Nintendo: Tote Pixel bei der Nintendo Switch sind kein Defekt

  • Und wie zufrieden seid ihr mit der Nintendo Switch? Mittlerweile dürften viele von euch das System schon für mehrere Tage in ihren Händen gehalten und jedes noch so kleine Detail erforscht haben. Wie fühlen sich die Joy-Con an? Wie schwer ist das System im Handheld-Modus? Zerkratzt das System, wenn man es die Docking-Station steckt? Was sind eure positiven Impressionen, was stößt euch übel auf?


    Wer ein wenig durch Nintendos Support-Seiten zur Nintendo Switch stöbert, findet den ein- oder anderen interessanten Eintrag. Auch einige Fragen werden beantwortet. Was ist beispielsweise, wenn ihr auf eurem Touchscreen Bildfehler (tote Pixel) habt? Nintendo Deutschland sagt dazu folgendes:


    Zitat

    Es sind dauerhaft dunkle oder helle Punkte bzw. dunkle oder helle Flecken auf dem Nintendo Switch-Bildschirm sichtbar.


    Eine geringfügige Anzahl von Pixeln, die immer hell oder dunkel sind, ist eine Eigenschaft von LC-Bildschirmen. Dies ist normal und stellt keinen Mangel dar.


    Solltet ihr aber tote Pixel auf eurem System feststellen, ist es wohl dennoch ratsam, sich bei Nintendo zu melden.


    Quelle: Nintendo

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Dass Nintendo diese "Lapalie" namens QC nicht sich selber zuschreibt, sondern einfach sagt : "ist halt so" Ist mal wieder typisch.
    Bei sowas meldet man sich auch nicht bei Nintendo, sondern bei dem Verkäufer. Dieser ist im Rahmen der Gewährleistung verpflichtet eine REperatur durchzuführen oder auszutauschen.
    Die Garantie von Nintendo kann man ( wie jede andere Garantie von den meisten Herstellern) vergessen, da sie nicht verpflichtet sind.

  • Das steht bei jedem Gerät mit Display, dabei werden auch dauerhaft leuchtende Pixel noch unterschieden. Das hat nichts mit Nintendo zu tun.


    Ich habe bisher überhaupt keinen Mangel bei meiner bunten Switch: Keine toten Pixel, WLAN im 5Ghz Netz läuft schnell, die Joy-Cons zicken bisher auch nicht run, der Standfuß lässt sich normal ohne Kraft aus- und einklappen und zum Glück verkratzt bisher auch nichts durch die Dockingstation. Hoffentlich bleibt das alles so. :)

  • Toi Toi Toi, bisher war ich von toten Pixeln bei all meinen Geräten komplett verschont.
    Ich würde mich aber auch ärgern, wenn einer mitten im Sichtfeld wäre. Auch wenn es ein bisschen unfair dem Händler gegenüber ist, würde ich in so einem Fall von der Rückgabemöglichkeit gebrauch machen.

  • Gab auf Reddit bereits einen User, der sich wegen eines toten Pixels an Nintendo wandte, weil seine Switch den Fehler aufweist:
    https://www.reddit.com/r/ninte…_pixels_are_not_a_defect/


    Kann 2-3 Wochen dauern, aber der Fehler wird definitiv abgedeckt. Und wenn nicht wurde ja bereits hier erwähnt, dass solche Fehler im gesetzlichen Rahmen sind.
    In meinen Augen wird da wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Wieder ein gefundenes Fressen für all diejenigen, die nichts besseres zu tun haben, als sich grundlos aufzuregen...wie soll das nur werden wenn die erste Gamer-Generation zu Rentnern wird...

  • @somiiDie sollte halt echt mal anfangen die Atome selber Teilchen für Teilchen aneinanderzulegen. Dann würde es auch gar keine Mängel geben. Es gibt genug Kinder in Afrika die nichts zu tun haben.

    TLoZ+Mee=<3 seit 2004 und bis heute glücklich... :derplink:

  • Meine Freundin und ich haben beide astreine Geräte bekommen - zum Glück.
    Sowas würde uns definitiv viel Spaß vermiesen & direkt zurückgeschickt werden.
    Oder wie hier auch schon gelesen, einen lockeren Ständer.


    Wir haben auch uzm Glück keine Probleme mit der Verbindung der Joy-Cons und ich hab am Wochenende viel Zelda am TV von der Couch aus gespielt in ca 3m Entfernung.


    Hoffentlich bleibt das noch viele Jahre so!


    War zwar bisher unser teuerster Konsolenlaunch (ca. 1400 Euro für zwei Geräte, Zubehör + Spiele) - aber wir sind so begeistert, dass das schon nicht mehr weh tut. Bin mir sicher die Konsole wird ein voller Erfolg!

  • @lumpi3
    Dass das normal ist, ist ja bekannt. Die 2% Regel ist mir allerdings neu. Ist das wirklich so?! Das würde ja bei einem 720p Display bedeuten, das alles unter ( 1280 x 720 / 2% =) 18432 Pixelfehlern nicht zu reklamieren ist. :link_confused: Kann ich mir nicht vorstellen!

  • Ich hatte 2 tote Pixel, dunkle! Fällt natürlich auf dem hellen Hintergrund im Menü schon auf!
    Mich stört sowas extrem... hab die switch darum auch zurückgegeben.


    Bin ich aber schon gewohnt: Mein Gameboy Micro hat 2 Pixelfehler, mein damals gelieferter 3Ds hatte einen (der ging zurück) und mein Wii U Gamepad war fehlerhaft ausgeleuchtet, ging ebenfalls zurück!


    Wobei das kein Nintendo-Only-Problem ist!
    Ansich sind die Nintendokonsolen extrem robust und langlebig!

    Alles Roger!

  • Kann ich bislang nicht bestätigen, ich bin total erleichtert, dass meine Konsole KEINERLEI Probleme macht. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!