auf!
    Mich stört sowas extrem... hab die switch darum auch zurückgegeben.


    Bin ich aber schon gewohnt: Mein Gameboy Micro hat 2 Pixelfehler, mein damals gelieferter 3Ds hatte einen (der ging zurück) und mein Wii U Gamepad war fehlerhaft ausgeleuchtet, ging ebenfalls zurück!


    Wobei das kein Nintendo-Only-Problem ist!
    Ansich sind die Nintendokonsolen extrem robust und langlebig!

  • ciaoadiosgoodbye

    Kann ich bislang nicht bestätigen, ich bin total erleichtert, dass meine Konsole KEINERLEI Probleme macht. :thumbup:

  • Now

    Turmheld

    @somii


    Weil für Nintendo die Probleme die bestimmte Technologien mitbringen natürlich nicht existieren.


    Übrigens gab es (logischerweise) das Problem auch schon bei den DS.

  • Tomberyx

    Minish Mage

    was passiert eigentlich mit zurückgegebenen artikeln..?
    werden die einfach als neu an den nächsten verkauft wenn's etwas ist wie 'ne switch mit 'nem toten pixel oder zb auch ne hose die nicht passte..?

  • Geit_de

    Eine meiner beiden Switch-Konsolen ist heute nicht mehr aus dem Standby aufgewacht.


    Im Dock über das Homemenü einschlafen lassen und jetzt kann man die nur durch langen Druck auf die Powertaste aktivieren und dann kommt auch nur das Nintendo-Logo und danach bleibt der Bildschirm schwarz.


    Tolle Wurst.

  • HansSchinken

    Turmbaron

    Finde die "News" hier aber auch etwas lächerlich. Das macht eine negative Stimmung, heizt einfach nur unnötig ein.


    Ihr schreibt ja auch keine News, dass Nintendo sagt, dass die Konsole heiß wird und das das heiß werden von Nintendo aus auch keinen Mangel darstellt.


    Oder dass die Konsole abstürzen kann und man 12 Sekunden den Powerknopf drücken muss und das von Nintendo aus auch kein Mangel darstellt.


    Das sind ganz normale Sachen, die bei jeder Konsole oder sonst irgendwelchen Elektrogeräten total normal sind.

  • Darksider

    Turmknappe

    Tote Pixel ist in allen Branchen wo LC-Displays benutzt werden nicht ganz unüblich.
    Daher ist es bei Nintendo auch kein wunder z.B bei großen TV-Geräten sieht man sie fast garnicht und je hochauflösender die Displays werden kann man sie nahezu nicht mehr sehen.


    Bis jetzt muss ich sagen alles was an Fehlern oder defekten gemeldet wurde kann ich nicht bestätigen alle Controller und die Switch Selber funktionieren tadellos.


    Im Internet findet man einfach zu viele die meinen vieles schlecht reden zu müssen weil sie etwas nicht mögen oder auch garnicht kennen.

  • Zgravity

    @Nights Dich hat es aber oft erwischt ;( Hatte bisher nie so ein Problem und hoffe das bleibt auch so. Ich bin im Moment sowieso kurz vor dem ausflippen. Hab zelda hier seit Freitag bekomme die switch aber erst Mitte nächste Woche. Wenn ich nen Pixel Fehler habe explodiere ich noch. :fu:

  • Nights

    into Dreams

    @Nights Dich hat es aber oft erwischt ;( Hatte bisher nie so ein Problem und hoffe das bleibt auch so. Ich bin im Moment sowieso kurz vor dem ausflippen. Hab zelda hier seit Freitag bekomme die switch aber erst Mitte nächste Woche. Wenn ich nen Pixel Fehler habe explodiere ich noch. :fu:

    Jaaa! Das ist fast wie ein Fluch! :) Hatte auch schon ein Tablet mit einem giftgrünen... ich muss aber gestehen:
    Ich such auch danach, manchen würden (gerade die dunklen) gar nicht gleich auffallen!
    Hab dann leider keine switch mehr bekommen und hab mir Zelda deshalb auf der Wii U geholt!

  • Solaris

    Günstige Intelligents

    Ach tote Pixel sind doch gar nicht so schlimm. Zumindest lenken sie von den Kratzern ab, die der Dock beim einschieben der Switch in den Schacht auf dem Display verursacht, weil die Joy-Con keine Verbindung mehr hatten. :ugly:

  • Shinderu

    Glaziola <3

    Also Tote Pixel haben mich bislang noch nie gestört. Was mich aber gerade sehr stört ist das Amazon mir immer noch nicht die bestätigiung gegeben hat das meine Switch versendet wurde obwohl sie angegeben haben das sie am 4.3 verschickt wird... Naja aber egal sofern sie am 7.3 oder 8.3 bei mir ankommt bin ich happy.

  • Skerpla

    任天堂

    @Niels Uphaus Gab es dazu auch schon mal früher News? Das steht nämlich bei JEDEM Gerät von Nintendo mit Bildschirm irgendwo in der Anleitung oder auf der Website. Bei nahezu jedem Gerät mit Bildschirm.


    @somii So etwas nennt man rechtliche Absicherung gegenüber dem Konsumenten.

  • Gella

    Turmheld

    Wie schon von einigen vorher erwähnt wurde: Das steht bei praktisch JEDEM Gerät mit Bildschirm. Habs nur zum Spaß mal beim Playstation VR-Onlineportal nachgeschlagen.


    Zitat:
    "Dunkle oder permanent leuchtende Pixel auf dem Bildschirm des VR-Headsets


    An bestimmten Stellen des Bildschirms können schwarze (dunkle) und permanent leuchtende Pixel erscheinen. Dies ist bei Bildschirmen normal und stellt keine Fehlfunktion des Produkts dar.


    Die Bildschirme werden unter Verwendung von Hochpräzisionstechnologie hergestellt. Eine sehr kleine Anzahl dunkler oder permanent leuchtender Pixel bzw. Unregelmäßigkeiten in Farbe und Helligkeit sind jedoch möglicherweise auf den Bildschirmen zu sehen."


    Quelle:
    https://www.playstation.com/de…n/ps-vr--picture-issues-/

  • Skerpla

    任天堂

    @asindibad1 Das Problem ist nur dass die Switch in Asien hergestellt wird und Nintendo somit ihre Gewährleistung wegen keiner Kinderarbeit (bis auf Foxconn :ugly: ) vergessen kann.

  • Akira

    Kotatsukatze ~ 炬燵猫

    Tote Pixel sind auch bei Nintendo keine Weltneuheit, mir sind zwar noch nie welche ab Werk untergekommen oder hab sie nicht bemerkt, aber das heißt garnix und irgendwann mit der Zeit treten sie auf den ein oder anderen Geräten auf.

  • RatedR

    Turmfürst

    Bei mir sehe ich jetzt keine, ist aber ärgerlich für diejenigen, die davon betroffen sind.

  • Zizou99

    Turmknappe

    Ich hab zum Glück keine toten Pixel. Aber der linke JoyCon hat ständig Verbindungsabbrüche.

  • Gast

    Mein Eindruck:


    + keine toten Pixen
    + Pro-Controller ist sehr gut (aber eben leider extra zu zahlen)
    + Gewicht ist ok


    - Spielmodule klappern (wirkt eben billig)
    - Dockinstation benötigt viel Platz und lässt sich nicht wie bisherige konsolen in ein normales Regal stellen
    - Handgelenkschlaufen wieder zu entfernen ist sehr fummelig und doof
    - Keine LED für Akkuladestand
    - Joy-Con für mich eher zu klein und unhandlich
    - Rückseite wurde durch Dock zerkratzt
    - Andocken ist doof (Konsole wackelt, man weiß nie ob sie korrekt drin steckt bzw. lädt)
    - Benachrichtigungs-LED vom Home-Button wird überhaupt nicht genutzt (war bei mir weder am You-Con noch am Pro-Con jemals an
    - für nen Handheld ist es mir in der Straßenbahn zu groß, selbst der N3DS XL ist dagegen handlich
    - Zu viele Features (die jetzt schon möglich wären) auf später verschoben oder Standards, die die Konkurrenz schon seit Jahren hat, gar nicht erst geplant (Chat, Freundesliste aus FB, Achievments, Spielverlauf, Streetpass usw.)
    - Switch-Logo der Dock nicht beleuchtet :P (Nein ok, das ist eher ein Wunsch ^^)

  • Amaunir

    Traumtänzerisches Fellbündel

    Bei meinem ersten DS hatte ich mal Pixelfehler und sowas nervt einfach, weil man ja auch viel Geld dafür ausgegeben hat. Umtauschen wollte der Händler sie jedoch nicht und hatte mir genau das Gleiche erzählt das ein gewisser Prozentsatz zu akzeptieren wäre. Eingeschickt wurde sie dann dennoch, was dann Wochen gedauert hat und von Nintendo ohne Murren behoben wurde (Oder sie haben das Gerät einfach getauscht).


    Seit dem bin ich da ein gebranntes Kind und bestelle sowas nur noch Online wo man die unkomplizierte Rückgabe hat. Bei der U war nichts und der Switch auch nicht, aber ich habe gerne die Möglichkeit des unkomplizierten Umtausch, denn das finde ich einfach ärgerlich und wenn man es weiß dann schaut man auch ständig dort hin und ärgert sich.


    Wenn man seine Switch am Freitag nicht bekommt wie ich, sie erst Samstag abholen kann, dann die ganzen Horrormeldungen liest und sich ständig Gedanken macht was so alles daran kaputt sein könnte, dann macht es das nicht besser. Am Ende war aber alles in Ordnung :)

  • Blackstar

    Turmbaron

    @Shinderuherbei mir wurde sie am Tag davor los geschickt also keine Panik :)

  • Talo

    Turmheld

    @MAPtheMOP
    Zum Glück macht nicht jede Firma diese Facebook sch**ß* mit.

  • Gast

    @Talo
    Diese "Facebook sch**ß*" wurde bereits angekündigt, dass sie später eingebaut wird...

  • the Metroid one

    Persona non grata

    Aber Leute, sowas nennt sich Feature.

  • bign

    Ich kann nicht klagen. Soweit läuft alles super wie es soll, von den kursierenden Problemen bin ich zum Glück nicht betroffen. TOI TOI TOI.


    Ein wenig bedenken hatte ich tatsächlich wegen Pixelfehlern, aber zum Glück ist da meine Switch nicht betroffen und die Erleichterung war dann groß als ich das festgestellt hatte. Hatte beim DSlite ein solches und das störte doch ungemein.


    Viel Spaß mit eurer Switch!

  • Talo

    Turmheld

    @MAPtheMOP
    Verdammt /(-_-)\ na gut

  • sibi12526

    Turmknappe

    Hat man aber eher wenig Chancen. Es gibt werte bis zu wieviele Oixel in sogar welcher Farbe ausfallen dürfen. Das ist bei normalen Monitoren ebenso der Fall.

  • Gast

    Tote Pixel wären für mich immer ein sofortiger Tauschgrund. Egal, was Nintendo sich da einbildet.

  • Mamagotchi

    Do a barrel roll!

    Ich hoffe alle Betroffenen (egal ob jetzt Display oder Controller) können ihre Switch bein Händler unproblematisch umtauschen und dann sollte das auch gut sein.


    @MAPtheMOP Das Dock hat unten links eine grüne LED. Leuchtet diese, hat die Switch in den TV-Modus gewechselt. Und zum Thema Home-Button. Der soll leuchten, wenn Angebote beworben werden (wie bei der WiiU). Da es aktuell keine Angebote gibt, leuchtet er nicht auf.

  • otakon

    Ssssssssswitch

    Hab keine Pixelfehler bei mir und hatte bisher lediglich bei einer PSP mal ein solches Problem, ist aber kaum aufgefallen beim spielen.


    Das solche Fehler auftauchen können ist bei Bildschirmen leider allgemein so und hat nix mit Nintendo und Nintendo Qualität zu tun...


    das solche Fehler ärgerlich sein können finde ich auch, aber einen gewissen Prozentsatz muss man da nunmal hinnehmen (kein Garantiefall und kein Rückgabe- Umtauschgrund).

  • hodrim

    @Hakurymon


    Amazon gibt Wäre aus zweiter Hand direkt an. Ich denke also, dass hoffentlich keine Altware als neu reklamiert werden.

  • Kalem

    Turmfürst

    Man muss echt aufpassen ein "normales" Gerät zu ergattern, frei von Pixelfehlern oder Joycons mit Verbindungsproblemen. Letzteres mag zwar auch mit der heumischen Umgebung zusammenhängen, trotzdem wäre es sehr ärgerlich ein neues Gerät anzuschalten und dann gleich mal durch solche Probleme einen Dämpfer zu bekommen :/

  • SasukeTheRipper

    Meister des Turms

    Mit meinem Display ist zum Glück alles in Ordnung :)

  • Gast

    @Mamagotchi
    Das ist mir bewusst. Aber die Leuchtet ja nur, wenn der Fernseher dann läuft. Wenn ich abends meine Switch in die Dock stecke um sie aufzuladen, sagt mir diese (oder eine andere) LED leider nicht, dass der Akku nun geladen wird (oder die Switch zB gar nicht richtig angesteckt ist) bzw. wenn er voll geladen wurde. Ebenso sehe ich bei einer herumliegenden Switch auch nicht, dass die eigentlich schleunigst an eine Ladestation muss...


    Okay, nur für Angebote ist ziemlich mau. Erhaltene/angenommene Freundesanfragen würde mich da brenneder interessieren als dass das LED nur für schnöde Werbung aufleuchtet. :(

  • Switch

    @lumpi3 hat recht, es gibt leider eine gewisse Toleranz.

  • sibi12526

    Turmknappe

    Tote Pixel wären für mich immer ein sofortiger Tauschgrund. Egal, was Nintendo sich da einbildet.

    Das hat nichts mit einbilden zu tun. Als Endanwender sind einen meist die Bedingungen von LCD Displays Fremd.


    Ich bin mit der Switch auch ganz zufrieden. Das bei mir der Kickstand sich von allein öffnet finde ich nicht so störend das ich sie zurück Tragen würde. Da ich sie eh in der Hülle nutze die selbst einen Ständer inkludiert hat. Aber ja sie sollte jetzt nicht umbedingt große Hardware Fehler haben das wäre ein nicht so guter Start.


    Alle die wirklich Probleme damit haben, tuen mir direkt leid weil sowas genau das ist was man nicht braucht wenn man Geld ausgibt.

  • Nintendofanboy

    Turmritter

    @lumpi3
    Ja man darf eine gewisse Anzahl an toten Pixeln haben nach der DIN-Norm ISO 9241 (kein direktes Gesetz!).
    Jetzt ist es aber bei den Herstellern so, dass diese diese Schranke zwischen ok und zu viele tote Pixel anders definieren. Zum Teil Bildschirme mit 30% tote Pixel als vollständig funktionsfähig bezeichnen.
    Bei den Statement darf man davon ausgehen, dass Nintendo hier auch Bildschirme mit einbezieht, die über dieser Grenze liegen ( Ich hoffe nur ,dass sie nicht viel darüber liegen).
    Ich hacke ja nicht auf Nintendo direkt herum, ich finde es eher traurig, dass man sich für diesen Weg in der thematik entschieden hat, andere Hersteller garantieren dem Kunden eine 0 % Pixelfehlerquote und ersetzten den Bildschirm.
    Man kann z.B. von Samsung halten was man will ( Ich mag Samsung als Smartphonehersteller garnicht.) Ihre Bildschirme sind aber top, ich hatte nur einen mit einen schaden, und das ist scheinbar beim Transport passiert ( kleine haarähnliche Risse). Zum Händler zurückgeschickt und ein neuen erhalten ohne Makel.
    Die DIN-Norm ISO 9241 wurde erstellt, zu einer Zeit, wo die Produktion für LCDs teurer war und die Fehlerquote noch deutlich höher war.Aber auch damals war es möglich Fehlerfreie Monitore herzustellen ( Hauptsächlich im Buissnesbereich aber trotzdem).
    Tote Pixel sind ein mehr oder weniger QC-Problem, und dass Nintendo zum Teil auf QC Verzichtet, sieh man am 3ds, Von WErkskaputten Circlepads hin zu Staubzwischen Bildschirm und Abdeckung hinzu vollständig gerissenen Plastikteilen findet man beim 3ds leider alles vor. Bei der Switch kann man noch nicht viel sagen, da erste Charge. Dass in der ersten Charge aber schon so Dinge wie #linkerJoyCon oder #SwitchmagkeinWlan auftreten ist kein gutes Zeichen ( neben dem, dass der Bildschirm abartig schnell zerkratzt.)
    Es ist einfach nur schade, dass Nintendo z.T. genauso Qualitative Probleme aufweist wie #KatastrophenSony.
    Wie schhon gesagt, ich hacke hier nicht auf Nintendo rum, es ärgert mich nur extremst, dass man bei Nintendo diesen Weg einschlägt, obwohl es auch Kundenreundlicher geht.
    Wenn ein Händler mir schrägt kommt mit solchen aussagen, dann sage ich, " Beweisen sie mir erst, dass diese Schranke nicht überschritten wurden. Und das machen sie bitte sofort hier und jetzt." Der Händler wird es dann meistens zurücknehmen, da es mehr Aufwand wäre das ganze nachzuzählen.


    PS: hab mal genau nachgeschaut, was in der Norm steht:
    ES gibt keinen pauschalen Prozentwert!
    Es gibt 5 Fehlerklassen, von 0 -4, mit verschiedenen Fehlertypen und das ganze wird in Pro Million gerechnet.
    Und ratet mal wie viele Pixel ein Switch Bildschirm hat:


    Aber zurück zur Norm, nach dieser, liegt ein Bildschirm in FehlerKlasse 4 (höchste Fehlerklasse) wenn er Pro 1 Million Pixel 150 schwarze tote Pixel hat, das ist in Prozent 0,015 %.
    Bei ständig weißen sind es 50pro M, und bei subpixel bis zu 500 pro M
    Die, die hier von 2% reden, denen wurde ein Bären aufgebunden.


    PPS:
    Dass sich viele hier auf den Schlips getreten fühlen, wenn man nur etwas kritisiert, ist ja abartig, fast so wie der Hass auf Playtonic hier auf Ntower, obwohl diese alles richtig gemacht haben ( kostenlose änderung der Version, oder sogar Geld zurück. ) Man erinnere sich bitte mal an Project Cars, bei denne die WiiU besitzer nichts von ihrem Geld wieder gesehen haben, oder MightyNo.9 ,dass zwar rauskam, aber eine volständige Katastrophe war.

  • kakiss4

    Mein Fernseher hat leider einen, den hat er aber erst nach ein paar Monaten bekommen -,-'
    Mitten im Bild, zum Glück sieht man den vom Sofa aus kaum, da das menschliche Auge ab einem bestimmten Sitzabstand alles "vermischt".


    Wenn ich aber näher dran sitze, zum Beispiel für alte Konsolen, dann sticht er mir immer sofort ins Auge.


    Nebenbei, kauft niemals einen Fernseher von Sony mit Android, Android ist heftig gesagt einfach nur Dreck.
    Abstürze, sogar Absturzschleifen vorhanden! Mit dem Update hat sich das einbekommen, aber das System ist so langsam.
    Beim nächsten mal wird es ein großer Bildschirm, in reiner großer Bildschirm!
    Und da hänge ich Geräte ran.


    "Smart" TVs... "Smart"...

  • stoeppel

    Turmknappe

    ... ich würde mir "tote" Pixel auch nicht gefallen lassen. Gerade auf einem kleinen Bildschirm ist das extrem störend. Bisher hatte ich damit eigentlich keine Probleme - vor 14 Jahren vielleicht, auf einen meinem ersten LCD-Monitor.
    Es ist schon ärgerlich wenn auf einem Laptop ab einem gewissen Zeitpunkt solche "extremeren" Lichthöfe entstehen bzw. auch größere helle Felder.

  • Nintendofanboy

    Turmritter

    ... ich würde mir "tote" Pixel auch nicht gefallen lassen. Gerade auf einem kleinen Bildschirm ist das extrem störend. Bisher hatte ich damit eigentlich keine Probleme - vor 14 Jahren vielleicht, auf einen meinem ersten LCD-Monitor.
    Es ist schon ärgerlich wenn auf einem Laptop ab einem gewissen Zeitpunkt solche "extremeren" Lichthöfe entstehen bzw. auch größere helle Felder.

    Lichthöfe sind auch nervig.
    Es ist halt einfach nur traurig, wie bei vielen Produkten die Qualität durch so eine Norm (bzw das Unwissen über diese Norm) leidet. Ich habe zu Hause als Ersatz 3 alte LCD (TFT) aus dem Jahre 2002 - 04. die liefen bis z.T 2014 täglich mehr als 8 Stunden, haben keinen toten Pixel und keine Lichthöfe. Heute kann man Froh sein, falls ein neuer Bildschirm 2 Jahre durchgehalten hat.

  • North Blue

    Turmbaron

    Wie schon einige geschrieben haben braucht sich hier keiner über Nintendo aufregen. Dieser Hinweis steht so gut wie auf jedem Gerät welches über ein Display verfügt.
    Samsung, Apple, Philips etc....bei allen ist es genau das gleiche.
    Also regt euch mal wieder ab

  • DaRon

    Tote Pixel sind gesetzlich bis zu einer bestimmten Toleranz bei JEDEM Gerät akzeptiert. Meist sollten es aber nicht mehr als drei oder vier sein.


    Viel eher sollte man ne News bringen, dass die Dockingstation mit der Zeit das Tabletdisplay verkratzen kann. Das ist viel schlimmer.

  • JuliusAmmelung

    Turmknappe

    Nebenbei, kauft niemals einen Fernseher von Sony mit Android, Android ist heftig gesagt einfach nur Dreck.Abstürze, sogar Absturzschleifen vorhanden! Mit dem Update hat sich das einbekommen, aber das System ist so langsam.
    Beim nächsten mal wird es ein großer Bildschirm, in reiner großer Bildschirm!
    Und da hänge ich Geräte ran.


    "Smart" TVs... "Smart"...

    Ich habe einen Sony-Smart-TV mit Android und finde den super!
    Ja, das Starten dauert verglichen mit dem Panasonic-Smart-TV meiner Eltern lange, aber dafür kann man auf viele Apps zugreifen (Android-Apps, die nicht im Play-Store am TV erscheinen, funktionieren oft trotzdem auf Android-Smart-TVs). Wenn ich den Laptop an meinem Fernseher nutzen möchte, starte ich die ,,Microsoft Remote Desktop"-App und verbinde mich mit meinem Laptop (TV und Laptop sind über Kabel im LAN). Klappt super; fast ohne Verzögerung und ohne zusätzliches HDMI-Kabel! Um den PC von der Couch aus bedienen zu können, habe ich eine Funktastatur/Funkmaus-Kombination am Sony-Smart-TV angeschlossen.
    (Mit der ,,Microsoft Remote Desktop"-App klappt das übrigens nur ab den ,,Pro./Professional"-Varianten von Windows, nicht mit den ,,Home"-Varianten).


    (PS: Grundsätzlich bin ich ,,smarten" Geräten offen; ich würde mir auch einen smarten Badezimmerspiegel kaufen, wenn der bezahlbar wäre.)

  • Gast

    Wie schon einige geschrieben haben braucht sich hier keiner über Nintendo aufregen. Dieser Hinweis steht so gut wie auf jedem Gerät welches über ein Display verfügt.
    Samsung, Apple, Philips etc....bei allen ist es genau das gleiche.
    Also regt euch mal wieder ab

    Apple hat seit 2010 eine Null-Toleranz-Politik für defekte Pixel und sogar Subpixel. Bitte vorher informieren, bevor solche Falschnachrichten verbreitet werden.

  • Switch

    Muss auch mal sagen mein DS hatte dazumal auch nen weißen Pixel man ärgert sich fürchterlich aber irgendwann vergisst man die Pixel auch wieder, so wie mit Kratzer, der erste tut weh den dritten nickt man nurnoch ab.

    Apple hat seit 2010 eine Null-Toleranz-Politik für defekte Pixel und sogar Subpixel. Bitte vorher informieren, bevor solche Falschnachrichten verbreitet werden.

    echt? Cool, gut zu wissen!

  • Nintendofanboy

    Turmritter

    Apple hat seit 2010 eine Null-Toleranz-Politik für defekte Pixel und sogar Subpixel. Bitte vorher informieren, bevor solche Falschnachrichten verbreitet werden.

    auch Samsung hat bei ihren PC Monitoren seit 2008 glaube ich die 0-Toleranz-Politik.
    Apple und Samsung (an sich mag ich beide Firmen weniger) zeigen,dass es möglich und wirtschaftlich profitabel ist.
    Die ISO Norm existiert, ist aber für heutige Produktionsstandarts veraltet. Sie rechtfertigt nur die Unternehmen heute, die den "Ausschuss" der anderen verwenden.
    Nintendo gehört leider zu denen, die den Ausschuss der anderen aufkauft ( siehe 3ds mit seinen hunderttausend verschiedenen Bildschirmen und deren Nachteile).


    Und um es mal etwas aufzuklären : wir, die hier Nintendo für dieses Statement kritisieren, hassen nicht Nintendo, wir lieben die Nintendospiele, finden aber den Umgang der Kunden durch die Firma (der unpersönliche Finanzgesteuerte Komplex) nicht in Ordnung. Wir kritisieren die Firma, damit die Entwickler auch in Zukunft diese Spiele machen können. Gibt man einer Firma nicht das klare Zeichen, dann passiert das was bei Sony los ist, der Konzern schrumpft wirft Marktbereiche ab und klammert sich um seine letzten Profitable Bereiche, lernt dabei nichts dazu und macht mit seinen gegenüber den Kunden arroganten Verhalten weiter.
    Im schlimmsten Fall geht dann ein früherer Weltkonzern an Insolvenz pleite.
    Und das wollen wir nicht.
    Außerdem wollen wir auch keine "Führer-Volk-Beziehung" zwischen Firma und Kunden.
    Das führt zu einer Qualitätsabnahme.


    Oder allgemeiner Gefasst jede Institution braucht zwischendurch einen Tritt auf den Hintern.

  • somii

    Turmheld

    @somii


    Weil für Nintendo die Probleme, die bestimmte Technologien mitbringen, natürlich nicht existieren.


    Übrigens gab es (logischerweise) das Problem auch schon bei den DS.

    Probleme gibt es oft, aber nicht sooo viele. Spende oben auch mal noch zwei Kommas...

  • somii

    Turmheld

    @somiiDie sollte halt echt mal anfangen die Atome selber Teilchen für Teilchen aneinanderzulegen. Dann würde es auch gar keine Mängel geben. Es gibt genug Kinder in Afrika die nichts zu tun haben.


    Ich halte es für zielführender, wenn du dich über korrekte Kommasetzung informierst, anstatt Sarkasmus aufzuwirbeln :facepalm:

Zurück zur Startseite