Beyond Good & Evil 2: Ubisoft Spain deutet Nintendo Switch-Version an Update 1

  • 07:29 - 16.06.2017
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Beyond Good & Evil 2: Ubisoft Spain deutet Nintendo Switch-Version an

Beyond Good & Evil erschien 2003 für PC und Spielekonsolen und entwickelte sich rasch zu einem Kult-Klassiker. Ganze 14 Jahre mussten die Fans warten, bis Ubisofts Entwickler Michel Ancel den Nachfolger auf der diesjährigen E3 2017 ankündigte. Und der fulminante Trailer hatte es wirklich in sich. Trotzdem konnte man zu dem Zeitpunkt noch kein Gameplay-Material zeigen.


Nun hat Ubisoft Spain auf ihrem offiziellen Twitter-Account die Plattform-Versionen von Beyond Good & Evil 2 in einem Tweet genannt. Neben PC, Playstation 4 und der Xbox One, wurde auch die Nintendo Switch-Version getweetet.


UPDATE:
Der Tweet wurde mittlerweile von Ubisoft Spain wieder gelöscht.


Wie offiziell die Meldung ist, wurde von der französischen Ubisoft-Zentrale allerdings noch nicht bestätigt. Da Ancel aber ein großer Nintendofan ist, stirbt die Hoffnung bekanntlich zuletzt.


Quelle: Twitter

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 21

  • Tama

    Hack Fraud

    Schön für Switch Besitzer


    Aber Ansich hört sich das Game nicht gut an


    Multiplayer Fokus und prozedural generiertes Universum.


    Bleibt zu hoffen das die story darunter nicht leidet

  • Ninwed

    Turmfürst

    Die Meldung stimmt leider nicht. Ubisoft Spain hat nur den Bericht von 3DJuegos.com geteilt, welche nur auf den Gerüchten basierend eine Switch Version in der Überschrift genannt haben.

  • N79

    Mitglied seit 2008

    Das wäre ja schön, vielleicht als Special-Edition mit einem HD-Remaster vom ersten Teil im Gepäck. So wie bei COD mit Modern Warfare.

  • mrkokori

    Turmknappe

    @Ninwed es gab auch einen tweet der jetht andcheinend schon gelöscht wurde. Da wurde von ihnen aus erwähnt das es für switch kommt.


    Aber wir werden es ja sehen. Die Hoffnung stirbt zuletzt :)

  • Kraxe

    Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass aus dem Spiel tatsächlich ein Beyond Good & Evil wird.

  • EdenGazier

    Shangria Frontier Wuhaa

    Abwarten,
    bisher waren die 3rd relativ Zurückhaltend mMn. Aber ich kann mir zu dem was das Spiel können soll nur schwer vorstellen, das die Power der Switch dafür ausreichen könnte.

  • Holger Wettstein

    Administration

    Die Meldung stimmt leider nicht. Ubisoft Spain hat nur den Bericht von 3DJuegos.com geteilt, welche nur auf den Gerüchten basierend eine Switch Version in der Überschrift genannt haben.

    Ubisoft Spain hat den Bericht von 3DJuegos.com zwar geteilt, allerdings wurde innerhalb des Tweets von Ubisoft Spain selbst die Systeme aufgelistet. Der Tweet wurde allerdings mittlerweile wieder gelöscht. Warum nur :)

  • Frank Drebin

    Spezielle Spezialeinheit

    Damit hatte ich ehrlich gesagt gar nicht mehr gerechnet, dass es für die Switch kommt. Umso mehr freue ich mich über die Meldung. Auch wenn noch nichts offiziell ist....

  • Mamagotchi

    Do a barrel roll!

    Man sollte auf solche Meldungen nichts geben, da sich öfters mal Fehler einschleichen. Bei Microsoft wurde mehrfach via Twitter angeblich bestätigt, dass eine Snapchat-App in Entwicklung sei. Das war sie aber nie. Ich plane jedenfalls das Spiel mit der XBox One X zu spielen.


    EDIT:

    Das mit dem Multiplayer-Fokus würde ich nicht für bare Münze nehmen. Wieso auch? Man hat eine Protagonistin, mit der man sich von ganz unten nach ganz oben in dieser Untergrundbewegung arbeiten soll. Wenn es Multiplayer wäre, dann hätte man doch eher ein Charaktereditor. Ich denke eher, dass es Multiplayerelemente geben wird, die ähnlich wie bei Xenoblade Chronicles X umgesetzt sind. Alles was man auf der offiziellen Seite sehen und lesen kann, deutet jedenfalls auf ein intensives Singlesplayer-Erlebnis hin.


    @Kraxe Ich nehme an deine Aussage stützt sich auch auf den angeblich MP-Fokus. Deshalb siehe oben ab "EDIT:"

  • Weitenrausch

    Meister des Turms

    Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass aus dem Spiel tatsächlich ein Beyond Good & Evil wird.

    Es ist dann unsere aufgabe das spiel dann nicht zu fördern, sollte dies der fall sein. Ich bin es langsam satt das man neue spiele unter bekannte marken untermogelt.

  • Solaris

    Günstige Intelligents

    Mir einer angepassten Version, wie bei Fifa 18, durchaus im Bereich des möglichen.

  • Nico.98

    Meister des Turms

    Hoffentlich ist etwas dran.

  • Torben22

    Meister des Turms

    Was Hoffnung gibt ist, dass Ancel gesagt habe, dass die angezeigten Konsolen beim Space Monkey Programm wieder entfernt werden sollten da es sich um einen Fehler handelt.

  • kaputten10

    Turmbaron

    @Mamagotchi


    Es soll einen Charakter Editor geben. Das Universum und sogar die Städte sollen prozedural generiert werden, man ist dann als Weltraumpirat Teil einer Crew. Online sieht vermutlich so aus, dass man das Spiel eines Freundes joinen kann um ihn dort ein wenig zu unterstützen und die Quests Cooop zu spielen. Fotografieren soll übrigens auch wieder eine Rolle spielen.
    Für mich klingt das alles sehr spannend und ambitioniert, wird also bestimmt wieder einige Jahre dauern bis es kommt :D .

  • Mamagotchi

    Do a barrel roll!

    @kaputten10 TheVerge spricht einerseits von "Create" andererseits spricht Ancel von "choose" bei der Charakterwahl. Klingt für mich eher danach, dass man aus vorgefertigte Charakteren auswählen darf.



    Beyond Good & Evil 2 will be both a single-player experience and a co-operative online game, as Ancel says you’ll be able to play either by yourself or with friends.


    Es wird also einen Singleplayer geben. Das meinte ich mit einem ähnlichen MP-Part wie bei XCX.

  • albert

    @Tama
    Ja... generierte Spielewelt klingt für mich = ich hab keine Lust mehr so viel Zeit in ein Spiel zu stecken.
    Ich spiele lieber kurzzeitiger. Bis 35h find ich noch alles gut und witzig darüber Hinaus nur wirklich selten und im Winter.


    @EdenGazier
    Die Trailer Grafik wird Ubi eh nicht halten können, egal auf welcher Konsole, wenn es ein generierte Spielewelt wird. Das ist wird dann so wie bei "No Man's Sky".

  • Splatterwolf

    Weg seit 1889

    Ich lasse mich mal überraschen. Wer weiß, wie das Spiel selbst am Ende aussehen wird. Ich hatte den Koop-Aspekt auch so verstanden, dass man jederzeit Freunde einladen kann, die mit einem unterwegs sind, ein MMO-Spiel erwarte ich keinesfalls.


    Die Fotofunktion ist auch wieder dabei. Hoffen wir einfach mal, dass das Spiel mindestens so abwechslungsreich wie der erste Teil wird.


    Ein Beyond Good & Evil könnte man ruhig nochmal neu auflegen oder die HD-Version auf die Switch packen. Wenn der zweite Teil dann nicht auf Switch erscheint, wäre das zwar schade, es ist aber ja nicht so, als gäbe es keine Alternativen, dann wird es eben woanders gespielt.

  • otakon

    Ssssssssswitch

    Scheinbar gibt es zu dem Spiel bislang kaum verlässliche Infos ^^;;
    Welches System? Was für ne Art Spiel?
    Ich bin gespannt und hoffe das Beste!

  • Bark

    W

    @Albert Dir ist schon klar das es nur ein CGI Trailer war.
    Das Gezeigte hatte nichts mit der tatsächlichen Grafik zu tun.

  • Akira

    Kotatsukatze ~ 炬燵猫

    Ich kann nichtmal behaupten, noch viel Interesse an BG&E2 zu haben, da kann das Spiel Ancel noch so sehr am Herzen liegen.


    - Auf Multiplayer ausgerichtet
    - Prozedurale Welten statt Design
    - Ein CGI-Trailer ewige Jahre nach einem CGI-Trailer
    - Die vorgestellten Charaktere sind in ihrer Sprache ausgedrückt reinster "FUCK"


    Wenn diese Pappnasen die Protagonisten und keine Schurken oder Rivalen sind, werden sie mir das Spiel wie's scheint noch mächtig versauen. ※



    Schweine-Witz was not intended.

  • EdenGazier

    Shangria Frontier Wuhaa

    @Tama
    Ja... generierte Spielewelt klingt für mich = ich hab keine Lust mehr so viel Zeit in ein Spiel zu stecken.
    Ich spiele lieber kurzzeitiger. Bis 35h find ich noch alles gut und witzig darüber Hinaus nur wirklich selten und im Winter.


    @EdenGazier
    Die Trailer Grafik wird Ubi eh nicht halten können, egal auf welcher Konsole, wenn es ein generierte Spielewelt wird. Das ist wird dann so wie bei "No Man's Sky".

    Hi, meinte auch die Feature als die Leistung der Grafik
    Multiplayer Fokus und prozedural generiertes Universum Online Feature.
    Das wird für eine Hybrid Konsole mit der Leistung schwer. Klingt für mich nach RAM / CPU Lastige Feature, zu dem noch Online Feature.
    Wie will man das im Handheld Modus wuppen, wo das System runtergeschraubt wird.
    Verstehe mich nicht falsch ich würde mich sehr freuen, aber sehe es als sehr unwahrscheinlich, dann hätte auch Overwatch und Diablo 3 für das System kommen können.
    Ein Spiel für die Switch sollte im besten Fall sowohl TV / als im HandHeld Modus laufen. Sonst ist das Geschrei wieder groß

Zurück zur Startseite