Nintendo Switch-Spieletest: Tiny Troopers: Joint Ops XL

  • 15:00 - 23.01.2018
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Nintendo Switch-Spieletest: Tiny Troopers: Joint Ops XL
Test

Letztes Jahr erschien Tiny Troopers: Joint Ops XL für Nintendo Switch. Das Spiel ist an sich zwar für die meisten aktuellen Konsolen und allerhand Mobile-Geräte verfügbar, doch dem Namen und Umfang nach scheint die Version für Nintendo Switch die beste bis zu diesem Zeitpunkt zu sein. Was wir genau in diesem Titel zu sehen bekommen, habe ich im Review zusammengefasst.


Hier geht es zum Spieletest!


Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 3

  • Wowan14

    Gamer aus Leidenschaft

    Habe das Spiel selbst durchgspielt und fand es für seine verhältnisse recht ok. Besonders sollte man aufpassen, dass man keine Einheiten verliert, da sie ja auf Dauer im Rang aufsteigen und somit wieder total schwach sind wenn man einen neuen rekrutieren muss, da ist sogar ein abbruch der mission sinnvoller als weiterzumachen. Leider bietet es dennoch relativ wenig Abwechslung.

  • Geit_de

    Ich habe jetzt den ersten Missionspack zu 2/3 durch. Es macht spass und ist wirklich kurzweilig.


    Schnell mal eine Runde spielen oder im Wave-modus die Zombiwellen abwehren. Ist gut.


    Man merkt der Menüsteuerung an, dass es ein Telefonspiel war. Das könnte man überarbeiten. Schlimmer finde ich das speziell in den späteren Missionen der Hintergrund arg ruckelt. Das sollte bei einem Spiel dieser Art und auf einer Switch nicht sein. Es gibt keinen Grund außer Faulheit der Entwickler, dass dem so ist.


    Hätte man die Menüs umstrukturiert und das Ruckeln entfernt wäre das durchaus ein richtig geiles Switchspiel geworden. So ist es leider nur ein nicht ganz so ordentlicher Port mit vielen verschenkten Punkten.


    Spass macht das Spiel zwar trotzdem und der Preis ist ok, aber man merkt das die Entwickler schnelles Geld für den Port sehen wollten.

  • Ventil4tor

    Old School Gamer

    Tiny Troopers kenne ich aus dem Play Store und hatte es in guter Erinnerung. Umso erfreulicher, dass es einen Switch Port gibt. Ich habe mir das Spiel vor paar Tagen gekauft und mein erster Eindruck war leider enttäuschend, sodass ich erstmal aufgehört habe und das bereits im Tutorial nach 2 Minuten. Die Steuerung mit dem Pro Controller ist total bescheuert. Mit dem rechten Stick laufen? Man kann das nichtmal ändern. Der Sound ist viel zu laut und schlecht abgemischt. Auch das lässt sich nicht ändern. Man kann allerhöchstens Musik und Ton an- und ausschalten, aber nicht die Lautstärke bestimmen. Was ich extrem faul und unverständlich finde, warum es für all das keine Einstellungsmöglichkeiten gibt. So wurde mir direkt der Spielspaß genommen, da ich fast nur am TV und mit Gamepad zocke. Ein Glück es gibt in den Einstellungen der Switch die Option den Controller zu ändern, aber die Sound Probleme bleiben. Die Entwickler sollten dringend nachbessern, was wohl nicht passieren wird bei diesem 5 Jahre alten Spiel.

Zurück zur Startseite