Nintendo: Tote Pixel bei der Nintendo Switch sind kein Defekt

  • Eine meiner beiden Switch-Konsolen ist heute nicht mehr aus dem Standby aufgewacht.


    Im Dock über das Homemenü einschlafen lassen und jetzt kann man die nur durch langen Druck auf die Powertaste aktivieren und dann kommt auch nur das Nintendo-Logo und danach bleibt der Bildschirm schwarz.


    Tolle Wurst.

  • Finde die "News" hier aber auch etwas lächerlich. Das macht eine negative Stimmung, heizt einfach nur unnötig ein.


    Ihr schreibt ja auch keine News, dass Nintendo sagt, dass die Konsole heiß wird und das das heiß werden von Nintendo aus auch keinen Mangel darstellt.


    Oder dass die Konsole abstürzen kann und man 12 Sekunden den Powerknopf drücken muss und das von Nintendo aus auch kein Mangel darstellt.


    Das sind ganz normale Sachen, die bei jeder Konsole oder sonst irgendwelchen Elektrogeräten total normal sind.

  • Tote Pixel ist in allen Branchen wo LC-Displays benutzt werden nicht ganz unüblich.
    Daher ist es bei Nintendo auch kein wunder z.B bei großen TV-Geräten sieht man sie fast garnicht und je hochauflösender die Displays werden kann man sie nahezu nicht mehr sehen.


    Bis jetzt muss ich sagen alles was an Fehlern oder defekten gemeldet wurde kann ich nicht bestätigen alle Controller und die Switch Selber funktionieren tadellos.


    Im Internet findet man einfach zu viele die meinen vieles schlecht reden zu müssen weil sie etwas nicht mögen oder auch garnicht kennen.

  • @Nights Dich hat es aber oft erwischt ;( Hatte bisher nie so ein Problem und hoffe das bleibt auch so. Ich bin im Moment sowieso kurz vor dem ausflippen. Hab zelda hier seit Freitag bekomme die switch aber erst Mitte nächste Woche. Wenn ich nen Pixel Fehler habe explodiere ich noch. :fu:

  • @Nights Dich hat es aber oft erwischt ;( Hatte bisher nie so ein Problem und hoffe das bleibt auch so. Ich bin im Moment sowieso kurz vor dem ausflippen. Hab zelda hier seit Freitag bekomme die switch aber erst Mitte nächste Woche. Wenn ich nen Pixel Fehler habe explodiere ich noch. :fu:

    Jaaa! Das ist fast wie ein Fluch! :) Hatte auch schon ein Tablet mit einem giftgrünen... ich muss aber gestehen:
    Ich such auch danach, manchen würden (gerade die dunklen) gar nicht gleich auffallen!
    Hab dann leider keine switch mehr bekommen und hab mir Zelda deshalb auf der Wii U geholt!

    Alles Roger!

  • Also Tote Pixel haben mich bislang noch nie gestört. Was mich aber gerade sehr stört ist das Amazon mir immer noch nicht die bestätigiung gegeben hat das meine Switch versendet wurde obwohl sie angegeben haben das sie am 4.3 verschickt wird... Naja aber egal sofern sie am 7.3 oder 8.3 bei mir ankommt bin ich happy.

    Zocke zur Zeit:
    Final Fantay 14 Endwalker ( ∞ / PC / Online )

  • Wie schon von einigen vorher erwähnt wurde: Das steht bei praktisch JEDEM Gerät mit Bildschirm. Habs nur zum Spaß mal beim Playstation VR-Onlineportal nachgeschlagen.


    Zitat:
    "Dunkle oder permanent leuchtende Pixel auf dem Bildschirm des VR-Headsets


    An bestimmten Stellen des Bildschirms können schwarze (dunkle) und permanent leuchtende Pixel erscheinen. Dies ist bei Bildschirmen normal und stellt keine Fehlfunktion des Produkts dar.


    Die Bildschirme werden unter Verwendung von Hochpräzisionstechnologie hergestellt. Eine sehr kleine Anzahl dunkler oder permanent leuchtender Pixel bzw. Unregelmäßigkeiten in Farbe und Helligkeit sind jedoch möglicherweise auf den Bildschirmen zu sehen."


    Quelle:
    https://www.playstation.com/de…n/ps-vr--picture-issues-/

    Einmal editiert, zuletzt von Gella ()

  • Tote Pixel sind auch bei Nintendo keine Weltneuheit, mir sind zwar noch nie welche ab Werk untergekommen oder hab sie nicht bemerkt, aber das heißt garnix und irgendwann mit der Zeit treten sie auf den ein oder anderen Geräten auf.

  • Mein Eindruck:


    + keine toten Pixen
    + Pro-Controller ist sehr gut (aber eben leider extra zu zahlen)
    + Gewicht ist ok


    - Spielmodule klappern (wirkt eben billig)
    - Dockinstation benötigt viel Platz und lässt sich nicht wie bisherige konsolen in ein normales Regal stellen
    - Handgelenkschlaufen wieder zu entfernen ist sehr fummelig und doof
    - Keine LED für Akkuladestand
    - Joy-Con für mich eher zu klein und unhandlich
    - Rückseite wurde durch Dock zerkratzt
    - Andocken ist doof (Konsole wackelt, man weiß nie ob sie korrekt drin steckt bzw. lädt)
    - Benachrichtigungs-LED vom Home-Button wird überhaupt nicht genutzt (war bei mir weder am You-Con noch am Pro-Con jemals an
    - für nen Handheld ist es mir in der Straßenbahn zu groß, selbst der N3DS XL ist dagegen handlich
    - Zu viele Features (die jetzt schon möglich wären) auf später verschoben oder Standards, die die Konkurrenz schon seit Jahren hat, gar nicht erst geplant (Chat, Freundesliste aus FB, Achievments, Spielverlauf, Streetpass usw.)
    - Switch-Logo der Dock nicht beleuchtet :P (Nein ok, das ist eher ein Wunsch ^^)

  • Bei meinem ersten DS hatte ich mal Pixelfehler und sowas nervt einfach, weil man ja auch viel Geld dafür ausgegeben hat. Umtauschen wollte der Händler sie jedoch nicht und hatte mir genau das Gleiche erzählt das ein gewisser Prozentsatz zu akzeptieren wäre. Eingeschickt wurde sie dann dennoch, was dann Wochen gedauert hat und von Nintendo ohne Murren behoben wurde (Oder sie haben das Gerät einfach getauscht).


    Seit dem bin ich da ein gebranntes Kind und bestelle sowas nur noch Online wo man die unkomplizierte Rückgabe hat. Bei der U war nichts und der Switch auch nicht, aber ich habe gerne die Möglichkeit des unkomplizierten Umtausch, denn das finde ich einfach ärgerlich und wenn man es weiß dann schaut man auch ständig dort hin und ärgert sich.


    Wenn man seine Switch am Freitag nicht bekommt wie ich, sie erst Samstag abholen kann, dann die ganzen Horrormeldungen liest und sich ständig Gedanken macht was so alles daran kaputt sein könnte, dann macht es das nicht besser. Am Ende war aber alles in Ordnung :)

  • @Talo
    Diese "Facebook sch**ß*" wurde bereits angekündigt, dass sie später eingebaut wird...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!