reddit: Stardew Valley-Entwickler beantwortet Fragen der Spieler

  • 15:20 - 10.10.2017
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu reddit: Stardew Valley-Entwickler beantwortet Fragen der Spieler

In Zeiten des Internets wird es immer einfacher für Spiele-Entwickler, Kontakt mit den Fans zu halten. Sehr beliebt sind dabei kleine Status-Updates auf Twitter oder sogenannte AMAs (AMA steht für "Ask me Anything") auf reddit. Bei AMAs nehmen sich die Entwickler besonders viel Zeit um sich möglichst vielen Fragen der Spieler zu widmen.


Gestern hat der Stardew Valley-Entwickler Concerned Ape ebenfalls ein AMA auf reddit gestartet, in dem er den Stardew Valley-Fans alle möglichen Fragen beantwortet hat. Einige davon haben wir hier für euch zusammengetragen:


Wenn ihr gerne noch mehr davon lesen möchtet, schaut doch im reddit-Thread vorbei!


Quelle: reddit


Vielen Dank an @Burner für den Hinweis!

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 14

  • Dirk

    Europäer

    Krass er hat ja doch die Musik alleine gemacht. Jetzt habe ich noch mehr Respekt vor seiner Arbeit. Allgemein ein sehr cooler Typ scheinbar.

  • Beckl030

    Bei der Macht von Grayskull!

    Bin komplett der Sucht verfallen!

  • Splatterwolf

    Weg seit 1889

    Der Typ hat alles in 4-jähriger Arbeit alleine zusammengeklöppelt. Dass dabei so ein sauberes Ergebnis rauskommt, ist kaum zu glauben.


    Im Grunde hat er mit dem Programmieren nur aus zwei Gründen angefangen:
    1. Er hat keinen Job in der Industrie gefunden und wollte seine Skills verbessern, um seine Jobsuche zu vereinfachen.


    2. Er fand, dass die Harvest Moon Serie immer schlechter geworden ist und dass es hierzu keine anständige Alternative gab.


    Er hat Recht behalten und damit das beste Harvest Moon seit Harvest Moon gemacht. :D


    Ich hoffe sehr, dass noch neue Inhalte nachgeliefert werden oder besser noch gleich ein zweiter Teil. Das dürfte ja leicht werden, wenn ggf. noch Publisher dabei unter die Arme greifen. :thumbup:

  • Moe Skywalker

    Nintendo-Anhänger seit NES

    Ich finde es braucht mehr Spiele die in die magische, pure, idealistische oder sogar Cartoon-artige oder unschuldige Richtung gehen, statt immer nur dunkel, realistisch und rau zu sein.

    True Story :thumbup:

  • Blackgoku

    in my Heart, i am a Gamer

    Sag ich jetzt schon, ein richtig cooler Dude!^^

  • GuyinJapan

    Random Guy in Japan

    ich habe das Spiel aus purer Langeweile gekauft. 15 Franken - ist ja nichts, habe ich mir gedacht. Zwei oder drei Stunden wird das gespielt und dann weg damit und Splatoon zocken, habe ich mir gedacht.


    Und jetzt sitze ich hier mit bereits guten 25 Stunden Spielzeit nach drei Tagen.... ich kann das Spiel einfach nicht weglegen.


    Und eigentlich konnte ich bisher noch nie was mit so Farming Sims anfangen xD

  • Burner

    Mieten Sie diese Werbefläche!

    Kann ihm gut glauben, dass ihn der Erfolg komplett überrascht hat. Das Spiel kam für mich wie aus dem Nichts (obwohl es ja schon Jahre als Beta zu spielen war) weil auf einmal jeder drüber geredet hat und erst nach dem Kauf habe ich erfahren, dass es kein Indie Studio sondern ein Kerl alleine war der hier seinen Traum von einem eigenen Spiel durchgezogen hat.


    Ich möchte hier jeden nochmal dringlichst davor warnen dieses Spiel zu kaufen. Es mag zwar harmlos aussehen, aber der Schaden den das Spiel in eurem sozialen Umfeld anrichten wird wenn ihr für Wochen oder Monate nicht mehr bei euren Freunden/Familie antwortet weil ihr "nur noch grad den Tag zuende macht" wird immens sein.
    Ich habe seit letzem Jahr bereits die Namen diverser langjähriger Freunde vergessen!


    Sollte der Multiplayer bald kommen und eure Freunde auf eure Farm einziehen sieht die Sache natürlich anders aus...

  • DatoGamer1234

    E3 und Smash Hype!

    Wirklich sympathischef Kerl, werde mir das Spiel sicher auch gegen Weihnachten holen ;)

  • Booyaka

    Meister des Turms

    Super Sympathisch gönne ihm den Erfolg und selbst bin ich natürlich auch der Sucht verfallen.

  • Knezi

    Turmbaron

    @Abroading Japan


    Dem ist nichts hinzuzufügen.


    Und ich habe mit Sicherheit auch schon +30 Stunden am Tacho ^^
    Ist sogar mein erstes Farm RPG und eigentlich aus purer Langeweile gekauft, da es ja so gelobt wurde.
    War mittlerweile einer meiner schwersten Fehler. Am Anfang muss man sich ein wenig reinfuxxen (wie bei Minecraft auch), aber wenn man mal den Dreh raushat, wird man süchtig danach.

  • camora

    Werder + Hansa

    "Ich finde es braucht mehr Spiele die in die magische, pure, idealistische oder sogar Cartoon-artige oder unschuldige Richtung gehen, statt immer nur dunkel, realistisch und rau zu sein."


    Ich wünsche mir schon lange wieder einen Final Fantasy Hauptteil der in Richtung Teil 9 geht...

  • Karooooo

    Nintendo-Fan <3

    Ich bin dem Spiel sogar so stark verfallen, dass ich lieber Stardew Valley gespielt habe anstatt am Splatfest teilzunehmen :love:


    Nur Yono wird es am Donnerstag schaffen, mich von Stardew Valley loszureißen - ich könnte vor lauter Vorfreude auf den niedlichen kleinen Elefanten fast losheulen <3

  • TheLightningYu

    Grim Dawn'er

    Wirklich sympathischef Kerl, werde mir das Spiel sicher auch gegen Weihnachten holen

    Generell sind solche "Indie"-Entwickler(zumindestens die was ordentliches Entwickeln und ned auf Cashgrab aus sind) extrem Sympathisch, was vorallem in der Community-Nähe wiederspiegelt. Bspw Sven von Larian war auch immer unglaublich Sympathisch in seine Interviews und Videos zu Divinity Original Sin 2.


    Etwas wo ich jetzt sagen sollte, davon könnten sich große Entwickler mal was abschneiden. Nur ich denke mir, wenn ich so eine große Aufmerksamkeit hätte und die Community auch der größte Kindergarten ist, dann würde ich mich als Entwickler auch von Communitys wie Bioware & Co distanzieren...
    Ich finde da halt kleine Community's immer etwas geiler, weil die viel Familiärer sind auch weniger schwarze Schafe rumrennen...

  • DatoGamer1234

    E3 und Smash Hype!

    @TheLightningYu Eben, in einer kleineren Gruppe ist jeder einzelne Entwickler viel mehr als Mensch wert als in einer Gruppe mit 200 Entwicklern, wo man vielleicht von 2-3 Entwicklern wirklich was hört :thumbup:

Zurück zur Startseite