Nintendo eShop-Spieletest: Mr. Shifty

  • 11:54 - 19.04.2017
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Nintendo eShop-Spieletest: Mr. Shifty
Top!

Wie ist eigentlich das Leben eines Meisterdiebs, wenn er mal nicht auf der faulen Haut liegt. Was genau tut er, wenn er sich des Nachts in fremde Wohnungen und Häuser schleicht, Schubladen durchkämmt und Tresore aufknackt, um an geheime Dokumente zu kommen? Nun, vielleicht kommt ihr dieser Frage nicht unbedingt auf die Schliche, wenn ihr Mr. Shifty spielt, aber der neue Titel von tinyBuild und Team Shifty ist immerhin auch keine Dokumentation mit dem Anspruch die Wahrheit zu vermitteln. Ob das Spiel trotzdem Spaß macht und das Aufgebot der Nintendo Switch um einen hochkarätigen Eintrag erweitert, das erfahrt ihr in folgendem Test.


Hier geht es zum Spieletest!


Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 17

  • Gast

    Lags und Framedrops ja, aber keine, die zum frühzeitigen Bildschirmtod führen, richtig?
    Danke für den Test!

  • Meta Knight

    Hüter des Galaxia

    Gutes Spiel. Habs durch:)

  • Jumper

    Squid Pro Quo

    Na das klingt doch gar nicht schlecht! Wird dann wohl geholt, wenn ich wieder Zeit habe. :D
    Ich find die Aufmachung einfach gut gemacht von dem, was ich aus dem Trailer kenne. Der Test scheint das nur zu bestätigen. Sehr gut!

  • Mofte

    Hab das Spiel mal ein halbes Stündchen angespielt, und mir macht es definitiv Laune, bekommt 'ne Empfehlung von mir. :thumbup:

  • Max Kluge

    Damn Good Coffee...

    @WiiSwitchU
    Richtig. Die Lags fallen in der zweiten Hälfte echt sehr auf, haben mich aber nie ins Jenseits befördert. Man kann dadurch sogar irgendwie seine Lage besser einschätzen und entsprechend auf Attacken reagieren. Ein Fix würde das Ganze aber doch nochmal deutlich spaßiger machen.

  • Frank Drebin

    Spezielle Spezialeinheit

    Ich finde auch das es nicht schlecht aussieht.
    Wie viel kostet das eigentlich?


    Und Handlung benötigt (meiner Meinung nach) so ein Spiel nicht. Die ist mir komplett egal :):)

  • DaRon

    Bin noch etwas hin- und hergerissen. Das es technisch noch nicht besonders gut ist, ist schon mal ein Negativpunkt. 5 Stunden Spielzeit sind für den Preis aber ok. Ich hab eher das Gefühl, dass das Gameplay eher schnell rudimentär und repetitiv wird. Mehr als Shiften und Boxen tut man ja nicht. Es sieht trotzdem irgendwie gut aus, soll aber nicht an die Klasse eines Hotline Miami heranreichen, da vieles nicht konsequent und einfallsreich genug umgesetzt wurde.

  • Gast

    @Max Kluge
    Gut, dann weiß ich Bescheid! :)

  • Cyd

    Hmmm... ich finde es eher mittelprächtig. Anfangs machte es sehr viel Spaß, das Shiften ist klasse, man fühl sich einfach wie ein Badass. Aber ständig die gleichen Korridore, ständig fast die gleichen Gegner (mit Knarre/ohne Knarre) und das Ganze wiederholte sich recht schnell. Und ab der Hälfte des Spieles kommen nicht etwa neue spielspaßförderndernde Elemente hinzu, im Gegenteil: Ganze Abschnitte in denen einem das Shiften deaktiviert wird, das was mir Spaß macht, ist dann zeitweise nicht mehr vorhanden.


    Hinzu kommt, dass ich in Kapitel 3 einen kompletten Absturz hatte, immer wieder an der gleichen Stelle. Musste die Konsole neu starten, das Kapitel dann ebenso. Bin da auch nicht alleine mit, aber die meisten scheinen glücklicherweise nicht davon betroffen zu sein.


    Für mich meilenweit von Hotline Miama entfernt. Metascore liegt derzeit bei 62%, da würde ich es auch ansiedeln. Aber für die Switch dennoch ein Blick wert, mangels alternativen Spiele.

  • USER0815

    SMM2-ID: VT6-K90-7SG

    Mhm, irgendwie lustig!
    Hier würde ich ne 7 geben.
    Wir (ntower & ich) haben wohl nie die selbe Meinung. :D
    Aber passt schon, weil gut ist das Spiel allemal!
    Ich fand das nur etwas kurz, aber für 15€ ist das ok!

  • gamekiller

    Game Killer

    Nur mal so am Rande warum nicht den Spieltest belch verlinken?
    Das oben gezeigte Text würde da auch noch passen.

  • Max Kluge

    Damn Good Coffee...

    @Cyd
    Mhh ich fand grade diese Abschnitte, wo man nicht shiften konnte herausfordernd und erfrischend, aber so gehen wohl die Meinungen auseinander. Bei den Gegnerntypen finde ich allerdings, dass das Spiel einen wunderbaren Mittelweg geht. Es sind zwar nicht viele, dafür werden sie in regelmäßigen Abständen eingeführt und jeder erfordert eine eigene Herangehensweise. Mehr Gegnertypen hätten mich in der "kurzen" Spielzeit glaube ich nur überfordert.


    Mit Hotline Miami kann ich Mr. Shifty leider nicht vergleichen, da ich das bislang noch nicht gespielt habe; scheint aber so als wäre das auch etwas umfangreicher? Hätte Shifty mehr Abschnitte gehabt, hätte ich mich natürlich ebenso über mehr Gegner und vielleicht ein paar abwechslungsreichere Umgebungen gefreut. Andererseits hat's mich für die 5 Stunden wirklich super unterhalten :).


    @GameKiller
    Was genau meinst du mit "belch"? xD

  • Cyd

    @Max Kluge Ich kanns nachvollziehen und das besagte Abschnitte für dich und viele andere eher für Abwechslung sorgen auch. Mich persönlich hat es nur irgendwann eher angefangen zu "nerven". Bin auch noch nicht durch und hab es für Wonderboy mal etwas zur Seite gelegt. Vielleicht kann ich mich mit etwas Abstand dann auch wieder mit Mr Shifty anfreunden. ;)

  • Blackstar

    Turmbaron

    Gibt es eine Demo davon?

  • Max Kluge

    Damn Good Coffee...

    @Blackstar
    Zurzeit leider nicht.

  • Blackstar

    Turmbaron

    @Max Kluge


    Danke für die Antwort, schade hoffe da kommt noch was :)

  • Schoettchen

    Der Titel ist zur Zeit auf meiner Wunschliste und wartet nur auf das erste Angebot oder einer Spieleflaute. Die Szenen, die ich bislang gesehen habe, sahen recht interessant aus, wenn auch etwas zu eintönig.

Zurück zur Startseite