Nintendo Switch-Spieletest: SteamWorld Dig

  • 18:44 - 03.02.2018
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Nintendo Switch-Spieletest: SteamWorld Dig
Test

Mit den SteamWorld-Spielen hat sich das Entwicklerstudio Image & Form ein eigenes Franchise gebastelt. Bevölkert wird die Welt darin von Robotern. Unsere erste Begegnung mit den von Dampf betriebenen Maschinen hatten wir noch auf dem Nintendo 3DS. SteamWorld Dig wurde später auch noch auf die Wii U portiert. Es folgten SteamWorld Heist und SteamWorld Dig 2. Wenn ihr sie alle spielen wollt, werdet ihr seit kurzem auf der Nintendo Switch fündig, denn auch der Erstling fand seinen Weg auf den Hybriden. Er beweist uns, dass ein tolles Spielprinzip auch 4 1/2 Jahre nach Erstveröffentlichung immer noch zu begeistern weiß.


Hier geht es zum Spieletest!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 8

  • Sakura

    Kirschblüte

    Passende Bewertung :) Ein sehr tolles Spiel und ich muss mir unbedingt den Nachfolger besorgen.

  • Tisteg80

    Meister des Turms

    Ich möchte anmerken, dass ich es relativ leicht fand. Bin so gut wie nicht gestorben, glaube ich. Zumindest habe ich mich nie in so eine Sackgasse begeben und konnte es gut durchspielen.


    Mal sehen ob ich mir Teil 2 noch hole.

  • Gast

    Jetzt bitte noch alle 3 drei SteamWorld-Teile als Retail-Version, am Besten als SteamWolrd-Collection herausbringen und ich bin dabei!

  • BANJOKONG

    Jrpg's Hunter!

    @stayXgold


    Darauf warte ich auch 8)

  • albert

    @Sakura @Tisteg80
    Der Nachfolger ist um Ecken besser geworden. Viel Spaß damit.
    Ich hoffe 2018 kündigen sie was neues für 2019 an... Heist 2 oder eine neue ip.

  • USER0815

    SMM2-ID: VT6-K90-7SG

    Ich mag die Spiele, aber finde hier ne 9 zu hoch!
    Naja, das Studio hat jeden Cent verdient! Vondaher schön es auf der Switch zu sehen.


    Und drückt die Daumen für Heist 2! ;)

  • Motacilla

    Kopfgeldjägerin

    @Joe Schippert
    Der Test ist der selbe wie der zur Wii U- Version und wurde nur minimal verändert. Damals hat der erste Teil 9 Punkte bekommen. Im Nachhinein einen Punkt abzuziehen, weil sich der Nachfolger als noch einen Ticken besser entpuppt hat, wäre auch nicht so toll gewesen. ^^

  • Plattenbeau

    Turmheld

    Ich finde die Bewertung einen Punkt zu hoch, im Vergleich zum ausgefeilteren Nachfolger.

Zurück zur Startseite