Spezial: Mario Club

  • 10:40 - 13.08.2017
  • Industrie
  • Nintendo Switch
  • SNES
  • Nintendo 64
  • Game Boy
Newsbild zu Spezial: Mario Club
Spezial

Woran denkt ihr, wenn ihr „Mario Club“ hört? An einen Fanclub? Oder vielleicht an das damalige Club Nintendo Magazin? Tatsächlich handelt es sich dabei um eine Firma, die wir euch heute näher vorstellen wollen. Im Gegensatz zu vielen anderen Unternehmen, deren Historien ihr schon bei ntower finden könnt, beschäftigt sich Mario Club nicht direkt mit der Herstellung neuer Spiele, sondern mit dem Testen noch unveröffentlichter Spiele, um damit Fehler zu finden und zu beseitigen. Wer mehr darüber wissen möchte, muss nur auf den folgenden Link klicken.


Hier geht es zum Spezial!


Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 15

  • Blackgoku

    in my Heart, i am a Gamer

    jetzt weis ich Endlich was der Super Mario Club immer in den credits zusuchen hatte. die haben bloss fehlern gesucht. hab jetzt auch neue Erfahrungen gesammelt :mario:

  • crank90

    Turmritter

    Sehr informativer Artikel erstmal danke dafür. Jetzt weiss man endlich wofür der Super Mario Club da ist :) Ich finde generell Artikel dieser Art sehr interessant, da man so einen etwas tieferen Einblick in das Geschehen innerhalb der Videospielindustrie bekommt. Ich freue mich jedesmal auf diese Artikel, immer weiter so ntower :D

  • megasega1

    Zocker seit 1992

    Gut geschrieben. In Wario Land, was ja auch 1995 erschien, wird der Super Mario Club auch erwähnt in den Credits. Dürfte damit eines der ersten Spiele sein, das diese Abteilung unter ihrem neuen Namen "Entfehlert" hat.

  • nuclear_nightmare

    Importfreak,Vater u Youtuber

    vielen dank! großartiger artikel! nach 20 jahren weiß ich endlich bescheid was es mit dem smc auf sich hat.

  • Sizi

    Turmheld

    Auch ein dickes Danke von mir. War mir so auch nicht bekannt, sehr interessant!!!! :mushroom: :mario: :thumbup:

  • Oblomov

    Polygon love

    Damals beim Abspann zu Super Mario 64 wollte ich kleiner Knirps auch unbedingt dem Super Mario Club beitreten :D
    Mal wieder ein äußerst interessanter Artikel!

  • otakon

    Ssssssssswitch

    äußerst interessanter Artikel.
    Soviel Jahre schon begegnet mir der mario Club in den verschiedensten credits - jetzt endlich weiß ich was es damit auf sich hat.

  • FALcoN

    Hüter der Spiele-Datenbank

    @Oblomov


    So ging es mir früher auch. Bis in die GameCube-Ära hinein fragte ich mich immer was dieser Club tut und wie man dort Mitglied werden kann :D .

  • Gast

    jetzt weis ich Endlich was der Super Mario Club immer in den credits zusuchen hatte. die haben bloss fehlern gesucht. hab jetzt auch neue Erfahrungen gesammelt

    Steht aber auch immer da "Debugging: Mario Club" ;)

  • Blackgoku

    in my Heart, i am a Gamer

    @stayXgold ja klar ich wusste ja von diesn Club. nur hatte ich keine ahnung was die so machen.

  • Gast

    @blackgoku


    Naja, steht ja da: "Debugging"
    Bug ist ein Fehler :)

  • Tarik

    Turmbaron

    Wie konnte sowas wie Mario Tennis: Ultra Smash nur passieren, wenn es solch einen Club gibt? ?(

  • Dirk

    Europäer

    @Tarik


    Das gleiche wie mit dem Qualitätssiegel.


    Es geht nicht um die Qualität der Spiele. Es geht darum ob es Fehler oder Bugs gibt.

  • DatoGamer1234

    E3 und Smash Hype!

    Haha und ich dachte, das wäre nur eine Gruppe von Kindern, die den Entwicklern bei der Entwicklung durch Tipps helfen, fragt mich nicht warum :ugly:


    Deshalb danke für die Info! :)

  • FALcoN

    Hüter der Spiele-Datenbank

    @Tarik


    Wieso? Das Vorhandene hat funktioniert :troll:



    Was nicht da ist, kann der Mario Club weder testen noch bewerten.
    Und Vielleicht hat denen Niemand verraten, dass es ein Vollpreis-Spiel werden soll ;)

Zurück zur Startseite