Animal Crossing: Pocket Camp wurde bisher 25 Millionen Mal heruntergeladen

  • 19:20 - 15.12.2017
  • Software
  • Smart Device
Newsbild zu Animal Crossing: Pocket Camp wurde bisher 25 Millionen Mal heruntergeladen

Schon kurz nach der Veröffentlichung von Animal Crossing: Pocket Camp für Smart Devices konnten wir davon berichten, dass das Spiel innerhalb von sechs Tagen 15 Millionen Mal heruntergeladen wurde. Nun erreichen uns neue Zahlen zum Spiel. So haben es laut Apptopia 25 Millionen Menschen bis heute heruntergeladen. Außerdem konnte Nintendo schon 17 Millionen US-Dollar mit dem Smartphone-Spiel einnehmen.


Apptopia ist der Meinung, dass es nicht den Erfolg von Super Mario Run oder Fire Emblem Heroes erreichen wird, da das Spiel – im Gegensatz zu anderen Spielen – keinen Multiplayer-Modus besitzt. Allerdings seien die Downloadzahlen um ein gutes Stück besser als bei Fire Emblem Heroes, weil es weltweit eine größere Spielerbasis habe und die Marke auch im Westen beliebt sei. Im Vergleich dazu ist Fire Emblem Heroes in Japan um einiges beliebter als in Europa und Amerika. Apptopia vermutet, dass das Strategie-RPG bis zum Ende des Jahres auf 9,5 Millionen Geräten landet und 110 Millionen US-Dollar einnehmen wird.


Überraschen euch einige Zahlen aus dieser Meldung? Spielt ihr persönlich noch eines dieser drei Smartphone-Spiele? Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen.


Quelle: GamesBeat

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 7

  • Erik Radtke

    ehem. Reda

    Nintendo hat Marketingtechnisch echt neue Wege gefunden.


    Jetzt ist AC bekannt - also bitte, her mit dem AC für die Switch! :D

  • Ratio

    Unterwegs in Sanktuario

    ...und dann wohl auch von den meisten wieder gelöscht. Ich mag AC wirklich, aber das Pocket dings ist einfach scheisse.

  • Gast

    Ich finde es nicht scheiße, aber es ist wirklich kein vollwertiges Animal Crossing. Sehr viele Aspekte fehlen. Allerdings hat es Potential, wenn noch regelmäßig erweitert wird und viele Aktionen kommen.

  • Mr_Ananas

    Turmbaron

    Was machen die vollwertigen Teile denn besser? Habe noch keins gespielt.

  • Belphegor

    Mitglied des Wii U Adel

    Ich zocke es täglich. Mein Ansporn sind die Nintendo items die ich alle haben möchte. Dazu natürlich derzeit die laufenden Weihnachtsaktion.

  • Magolor

    High five, low five, all that.

    "Endlich hat AC:NL einen würdigen Nachfolger"
    ... :link_woot:
    Die meisten "Reviews" habe ich einfach nicht verstanden und tue es noch immer nicht. Das Spiel ist ganz nett, aber mein Interesse ging ganz schnell flöten.

  • Mr.Schonso

    Turmbaron

    Ich will mehr Insekten/Fische und Fossilien.. Beim Fangen fehlt mir leider auch jeglicher Anspruch, daher fänd ich zumindest eine erhöhte Vielfalt angebracht, weil die ist bis dato einfach lächerlich. Zurzeit ist aber die Luft eher raus.

Zurück zur Startseite